[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Neuer Prozess gegen SPB

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Prozess gegen SPB  (Gelesen 25841 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Für mein empfinden wäre dieses Ergebnis "gerecht" ...
 (Umfrage geschlossen: 24. Januar 2018, um 18:14:02 Uhr)
Freispruch - 18 (20.2%)
Geldstrafe - 23 (25.8%)
Strafe zur Bewährung - 20 (22.5%)
Haftstrafe ohne Bewährung - 28 (31.5%)
Stimmen insgesamt: 89

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
26. Januar 2018, um 08:31:37 Uhr

Kann man nicht einfach abwarten bis das gesamte Theater offiziell abgeschlossen ist?
Man denunziert, macht sich lustig... für mich ist das kein Qualitätsmerkmal eines Forums.
Oder vielleicht doch.
Und, Nein, ich kenne diesen SPB nicht. 
Aber manchmal komme ich mir vor wie auf dem Schulhof.

Unter dem Deckmantel der Anonymität kann man schön gelassen einen ablassen.
Ich finde das traurig.

Offline
(versteckt)
#106
26. Januar 2018, um 09:41:13 Uhr

Nono traurig  ja die Aktion von ihm.

Offline
(versteckt)
#107
26. Januar 2018, um 11:32:00 Uhr

[quote date=1516951897]
Kann man nicht einfach abwarten bis das gesamte Theater offiziell abgeschlossen ist?
Man denunziert, macht sich lustig... für mich ist das kein Qualitätsmerkmal eines Forums.
Oder vielleicht doch.
Und, Nein, ich kenne diesen SPB nicht.
Aber manchmal komme ich mir vor wie auf dem Schulhof.

Unter dem Deckmantel der Anonymität kann man schön gelassen einen ablassen.
Ich finde das traurig.

[/quote]

 
Guten Morgen,

 
wer so eine Scheiße verzapft und dann mit solchen Argumenten in die Schlacht zieht braucht sich über Spott und Hohn nicht zu wundern.
 
 
 
 
 
Ich erinnere mich recht gut, dass zur damaligen Zeit sehrähnliche Objekte bei einem namhaften deutschen Auktionshaus zum Verkauf standen, unter anderem eine solche Schale. Muss natürlich Zufall gewesen sein. Bei einer früheren Diskussion hatte ich auch den Link zur besagten Auktion eingestellt. Erinnert sich jemand daran oder findet den Link noch?


 
 
 
Wer suchet der findet, habs gefunden.
 
 
 
hermann-historica
 
Auktion 68aw
 
Antiken / Alte Waffen, Jagdliches und Kunsthandwerk
 
Versteigerung vom Mi 07.05.2014 bis Do 08.05.2014
 
 
 
 
 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.hermann-historica.de/de/l/108780/silberteller_mit_bueste_spaetroemisch_4_jhdt?aid=112&Lstatus=0&_=1516962937040&currentpos=215


« Letzte Änderung: 26. Januar 2018, um 12:33:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#108
26. Januar 2018, um 11:40:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Levante

Ich erinnere mich recht gut, dass zur damaligen Zeit sehrähnliche Objekte bei einem namhaften deutschen Auktionshaus zum Verkauf standen, unter anderem eine solche Schale. Muss natürlich Zufall gewesen sein. Bei einer früheren Diskussion hatte ich auch den Link zur besagten Auktion eingestellt. Erinnert sich jemand daran oder findet den Link noch?

Ja, kann mich erinnern, weis aber nicht mehr von wo der Link kam.
Da waren noch andere Deals im Spiel so weit ich mich erinnern kann.

Offline
(versteckt)
#109
26. Januar 2018, um 12:16:27 Uhr

Menschliche Reaktionen auf so nen Kerl haben nichts mit der Qualität des Forums zu tun- die ist klasse  Detektorforum
 
Vielmehr wird doch jeder Mensch, der halbwegs was im Kopf hat bei so einer Geschichte stutzig.
 
Im wahren Leben gibt es viele Bennys, Leute die sich ihre eigene Realität schaffen, auch wenn alles gegen sie spricht.
 
Ich bin der Meinung, egal wie der Prozess ausgeht, er hat den Suchern ziemlich geschadet- mit ihm und seinen Unterstützern will ich nicht, gar nichts, am Hut haben.

Ich habe geradezu einen Ekel vor solchen Leuten  Kotzen

« Letzte Änderung: 26. Januar 2018, um 12:19:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#110
26. Januar 2018, um 12:21:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
er hat den Suchern ziemlich geschadet-

Ich glaube außerhalb der sonfengängerszene interessiert sich kaum einer dafür... 
Mich hat jedenfalls noch kaum einer mit "das ist aber verboten" angesprochen.  Bisher ein einziges mal.

Offline
(versteckt)
#111
26. Januar 2018, um 12:26:05 Uhr

Ich schaue da auch eher in Richtung Ämter, Politik.

Der Kerl, der den Barbarenschatz gefunden hat zieht durch seine Videos, seinen Laden, durch dieses ganze öffentliche
Gehabe doch viele zu viele Leute ins Hobby und das wird glaub ich von gewisser Seite sehr ungern gesehen

« Letzte Änderung: 26. Januar 2018, um 12:28:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#112
26. Januar 2018, um 12:36:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich schaue da auch eher in Richtung Ämter, Politik.

Das kann unter Umständen passieren, trotzdem bleibt es bei "wo kein Kläger, da kein Richter "

Offline
(versteckt)
#113
26. Januar 2018, um 17:19:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68

Im wahren Leben gibt es viele Bennys, Leute die sich ihre eigene Realität schaffen, auch wenn alles gegen sie spricht.
 

Die Kläger haben sich aber auch eine eigene Realität geschaffen, nämlich die vom "bösen Raubgräber". Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.

Offline
(versteckt)
#114
26. Januar 2018, um 17:29:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
..

Ich frage mich ja immer noch, was aus den Münzen geworden ist, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da keine waren.

Viele Grüße,
Günter

Da war ja noch der Münzhort aus dem 30 Jh. Krieg, den er hier gezeigt hat. So wie es aussieht hat er den ja auch verkauft ohne ihn zu melden. Also Erfahrung hat er ja mit dem Verkauf gesammelt. Cool

Offline
(versteckt)
#115
26. Januar 2018, um 18:21:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Ich glaube außerhalb der sonfengängerszene interessiert sich kaum einer dafür... 
Mich hat jedenfalls noch kaum einer mit "das ist aber verboten" angesprochen.  Bisher ein einziges mal.
Täusche dich da mal nicht. Mich haben damals gleich zwei nicht sondelnde Bekannte, welche die Barbarenschatzsache in TV und Zeitung mitbekommen haben, unabhängig von einander darauf angesprochen, dass wir da ja ganz verbotene Sachen machen würden. Traurig

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#116
30. Januar 2018, um 15:37:47 Uhr

Beitrag auf Spiegel TV

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/video/spiegel-tv-magazin-der-barbarenschatz-von-ruelzheim-2-video-99013119.html


« Letzte Änderung: 30. Januar 2018, um 15:38:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#117
30. Januar 2018, um 17:44:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Täusche dich da mal nicht. Mich haben damals gleich zwei nicht sondelnde Bekannte, welche die Barbarenschatzsache in TV und Zeitung mitbekommen haben, unabhängig von einander darauf angesprochen, dass wir da ja ganz verbotene Sachen machen würden. Traurig

Das muss Dich nicht wundern dass die bei Dir nachfragen, sie sind Bekannte, was impliziert dass sie Dich kennen.
Mich frägt da kein Mensch, weil Niemand bei mir auf die Idee käme. Ich werde nach Katzenbabys, Waisenkindern und von mir geretteten Blauwalen gefragt.
Günter, und nimm die Mütze ab, Weihnachten ist seit Wochen vorbei Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#118
30. Januar 2018, um 18:09:37 Uhr

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#119
30. Januar 2018, um 19:04:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Das muss Dich nicht wundern dass die bei Dir nachfragen, sie sind Bekannte, was impliziert dass sie Dich kennen.
Darum geht's ja nicht. Wichtig ist, dass Ottonormalverbraucher sehr wohl die Barbarenschatzsache mitbekommen hat und nicht nur Freaks wie wir. Dafür hat schon die BILD gesorgt und für das gehobenere Publikum die Tagesschau, welche die Sache auch zur besten Sendezeit gebracht hat.

Nicht Bekannte sprechen einen dann vielleicht nicht erst darauf an, sondern rufen gleich die grüne Trachtentruppe!

Viele Grüße,
Günter

PS: du als Bayer solltest eigentlich wissen, dass die Weihnachtszeit traditionell mit Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Mariä Lichtmess
endet! Das 2. Vatikanische Konzil ist moderner Unfug! Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor