[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Waldsuche - das meint die "Gegenseite"

Gehe zu:  
Avatar  Waldsuche - das meint die "Gegenseite"  (Gelesen 9160 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
13. Juli 2010, um 09:30:06 Uhr

Was ist das den fürn Sondler der TRÄNENGAS mit sich trägt.

MfG kosi  Idee

(versteckt)
13. Juli 2010, um 09:48:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von kosi
Was ist das den fürn Sondler der TRÄNENGAS mit sich trägt.

MfG kosi  Idee
na die gierigen sucher die gräber blündern und einen riesen schaden hinterlassen!!!
mfg kelte

(versteckt)
13. Juli 2010, um 09:50:59 Uhr

Naja ein Raubgräber würde ich sagen....
Denn wer an einem Hügelgrab rumschaufelt der weiß genau das er sich an einen Bodendenkmal vergeht....genau deshalb hat derjenige dann wohl auch Tränengas dabei!
Und ausbaden dürfen es dann wir die sich mit Ihrem Detektor dann doof anreden lassen müssen!!!

(versteckt)
13. Juli 2010, um 10:57:38 Uhr

Ich denke man kann sich mit einem Jäger der dort die Jagd gepachtet hat gut arrangieren, indem man sich vorher mit ihm unterhält und ihm mitteilt was man dort gern machen wolle. Dann erfährt man auch wann er im Revier is oder die nächste Jagd ansteht dann braucht man auch net dort im Wald  Suchen. Nicht das vorher durchs Sg das Wild verscheucht wird und z.B. ins Nachbarrevier abhaut denn dann wär bei denen auch schluss mit lustig, was man auch verstehen kann, also vorher reden hilft immer als nacher sich erklären zu müssen.

Gruß Nikon

(versteckt)
15. Juli 2010, um 11:30:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hi Allesamt,

guckt mal, was in einem Jagdforum zum Thema "Sondengänger" geschrieben wird. Besonders interessant finde ich so Aussagen wie "wenn jemand im Tarnanzug rumrennt, hat er was zu verbergen" - kann ich verstehen, weswegen ich persönlich Camouflage vermeide und betont "normal" aussehen möchte, wenn ich diesem Hobby nachgehe.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.landlive.de/boards/thread/21225/page/1/

Viele Grüße,
Günter

schon ne böse sache mit den sondlern im wald, jetzt müßen auch schon die hunde im tarnanzug durch den wald rennen und löcher machen  Idiot, wenigstens hatte sie ihr gps dabei 
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

das müßen wir aber noch etwas üben, war heute ihr erstes mal, zum glück hatte sie meine spule halbwegs in ruge gelassen, aber ich kann euch sagen, beim löcher graben dreht die voll auf  Idiot

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

15072010070.jpg
(versteckt)
15. Juli 2010, um 11:44:45 Uhr

süsser hund .... unser ist auch immer mit . sobald ich die sonde in der hand habe dreht sie durch . weiss genau es geht dann auf dem acker !
im wald ( in dänemark ) passen wir auch immer auf , datt sie nicht zu weit weg läuft .

gruss
steinadler

(versteckt)
15. Juli 2010, um 11:54:38 Uhr

Ja ja, früh übt sich, haste wenigstens gleich Ünterstützung beim buddeln, meine kleine passt eher aufs Areal auf, es buddeln überlässt se mir aber schaut nach ob ichs auch richtig gemacht hab.
@Steinadler
Is bei meiner genauso, sobald der Rucksack gepackt wird und se sieht das die Leckerliebox und es Wasser für sie eingepackt wird, isse net mehr zu halten, weiss genau wos hingeht.

Gruß Nikon

(versteckt)
15. Juli 2010, um 11:57:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von steinadler

im wald ( in dänemark ) passen wir auch immer auf , datt sie nicht zu weit weg läuft .

gruss
steinadler

Hi

Ich hatte ihre morgentliche ration trockenfutter mitgenommen und das bei jedem komm ruf und und wenn sie freiwillig angeschossen kam verfüttert, muß man halt mal abwarten wie sie sich entwickelt, sie ist ja erst 10 wochen alt und greift der folgetrieb ja noch ganz gut  Anbeten

Geschrieben von Zitat von Nikon71
meine kleine passt eher aufs Areal auf,

Gruß Nikon

so würde ich mir das wünschen, aber bei dem agilen wesen dass die kleine an den tag leg wird das wohl nix werden  Weinen

« Letzte Änderung: 15. Juli 2010, um 11:59:48 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Juli 2010, um 20:06:02 Uhr

Was haste denn für eine Heiko, ich bin auch absoluter Hundefreak aber meine momentanen Freunde sind Waschbären mit denen
ich mir am allerliebsten die Zeit vertreibe. Man kann sie halt nicht so richtig knuddeln, das mögen die nicht so und da sie mit den Zähnen Nüsse knacken
nehme ich mich da besser etwas zurück.

schönen Gruß

(versteckt)
15. Juli 2010, um 22:55:25 Uhr

Hi

nach dem unser alter ende mai verstorben war sind wir der rasse treu geblieben ...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.beagles-of-justines-pack.com/de/home.html

darf man die waschbären einfach so halten  Huch, werden die handzahm und halbwegs gehorsam ?

gruß

(versteckt)
16. Juli 2010, um 08:12:07 Uhr

Die Waschbärhalter arbeiten mit einem Tierpark zusammen aber ich glaube schon das man diese
auch privat halten darf. Die Mutter kam damals ums Leben und die kleinen wurden mit der
Flasche augezogen. Leider kann man sie nicht mehr freilassen da Jäger die sofort schießen würden.
Sie werden mit der Zeit schon zutraulicher und klettern an mir rum aber von Handzahm
sind sie nicht. Sehr neugierig und etwas scheu müssen die alles untersuchen. Waschbären können sehr gut sehen,
riechen und haben einen sehr guten Tastsinn. Die sind einfach nur süß und machen mir viel Spaß.

schöne Grüße
Micha

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC02956.jpg
(versteckt)
16. Juli 2010, um 10:14:03 Uhr

ganz schöne brummer, wenn die zubeißen tuts bestimmt weh  Weinen

(versteckt)
16. Juli 2010, um 11:00:15 Uhr

Müste auch ein Wildschwein verbot geben die hauen die Erde richtig auf.Die löcher die wir machen sind doch nur 20 bis 30 cm tief.Auserdem machen wir  doch die Löscher  immer zu.Und die förster lassen ihre Patronen mül immer im Wald liegen.Bei uns kümmert es auch keinen Förster was wir machen die sind alle top in ordnung.

(versteckt)
16. Juli 2010, um 12:35:21 Uhr

Schöne Geschichten hört man hier!
Mal grundsätzlich würde ein Förster euch erlauben in seinem Wald zu suchen(Staatswald)und würde es dann gerade jetzt im Sommer zu einem Brand kommen,sei es durch Munitionsfund oder anderen Umständen würde der Förster seinen Job aufs Spiel setzen.Die Forstbehörde muß soetwas immer schriftlich genehmigen,schon alleine aus Haftungsgründen.Ein Sondler ohne besondere NFG(einschluß Waldsuche) hat nichts im Wald zu suchen und muß mit Anzeige rechnen,zb Reichswald Goch,Kleve wo es schon zu bränden durch Munitionsfunde gekommen ist.
Der Sondler haftet mit seinem Vermögen für den schaden.
Hört auf euch die Suche im Wald schön zu reden! Kommt es einmal anders wie ihr denkt ist euer Hintern der Erste auf der Anklagebank.Ohne eine schriftliche Genehmigung habt ihr nichts im Wald zu suchen!  Polizei

(versteckt)
16. Juli 2010, um 12:53:10 Uhr

Ähem, Gestern sah ich einen Fernsehbericht über die gefährdeten Waldgebiete die
Du oben angesprochen hast. In dem Bericht wurde es jetzt begrüßt das es doch besser sei Wanderer, Pilzsucher
etc. wieder in den Wald zu lassen da dadurch die Feuerwachen entlastet würden und Brände schneller entdeckt
und gemeldet werden können. Je schneller ein Brand entdeckt wird umso schneller kann man Ihn löschen,
bevor er sich zum Großbrand ausweitet! Also wird es auch nicht so sein das o. Verursachung durch den Sondengänger ein solcher
Probleme wegen eines Waldbrandes bekommt nur weil er sich dort aufgehalten hat!

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version