[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog

Gehe zu:  
Avatar  Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog  (Gelesen 52211 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29   Nach unten
Offline
(versteckt)
#405
01. Januar 2022, um 12:38:34 Uhr

Mmh automatisch hört der bei mir nicht auf

Offline
(versteckt)
#406
01. Januar 2022, um 13:27:53 Uhr

So hat geklappt. Nach drei bis 4 mal pumpen kam ein kurzes piepton.  Dann ist der Bodenausgleich fertig. Laut deutscher Anleitung sollte man es nochmal durchführen und schauen ob die Werte gleich bleiben +/- eine Zahl Unterschied. Hat geklappt Grinsend
So jetzt kanns losgehen Suchen

Offline
(versteckt)
#407
01. Januar 2022, um 13:32:57 Uhr

Dann mal gut Fund beim Neujahrssondeln. Super

Offline
(versteckt)
#408
01. Januar 2022, um 13:36:32 Uhr

mit dem Bodenabgleich hatte ich heut morgen um 3 uhr auch noch Probleme  Platt

Wohl zu viel gepumpt  Grübeln    Prost   LG Sw!

Offline
(versteckt)
#409
01. Januar 2022, um 13:57:00 Uhr

Also bei meinem Simplex hört nix automatisch auf mit dem Piepton. Da kann ich zwanzigmal pumpen.

Offline
(versteckt)
#410
03. Januar 2022, um 12:35:04 Uhr

Bei meinem ist es auch sehr verschieden, manchmal sofort, und manchmal mag er scheinbar gar nicht fertig werden. 
Denke das liegt am Boden.

Offline
(versteckt)
#411
06. Januar 2022, um 12:54:45 Uhr

Mal eine Frage an die Erfahrenen Simplex Besitzer. Welcher Modus ist euer Lieblingsmodus, welche sagen der Feldmodus ist gut andere sagen der Park1 Modus ist der beste. Würde mich mal interessieren. 
Mfg

Offline
(versteckt)
#412
06. Januar 2022, um 13:03:22 Uhr

Das hängt für mich von der Verschrottung des Bodens ab. Auf dem Acker gehe ich gerne in Field, im Wald auch gerne im Allmetalmodus, da man im Wald auch manchmal gute Eisenfunde machen kann. Sobald aber die Verschrottung zu sehr zunimmt, wechsele ich häufig in Park 1 oder sogar Park 2. Auf Spielplätzen etc. gehe ich nur in Park 2, weil ich dort keine maximale Tiefe brauche und die schnelle Recoveryspeed schätze. Den Beachmodus nutze ich eigentlich nicht.

Offline
(versteckt)
#413
06. Januar 2022, um 14:10:05 Uhr

Servus,

meine Favoriten: Feld und Beach! Obwohl es bei mir weit und breit keinen Strand gibt;D

Bislang war mein Favorit der Park 2. Habe da seit kurzem aber immer ein komisches Dauerknistern in der Leitung. Ähnlich wie beim Allmetallmodus. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann. Wenn ich an der Verbindung Kabel/Spule nottel, dann nimmt das Knistern zu. Vielleicht ein Wackler oder sowas. 
Im Beach läuft der Simplex bei mir am ruhigsten. Außerdem gefällt mir gerade hier die schnelle Reaktionszeit. Bin eh nicht so der Tiefenbuddler, ab 20 cm macht´s mir keinen Spass mehr:Smiley 

Feldmodus hatte ich bis vor 6 Monaten kaum beachtet. Zu unrecht! Hier kommen für mich die klarsten Signale. Wenn ich dann eins hab, das sich lohnt zu graben, dann switche ich eigentlich alle Modi durch und vergleiche den Leitwerte. Hat sich bei mir so eingependelt. 

Beispiel: Der Beach bringt mir einen 20er Wert, der Allmetall dann aber nur stabile 05. Dann weiß ich mit ziemlicher Sicherheit, dass es Eisen ist. Also erledigt. So komm ich ziemlich gut klar.

So long...

BF

Offline
(versteckt)
#414
06. Januar 2022, um 14:12:19 Uhr

Kurze Frage zum Verständnis: Was meint ihr mit Park 1 und 2? Bei mir gibt es nur einen Parkmodus. Und was sollte es für einen Unterschied machen ob man Park oder Feld hat bei den Suchergebnissen? Es werden doch keine Bereiche ausgeblendet in beiden Modi oder?

Offline
(versteckt)
#415
06. Januar 2022, um 14:22:09 Uhr

Dann hast Du eine alte Softwareversion. Bei den neueren Versionen ab 2.76 gibt es zwei Park-Modi. Die Park-Modi haben 3 Töne, während Field nur 2 Töne hat. Es kann manchmal sinnvoll sein, mit 3-Tönen zu laufen. Außerdem ermöglicht hat Park eine höhere Schwenkgeschwindigkeit. Was man ausnotchen möchte, kann man selber einstellen. 0-10 halte ich für sinnvoll. Im Beach kann man wohl nicht den Notch 0-15 eliminieren. Dadurch kann es sein, dass man wertvolle Sachen im Bereich 10-15 überläuft. Ich habe z. B. bei der Auftragssuche schon Schmuck in diesem Bereich gehabt.

Offline
(versteckt)
#416
06. Januar 2022, um 20:32:32 Uhr

Ok, danke für den Hinweis. Habe meinen Simplex+ erst vor Kurzem gekauft und bin davon ausgegangen, dass ich eine aktuelle Version habe. Dann muss ich mich mal wegen Softwareupdate einlesen und das durchführen.

Das mit dem Ausnotchen muss ich mal probieren. War ja erst 1x unterwegs. Das heißt dann aber, dass ich Metalle im Bereich 0-15 ja nicht finden werde. Wenn ich aber für Militia unterwegs bin und z.B. auch Projektile suche, macht das dann Sinn oder gehen mir die dann durch die Lappen? Oder finde ich bei 0-15 wirklich nur kleinen Schrott wie Nägel usw.?

Offline
(versteckt)
#417
06. Januar 2022, um 21:29:40 Uhr

Also man kann so grob sagen, dass im Bereich von 0-10 meist Eisenschrott kommt. Ab 10 kann es interessant werden, auch wenn man meistens im Bereich bis 20 nur Alufolie etc. rausholt.
Über 10 würde ich nicht notchen, um nichts zu überlaufen.
Projektile haben meist höhere Leitwerte.

Hinzugefügt 06. Januar 2022, um 21:30:49 Uhr:

Geschrieben von Zitat von SuCo
Ok, danke für den Hinweis. Habe meinen Simplex+ erst vor Kurzem gekauft und bin davon ausgegangen, dass ich eine aktuelle Version habe. Dann muss ich mich mal wegen Softwareupdate einlesen und das durchführen.
...


Ich finde es krass, dass man im Jahre 2021/2022 noch einen Simplex mit der Uralt-Softwareversion bekommt!? Oder war das ein Gebrauchtgerät?

« Letzte Änderung: 06. Januar 2022, um 21:31:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#418
06. Januar 2022, um 21:48:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Black
Bislang war mein Favorit der Park 2. Habe da seit kurzem aber immer ein komisches Dauerknistern in der Leitung. Ähnlich wie beim Allmetallmodus. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann. Wenn ich an der Verbindung Kabel/Spule nottel, dann nimmt das Knistern zu. Vielleicht ein Wackler oder sowas. 


Das Knistern habe ich auch aber wenn ich am kabel Wackle wird das Knistern nicht lauter. Der simplex ist ja noch neu und kabel sind alle in Ordnung. Aber das Knistern ist nicht immer. Mir ist aufgefallen wenn es Geregnet hat und der Boden nass ist Knistert er. Bei Trockenem Boden bleibt er Ruhig

Offline
(versteckt)
#419
07. Januar 2022, um 16:27:00 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Geschrieben von Zitat von Avatar1965
... wenn ich wo anders sondel weil der Matsch noch in den Rillen sitzt;)


Dagegen gibt es ein Heilmittel. 

{alt}
 Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.lidl.de/de/parkside-mobiler-druckreiniger-pdr-12-a1-mit-led-ladeanzeige-akku-5-liter-wassertank/p280287?gclid=Cj0KCQiA89zvBRDoARIsAOIePbCzMpE0wMLFIXdJSFVK75qIUtFx0fAC90ydwYh_QosQhBdAvFf2t-UaAlLBEALw_wcB




..
https://www.lidl.de/media/product/0/2/8/0/2/8/7/parkside-mobiler-druckreiniger-pdr-12-a1-mit-led-ladeanzeige-akku-5-liter-wassertank-tinythumbnail.jpg


Seiten:  Prev 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor