[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Polizei in RLP soll Sonden sicher stellen

Gehe zu:  
Avatar  Polizei in RLP soll Sonden sicher stellen  (Gelesen 8035 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8    Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
11. April 2014, um 19:59:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mäx1

Ich erklärte ihm auch das Waldproblem. Er konnte das alles auch nicht nachvollziehen...



Kann ich verstehen. Weil es kein Waldproblem gibt. Was soll das auch sein...?

Offline
(versteckt)
#106
11. April 2014, um 20:13:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Shakerz
Kann ich verstehen. Weil es kein Waldproblem gibt. Was soll das auch sein...?

Nochmal zum mitschreiben.

In einem großen Wald wird es äusserst schwierig alle Eigentümer zu finden!!
Staatsforst, soll ich mal beim Staat fragen??

Klar, wenn ihr den Eigentümer kennt und kein BD kein Problem.
Bei mir ist es ein Problem!

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)
#107
11. April 2014, um 20:42:15 Uhr

Mäx, ich habe erst kürzlich mit 2 Jägern unabhängig von einander gesprochen. Deren Meinung ist folgende:
Du hast im Wald ein 24 Stunden Betretungsrecht. Die Sonde geht ca. 25 - 30 cm tief, das entsprechende Grabungsloch ist damit kein eklatanter Bodeneingriff, wird ja eh wieder verschlossen. In Bayern läufst Du in der Kategorie Pilzsammler - und der frägt auch Niemanden.
Soweit die Jäger.
Findest Du etwas von Wert, hast Du normalerweise 6 Wochen Zeit den Fund zu melden. Das Amt dem Du den Fund meldest ermittelt dann den Besitzer, damit der Fund hadrianisch geteilt werden kann.
Mach Dir da mal keinen Kopf oder eine Umfrage wer hier im Forum immer die Waldbesitzer ermittelt. Frag den Jäger der kennt von den Versammlungen der Jagdgenossenschaften in denen die Waldbesitzer Mitglieder sind alle Eigentümer und würde dich schon warnen, wenn einer davon ein bisschen kritisch ist. Die sind alle froh wenn Du die alten Drähte und sonstigen Müll kostenlos abräumst.

« Letzte Änderung: 11. April 2014, um 20:45:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#108
11. April 2014, um 20:52:46 Uhr

Na Flumi, ob du dich bzgl. der Jäger da nicht täuscht. Ich habe letztens paar Seiten aus einem Jäger-Forum gelesen, da wurde über den Umgang mit Sondlern diskutiert, mal sehen ob ich das noch finde, weiß gerade bloß nicht welches Forum es war.
Wenn du das liest stehen dir die Haare zu Berge.

Ich schau  mal

Gruß Michael

Hinzugefügt 11. April 2014, um 21:18:36 Uhr:

Hier kannst mal paar Seiten lesen, wie manche Jäger über uns denken.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 11. April 2014, um 21:19:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#109
11. April 2014, um 21:27:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Na Flumi, ob du dich bzgl. der Jäger da nicht täuscht. Ich habe letztens paar Seiten aus einem Jäger-Forum gelesen, da wurde über den Umgang mit Sondlern diskutiert, mal sehen ob ich das noch finde, weiß gerade bloß nicht welches Forum es war.
Wenn du das liest stehen dir die Haare zu Berge.
Ich schau  mal
Gruß Michael

Ich kenne den Beitrag, da geht es unter anderem auch darum dass man sich nicht trauen soll einen Sondler anzusprechen, besonders Nachts. Außerdem hätt ein Sondler einem Jäger schon nen Spaten an den Schädel geschlagen und andere Schauergeschichten.
Nach dem Motto "in meinem Revier hat so einer nix zu suchen und ich notier sofort die Autonumer etc..

Bis ich auf so einen Jäger treffe.
Zuerst freu ich mich ihn zufällig zu treffen, da ich zufällig ein bisschen Munition in der Tasche habe die bestimmt werden muß. Damit bin ich schon im Gespräch: Ah die ist jagdlich, ah das ist ein Scheibengeschoss etc..
Danach erkläre ich die Gemeinsamkeit unseres Hobbys. Jagen tun wir ja beide, gerne in der Natur sein auch, unsere Ruhe beim Hobby wollen wir Beide haben und das Wichtigste, wir beide sind die Prügelknaben der Gesellschaft. Wenn irgendwo ein Depp Amog läuft, dann werden die Waffengesetze strenger und der Jäger muß irgendwann seine Knarre im Polizeitresor abholen bevor er auf die Jagd geht. Uns geht es genauso.
Wenn wieder irgenwo ein Irrer ein Bodendenkmal umgräbt werden die Denkmalgesetze strenger oder Schatzregale eingeführt.
Nach so einem Gespräch habe ich letzte Woche eine Einladung in ein anderes Revier bekommen, weil "Da haben wir in der Nähe eine Jagdhütte, da kommst dann nach dem Suchen vorbei und trinkst noch a Stamperl Schnaps mit uns".
Schickt alle Jäger zu mir, danach gibts kein Problem mehr  Weise

Offline
(versteckt)
#110
12. April 2014, um 12:56:21 Uhr

ist ja schon hart das man uns schon  als Mörder anschauen? als wir Monstern wären ?

Offline
(versteckt)
#111
12. April 2014, um 14:12:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Mäx, ich habe erst kürzlich mit 2 Jägern unabhängig von einander gesprochen. Deren Meinung ist folgende:
Du hast im Wald ein 24 Stunden Betretungsrecht. Die Sonde geht ca. 25 - 30 cm tief, das entsprechende Grabungsloch ist damit kein eklatanter Bodeneingriff, wird ja eh wieder verschlossen. In Bayern läufst Du in der Kategorie Pilzsammler - und der frägt auch Niemanden.
Soweit die Jäger.
Findest Du etwas von Wert, hast Du normalerweise 6 Wochen Zeit den Fund zu melden. Das Amt dem Du den Fund meldest ermittelt dann den Besitzer, damit der Fund hadrianisch geteilt werden kann.
Mach Dir da mal keinen Kopf oder eine Umfrage wer hier im Forum immer die Waldbesitzer ermittelt. Frag den Jäger der kennt von den Versammlungen der Jagdgenossenschaften in denen die Waldbesitzer Mitglieder sind alle Eigentümer und würde dich schon warnen, wenn einer davon ein bisschen kritisch ist. Die sind alle froh wenn Du die alten Drähte und sonstigen Müll kostenlos abräumst.

Ich kann dir da nur Zustimmen. Die Fragerei ist für mich lediglich eine Sache des guten Tons. Der Eigentümer kann sein Recht nach Paragraph 903 BGB auch noch dann ausüben, wenn er mich draußen antrifft. Man kann nicht davon ausgehen, dass von Vornherein sein mutmaßlicher Wille entgegensteht, da von uns kein bedeutender Eingriff in sein Eigentum vorgenommen wird. Wir kommen noch
weit hinter den Radfahrern u. Reitern...

Offline
(versteckt)
#112
18. April 2014, um 21:23:31 Uhr

Habe mir besagten Faden der Jäger mal durchgelesen..
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Ich muß sagen, daß ich es bei dem Gedanken daran, daß dort jeder Autor von Wortbrei auch ne Waffe tragen darf, mächtig Angst bekomme. Sowas hätte ich nicht im Alptraum erwartet.

Offline
(versteckt)
#113
20. April 2014, um 10:41:21 Uhr

schaut mal hier
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Adolf-B.-aus-Mahlenzien-soll-wegen-fahrlaessiger-Toetung-fuer-zwei-Jahre-und-drei-Monate-ins-Gefaengnis


Offline
(versteckt)
Verwarnt
#114
20. April 2014, um 11:56:26 Uhr

Wilderer und Jäger sind aber zweierlei! Belehren
Und mit dem ursprünglichen Thema hat es jetzt nicht mehr wirklich was zu tun. Irre

Offline
(versteckt)
#115
23. April 2014, um 12:41:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Na Flumi, ob du dich bzgl. der Jäger da nicht täuscht. Ich habe letztens paar Seiten aus einem Jäger-Forum gelesen, da wurde über den Umgang mit Sondlern diskutiert, mal sehen ob ich das noch finde, weiß gerade bloß nicht welches Forum es war.
Wenn du das liest stehen dir die Haare zu Berge.

Ich schau  mal

Gruß Michael

Hinzugefügt 11. April 2014, um 21:18:36 Uhr:

Hier kannst mal paar Seiten lesen, wie manche Jäger über uns denken.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Ouuu was ein Link von der Jäger Seite..... Gefährliches Halbwissen Down

Die glauben auch nur weil sie Grüne Strümpfe Tragen,... gehören sie zur Rechten Hand des Gesetzes!  Polizei Idiot Idiot


Offline
(versteckt)
#116
23. April 2014, um 12:49:11 Uhr

Nur noch mal kurz mein Senf:

Ich glaube, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Bei meinen vereinfachten Ausführungen ging es mir um die grundsätzliche Möglichkeit einer Sicherstellung/Beschlagnahme durch die Polizei.

Allerdings glaube ich, dass kein Polizist aufgrund einer solchen Lapalie einem Sondler den Detektor aus den Händen reißt. Die haben Wichtigeres zu tun!

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor