[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog

Gehe zu:  
Avatar  Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog  (Gelesen 52412 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29   Nach unten
Offline
(versteckt)
#360
04. Juni 2021, um 23:01:02 Uhr

Das Horn kann was ganz nettes sein, bei Napoleons Leichter Infanterie gabs auch solche Hörner. Zeig mal bitte Vorder- und Rückseite, da können dann die Napi Spezis bestimmt genaueres sagen.

« Letzte Änderung: 04. Juni 2021, um 23:03:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#361
09. August 2021, um 20:52:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Ich habe heute den Kopfhörer einfach eingesteckt und die Leitung mit Kabelbinder an der Handhabe fixiert. Das klappt prima.

Heute habe ich mit dem Simplex meine "Testwiese" und kurz auch die angrenzende Ackerbrache besucht (siehe Anfibio-Strang).

Interessanterweise hatte ich tatsächlich wieder Ortungen auf der Wiese. Heraus kamen weitere 2 Münzen des 17./18. Jahrhunderts und einige Kleinteile.

Der Simplex ortet unglaublich tief! Selbst im Park-Modus ist die Tiefenleistung geradezu phänomenal gut. Ich habe mich schon geärgert, dass ich keine Bilder von Objekt und Grabungsloch gemacht habe. Einige Objekte kamen locker aus 30 cm Tiefe und die gefundenen Münzen lagen direkt auf der Fläche, welche unzählige Male mit E-Trac, CTX 3030, Deus und Anfibio sauberst abgesucht wurde.

Die Münzen wurden wieder sauber mit 50er bis 70er Leitwerten angezeigt. Es empfiehlt sich, vor allem im Park-Programm, jedem noch zu kleinen Signal nachzugehen. Sobald dieses von zwei Seiten aus auch nur einen guten Mucks von sich gibt, sollte man graben. Dies sind dann sehr tiefliegende Ziele.

Auf dem Acker bin ich dann in das Feld-Programm gewechselt. Auch dort lief das Gerät wieder sehr ruhig, obwohl sich eine starke EMI-Quelle in direkter Nähe befindet und selbst der Deus mit HF-Spule dort seine Schwierigkeiten hat.

Probleme gibt es mit dem Garrett-Propointer. Dieser verursacht leider starke Störungen, auch nach einem Frequenzshift.

Auf dem Acker kamen dann noch eine Münze und eine schöne Tuchplombe.

Fazit nach den ersten ca. 7-8 Stunden Suchzeit:

Der Simplex braucht sich ganz gewiss nicht hinter bekannten Spitzengeräten zu verstecken. Die Suchleistung ist für ein Gerät dieser Preisklasse geradezu unglaublich. Auch die Reaktionsgeschwindigkeit und somit die De-Maskierungsfähigkeit des Simplex im Park-Programm kann es locker mit den schnellsten Geräten auf dem Markt aufnehmen.

Simplex Münzencounter: 5
Die Störungen hab ich auch mit dem Minelab Pinpointer. Fast 100h hinter mir. Find Tiefenleistung ok. Begeistert bin ich das er sogar bei Kleinstteile in der Tiefe anschlägt. Weniger begeistert bin ich aber von der Leitwertschwankungen großer Eisenteile. Da springt er von 5 bis 95

Offline
(versteckt)
#362
09. August 2021, um 21:35:16 Uhr

Das mit den Leitwerten kann ich bestätigen. Stark verrostetes Eisen ist besonders schwierig. 
Ich glaube zwar allmählich ein Gespür zu entwickeln, aber drauf verlassen ist halt nicht.  Also grabe ich weiterhin jede Menge rostigen Nägel aus

Offline
(versteckt)
#363
09. August 2021, um 21:57:39 Uhr

Hehe, ja die Neugier. Kenn ich.. Ich merke es auch, wenn der Leitwert dann über 90 springt erspare ich es mir. Hab leider das Problem das hier bei mir recht viel ww2 rumliegt und ich dadurch auf das ein oder andere größeres Granatsplitterchen stoße. Der zeigt es dann sogar bei 40cm an. Oben Leitwert 5 bis 15 dann erste 3 Spatenstiche auf 20 bis 30 cm . Nochmals drüber und 90 bis 98 Werte.



Offline
(versteckt)
#364
10. August 2021, um 06:36:42 Uhr

Die großen Eisenteile erkennt man am besten, wenn man die Ränder überprüft. Habe ich beim Kruzer auch.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#365
10. August 2021, um 19:45:02 Uhr

Übrigens, bald ist die große 35 x 31,5 cm Spule (SP35) für den Simplex erhältlich.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.noktadetectors.com/wp-content/uploads/2021/05/sp35-waterproof-dd-search-coil.jpg


Offline
(versteckt)
#366
10. August 2021, um 20:23:33 Uhr

Sollte ja Baugleich mit der Detech sein die vorher schon rausgekommen ist:)
 Mir gefällt die Detech..etwas mehr Tiefe,aber bei Kleinteile nicht so gut..

(versteckt)
#367
10. August 2021, um 20:52:38 Uhr

Die Detech ist auch bei Kleinteile  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#368
11. August 2021, um 06:08:08 Uhr

Nein, die SP35 ist nicht baugleich mit der Detech Ultimate.

« Letzte Änderung: 11. August 2021, um 06:15:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#369
11. August 2021, um 07:27:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Nein, die SP35 ist nicht baugleich mit der Detech Ultimate.


Kannst du da schon mehr zu sagen?

Offline
(versteckt)
#370
11. August 2021, um 07:28:41 Uhr

Und was ist an der Spule besser als bei der Detech? Würde mich schon interessieren, aber ich vermute mal das es nichts wesentliches gibt oder?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#371
11. August 2021, um 08:25:01 Uhr

Keine Ahnung. Die Tests, die man im Netz findet, zeigen eine weitestgehend identische Leistung beider Spulen. Die SP35 ist natürlich etwas größer und deckt somit eine größere Fläche ab.

Offline
(versteckt)
#372
11. August 2021, um 16:43:19 Uhr

Baldur hattest du nicht auch Probleme mit überlagerung Pinpointer. Hab den Minelab. -- Hab folgendes gefunden : Drücken Sie die Pinpoint-Taste einmal, um den Detektor stummzuschalten, ohne die Einstellungen zu übernehmen. Dies hilft, das Störgeräusch vom Pin zu beseitigenpointers, die mit der gleichen Frequenz arbeiten.

Muss ich gleich mal testen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#373
12. August 2021, um 14:07:29 Uhr

Diese Funktion gibt es erst seit einer späteren Firmwareversion. Bei meinem Ursprungstest war diese noch nicht vorhanden.

Offline
(versteckt)
#374
21. August 2021, um 22:30:43 Uhr

Nun ist es doch passiert und ein Defekt macht sich langsam bemerkbar.  Habe das Gerät behutsam verwendet,  dennoch erzeugt das Gerät Störsignale und Störgeräusche ähnlich einem Wackelkontakt wenn das Display bewegt wird. Nun habe ich mich auf der Seite von Nokta schlau machen wollen, wie ich verfahren soll. Support Türkische Nummer.  Garantiebestimmung lauten wie folgt... ich kann es zumindest nur vermuten was gemeint ist. Stimmt mich gerade nicht positiv. Was soll ich nun tun ?

Quelle: noktadetector.com

Der Kunde muss alle defekten Komponenten an zurücksenden Nokta Makro Detektoren oder an einen seiner autorisierten Händler mit vorausbezahlter Fracht.
9. If Nokta Makro Detektoren erhält während der geltenden Garantiezeit eine Mängelanzeige an jeglichen proKanal, der bedeckt ist von Nokta Makro Detektorgarantie, Nokta Makro Detektoren reparieren oder ersetzen die proKanal, nach eigenem Ermessen.

« Letzte Änderung: 21. August 2021, um 22:34:31 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor