[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Gespräch mit einem Anwalt...

Gehe zu:  
Avatar  Gespräch mit einem Anwalt...  (Gelesen 8562 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
(versteckt)
#15
08. Januar 2013, um 22:59:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Dafür hast Du schon zuviel bedeutende Funde gezeigt 8)Sorry, ist aber so.

wow haben sich dich jetzt zum Überlegenheitsexperten für Funde unklarer Herkunft geadelt  Schockiert Chapeau   Applaus

als wären gammelige Standardfibeln von irgendwoher neuerdings von dermaßen besonderen Interesse für die Öffentlichkeit, als das für deren "Erhaltung" gesorgt werden müsste ........kannst dich (z.B.) noch an die Story aus BW von garnichtsolangher erinnern, wo ausgerechnet das BaWüAmt nem 6jährigen Gör 3 Frankenprügel aus schwer zu erhaltenden Rosteisen überlassen hat Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
08. Januar 2013, um 22:59:46 Uhr

Das sehe ich genau so da bin ich auf der sicheren Seite  Engel

Offline
(versteckt)
#17
08. Januar 2013, um 23:03:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
Naja, lieber mit gesundem Gerechtigkeitssinn in der Freizeit revoluzzen,
als mit krankhaftem Kriminalisierungszwang hauptberuflich kriechen. Ironie

 Winken

Ach wie süß  Küsschen

Der Hinweis auf aktuelle Rechtsprechung ist immer noch besser als den Kopf in den Sand stecken und laut rufen " mich sieht ja keiner"

Wie ich schon X mal gesagt habe, jeder ist für sich selber verantwortlich

Hinzugefügt 08. Januar 2013, um 23:05:29 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
..
als wären gammelige Standardfibeln von irgendwoher neuerdings von dermaßen besonderen Interesse für die Öffentlichkeit, als das für deren "Erhaltung" gesorgt werden müsste ........kannst dich (z.B.) noch an die Story aus BW von garnichtsolangher erinnern, wo ausgerechnet das BaWüAmt nem 6jährigen Gör 3 Frankenprügel aus schwer zu erhaltenden Rosteisen überlassen hat :Lächelnd.

Wir sind in SH und ja sie sind es!!

« Letzte Änderung: 08. Januar 2013, um 23:05:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
08. Januar 2013, um 23:12:48 Uhr

Ich möchte lediglich wissen was ohne Genehmigung erlaubt ist um eventuell nicht nur am Strand rumkrebsen zu müssen bis ich zu meinem (Sondelführerschein) zugelassen werde, bzw. da Plätze frei sind

Offline
(versteckt)
#19
08. Januar 2013, um 23:22:02 Uhr

ich denke jeder sollte das tun was er für SICH für richtig hält, die Verantwortung trägt man schliesslich auch nur für SICH selbst !!  Weise

in diesem Sinne - WEITERSUCHEN und FREUEN

Gruss Tobster  Winken

Offline
(versteckt)
#20
08. Januar 2013, um 23:22:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von bokoerki
Ich möchte lediglich wissen was ohne Genehmigung erlaubt ist um eventuell nicht nur am Strand rumkrebsen zu müssen bis ich zu meinem (Sondelführerschein) zugelassen werde, bzw. da Plätze frei sind


Vom Amt aus nur die Sandstreifen der Badeküsten und Badeseen und unsere Gruppenaktionen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
08. Januar 2013, um 23:29:38 Uhr

Wenn die Sandstreifen etc. ohne Genehmigung gehen, warum habe ich dann eine gekriegt und wann und wo findet so eine Gruppenaktion statt? Hätte da schon Interesse.

Offline
(versteckt)
#22
08. Januar 2013, um 23:45:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von bokoerki
Wenn die Sandstreifen etc. ohne Genehmigung gehen, warum habe ich dann eine gekriegt und wann und wo findet so eine Gruppenaktion statt? Hätte da schon Interesse.


Du hast doch die Strandgenehmigung, die gilt dafür.

Was einige nicht raffen, im Gesetz wird als Geltungsbereich von ganz SH gesprochen (ohne Ausnahme der Strände) und das Gericht hat entschieden, dass für die Suche mit dem Detektor immer eine Genegmigung erforderlich ist. Das Amt hält sich einfach nur an die gesetzliche Vorgabe, weis aber, dass der Starnd eher unproblematisch ist. Deshalb die schnelle und einfache Strandgenehmigung. Mehr steckt da nicht dahinter.

Gruppenaktionen sind ein paar geplant in nächster Zeit (im Norden von SH) melde mich bei Dir.

(versteckt)
#23
08. Januar 2013, um 23:46:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent

Wir sind in SH und ja sie sind es!!

seltsam Huch der FindsLiaisonOfficer drüben auf der Insel meinte es wären keine TreasureFinds und das brooches from the anglosaxon period gewöhnlicherweis immer irgendwie so aussehen und die Teile daher total unbesonders sind .........werd ich wohl noch mal nachfragen müssen, wenn ich wieder bei meinem liebsten "Wahlzweitwohnsitz" drüben in the good old UK bin Lächelnd


@bokoerki
wart mal ab was dein Anwalt sagt .........und falls du ihm dieses hier teilweis angeführte Urteil zukommen lässt, mach ihn (überflüssigerweis) darauf aufmerksam, das er sich gesamte Urteilsbegründung zumindest halbwegs genau durchlesen soll ........also nicht nur den Teil der so rüberkommt als dürftest in SH keinen Zentimeter Boden mehr bewegen ..........wenn du genau die selben Absichten und Vermutungen hast, wie der Kläger in dem Urteil Cool

« Letzte Änderung: 08. Januar 2013, um 23:51:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
08. Januar 2013, um 23:53:33 Uhr

Na aber man kann ja nicht auf einen Kurs beharren der "vielleicht irgendwann" nächstes Jahr stattfindet, was ja noch nicht feststeht.

Offline
(versteckt)
#25
09. Januar 2013, um 00:13:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
seltsam Huch der FindsLiaisonOfficer drüben auf der Insel meinte es wären keine TreasureFinds und das brooches from the anglosaxon period gewöhnlicherweis immer irgendwie so aussehen und die Teile daher total unbesonders sind .........werd ich wohl noch mal nachfragen müssen, wenn ich wieder bei meinem liebsten "Wahlzweitwohnsitz" drüben in the good old UK bin Lächelnd


....


Ich glaube Du hast echt zuviel "Big Smoke" getestet Lächelnd

Was in UK ind SH wichtig ist sind grundsätzlich unterschiedliche Dinge.

VWA ist in SH die unbekannte Zeit weil ja fast alle nach UK rüber sind von daher ist jedes noch so verrantzte Stück ein wichtiges Zeugniss und jede Fläche ein BD.

Ach ja UK, auch dort ist die Suche auf einem BD nicht gestattet Amen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://archaeologik.blogspot.de/2012/12/gefangnisstrafen-fur-sondenganger.html


« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, um 00:22:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
09. Januar 2013, um 00:24:45 Uhr

Dann betrifft mich das nicht, ich bin C aus H an der O

Hinzugefügt 09. Januar 2013, um 00:28:03 Uhr:

Ich weiß ja nicht was ihr so treibt, aber ich hatte nicht vor irgendwelche Grabhügel zu versetzen oder sowas

« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, um 00:28:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
#27
09. Januar 2013, um 01:01:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent

Ach ja UK, auch dort ist die Suche auf einem BD nicht gestattet Amen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://archaeologik.blogspot.de/2012/12/gefangnisstrafen-fur-sondenganger.html



als würd ich das nicht wissen ............obwohl da drüben nicht solch Schindluder mit dem BD-Begriff getrieben wird, wie hier und es etwas schwerer werden würd entsprechende Flächen als (also nicht bei mir wo es keine unbekannten BD zu geben scheint, sondern jetzt allgemein) hier bei uns (euch Zwinkernd   ) zu finden- thanks therefore ans God save the Queen Lächelnd

Offline
(versteckt)
#28
09. Januar 2013, um 02:00:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
als würd ich das nicht wissen ............

Na siehst Du, geht doch.

Mir sind gradlinige Leute viel lieber als "Ausredensucher" wie "ich suche ja keine BD"

Entweder man hat Bock auf Archäologie oder man sagt " mir egal, will suchen und finden"

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
09. Januar 2013, um 02:20:14 Uhr

Ich habe auch nichts gegen diesen Zertifizierungskurs und würde ihn auch gerne machen.
Nur bis das soweit ist muss ich halt am Strand bleiben und morgen erfahre ich, ob noch wo anders.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor