[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Neuer Prozess gegen SPB

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Prozess gegen SPB  (Gelesen 25830 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Für mein empfinden wäre dieses Ergebnis "gerecht" ...
 (Umfrage geschlossen: 24. Januar 2018, um 18:14:02 Uhr)
Freispruch - 18 (20.2%)
Geldstrafe - 23 (25.8%)
Strafe zur Bewährung - 20 (22.5%)
Haftstrafe ohne Bewährung - 28 (31.5%)
Stimmen insgesamt: 89

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16   Nach unten
Offline
(versteckt)
#120
30. Januar 2018, um 19:10:34 Uhr

und was ist mit uns Pfälzer          wir leiden heute noch unter SPB               Down




Gruß xp 68         Drusus hat immer Recht

Offline
(versteckt)
#121
30. Januar 2018, um 19:14:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von xp
und was ist mit uns Pfälzer wir leiden heute noch unter SPB Down
Das stimmt Willi, euch hatte es übel erwischt. Traurig
Man konnte hier ja auch lesen, das der ein oder andere Archäologe nach der Geschichte von SPB echt unsportlich reagiert hat. Down

« Letzte Änderung: 30. Januar 2018, um 19:41:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#122
30. Januar 2018, um 21:03:47 Uhr

@Günter

Klaro ist das so, dass Hinz und Kunz jetzt mit Halbwissen nervt. Alles verboten was ihr macht. Das nervt.
Allerdings sind wir doch sowieso im Arsch. Jeder Schatz ob rechtzeitig oder nicht rechtzeitig gemeldet liefert Argumente dass man uns an die Kandarre nehmen muss. Dass dort mehr als Knöpfe rumliegen. Das gleiche gilt für Kampfmittelfunde. Wobei ich dort den noch größeren Hebel sehe der gegen uns verwendet werden kann und wird. Neulich habe ich gelesen, dass jedes Jahr in Europa durchschnittlich 16 Sondengänger bei Kampfmittelfunden sterben.
Der Gesetzgeber wird die Aufgabe darin sehen uns vor uns selber zu schützen. Die Benny Sache sehe ich da eher als Randnotiz. Die mir auch schon positive Ressonanz gebracht hat. Früher waren die Leute erschrocken wenn sie jemanden mit komischem Gerät und Grabungswerkzeugen im Wald laufen gesehen haben. Heute ruft mir so macher entgegen ob ich denn den großen Goldschatz schon gefunden habe. Meist mit dem Hinweis, dass hier sowieso nix zu finden ist und ich meine Zeit verschwende. Was ich gerne bejahe mit dem Hinweis auf die schöne Natur.

Offline
(versteckt)
#123
30. Januar 2018, um 22:42:52 Uhr

Zitat von: (versteckt)
(...), dass jedes Jahr in Europa durchschnittlich 16 Sondengänger bei Kampfmittelfunden sterben

Man soll nicht alles glauben was man liest, die Quelle würd mich dennoch interessieren.

Ansonsten bin ich das ganze Thema um spb und Anhang einfach leid! Bin froh wenn der Spuk rum ist und man ihm endlich die Aufmerksamkeit entzieht.

LG Winken

Offline
(versteckt)
#124
31. Januar 2018, um 07:33:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Celt
die Quelle würd mich dennoch interessieren.
LG Winken

"Doch auch Blindgänger lauern verborgen im Boden. „Pro Jahr sterben europaweit 16 Sondengänger durch Munitionsunfälle“, so Grünewald. „Das ist der Grund, warum Sondengänger nicht in Wäldern suchen dürfen.“

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/sondengaenger-metalldetektoren-durchsuchen-boden-nach-9561688.html


Offline
(versteckt)
#125
31. Januar 2018, um 07:46:52 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Seite 336 mittig rechts

Offline
(versteckt)
#126
31. Januar 2018, um 07:49:47 Uhr

Interessant finde ich die Aussage, dass die Kampfmittel durch Pflügen entschärft werden.

Hier ist ein weiterer Link, wo der Zusammenhang, der toten Sondengänger mit Kampfmittel

genauer beschrieben wird.

Quelle; Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Hinzugefügt 31. Januar 2018, um 07:53:41 Uhr:


Hier der Link


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 31. Januar 2018, um 07:53:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#127
31. Januar 2018, um 10:08:51 Uhr

Der Verfasser scheint ein armer Geist zu sein- mit aller Gewalt muss da wieder was gegen Sondengänger aus dem Hut gezaubert werden- diesmal Kampfmittel.

Seit Jahren treibt er sein Unwesen und war auch schon in diversen Foren zugange.  Nono Nono Nono

Offline
(versteckt)
#128
31. Januar 2018, um 10:27:52 Uhr

Das Argument mit den Munitionsunfällen scheint mir abwegig. Erstens ist man auch mit Sondellizenz nicht davor geschützt, zweitens ist jeder für seine Sicherheit selbst verantwortlich. Ansonsten müsste man auch andere gefährliche Hobbys wie Jagen oder Fallschirmspringen verbieten. Wieviele sterben pro Jahr bei Jagdunfällen?

Offline
(versteckt)
#129
31. Januar 2018, um 11:32:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Das Argument mit den Munitionsunfällen scheint mir abwegig. Erstens ist man auch mit Sondellizenz nicht davor geschützt, zweitens ist jeder für seine Sicherheit selbst verantwortlich. Ansonsten müsste man auch andere gefährliche Hobbys wie Jagen oder Fallschirmspringen verbieten. Wieviele sterben pro Jahr bei Jagdunfällen?

Zumal es keine Garantie gibt, dass die Munitionstoten allesamt Sondler sind. Denn die mir bekannten Fälle waren allesamt welche, wo einer zuhause im stillen Kämmerlein an der Mun rum gefummelt hat und das ist dann irgendwann hoch gegangen. 

Und ich denke, gerade die vernünftigen und erfahrenen Sondler sind schlau genug, genau diesen Mist nicht zu machen.

Offline
(versteckt)
#130
31. Januar 2018, um 14:18:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Celt

Ansonsten bin ich das ganze Thema um spb und Anhang einfach leid! Bin froh wenn der Spuk rum ist und man ihm endlich die Aufmerksamkeit entzieht.

LG Winken

Exakt, aber auch hier sind wir inzwischen bei neun Seiten angelangt.



Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#131
31. Januar 2018, um 21:11:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Seit Jahren treibt er sein Unwesen und war auch schon in diversen Foren zugange. Nono Nono Nono

Ich denke Baldur kann da ein Lied von singen.

Offline
(versteckt)
#132
01. Februar 2018, um 10:21:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Doch auch Blindgänger lauern verborgen im Boden.

Nicht nur das. Belehren  Man weiß auch von Stellen wo welche liegen und diese werden trotzdem nicht entschärft
oder abgeholt.
Man hofft scheinbar das nie was passiert. Es ist kein Geld in der Kasse. Auf der anderen Seite wird es
in vollen Zügen aus dem Fenster geworfen.    Kotzen  Kotzen  Kotzen

« Letzte Änderung: 01. Februar 2018, um 10:22:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#133
08. Februar 2018, um 16:00:46 Uhr

Morgen kommt dann wohl der Showdown:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/barbarenschatz-von-ruelzheim-gutachter-streiten-ueber-wert/


Offline
(versteckt)
#134
08. Februar 2018, um 16:12:40 Uhr

Also war's nichts weltbewegendes.
Was nun? Doch kein Schatz?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor