[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wölfe !!

Gehe zu:  
Avatar  Wölfe !!  (Gelesen 9263 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
08. September 2015, um 10:03:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
DAS nennt sich NATUR, Kini. Fressen und gefressen werden.
Denk mal über das Geschehene nach. (Wünsch ich natürlich keinem Hundebesitzer.)
Es wurde doch schon geschrieben. Der Mensch und seine Haustiere sind dort Gast, wo andere "wild" lebende
Tiere heimisch sind. Und umgekehrt. Ganz einfach zu verstehen. Zwinkernd
Wenn ich in den Wald gehen, muss ich mit rechnen, dass mir evtl. eine Bache einen Scheitel zieht.
Wenn ich auf der Autobahn spiele, muss ich damit rechnen, dass mir ein 40 Tonner über den großen Zeh fährt.

Wenn ich einen rosa gebratenen Lammrücken auf dem Teller liegen habe, frage ich nicht den Koch,
ob das Tier gelitten hat. Fressen und gefressen werden. Das geht beim Mensch los und hört bei der Ameise auf.
Dazwischen gibt´s keine Grauzone. Nur die Harten kommen in den Garten. Die Schwachen in den Rachen.

Damals fragte auch niemand den Wolf, ob er Lust hat ausgerottet zu werden. Informiere dich mal darüber Kini,
wie das abgelaufen ist und dann komm noch mal mit deinen Lämmchen. Dann verstehst du vielleicht worauf es
ankommt. Das gefährlichste Tier ist immer noch der Mensch. Da gibt´s genug Wölfe im Schafspelz. Was stören uns
da ein paar Wolfsfamilien die auf Nahrungssuche sind.

Jetzt überfordere doch den armen Kini nicht Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#106
08. September 2015, um 11:59:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Jetzt überfordere doch den armen Kini nicht Grinsend

Wenn Dich sowas beeindruckt dann, naja lassen wir das. Zur Kernaussage der Dich so beeindruckenden Aussage:

"Fressen und gefressen werden."
Hab ich nix dagegen.
Zielt es doch auf das Recht des Stärkeren ab. Aber diese im Satz "Fressen und gefressen werden" implizierte Folgerung will dann in letzter Konsequenz doch Niemand wahrhaben. Im Zweifel unterliegt der Wolf dann eben doch dem Jäger mit der Knarre Zwinkernd und nix wars mit gemeinsamem Lebensraum. Also die Sachen immer zu Ende denken.


Wir werden ja sehen wer Recht hat. Mir wäre es ja auch lieber wenn Ihr Recht behaltet und das Zusammenleben von Mensch und Wolf funktiniert. Leider fehlt mir der Glaube.
Achja, das war auch gleichzeitig mein Schlußsatz in dieser Diskussion. Amen

Offline
(versteckt)
#107
08. September 2015, um 12:08:35 Uhr

in meinem Sondelrevier gibt es mittlerweile eine vermutlich feste Wolfspopulation. Absolute Massenhysterie, als sich hier ein Tier in der Nähe eines Waldkindergarten hat blicken lassen. (Rote Kappenverbot für Mädels etc.  Grinsend )
Ich gehe auch in den Abendstunden ohne Wolfsangst auf die Äcker.

Vor einer führenden Bache hätte ich deutlich mehr Respekt. Googelt mal nach Wolfsangriffen in Europa, wenn, dann hatten die Tollwut, aber dagegen kann man Impfen wenn man will. Unsere Nachbarn in Europa haben da bedeutend größere Bestände, und es passiert kaum etwas.

Gruss Bigfoot

Offline
(versteckt)
#108
08. September 2015, um 12:50:39 Uhr

Hallo
Ich weis nicht was einige gegen Wölfe haben,wenn mann es genau nimmt gehört den Wölfen der Wald,das war schon immer so.
Leider werden jetzt wieder Horror Geschichten über den Wolf im Umlauf gebracht,weil irgend welchen Schießgeilen Jägern jetzt schon die Finger jucken.
Geht in ein Gebiet wo es Wölfe gibt,und ihr werdet feststellen das euch nichts Passiert,wenn ihr euch an gewissen Regeln haltet.
Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#109
08. September 2015, um 13:31:46 Uhr

ich kenne da welche die hatten in der letzten zeit
mehr probleme mit blutsaugenenden vampirzecken
die auf diversen säcken rumhangen
und mörderameisen die die sondler fast umgebracht haetten.  Grinsend

nur mit dem boesen Wolf hatte noch keiner zu tun, nicht.

also. so lange keiner von euch gefressen wird sollte man
die armen wölfe in ruhe lassen.

cotopaxi

« Letzte Änderung: 08. September 2015, um 13:58:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#110
08. September 2015, um 14:14:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Wenn Dich sowas beeindruckt dann, naja lassen wir das. Zur Kernaussage der Dich so beeindruckenden Aussage:

"Fressen und gefressen werden."
Hab ich nix dagegen.
Zielt es doch auf das Recht des Stärkeren ab. Aber diese im Satz "Fressen und gefressen werden" implizierte Folgerung will dann in letzter Konsequenz doch Niemand wahrhaben. Im Zweifel unterliegt der Wolf dann eben doch dem Jäger mit der Knarre Zwinkernd und nix wars mit gemeinsamem Lebensraum. Also die Sachen immer zu Ende denken.


Wir werden ja sehen wer Recht hat. Mir wäre es ja auch lieber wenn Ihr Recht behaltet und das Zusammenleben von Mensch und Wolf funktiniert. Leider fehlt mir der Glaube.
Achja, das war auch gleichzeitig mein Schlußsatz in dieser Diskussion. Amen

Das sind ja starke und mutige Jäger, die da aus 50 Metern Entfernung von ihrem Hochsitz auf ein armes wehrloses Tier zielen. Huch

Viele Grüße
Sh3rl0ck

Offline
(versteckt)
#111
08. September 2015, um 14:18:26 Uhr

Hallo
Ich bin öfters auf den Philippinen,in einer ländlichen Gegend wo es noch die Königskobra und den Netzphyton gibt,bis jetzt gibt es keinen einzigen der von einer Kobra gebissen oder von einen Phyton erwürgt wurde.
Und da machen wir uns wegen ein paar Wölfen in die Hose,das kann doch wohl nicht sein.
Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#112
08. September 2015, um 14:41:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sh3rl0ck
Das sind ja starke und mutige Jäger, die da aus 50 Metern Entfernung von ihrem Hochsitz auf ein armes wehrloses Tier zielen. Huch

Viele Grüße
Sh3rl0ck

Ja richtige Helden BrutalFechten

Am liebsten würde ich eh alle von diesen Hochsitzen absägen, die ich so vorfinde.
Und das sind nicht wenige...es ist sowieso eine Frechheit, beim jagen von Sport zu sprechen.
Ein sportlicher Wettkampf ist, wenn beide Parteien die gleichen Chancen haben.
Wenn der Jäger das Tier wenigstens mit bloßen Händen od von mir aus noch mit nem Messer erlegen würde, 
wäre es noch was anderes.
Aber dieses Feige von der Entfernung mit dem Gewehr zu schiessen ist echt erbärmlich.
Ich persönlich kann dem eh überhaupt nichts abgewinnen. 
Leute die ein wehrloses Tier ohne Grund töten, sind für mich eh das Letzte. 
Der einzige Grund sollte sein, es auch essen zu wollen anschließend.
Und nich um sich ne Trophäe zu Hause an die Wand zu hängen, mit der man vor seinen Jagdkumpels rum prollen kann Kotzen

Offline
(versteckt)
#113
08. September 2015, um 14:49:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Ja richtige Helden BrutalFechten

Am liebsten würde ich eh alle von diesen Hochsitzen absägen, die ich so vorfinde.
Und das sind nicht wenige...es ist sowieso eine Frechheit, beim jagen von Sport zu sprechen.
Ein sportlicher Wettkampf ist, wenn beide Parteien die gleichen Chancen haben.
Wenn der Jäger das Tier wenigstens mit bloßen Händen od von mir aus noch mit nem Messer erlegen würde, 
wäre es noch was anderes.
Aber dieses Feige von der Entfernung mit dem Gewehr zu schiessen ist echt erbärmlich.
Ich persönlich kann dem eh überhaupt nichts abgewinnen. 
Leute die ein wehrloses Tier ohne Grund töten, sind für mich eh das Letzte. 
Der einzige Grund sollte sein, es auch essen zu wollen anschließend.
Und nich um sich ne Trophäe zu Hause an die Wand zu hängen, mit der man vor seinen Jagdkumpels rum prollen kann Kotzen
Da hast du Recht
Ein Tier Tötet um sich zu ernähren.
Der Mensch Tötet aus Mordlust Profit und Geldgier

« Letzte Änderung: 08. September 2015, um 14:55:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#114
08. September 2015, um 14:57:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jack
Da hast du Recht
Ein Tier Tötet um sich zu ernähren.
Der Mensch Tötet aus Mordlust Profit und Geldgier

Genau das widert mich an Jack...leider gibt es viel zu viele von der Sorte.

Als großer Tierfreund ist das manchmal echt schwer zu ertragen.

Wenn jemand vor meinen Augen ein Tier quält, da werde ich richtig sauer.

Dann ist mir auch egal, wer vor mir steht....gibt leider viel zu viele kranke Menschen auf der Welt.

Offline
(versteckt)
#115
08. September 2015, um 15:11:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Genau das widert mich an Jack...leider gibt es viel zu viele von der Sorte.

Als großer Tierfreund ist das manchmal echt schwer zu ertragen.

Wenn jemand vor meinen Augen ein Tier quält, da werde ich richtig sauer.

Dann ist mir auch egal, wer vor mir steht....gibt leider viel zu viele kranke Menschen auf der Welt.
Geschrieben von Zitat von Arminius
Genau das widert mich an Jack...leider gibt es viel zu viele von der Sorte.

Als großer Tierfreund ist das manchmal echt schwer zu ertragen.

Wenn jemand vor meinen Augen ein Tier quält, da werde ich richtig sauer.

Dann ist mir auch egal, wer vor mir steht....gibt leider viel zu viele kranke Menschen auf der Welt.
Hatte mal einen Bekannten der Jäger ist,den habe ich die Freundschaft gekündigt,er hat seinen Rauhaardackel erschossen mit der Begründung ,er hat nicht schnell genug auf seine Befehle reagiert.


Offline
(versteckt)
#116
08. September 2015, um 15:34:44 Uhr

Hier mal paar Fakten die gegen die Jagd sprechen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.peta.de/jagdirrtuemer#.Ve7xITYVjIU


« Letzte Änderung: 08. September 2015, um 16:23:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#117
08. September 2015, um 15:51:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jack
Ein Tier Tötet um sich zu ernähren.Der Mensch Tötet aus Mordlust Profit und Geldgier

Oh Mann, der Herr sei mein Zeuge ich wollte nix mehr schreiben aber so einen MIST kann man nicht stehen lassen.

In meinen Hühnerstall ist vor 5 Jahren ein Fuchs eingebrochen hat alle ZEHN Hühner gekillt und nur eins halb angefressen.  Vor 3 Jahren das selbe Spiel aber diesmal ein Marder. Von zehn Hühnern fünf gekillt.
Genau das Tier tötet um sich zu ernähren. Und der Arminius singt den Quatsch auch noch mit.
Ihr habt sowas von Null Ahnung vom Leben in und mit der Natur das tut mir schon fast körperlich weh.

Ich hatte in meinem Leben ungefähr 20 Katzen weil oft 3 auf einmal. 90 Prozent der Katzen haben mit einer Maus bestimmt fast eine halbe Stunde "gespielt" bevor sie getötet haben. Und gefressen haben nicht mal die Hälfte davon eine Maus. Sondern mir vor die Haustüre gelegt.

Offline
(versteckt)
#118
08. September 2015, um 15:55:42 Uhr

Als ich 9 war, haben die Wölfe meinen Lieblingsfohlen gefressen. Ich war sehr traurig und sauer, aber nicht ängstlich, weil es bei uns fast jedes Kind wusste, dass die Wölfe nur gegen Ende des Winters gefährlich werden könnten, da sie in den langanhaltenden Wintern kaum noch was zum Fressen bekommen. Hierzulande trifft einen eher ein Meteorit auf den Schädel.

Offline
(versteckt)
#119
08. September 2015, um 16:25:55 Uhr

Hallo Kini
Versuche mal die Natur zu verstehen,das der Fuchs oder der Marder die Hühnerställe heimsucht das war schon immer so,oder würdest du Angeln obwohl du die Fische mit der Hand schneller fangen könntest.
Habe Respekt von der Natur und ihren Geschöpfen,sie sind ein Teil von uns,ohne ihnen wirt es den Menschen auch bald nicht mehr geben.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor