[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 NRW - Genehmigung oder nicht das ist hier die Frage

Gehe zu:  
Avatar  NRW - Genehmigung oder nicht das ist hier die Frage  (Gelesen 28581 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11    Nach unten
Offline
(versteckt)
#150
07. März 2012, um 17:18:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
was mich an dem tollen Konzept etwas stört ist u.a. die Bereitwilligkeit der Behördenzusammenarbeit in Bezug auf diese Datenbank - wer meldet den bitteschön genaue Daten ,wenn diese bei Anfrage an die LDÄ (und ,sei es auch nur über genannte, evtl an weitere Behörden) weitergegeben werden Huch

nicht das ich sagen will ,das man sich von diesem im DNK-Link aufgeführten 3 Beispielen allzu irre machen lassen sollte ,aber wenn Funde+Angaben schon mal so direkt vorliegen - ich denke wir wissen wie die "Spezialisten" so drauf sind und das sie aus ner zugegebenermaßen gefundenen BZ-Lanzenspitze dann auch schnell mal ne offensichtlich vorliegende Fundunterschlagung machen ^^

Wo liegt denn bei einer öffentlichen Meldung eine Fundunterschlagung vor?
Ist da eine Zueignungsabsicht zu erkennen?
Die Funde des einzelnen am Projekt beteiligten Mitglieder werden genau erfasst und an Hand einer Nummer zugeordnet.

Zu dem Thema gibt es demnächst mehr Details auf der Webseite.
Gerne könnt Ihr uns dazu Meinungen und Vorschläge in Gästebuch stellen oder per Mail senden.
Zumindest erste Stellungnahmen zweier LDAs waren konstruktiv.

Was ist denn dann mit Funden die in öffentlichen Foren gezeigt werden? Wie schnell denkt Ihr ist eine IP zu ermitteln?

(versteckt)
#151
07. März 2012, um 17:31:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Wo liegt denn bei einer öffentlichen Meldung eine Fundunterschlagung vor?

wenn sie anschließend (drei Tage nach Fund) nicht freiwillig bei offiziell zuständiger Stelle gemeldet wird ,glaub ich Zwinkernd



Geschrieben von Zitat von jansonde

Was ist denn dann mit Funden die in öffentlichen Foren gezeigt werden? Wie schnell denkt Ihr ist eine IP zu ermitteln?

zu ungenaue Daten und letztendlich fehlender Nachweis ,das diese auch wie evtl ausgesagt ,tatsächlich selbst gefunden und nicht iwo auf Antikenbörse oderso gekauft worden und das dazu Geschriebene nicht nur bloße Prahlerei ist - bei ner halboffiziellen Fundatenbank wo die Melder vermelden ,das sie da und dort ,dann und wann ,dies und das gefunden haben sieht das schon etwas anders aus Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#152
07. März 2012, um 20:40:38 Uhr

Hallo Mädels,
solange wie hier groß und breit Erklärt wird das du alles darfst weil das Gesetz es so sagt und außerdem suchst du ja nur deinen Ring und die zuständigen Stellen hier alles mitlesen können,dann frage ich mich wer hier noch auf den Baümen schläft die Archis oder die die so eine Aussage machen Idiot Das mag ja alles mehr oder weniger Rechtlich sein aber man sollte doch Bedenken das daß Sondeln doch langsam aber Sicher überhand nimmt und das die Archis sich sicher irgentwas einfallen lassen werden um die Sache einzudemmen und wenn es nur ein Schatzregal ist.Es heißt nicht umsonst Genieße und Schweige und auf Hoher See und vor Gericht bist du in Gottes hand und verlass dich auf Gott und du bist verlassen.Du brauchst nur an den Falschen Richter kommen und der Spricht sein Urteil,dann ist es nähmlich vorbei mit du darfst alles weil das Gesetz so sagt.

Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor