[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Neuer Prozess gegen SPB

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Prozess gegen SPB  (Gelesen 25824 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Für mein empfinden wäre dieses Ergebnis "gerecht" ...
 (Umfrage geschlossen: 24. Januar 2018, um 18:14:02 Uhr)
Freispruch - 18 (20.2%)
Geldstrafe - 23 (25.8%)
Strafe zur Bewährung - 20 (22.5%)
Haftstrafe ohne Bewährung - 28 (31.5%)
Stimmen insgesamt: 89

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 16   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
17. Januar 2018, um 20:02:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Hat Jemand vor hinzufahren und sich das Spektakel anzusehen?


beim ersten Prozess war Ich dabei.......reicht ein Leben lang           Zwinkernd



Gruß xp 68         

Offline
(versteckt)
#16
17. Januar 2018, um 20:07:39 Uhr

Da gibt's garantiert wieder eine Liveübertragung aus dem Gerichtssaal. Mal schauen wer sie diesmal macht.

Offline
(versteckt)
#17
17. Januar 2018, um 20:13:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Da gibt's garantiert wieder eine Liveübertragung aus dem Gerichtssaal. Mal schauen wer sie diesmal macht.



mit Wurmsonde und Frau als Hauptzeugen          Narr



Gruß xp 68        Napoleon

Offline
(versteckt)
#18
17. Januar 2018, um 20:14:13 Uhr

@Raymmond, genau so ist es, die meisten heucheln sich hier was zusammen.
Einer der Gründe warum ich hier Jahre lang nicht aktiv war/bin.

Fangen wir doch mal bei den Silbermünzen aus dem 17,18 und 19 Jhd. an, wer hat gerade keine zuhause (weil alles gemeldet), der hebe die hand?

Auch das ist Unterschlagung, wenn auch nicht im verhältniss zu den "Barbarenschatz".

Der Teufel ist ein Eichhörnchen!!!

Offline
(versteckt)
#19
17. Januar 2018, um 20:20:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von cotopaxi
Ich hab 2015 eine Schenkung an ein Museum gemacht, bin natuerlich Stolz darauf,aber eigentlich hat es mir ausser Unkosten nichts gebracht.

Aber bei einem Barbarenschatz hättest es dir bestimmt 3 X überlegt Zwinkernd 

Und auch still überlegt Grinsend

Offline
(versteckt)
#20
17. Januar 2018, um 20:26:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Streusandbuechse
Auch das ist Unterschlagung, wenn auch nicht im verhältniss zu den "Barbarenschatz".

Nur wurde beim Barbarenschatz laut Angeklagtem doch gar nichts unterschlagen wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn ich mich richtig erinnere meinte der Finder doch alles richtig gemacht zu haben und wollte nicht wie vielleicht die proklamierten 99% der Sondlerschaft es gemacht hätten den Fund unterschlagen. Insofern tut man ihm Unrecht ihn mit diesen gleichzusetzen.

« Letzte Änderung: 17. Januar 2018, um 20:31:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
17. Januar 2018, um 20:32:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Streusandbuechse
Silbermünzen aus dem 17,18 und 19 Jhd. an, wer hat gerade keine zuhause (weil alles gemeldet)

Das schließt sich doch nicht gegenseitig aus, ich habe solche münzen zu Hause und die wurden gemeldet...

Offline
(versteckt)
#22
17. Januar 2018, um 20:36:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Nur wurde beim Barbarenschatz laut Angeklagtem doch gar nichts unterschlagen wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn ich mich richtig erinnere meinte der Finder doch alles richtig gemacht zu haben und wollte nicht wie vielleicht die proklamierten 99% der Sondlerschaft es gemacht hätten den Fund unterschlagen. Insofern tut man ihm Unrecht ihn mit diesen gleichzusetzen.

So ist es bestimmt gewesen Narr

Offline
(versteckt)
#23
17. Januar 2018, um 21:47:18 Uhr

Sehen wir es doch mal positiv….

 
..es wurde in klares Zeichen gegen die Illegale Suche und Unterschlagung vonKulturgütern gesetzt…
 
 
 
…ähhh doch nicht….

 
Es läuft nun mal einiges schief in unserem Land!
 Brutal  Brutal  Brutal

Offline
(versteckt)
#24
18. Januar 2018, um 00:28:55 Uhr

Ich sehe gerade bei der Abstimmung oben,
das einige den Benny hängen sehen wollen.
Köpfen
und nicht einmal so wenige. Ärgerlich Down

Cotopaxi

Offline
(versteckt)
#25
18. Januar 2018, um 03:58:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von cotopaxi
Ich sehe gerade bei der Abstimmung oben,
das einige den Benny hängen sehen wollen.
Köpfen
und nicht einmal so wenige. Ärgerlich Down

Cotopaxi

Entschuldige, aber die Todesstrafe war nicht in der Auswahl.
Dass ihm manch einer Knast wünscht mag aber schon sein. Das ist dann die freie Meinung des jenigen.
Am Ende wirds wieder ein Gericht entscheiden, und der eine findet das Urteil zu hart der andere zu weich.
Mir ists schlicht egal, er kapiert es eh nicht.

Ich habe den Schatz gesehen in Mainz auf der Ausstellung "VorZeiten" und mich über die Hintergründe (so weit möglich) schlau gemacht. Es scheint mir, als hätten am Ende alle verloren.

« Letzte Änderung: 18. Januar 2018, um 04:06:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
18. Januar 2018, um 05:51:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim


Ich habe den Schatz gesehen in Mainz auf der Ausstellung...
 
Zumindest hat die Öffentlichkeit gewonnen und ein Highlight mehr. Das sollte man nicht außer Acht lassen.
Der dritte Prozeß nach wieviel Jahren (??) ist jetzt eher ein Nachtreten, als ob ein Autofahrer wegen Falschparken 1996 heute ein Knöllchen bekommt. Mit dem zwischenzeitlich erreichten Status Quo konnten doch die meisten Beteiligten leben. Und verloren hat mMn. keine Seite.

« Letzte Änderung: 18. Januar 2018, um 05:56:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
18. Januar 2018, um 08:00:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
als ob ein Autofahrer wegen Falschparken 1996 heute ein Knöllchen bekommt. Mit dem zwischenzeitlich erreichten Status Quo konnten doch die meisten Beteiligten leben. Und verloren hat mMn. keine Seite.


Mit dem Unterschied das hier der Autofahrer keine Ruhe gibt und den Presserummel 
werbewirksam zu seinem Vorteil nutzt.
Ich denke, hätte man von Seiten der Kläger den Effekt geahnt, hätte man auf eine Anklage verzichtet.

Ob 99,9% der Sondengänger den Schatz nicht abgegeben hätten, weis ich nicht, aber mit Sicherheit
hätten 99,9% nicht die Nerven es so durchzuziehen und für sich zu nutzen wie der Benny.

Offline
(versteckt)
#28
18. Januar 2018, um 09:18:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von cotopaxi
Ich sehe gerade bei der Abstimmung oben,
das einige den Benny hängen sehen wollen.
[köpfen]
und nicht einmal so wenige. Ärgerlich Down

Cotopaxi

Ich denke du meinst zum Punkt Haftstrafe ohne Bewährung.
Solange der "gute" in der Vergangenheit nicht negativ aufgefallen ist ( im jursitischen Sinne, Vorstrafen ),
bin ich mir sicher das eine Haftstrafe ohne Bewährung nicht ausgesprochen wird.



Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#29
18. Januar 2018, um 09:49:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
aber mit Sicherheithätten 99,9% nicht die Nerven es so durchzuziehen und für sich zu nutzen wie der Benny.


Das hat sich so von selbst ergeben, weil im Kopf hat der nichts besonderes,
und er wurde von einigen die ein Ziel darin gesehen hoch gepumpt.

Bei uns sagt man, solche Leute handeln instinktiv und nicht mit Kopf, was nicht immer schlecht ist.
Eine Maus handelt auch so Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 16
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor