[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wölfe !!

Gehe zu:  
Avatar  Wölfe !!  (Gelesen 13073 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
(versteckt)
07. September 2015, um 14:45:07 Uhr

Ahhh....den Link hatte ich vergessen! Der ist nicht unwichtig! Ich hatte ja schon geschildert, dass es den Totbiss des "Fiffis" gab. Aber es gab auch schon eine Attacke auf einen Menschen. Gut dass es ein Jäger war, der sich helfen konnte! Der Vorfall ist bestätigt und beglaubigt und wurde als Wolf von einem Kollegen bestätigt. Unten im Bericht ist das Protokoll anhängig...  Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.jaegermagazin.de/jagd-in-den-medien/jaeger-entkommt-wolfsattacke/

(versteckt)
07. September 2015, um 14:58:02 Uhr

Sauber, was ist denn hier los  Grübeln

Meine Meinung ist ganz einfach;

Es gab gewisse Gründe unserer Vorfahren den Wolf aus Deutschland zu verbannen, ob es nun die Angst od. der ständige Schafsriss war!!!

Wissen Wir nicht kann uns auch egal sein  Belehren

Fakt ist in der heutigen Zeit u. damit meine ich EUCH ALLE  Belehren Vermißt Ihn einer beim sondeln od. Schwammerl suchen  Nullahnung

ICH NICHT  Super

(versteckt)
07. September 2015, um 15:15:50 Uhr

Alo ich halt jetzt mal Herr Dr. Geist nicht für einen selbsternannten Experrten, aber auch nicht für einen neutralen.

Zitat Wiki:

He is a champion of ethical hunting and a wildlife artist.

He has acted as an expert witness in many areas, including animal behavior, environmental policy, native treaties, wildlife law enforcement and policy, and wildlife/vehicle collisions cases in the United States and Canada. He has testified on wildlife conservation policy in court, before Senate of the State of Montana and before the Parliamentary Committee on Environment, and Sustainable Development in Ottawa.

Professor Geist once supported “game ranching” as a way to use wild animals while preserving them.[3] However, he later rejected the idea and now opposes game farms, in the belief that legalizing the sale of wild game will create an open market on all animals that live in the wild.

---
Persönlich gefiel mir der Stil seiner Veröffentlichung nicht sonderlich gut. Er stellt Fälle von Attacken besonders blutig herraus in seinen Publikationen hab ich das gefühl.

Irgendwo tauchen rund 300 Wolfsangriffe in 20 Jahren in Indien als Argument für die Gefährlichkeit auf (1980- 2000). Das sind 15 Pro jahr in einem millionen Einwohnerland wo Mensch und Tier sehr eng zusammen leben. Ist jetzt erstmal nicht so viel.

In Berlin gab es übrigens letztes Jahr 600 verletzte durch Angriffe von Hunden. (Quelle FAZ)

Es gibt Studien dafür und dagegen. Die Warheit liegt irgendwo in der Mitte und die bringt uns nur die Zeit. Ich denk man wird sehen wie sich Populationen entwickeln.
Bis jetzt ist in Deutschland noch nicht viel passiert.
---

Ich bin übrigens auch Angler und kann mich eigentlich nicht über Fangeinbrüche an gesunden Gewässern beschweren.
Einzig am Schloßteich wird kräftig Nachgesetzt bei uns da der Graureier da recht fleißig ist und er es in der Pfütze nicht besonders schwer hat.

(versteckt)
07. September 2015, um 15:18:42 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Es gab gewisse Gründe unserer Vorfahren den Wolf aus Deutschland zu verbannen, ob es nun die Angst od. der ständige Schafsriss war!!!

http://www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/wolfe-t93176.0.html;new#new

..

Das war wohl eher der Platzbedarf.
Ne Katze, ein Hund und jede Menge anderes Getier fehlt erstmal auch nicht wirklich.
Aber ich denke als Mensch hat man etwas mehr Verantwortung als nur den Eigennutz.
Wisst Ihr wie viele Leute von ner Kuh verletzt werden? Meine Frau hat fast den Unterarm durch einen Katzenbiss verloren.
Wir können nicht alles ausradieren was unbequem ist.

« Letzte Änderung: 07. September 2015, um 15:20:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
07. September 2015, um 15:41:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von M60
Wir können nicht alles ausradieren was unbequem ist.

Aber eben auch nicht ansiedeln. Denn sie wissen nicht was sie tun. Renaturierung hat immer einen schönen Klang und ist des politischen Naturliebhaber schönstes Kind. So werden auch wieder Sumpflandschaften geschaffen. Denn sie wissen nicht was sie tun.

Warum  ziehen diese Leute dann nicht in die Wildnis und lassen Mitteleuropa so zivilisiert wie es nunmal ist.

Die Malaria
Der Name “Malaria” kommt von “schlechter Luft”. Man dachte früher, dass die Übertragung der Krankheit durch schlechte Luft, insbesondere aus den Dämpfen von Sümpfen, entstammt. Tatsächlich aber wird Malaria durch eine Stechmücke übertragen, die im Mittelalter vorwiegend in Sümpfen vorkam. Erst mit der Trockenlegung der Sümpfe in der neuesten Zeit konnte die Malaria in Deutschland ausgerottet werden.

http://deutschland-im-mittelalter.de/Krankheiten#malaria

http://sundoc.bibliothek.uni-halle.de/diss-online/05/05H123/t2.pdf

(versteckt)
07. September 2015, um 16:00:58 Uhr

Das stimmt schon in Teilbereichen, aber jede Reaktion hat auch eine Gegenreaktion. Die Zeit brachte auch jede Menge Krankheiten mit sich, die es früher nicht gab.
Das Problem ist doch immer wieder das Radikale, immer heißt es ganz oder gar nicht. 
So kommt alles immer mehr und mehr aus dem Gleichgewicht, bis es dann mal endgültig kippt.

(versteckt)Themen Schreiber
07. September 2015, um 16:05:50 Uhr

Manchmal denke ich die sind nicht mehr ganz * will niemanden beleidigen*. Nimm doch mal den Braunbären Bruno.
Ein Vieh das bis zu 2,50 mtr groß und 250 KG schwer wird. Das man im Zoo durch Panzerscheiben betrachten muß.
Wo in Kanada keiner ohne Waffe rausgeht.
So ein Vieh wünschen die sich in freier Wildbahn in Europa. Ja geht`s noch?

« Letzte Änderung: 07. September 2015, um 16:07:15 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. September 2015, um 17:54:53 Uhr

Also ich wohne in bb mitten im wolfsgebiet. 8 Rudel in direkter
Nachbarschaft!  In live hab ich noch keine gesehen, nur via
Wildkamera! Wenn den Wölfen das Gebiet zu klein wird, wandern
Sie ab - ganz einfach.  Im Moment wandern die Jungtiere hauptsächlich
Richtung Polen oder nach Nordwesten Deutschlands. Warum sie nicht
Direkt Richtung Westen oder Süden gehen, ist im Moment unklar.

Wenn ich diese Panikmache und das dargebotene Halbwissen lese
Wird mir ganz schlecht ...

Lg luci

« Letzte Änderung: 07. September 2015, um 17:56:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. September 2015, um 18:20:45 Uhr

http://www.adn.com/article/20111206/dna-samples-confirm-wolves-killed-southwest-alaska-teacher

die frau war kein kleines rotkäppchen und auch keine gebrechliche großmutter.
gegen mehr als einen wolf hat auch ein erwachsener mann nicht so sehr gute chancen, es sei denn, er ist bewaffnet.
und euer klappspaten reicht da sicher nicht.

(versteckt)
07. September 2015, um 18:29:13 Uhr

Ein Wolfsrudel besteht IMMER aus den beiden elterntieren und dem aktuellen Wurf. Die einjährigen Tiere wandern in der Regel ab. Selten bleiben sie noch ein zweites Jahr !

Lg

(versteckt)
07. September 2015, um 18:31:05 Uhr

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_wolf_attacks

schaut euch mal die liste an. vor allem kinder entsprechen offenbar sehr wohl dem beuteschema.

(versteckt)
07. September 2015, um 18:33:48 Uhr

Besonders kleine Mädchen,welche ihrer kranken Großmutter Kuchen und Wein bringen.

(versteckt)
07. September 2015, um 18:34:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Vermißt Ihn einer beim sondeln od. Schwammerl suchen
Ja, ich. Ich würde durchaus gerne einen sehen.

Für mich ist die Angst vor Wölfen vergleichbar mit der vor Haien. Klar, kann es da mal ein einzelnes Opfer geben, aber im Straßenverkehr zu sterben ist zigmal wahrscheinlicher. Dennoch gibt's immer einen Riesenaufschrei, wenn ein Tempolimit eingeführt werden soll. Und wer hat denn hier ernsthaft Angst, wenn er sich in sein Auto setzt, obwohl das angebrachter wäre?!

Gruß,
Günter

(versteckt)
07. September 2015, um 18:46:07 Uhr

in deutschland sterben jährlich ca 20 menschen durch stiche von bienen/wespen/hornissen
damit wären diese kleinen tierchen wesentlich gefährlicher als jeder wolf, aber es käm doch auch keiner auf die idee, die deswegen auszurotten  Zwinkernd

ich denke es wird schon vorfälle mit wölfen geben, sowas lässt sich doch nie ganz vermeiden, aber dann muss der mensch eben auch lernen damit umzugehen z.b. den kindern schon in der schule beibringen wie man sich zu verhalten hat oder man könnte so ein hunde abwehr sprey dabei haben wenn man allein mit dem hund spazieren geht (nur so als idee, ich weis nicht ob die dinger funktionieren)

sollte es dann irgendwann wirklich so viele wölfe geben das keine andere möglichkeit bleibt kann man immernoch gezielt einzelne tiere töten, aber ich denke sie haben schon das recht sich in ihrem ursprünglichen lebensraum anzusiedeln  Winken

mfg

(versteckt)
07. September 2015, um 19:21:36 Uhr

Im ERSTEN läuft gerade etwas über die Wölfe in Deutschland

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version