[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog

Gehe zu:  
Avatar  Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog  (Gelesen 52409 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29   Nach unten
Offline
(versteckt)
#300
13. Mai 2021, um 13:53:24 Uhr

Hi michaelp, ich hab beides und ja man hört noch was aber mit dem deus kopfhörer hört man etwas mehr.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#301
14. Mai 2021, um 10:09:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
..., oder schotten die einen komplett ab ?


Nicht ganz so extrem wie beim WS-5

Offline
(versteckt)
#302
14. Mai 2021, um 14:48:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von gibbson
Hi michaelp, ich hab beides und ja man hört noch was aber mit dem deus kopfhörer hört man etwas mehr.


Versteh ich das jetzt richtig? Mit den Kopfhörern vom Deus kann man mit dem Simplex laufen? Das wäre mir neu!

Offline
(versteckt)
#303
14. Mai 2021, um 15:31:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Paul
Versteh ich das jetzt richtig? 

Nö Nono
Siehe mein Beitrag #298

Offline
(versteckt)
#304
15. Mai 2021, um 14:17:24 Uhr

Gruß! Die Antwort war auch garnicht für Dich gedacht, sondern für die #300# ;-) Weiß nicht warum immer wieder die Antworten durcheinander gebracht werden?
 
Gruß Paul

Offline
(versteckt)
#305
15. Mai 2021, um 14:19:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Paul
Gruß! Die Antwort war auch garnicht für Dich gedacht, sondern für die


Verarschen kannst dich selber

Offline
(versteckt)
#306
16. Mai 2021, um 08:26:01 Uhr

Hab Dank! Nun nimm mal tief Luft durch Deinen Schlüpfer!

Offline
(versteckt)
#307
16. Mai 2021, um 10:57:52 Uhr

Das machst ja du schon

Offline
(versteckt)
#308
17. Mai 2021, um 00:25:11 Uhr

Hallo

Neues Thema. Kann man eigentlich ein update rückgängig machen bzw wo bekommt man die Version 0.68 her? Habe vor vier Wochen erst auf 77 dann auf 78 geupdated und bin unzufrieden bis zum abwinken. Man könnte meinen die guten Sachen sind ausgeblendet und nur noch Schrott wird detekted, dafür aber mit allen Werten. Es kommen fast ausschließlich Flaschendeckel, Blech und Tuben. Dachte erst an ne Pechsträhne, aber nach 4 Wochen und ca. 30 getesteten Stellen, kann es doch nur das Update sein. Außerdem habe ich regelmäßig nach dem Einschalten enorme Störungen wie bei Stromleitungen, auch wenn nicht das geringste in der Nähe ist. Nach mehrmals aus und einschalten wird es besser oder ist ganz weg, aber ganz ohne Muster. Auch das verändern von Einstellungen bringt nix. Kennt jemand so etwas? Bei meiner alten 68er Version lief das gute Stück extrem gut. Zu dumm das ich dachte es wird mit Update besser.

Offline
(versteckt)
#309
17. Mai 2021, um 07:21:33 Uhr

Die 2.77 läuft eigentlich sehr stabil. Natürlich springen die Leitwerte bei schrottigen Objekten gerne mal etwas. Probiere mal den Simplex an einer leeren Stelle ohne EMI (Hochspannungsleitung etc.) mit 20 cm tief vergrabenen Münzen aus (z. B. 20 Cent eignen sich gut). Wenn das Gerät die nicht einwandfrei ortet, dann haben die Spule oder das Gerät ein technisches Problem. Vielleicht hast Du auch ein Problem beim Kabel (lockere Verbindung, Spulenstecker nicht fest angezogen, Wackelkontakt?).
Hast Du vielleicht noch eine alte SP28-Spule? Die wurde am Anfang der Simplex-Produktion überarbeitet, weil es Probleme gegeben hatte. Zu erkennen ist die alte Spule an dem zusätzlichen Steg in der Mitte.
Ein Downgrade auf 2.68 geht nur, wenn Deine Maschine auch so ausgeliefert wurde, anderenfalls kann es zu massiven Problemen kommen. Außerdem nimmst Du Dir mit der Version 2.68 die Möglichkeit die neuen Spulen (SP22 und SP24) zu montieren und die neuen Modi sowie die zusätzliche Sensivitätsstufe hast Du auch nicht mehr. Insofern sehe ich keinen Sinn in dieser Maßnahme.
Die 2.68-Software wird vom Hersteller nicht auf der Webseite angeboten. Evtl. kann man sie nach Anfrage bekommen?

Grüße

Lars

« Letzte Änderung: 17. Mai 2021, um 07:23:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#310
17. Mai 2021, um 12:38:11 Uhr

Servus! Hast Du denn mal das "Eisen" von 0 -15 ausgenotcht? Dann dürfte Eisen nur noch mit hohem Leitwert (um die 88) reinkommen. Wobei Flaschendeckel, Blech und Tuben meistens Alu ist und Du es immer mal wieder dabei hast. Ansonsten wie vorgeschlagen, mal die Anschlüsse überprüfen, Kabel eng an das Gestänge wickeln und an einer "neutralen Stelle" Münzen vergraben und testen.

« Letzte Änderung: 17. Mai 2021, um 12:40:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#311
17. Mai 2021, um 13:00:55 Uhr

Hört sich an als hättest du die alte Spule wenn bei 2.68 alles ok war, und er bei 2.77/278 schlecht läuft.




Bodenabgleich gemacht ?

Spuleschutz entfernt und sauber gemacht ?

Offline
(versteckt)
#312
17. Mai 2021, um 14:05:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von joerg11
Hallo

Neues Thema. Kann man eigentlich ein update rückgängig machen bzw wo bekommt man die Version 0.68 her? Habe vor vier Wochen erst auf 77 dann auf 78 geupdated und bin unzufrieden bis zum abwinken. Man könnte meinen die guten Sachen sind ausgeblendet und nur noch Schrott wird detekted, dafür aber mit allen Werten. Es kommen fast ausschließlich Flaschendeckel, Blech und Tuben. Dachte erst an ne Pechsträhne, aber nach 4 Wochen und ca. 30 getesteten Stellen, kann es doch nur das Update sein. Außerdem habe ich regelmäßig nach dem Einschalten enorme Störungen wie bei Stromleitungen, auch wenn nicht das geringste in der Nähe ist. Nach mehrmals aus und einschalten wird es besser oder ist ganz weg, aber ganz ohne Muster. Auch das verändern von Einstellungen bringt nix. Kennt jemand so etwas? Bei meiner alten 68er Version lief das gute Stück extrem gut. Zu dumm das ich dachte es wird mit Update besser.


Das ist der "Coin Skip Loser Mode". Grinsend  Nein, einfach mal ein paar Münzen vergraben und testen, dann wirst du sehen, dass gute Sachen nicht ausgeblendet werden.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#313
17. Mai 2021, um 18:44:24 Uhr

Ein ausm Team hat das gleiche Problem. Gräbt nur noch Schrott.

Offline
(versteckt)
#314
17. Mai 2021, um 19:01:32 Uhr

Servus,

ich habe jetzt keinen Vergleich zur Vorgängerversion. Aber ich bin mit der aktuellen Software durchaus zufrieden. Finde derzeit allerdings auch nur Frums, das liegt aber an den Suchgebieten

Seiten:  Prev 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor