[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wölfe !!

Gehe zu:  
Avatar  Wölfe !!  (Gelesen 13077 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
(versteckt)
07. September 2015, um 19:25:38 Uhr

Da mach ich mir eher Sorgen, dass mal irgendso ein Depp bei uns giftige Schlangen aussetzt.
Wenn das nämlich die richtige Art ist, also eine die unseren Winter aushält, dann haben wir echte Probleme.
Denn die sind dann nicht unbedingt menschenscheu und wagen sich gelegentlich auch in Häuser vor.
Und wer jetzt denkt sowas sei abwegig, heuer wurde in einem Wald nur 15 Km weg von mir eine ausgestzte Boa gefunden.
Ist ja noch was relativ harmloses und den Winter hätte die auch nicht überlebt.
Aber der nächste setzt ne nordamerikanische Klapperschlange aus und da sieht das dann schon anders aus.

Servus
Rizzo

(versteckt)
07. September 2015, um 19:25:45 Uhr

Also Leute diese Hetze gegen so ein schönes Tier ist wirklich erschreckend und Traurig, vor allem diese Vorurteile Nono bin ja eher davon ausgegangen das es hier tolerant gegenüber der Natur zugeht, aber ist wohl nicht so, schade.

Könnte jetzt natürlich mal so richtig schön Öl ins Feuer werfen, aber dann drehen hier einige wohl so richtig ab, also lasse ich es.

Also meine Bitte bleibt SACHLICH und KEINE Hetze sonst endet es so wie mit Bruno

OH Nein ein Wolf, meine Kinder * Heul, Wein, Buhu*
und schon kommt der Jäger

So jetzt gab es doch noch ein dummen Spruch von mir

(versteckt)Themen Schreiber
07. September 2015, um 19:29:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kronos
 aber ich denke sie haben schon das recht sich in ihrem ursprünglichen lebensraum anzusiedeln

Nö, haben sie nicht.  Winken Der ach so ursprüngliche Lebensraum hat sich in ein Naherholungsgebiet für Menschen verwandelt. Dort wird geradelt, gejoggt, spazieren gegangen. Ergo gibt es den ursprünglichen Lebensraum schlicht und ergreifend nicht mehr. Den hat nämlich der Mensch besetzt und fertig. Es tut mir ja leid für das Tier, aber es hat einfach wohl den Kürzeren gezogen. Soll vorkommen in der Geschichte. Wir gehen ja auch nicht mehr mit Pfeil und Bogen in den Wald um unser Essen zu schießen. Der Lauf der Zeit, den Nostalgiker gerne zurückdrehen würden, aber das ist halt nicht so einfach möglich.... Und damit das Tier auch einen Platz hat gibts die Karpaten als Europas Wildnis.
Aber "Wildnis für Arme" mit ein bisschen Wolf und ein bisschen Bär, dazu noch ein bisschen joggen, da lach ich mich als Landei schlapp.

(versteckt)
07. September 2015, um 19:31:36 Uhr

Vor jahren, als die ersten Wölfe in Deutschland gesichtet wurden, gabs in der lausitz Dörfer, da konnten die nachts ihre kinder nicht einmal mehr im wald spielen lassen.
Böser Wolf

(versteckt)
07. September 2015, um 19:35:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Vor jahren, als die ersten Wölfe in Deutschland gesichtet wurden, gabs in der lausitz Dörfer, da konnten die nachts ihre kinder nicht einmal mehr im wald spielen lassen.
Böser Wolf

Da hatte ich ja Glück, dass ich überlebt habe
Aber ich durfte auch nur OHNE rote Mütze raus
[g

« Letzte Änderung: 07. September 2015, um 19:40:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. September 2015, um 19:48:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luci21
Da hatte ich ja Glück, dass ich überlebt habe
Aber ich durfte auch nur OHNE rote Mütze raus
[g

Schwein gehabt Zwinkernd

07. September 2015, um 19:55:55 Uhr

Ihr wollt immer Wildnis und gut zum Tier sein und kennt das alles doch nur aus eueren Kinderbüchern. Oder vom Zoobesuch und Heinz Sielmann.

« Letzte Änderung: 07. September 2015, um 20:02:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. September 2015, um 20:13:06 Uhr

Kenn ich nicht! Kenne nur Gebrüder Grimm!
Gruß aus der Annaburger Heide...

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

wildtiere_wolf.jpg
07. September 2015, um 20:16:23 Uhr

Beim Bund hab ich mir nen Wolf gelaufen und das war nicht lustig. Später musste ich meinen Iltis abgeben und bekam den Wolf. Auch nicht lustig. Und der Spitzaname vom Adolf war auch Wolf. Dann gabs noch die Wolfsschanze etc..
Aslo ist Wolf wohl voll Autobahn und deshalb mag ich keine Wölfe Zwinkernd

(versteckt)
07. September 2015, um 20:19:14 Uhr

Ich bin in den USA in der Wildnis rumgelaufen, obwohl es dort eine Grizzly-Warnung gab. Im Death Valley bin ich einem Kojoten begegnet, der mich auch nicht gefressen hat. Geauso wenig, wie diverse Hai-Arten (inkl. Große Weiße), die es Roten Meer gibt, wo ich auch schon etliche Zeit schwimmend und schnorchelnd verbrachte.

Naja, aber es gibt halt auch immer Schisser, die besser in der sicheren Stadt bleiben sollten, als sich in die freie Natur zu begeben! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
07. September 2015, um 20:38:43 Uhr

Du gibst einen dünnpfiff von dir kini, dass tut schon weh...Platt

(versteckt)
07. September 2015, um 20:39:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Beim Bund hab ich mir nen Wolf gelaufen und das war nicht lustig. Später musste ich meinen Iltis abgeben und bekam den Wolf. Auch nicht lustig. Und der Spitzaname vom Adolf war auch Wolf. Dann gabs noch die Wolfsschanze etc..
Aslo ist Wolf wohl voll Autobahn und deshalb mag ich keine Wölfe Zwinkernd
Das ist wenigstens ein Argument. Cool

(versteckt)
07. September 2015, um 20:52:24 Uhr

Wenn hier einer Wolfgang heißt, dann lässt er sich jetzt besser in Fuchsweg umbenennen.  Irre

(versteckt)
07. September 2015, um 21:12:50 Uhr

: Bei unseren Nachbarn war vor ca. 2 Monaten einer im Garten ,aber hier macht keiner Alarm darum....
Lt. unserem Jäger weiß ich das Wir hier oben bei uns nur 1 Paar haben , die er sogar schon auf seiner Fotofalle geknippst hatte.

Treibt Ihn nicht in die enge dann tut der auch nix .....
Ich Persönlich finde es Toll das Wir hier oben wieder welche haben.
 Belehren

MFG Timo

PS: da mach ich mir lieber Gedanken über Wildschweine die hier auch zu genüge vorkommen.....

(versteckt)
07. September 2015, um 21:18:10 Uhr

Ich denke auch in 20 oder 30 Jahren wird die Gefahr für uns Sondler größer sein, eher von einer wütenden Wildsau angegriffen zu werden, als von einem Wolf.
Also was soll es? Die Autofahrt zum sondeln ist weit aus gefährlicher Zwinkernd Wenn die Population mal massiv zugenommen hat, was ich nicht glaube, wird halt das Jagdgesetz geändert und er wird zum bejagbaren Wild erklärt.
lg sammlealles

« Letzte Änderung: 07. September 2015, um 21:20:08 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version