[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Waldsuche - das meint die "Gegenseite"

Gehe zu:  
Avatar  Waldsuche - das meint die "Gegenseite"  (Gelesen 9154 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Juli 2010, um 19:02:20 Uhr

Hi Allesamt,

guckt mal, was in einem Jagdforum zum Thema "Sondengänger" geschrieben wird. Besonders interessant finde ich so Aussagen wie "wenn jemand im Tarnanzug rumrennt, hat er was zu verbergen" - kann ich verstehen, weswegen ich persönlich Camouflage vermeide und betont "normal" aussehen möchte, wenn ich diesem Hobby nachgehe.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.landlive.de/boards/thread/21225/page/1/

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
12. Juli 2010, um 19:05:40 Uhr

Hallo Drusus,

is ja "krass" was die alles machen würden um uns zu verpfeifen.

Hannibal

(versteckt)
12. Juli 2010, um 19:14:10 Uhr

Moin Günter,

ich trage zwar oliv, weil die Klamotten dafür nun mal bestens geeignet sind, aber auch eine gelbe Warnweste.

Zur Diskussion bei den Waidmännern, da ist ja keiner dabei, mit nur ein wenig Durchblick.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
12. Juli 2010, um 19:22:22 Uhr

Aber Hauptsache in der Freizeit möglichst alle Tiere totschießen und Macht ausüben, anders kriegt man keinen mehr hoch.
Es gibt so vieles an seltsamen umstrittenen Rechten der Jäger, allein die Tatsache das sie auch o. Genehmigung auf Deinem Grund schießen dürfen,
das ich das kotzen bekomme. Da könnt Ihr mal alle sehen was eine starke Lobby so alles darf. Da heißt es dann bei den Politikern,
wir können nichts machen, wir verlieren sonst Wählerstimmen. Diese Totgeburten, bäh!

(versteckt)
12. Juli 2010, um 19:29:40 Uhr

Mann hat eine KW dabei.
Das ist ja schon fast, nein das ist eine öffentliche Bedrohung.

(versteckt)
12. Juli 2010, um 19:31:16 Uhr

Eine Diskussion hier zum Thema "Jagd" ist ebenso "tiefsinnig" wie die Diskussion
über Sondengänger im Jagdforum !

Oberstes Gebot sollte Höflichkeit sein, wenn beide Welten im Wald einmal zusammentreffen,
besonders höflich vor allem wenn der Kontrahent erzürnt und bewaffnet ist...  Zwinkernd

(versteckt)
12. Juli 2010, um 19:39:51 Uhr

Ich sondle nur dort wo es mir erlaubt ist, und wenn mir dann einer blöd kommt (ist schon des öfteren passiert),mach ich ihnen feuer unterm arsch,viele waidmänner  verhalten sich wie wenn man ihnen rechenschaft  schuldig währe.mfg fredl

(versteckt)
12. Juli 2010, um 19:45:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wanderfalke
besonders höflich vor allem wenn der Kontrahent erzürnt und bewaffnet ist...  Zwinkernd

Genau! Und genau merken, was der da macht. Wenn er Dir z.B. die Waffe zeigt, um seinen Worten Nachdruck zu verleihen, könnte man dem Jahresjagdscheininhaber durchaus klar machen, dass man sich völlig unverhältnismäßig bedroht fühlt und man Angst habe, er könne von der Waffe Gebrauch machen. Er ist ja schließlich auch nur einer der Legalwaffen-Besitzer, die in diesem Lande wie die Sau durchs Dorf getrieben werden. Oft geht ein Gespräch dann plötzlich nett und auf einer Ebene weiter. Ansonsten ist es wirklich sinnvoll, mit dem Fahrad anzureisen....  Grinsend

(versteckt)
12. Juli 2010, um 19:51:35 Uhr

Zum Thema Jäger / Jagd verkneife ich mir in der Regel jeden Kommentar da ich davon gar nichts halte.

> Das Erkunden mittels Metalldetektoren ist also eine Planung der Straftat.

Ja, genau ... Idiot ...

Grüsse,

Christian

(versteckt)
12. Juli 2010, um 19:57:21 Uhr

Der Jagdpächter hat nur das Jagdausübungsgesetzt gepachtet (nicht den Wald) und darf sich das erlegt Wild aneignen. Mehr als z.B. ein Jogger oder Geocacher dürfen die nicht machen. Außer natürlich Jagdschutz betreiben....

Wikipedia: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Jagdschutz
     das machen die sehr gerne  Polizei

Wenn Du keine Genehmigung hast, solltest Du natürlich nicht im Wald suchen, ansonsten musst Du natürlich mit den grünen Denuntianten rechnen.

(versteckt)
12. Juli 2010, um 20:22:01 Uhr

Anscheinend waren des wohl allesamt sehr frustrierte Jäger, die schon lange nix mehr getroffen haben. Schaffen extra Futterplätze an, um dann das Wild dort einfacher zu erschießen, was hat das noch mit Jagd zu tun. Am besten noch anbinden, das es net mehr weglaufen kann. Arme Jagdzunft, sollten besser mal den Flachmann daheim lassen. Naja, denken können die ey nur noch von der Kimme bis zum Korn u. bei jedem Schuss gehen wieder paar Gehirnzellen dahin.  Fühlen sich halt wie die Herrgötter nur in Grün u. ohne ihre Flinte sind se richtig klein mit Hut.
Muss man wohl aufpassen das man net von denen als Wild angesehen wird, wenn man im Unterholz raschelt. Am Ende sagen die wenn mal was schief gegangen is, im Unterholz hat was geraschelt, dachte es wär en Eber, konnte keine menschl. Silhouette erkennen.   Schockiert
Wo soll das noch hinführen, bei so Aussagen von denen.  Unentschlossen

Gruß Nikon

(versteckt)
12. Juli 2010, um 20:29:01 Uhr

Ich bin nicht nur Jäger, sndern nebenbei noch Förster  Zwinkernd

Schwarze Schafe gibt es überall. Wenn jeder mal ein bisschen lockerer wird, und mit dem
anderen redet ist das eigendlich kein Problem.

Bei solchen Disskusionen im Internet musst Du vorsichtig sein, denn da wird zuviel Generalisiert, und der eine hat vom anderen keine Ahnung.

Gruß

awo

(versteckt)
12. Juli 2010, um 20:48:49 Uhr

Jetzt hab ich in bissel Angst vor Jägern /Förstern die sin ja echt krass drauf bis auf einer...
Die tun so als ob alle Sondler 2 meter große Hünen sind sie jedem gleich an den Hals springen den sie sehen  Idiot
Aber das is bestimmt ein Forum für verwirrte Jäger der Rest is bestimmt ok.

(versteckt)
12. Juli 2010, um 20:56:20 Uhr

Hallo Awo, ja ich bin in meiner Formulierung auch oft sehr Allgemein. Ich kenne auch von Berufs wegen Förster und
bin mit einigen Befreundet.Da diese von Berufs wegen das Jagen ausüben und aus der Masse schießwütiger herausfallen,
auch ein Studium hinter sich haben beurteile ich diese nicht so.  Und sicher muss man selektieren, ich gehe immer normal und freundlich
auf Jäger zu und habe auch selten Probleme.
Allerdings habe ich auch schon die andere Klientel kennen und hassen gelernt. Dem Jagen Allgemein kann ich nur sehr wenig sympathie
entgegen bringen. Ich denke ich kenne alle Für u. wieder da ich mich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt habe und das was da
hinter der Kulisse läuft verurteile ich stark. Es geht hier aber nicht um die Jagd sondern ums suchen und da muss man sich arrangieren.
schönen Gruß
Micha

(versteckt)
12. Juli 2010, um 21:04:28 Uhr

hallo

Ich darf in Eure Diskussion einbringen, dass es (zumindest in Österr.) auch Eigenjagden gibt, wo der Jäger gleichzeitig Grundbesitzer sein kann.
Nur mal so nebenbei.

Der Jäger sieht ja das glaub ich mit anderen Augen.
Steht nämlich ein schöner Bock in seinem Revier (ich meine einen vierfüssigen  Smiley) - und wechselt der dann ins Nachbar-Revier .... dann ....  Rundumschlag wird der Jagdmann böse  Smiley

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version