[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen

Gehe zu:  
Avatar  Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen  (Gelesen 90841 mal) 3
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ... 46   Nach unten
Offline
(versteckt)
#405
27. November 2012, um 21:29:44 Uhr

fondsverwalter ist was für aktien oder?

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#406
28. November 2012, um 13:32:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Wir brauchen eine Fondsverwaltung !!!!

Freiwillige vortreten.

Alles schreit hier.
Wieso wundert mich die enorme Resonanz nicht,wenn es ans Eingemachte geht?
Walter,Du wirst dich aber auch nicht wirklich wundern. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#407
28. November 2012, um 13:47:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Alles schreit hier.
Wieso wundert mich die enorme Resonanz nicht,wenn es ans Eingemachte geht?
Walter,Du wirst dich aber auch nicht wirklich wundern. Zwinkernd

hast du hier geschrien ? Smiley
Dann machen wir beide die Fondsverwaltung  !!! Cool

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#408
28. November 2012, um 14:27:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Alles schreit hier.
Wieso wundert mich die enorme Resonanz nicht,wenn es ans Eingemachte geht?
Walter,Du wirst dich aber auch nicht wirklich wundern. Zwinkernd

Tja...und das ist ganau so wie es immer ist, es scheitert an aktiven die ein "ECHTES" Interesse haben und auch mal handeln.
Das hatte ich ja schon ein paar Seiten vorher schon geäußert....!!!
Es sind jedes mal die selben Leute die sich aufreiben und ihre kostbare Freizeit opfern, für so einen müden Haufen wie der hier in unserer Szene und am Ende kommt nichts dabei heraus....Armes Deutschland!!!!
Bei den Aktivsuchern sieht es ganz genauso aus, ...wenn man nicht jeden Einzelnen mit einer Senfte irgendwo hinträgt oder seinen Kram erledigt, passiert rein gar nichts!
Die Leute sind selbst zu faul zum lesen um zu kapieren, dass man nur ein Auftragssucher-Mitglied werden kann, wenn man sein Profil komplett ausgefüllt hat.
Aber im Forum werden dann ständig Dinge wie Aufkleber, Flyer T-Shirts und ähnliches gefordert....wenn die dann da sind, sitzt man dann auf dem ganzen Kram und muss am besten jeden einzelnen anrufen und die Leute aus dem Dornrösschenschlaf holen!
Traurig...Traurig...Traurig

Wenn Walter das Handtuch wirft, habt ihr alle selber Schuld!!!! Verlegen Ärgerlich Verlegen

Offline
(versteckt)
#409
28. November 2012, um 15:32:13 Uhr

Bezüglich der Fondsverwaltung möchte ich noch einmal mit Walter telefonieren um einige Fragen zu klären.
Vielleicht erkläre ich mich dazu bereit. Wenn auch ich dies eigentlich nur eine gewisse Zeit machen würde befürchte ich
das dann alles an mir hängen bleibt da sich sicher kein Nachfolger finden wird.
Dazu kommt, das nach dem was mir  2009/10  alles vorgeworfen wurde ich eigentlich keine Lust mehr verspüre mich für
die anderen einzusetzen. Wie Ihr ja selbst seht denkt die Masse nur an sich und reagiert nur wenn es um eigene Vorteile geht.

Gruß
Micha


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Advent.jpg
Offline
(versteckt)
#410
28. November 2012, um 15:43:34 Uhr

ich hatte vorher mal nach den Aufgaben gefragt? würde ja mitmachen sollte aber wissen was auf mich zu kommt  Polizei

Offline
(versteckt)
#411
28. November 2012, um 16:02:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von elsässer
ich hatte vorher mal nach den Aufgaben gefragt? würde ja mitmachen sollte aber wissen was auf mich zu kommt  Polizei

Evtl. sind wir dann schon zu dritt. Ich möchte auch vorher wissen ob dies beim Finanzamt angemeldet werden muß und welche Art der Protokollierung erforderlich ist.

L.G.
Micha

Offline
(versteckt)
#412
28. November 2012, um 16:08:54 Uhr

und der Verwalter entscheidet für was, wieviel ausgegeben wird? Oder will er das demokratisch über Email und i-net klären, viel Spaß dabei  Grinsend


Offline
(versteckt)
#413
28. November 2012, um 16:41:48 Uhr

Der Verwalter entscheidet alleine gar nichts.  Seine  einzige Aufgabe ist das Verwalten.

« Letzte Änderung: 28. November 2012, um 16:43:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#414
28. November 2012, um 17:23:33 Uhr

was heißt für dich verwalten, einfach nur aufbewaren? wiki def: "Die Vermögensverwaltung ...beschreibt das Treffen von Anlageentscheidungen durch eine dritte Person, die als Vermögensverwalter fungiert.---- bei der einigkeit unter den Sondlern muss einer das letzte Wort haben und das wird der Verwalter sein.

aber wenn ihr weiter die richtigen Fragen ignoriert
Geschrieben von Zitat von Ernte AG
Wieso sollten sich hier Fondsverwalter finden, wenn noch nicht mal klar ist, was wie wann wo warum es genau geht.Was sind die Ziele? Ohne Ziele, wofür der Fonds steht etc. wird keiner einzahlen!

wirst du deinen Plan noch durchziehen können  Lächelnd
Geschrieben von Zitat von cartouche
Wenn genug im Topf ist, veranstalte ich für alle ein leckeres Fondue Chinoise!


Offline
(versteckt)
#415
28. November 2012, um 17:41:46 Uhr

Da sprichst Du genau einen Teil der Fragen an die ich, wie oben schon geschrieben, mit Walter noch telefonisch besprechen wollte.
Und, wie gesagt, reiße ich mich nicht darum. Ich möchte nur gerne das bei all den vergangenen Bemühungen endlich mal was fruchtbares dabei herauskommt.

Aber gegen ein gemeinsames Fondue spricht auch nichts! Narr

Offline
(versteckt)
#416
28. November 2012, um 21:14:40 Uhr

 Smiley ,

@ cartouche
 Super Super Super

Ich denke Du bist (auch durch Deine Langjährige  Suchen Erfahrung) genau der Richtige für den Posten.
Und Deine Einstellung stimmt auch
Zitat:
Ich möchte nur gerne das bei all den vergangenen Bemühungen endlich mal was fruchtbares dabei herauskommt.


Auch wenn es noch einige Fragen zu klären gibt,
wo ein Wille, da ein Weg   Weise

Meine Stimme haste  Pro

Lanzelot


Offline
(versteckt)
#417
28. November 2012, um 22:05:14 Uhr

Vielleicht kann Walter mal kurz klaeren was genau die Aufgabe des Verwalters ist.

Das wird bestimmt genau der Grund sein warum nicht alle HIER schreien.

Wie das mit Finanzamt aussieht wuerde mich auch interessieren.
(also in Bezug auf selbststaendigkeit)
Bin mal gespannt was beim Micha rauskommt.

Gruss Tom


Offline
(versteckt)
#418
28. November 2012, um 22:21:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tom197205
Vielleicht kann Walter mal kurz klaeren was genau die Aufgabe des Verwalters ist.

Das wird bestimmt genau der Grund sein warum nicht alle HIER schreien.

Wie das mit Finanzamt aussieht wuerde mich auch interessieren.
(also in Bezug auf selbststaendigkeit)
Bin mal gespannt was beim Micha rauskommt.

Gruss Tom


Hi,

ich würde als erstes mal ein Verein Gründen. Danach ein Spendenkonto eröffnen, das auf den Verein ausgeschrieben ist. Danach spenden sammeln und aus diesem Konto heraus investieren (fonds , Aktien was auch immer um das Geld zu vermehren oder via Festgeld einfach nur da schlummern lassen).
Wichtig sollte sein, das es als Spendenkonto eingerichtet worden ist. Das Finanzamt greift zu sobald das jemand über sich Privat laufen lässt.


Offline
(versteckt)
#419
28. November 2012, um 22:24:24 Uhr

Ja ja jeder würde gerne was tun, nur wie anpacken? Das Diskutieren einzelner über bestimmte Posten ist doch sinnlos.
Das wichtige ist das Gremium auf die Beine zu stellen. Aber da ist schon das erste Problem.
Hessen ist groß und wie Cartouche schon gesagt hat möchte keiner seine Freizeit opfern.
Wer hat erfahrung mit Vereine,logisch das da der Name Walter auftaucht,vielleicht gibt es ja noch einen oder mehrere?
Also Gründen wir  ein Verein:
1. was brauchen wir.?
2.wieviel Vorstandsmitglieder werden Gebrauch?
3.unter welchen Namen soll der Verein eingetragen werden?
4.Wo ist der Sitz des Vereins.
usw. usw. usw.

Ein Anfang muss her .
Ausschreibung: z.B wir brauchen ein Vorsitzender , Stellvertreter ,Schriftführer, Beisitzer, Kassenwart und Kassen Prüfer 
also wie eine Stellenbeschreibung
Kassenwart (Aufgabengebiete) usw.

WER kann also auflisten welche Aufgaben jedes Vorstandsmitglied zu bewältigen hat.?(Vielleicht mal nicht Walter ,der hat ja schon genug zu tun.).

Nachdem das erledigt ist neues Thema öffnen : wer meldet sich für z.B. für den Vorsitz Kasse usw. Laut der geforderten Aufgabenstellung.
Die Leute müssen sich jedoch im klaren sein das Sie sich an einen Ort treffen müssen um den Vorstand zu gründen.

Ist doch eigentlich nichts anderes wien Stammtisch.
Nur der Anfang muss her. sonst sind wir in einem Jahr genauso weit wie Heute.

ALSO WER KANN DEFINIEREN WAS FÜR EINE VEREINSGRÜNDUNG GEBRAUT WIRD?Huch
WER KANN EINE ART STELLENBESCHREIBUNG FORMULIEREN WAS DIE EINZELNE PERSON ZU TUN HAT Huch
WER RICHTET EIN THREAT EIN WO SICH LEUTE VORSCHLAGEN KÖNNEN?Huch






Hinzugefügt 28. November 2012, um 22:29:09 Uhr:

Ich würde mich auch gerne aktiv beteiligen ,bin jedoch was Vereine angeht unerfahren.
Aber lernfähig.

Jetzt wird wieder der eine oder andere sein komentar abgeben jedoch auch nicht besseres vorschlagen können.

Vieleicht sind ja Leute bereit die sich schon kennen dann ist es einfacher. Gibt ja genug schlaue köpfe hier
Denkt mal nach.

Gruß

Hinzugefügt 28. November 2012, um 22:31:55 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Alles schreit hier.
Wieso wundert mich die enorme Resonanz nicht,wenn es ans Eingemachte geht?
Walter,Du wirst dich aber auch nicht wirklich wundern. Zwinkernd
Ja haste recht und was ist mit Dir?
Hast Du vielleicht interesse?

« Letzte Änderung: 28. November 2012, um 22:31:55 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ... 46
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor