[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wölfe !!

Gehe zu:  
Avatar  Wölfe !!  (Gelesen 9268 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9    Nach unten
Offline
(versteckt)
#120
08. September 2015, um 18:17:00 Uhr

Krass, 8 Seiten in 3 Tagen.
So eine Beteiligung wünscht man sich zum Thema Sondeln.

Offline
(versteckt)
#121
08. September 2015, um 18:41:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Oh Mann, der Herr sei mein Zeuge ich wollte nix mehr schreiben aber so einen MIST kann man nicht stehen lassen.

In meinen Hühnerstall ist vor 5 Jahren ein Fuchs eingebrochen hat alle ZEHN Hühner gekillt und nur eins halb angefressen.  Vor 3 Jahren das selbe Spiel aber diesmal ein Marder. Von zehn Hühnern fünf gekillt.
Genau das Tier tötet um sich zu ernähren. Und der Arminius singt den Quatsch auch noch mit.
Ihr habt sowas von Null Ahnung vom Leben in und mit der Natur das tut mir schon fast körperlich weh.

Ich hatte in meinem Leben ungefähr 20 Katzen weil oft 3 auf einmal. 90 Prozent der Katzen haben mit einer Maus bestimmt fast eine halbe Stunde "gespielt" bevor sie getötet haben. Und gefressen haben nicht mal die Hälfte davon eine Maus. Sondern mir vor die Haustüre gelegt.

Das ist instinktgesteuertes Verhalten gegen das ein Tier selbst kaum etwas ausrichten kann. Jäger sollten sich da etwas besser unter Kontrolle haben. Zwinkernd Füchse legen sich auch gerne mal ein paar Vorräte an, vielleicht hat er dann aber zu spät gemerkt, dass er nicht alles fortschaffen kann.

Viele Grüße
Sh3rl0ck

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#122
08. September 2015, um 21:13:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jack
Hallo KiniVersuche mal die Natur zu verstehen,das der Fuchs oder der Marder die Hühnerställe heimsucht das war schon immer so,oder würdest du Angeln obwohl du die Fische mit der Hand schneller fangen könntest.Habe Respekt von der Natur und ihren Geschöpfen,sie sind ein Teil von uns,ohne ihnen wirt es den Menschen auch bald nicht mehr geben.

Leider Themaverfehlung. Leider.
Nicht ich muß die Natur verstehen, Du müsst die Natur verstehen. Hört doch mit der Walt Disney Sicht auf Tiere auf. Das Tier das edelhandelnde Geschöpf. Es geht um Fressen oder gefressen werden, wie hier schon mehrfach festgestellt, da ist kein Platz für edles Handeln. Ergo handelt auch ein Wolf nicht edel und gehört in die Wildnis und nicht in die Naherholungsgebiete. Jack versuche bitte die Natur auch in ihrer ganzen Wucht zu verstehen, alles andere ist Kindermalbuch. Ich sags nochmal weil das ja anscheinend überlesen wurde: Ein bisschen Wolf ein bisschen Bär und dazwischen Mountainbiker und Jogger das funktioniert nicht.

Im Übrigen kann das ein Tierfreund wie ich  (ich habe 2 Hunde, 7 Hühner und Kleintiere)schon aus Prinzip nicht mögen, dass ein Wolf unserer Zivilisation, dem Lärm und dem Streß ausgesetzt wird. Jeder der im Wald sondelt weiß doch dass es um unsere "Wildnis" nicht zum besten bestellt ist. Zack kommt der Mountainbiker und dann wird man fast von nem Jogger umgerannt. Ergo soll er in den Karpaten bleiben.

Und jetzt seit mir mal dankbar für den Sommerlochthread schlechthin.

Offline
(versteckt)
#123
09. September 2015, um 02:59:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Und jetzt seit mir mal dankbar für den Sommerlochthread schlechthin.

Richtig Kini, denn  viele haben dabei etwas gelernt.  Smiley
Zum Beispiel:

Touristen durchlatschen den Dschungel mit Gummistiefel.
Es gibt ein "Aftersondelgrilling"

Der Kormoran frisst die ganzen Fische.
Die Wildschweine hat man nicht mehr unter Kontrolle.
Saatkrähen picken Lämmern die Augen aus.
Die Geburt eines Eisbärenbabys führt zu hysterischen Ausbrüchen.

Es gibt ein Rotkäppchentrauma.
Rotkäppchen soll wegen Volksverhetzung verboten werde.
Kinder sind laut und erschrecken einen Wolf eher.
Kinder haben heute Angst vor Hühner, und wissen nicht
warum eine Kuh Milch gibt.
Wenn der Eber mit jeder Sau im Rudel rum macht, gibt es massig kleine Ferkel.  Cool
----------------------------------------

Und Fakten ?

Indien : 300 Wolfsangriffe in 20 Jahren. Ist jetzt erst mal nicht so viel.
Berlin : 600 Verletzte durch Angriffe von Hunden.
BRD: Es sterben  jährlich ca. 20 Menschen durch Bienen/Wespen/Hornissen.
LK Eichstätt :Im Jahr  2013 wurden ca. 5000 Sauen erlegt.
Kühe verletzen auch Leute.
---------------------------------------------

Abgearbeitete Begriffen wie:
Wolfsdichte, Beutetierdichte, Beuteschema, Beutespektrum,Nationalparks, Biosphärenreservate, Naturschutzgebiete, Wolfspopulation.

Berichtet wurde außer über den Wolf noch über:
Puma,Brillenbaer,Ozelot, Kondor,Lamas, Füchse,Hasen,Bienen Wespen Hornisse, Boa, Klapperschlange, Grizzly, Kojoten, Haie und Riffhaie, Eisbären, Wildschweine, Biber,Komoran, Waschbär, Schäferhund, Hirtenhund,
Lämmer, Saatkrähe, Bachforelle, Kreuzotter, Wildsau, Teddybär,Bache, Ameise und Mörderameisen, blutsaugende Vampierzecken, Königskobra,Netzphyton,Hühner,Marder,Katzen,
ein Fohlen, Fische und eine Maus.
-----------------------------------------------------------


Und was konnte man noch lernen ?

Zitate :
Der Wolf ist ein Wildtier.
Ein Wolf gehört in die Wildnis und nicht in die Stadt.
Die Meisten kennen die Wildnis nur aus Kinderbücher oder durch Heinz Sielmann.
Schisser bleiben besser in der sicheren Stadt.
Den Wölfen gehört der Wald, das war schon immer so.

Die ganze Hysterie gegen die Wölfe kommt doch hauptsächlich von Schafzüchtern.
Wenn man den Wolf nicht in die Enge treibt, dann tut er auch nix.
Die Angst vor Wölfen ist vergleichbar mit der von Haien.

Ein Wolf tritt mit den Hinterpfoten in die Spur der Vorderpfoten.
Ein Wolf geht dort hin, wohin ihn sein knurrender Magen führt.

Der Wolf ist nur hinter flüchtenden Tieren und "UNS" her.
Ein Wolf der nie vom Menschen  Schmerzen erfahren hat, hat auch keine Angst vor ihm.
Wölfe im Rudel, fressen kleine Kinder. Das ist wissenschaftlich belegt.
Wölfe fressen auch Großmütter.
Der 5jährige Sohn des Heinrich Wagner wurde von Wölfen gefressen.

Dass "Fiffi" totgebissen wurde, wurde bestätigt und beglaubigt.
Zecken sind weitaus gefährlicher als Wölfe.
Früher war der Wolf ein Monster,jetzt ein Heiliger.
Es gab gewisse Gründe unserer Vorfahren den Wolf aus Deutschland zu verbannen.
Kinder entsprechen dem Beuteschema.
Wegen der Wölfe konnten die Kinder nicht mehr Nachts im Wald spielen.

Als Erwachsener hat man mit einem Klappspaten keine Chance, es sei denn man ist bewaffnet.
Wölfe könnten gegen Ende des Winters gefählich werden.
Es muss vernünftige Abschußquoten geben.

Schießwütige Gelegenheitsjäger halten Wölfe für wildernde Schäferhunde.
Schießgeilen Jägern jucken jetzt schon wieder die Finger.
Das gefährlichste im Wald ist immer noch der Jäger mit seiner Knarre und einem Schluck Jägermeister.
Hochsitze gehören abgesägt.
Wegen der Chancengleichheit sollten Jäger die Tiere wenigstens mit bloßen Händen erlegen.

Man soll in ein Gebiet gehen wo es Wölfe gibt, um festzustellen dass einem nichts passiert, wenn mann sich an gewisse Regel hält.
Es fehlt der Glaube  dass das Zusammenleben von Mensch und Wolf funktioniert.
Wenn Euch auf dem Feld so ein Viech zu nahe kommt, Spaten in die Hand und zum Angriff übergehen.
Zur Not hilft wohl auch Pfefferspray.

Sollte er mich fressen, dann war es halt Bestimmung.
Fressen und gefressen werden.
Habe ich nix dagegen.
Sichtweisen ändern sich im Alter und fortschreibender Lebenserfahrung.  Super

Ende der Zitate
 Smiley

So Kini, ........wie ist denn Dein nächstes Thema ?   Smiley


« Letzte Änderung: 09. September 2015, um 03:10:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#124
09. September 2015, um 06:19:12 Uhr

sehr geile Zusammenfassung  Grinsend

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#125
09. September 2015, um 07:34:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cola-Rot-Biker
Richtig Kini, denn viele haben dabei etwas gelernt. Smiley
Zum Beispiel:

Touristen durchlatschen den Dschungel mit Gummistiefel.
Es gibt ein "Aftersondelgrilling"

Der Kormoran frisst die ganzen Fische.
Die Wildschweine hat man nicht mehr unter Kontrolle.
Saatkrähen picken Lämmern die Augen aus.
Die Geburt eines Eisbärenbabys führt zu hysterischen Ausbrüchen.

Es gibt ein Rotkäppchentrauma.
Rotkäppchen soll wegen Volksverhetzung verboten werde.
Kinder sind laut und erschrecken einen Wolf eher.
Kinder haben heute Angst vor Hühner, und wissen nicht
warum eine Kuh Milch gibt.
Wenn der Eber mit jeder Sau im Rudel rum macht, gibt es massig kleine Ferkel. Cool
----------------------------------------

Und Fakten ?

Indien : 300 Wolfsangriffe in 20 Jahren. Ist jetzt erst mal nicht so viel.
Berlin : 600 Verletzte durch Angriffe von Hunden.
BRD: Es sterben jährlich ca. 20 Menschen durch Bienen/Wespen/Hornissen.
LK Eichstätt :Im Jahr 2013 wurden ca. 5000 Sauen erlegt.
Kühe verletzen auch Leute.
---------------------------------------------

Abgearbeitete Begriffen wie:
Wolfsdichte, Beutetierdichte, Beuteschema, Beutespektrum,Nationalparks, Biosphärenreservate, Naturschutzgebiete, Wolfspopulation.

Berichtet wurde außer über den Wolf noch über:
Puma,Brillenbaer,Ozelot, Kondor,Lamas, Füchse,Hasen,Bienen Wespen Hornisse, Boa, Klapperschlange, Grizzly, Kojoten, Haie und Riffhaie, Eisbären, Wildschweine, Biber,Komoran, Waschbär, Schäferhund, Hirtenhund,
Lämmer, Saatkrähe, Bachforelle, Kreuzotter, Wildsau, Teddybär,Bache, Ameise und Mörderameisen, blutsaugende Vampierzecken, Königskobra,Netzphyton,Hühner,Marder,Katzen,
ein Fohlen, Fische und eine Maus.
-----------------------------------------------------------


Und was konnte man noch lernen ?

Zitate :
Der Wolf ist ein Wildtier.
Ein Wolf gehört in die Wildnis und nicht in die Stadt.
Die Meisten kennen die Wildnis nur aus Kinderbücher oder durch Heinz Sielmann.
Schisser bleiben besser in der sicheren Stadt.
Den Wölfen gehört der Wald, das war schon immer so.

Die ganze Hysterie gegen die Wölfe kommt doch hauptsächlich von Schafzüchtern.
Wenn man den Wolf nicht in die Enge treibt, dann tut er auch nix.
Die Angst vor Wölfen ist vergleichbar mit der von Haien.

Ein Wolf tritt mit den Hinterpfoten in die Spur der Vorderpfoten.
Ein Wolf geht dort hin, wohin ihn sein knurrender Magen führt.

Der Wolf ist nur hinter flüchtenden Tieren und "UNS" her.
Ein Wolf der nie vom Menschen Schmerzen erfahren hat, hat auch keine Angst vor ihm.
Wölfe im Rudel, fressen kleine Kinder. Das ist wissenschaftlich belegt.
Wölfe fressen auch Großmütter.
Der 5jährige Sohn des Heinrich Wagner wurde von Wölfen gefressen.

Dass "Fiffi" totgebissen wurde, wurde bestätigt und beglaubigt.
Zecken sind weitaus gefährlicher als Wölfe.
Früher war der Wolf ein Monster,jetzt ein Heiliger.
Es gab gewisse Gründe unserer Vorfahren den Wolf aus Deutschland zu verbannen.
Kinder entsprechen dem Beuteschema.
Wegen der Wölfe konnten die Kinder nicht mehr Nachts im Wald spielen.

Als Erwachsener hat man mit einem Klappspaten keine Chance, es sei denn man ist bewaffnet.
Wölfe könnten gegen Ende des Winters gefählich werden.
Es muss vernünftige Abschußquoten geben.

Schießwütige Gelegenheitsjäger halten Wölfe für wildernde Schäferhunde.
Schießgeilen Jägern jucken jetzt schon wieder die Finger.
Das gefährlichste im Wald ist immer noch der Jäger mit seiner Knarre und einem Schluck Jägermeister.
Hochsitze gehören abgesägt.
Wegen der Chancengleichheit sollten Jäger die Tiere wenigstens mit bloßen Händen erlegen.

Man soll in ein Gebiet gehen wo es Wölfe gibt, um festzustellen dass einem nichts passiert, wenn mann sich an gewisse Regel hält.
Es fehlt der Glaube dass das Zusammenleben von Mensch und Wolf funktioniert.
Wenn Euch auf dem Feld so ein Viech zu nahe kommt, Spaten in die Hand und zum Angriff übergehen.
Zur Not hilft wohl auch Pfefferspray.

Sollte er mich fressen, dann war es halt Bestimmung.
Fressen und gefressen werden.
Habe ich nix dagegen.
Sichtweisen ändern sich im Alter und fortschreibender Lebenserfahrung. Super

Ende der Zitate
Smiley

So Kini, ........wie ist denn Dein nächstes Thema ? Smiley


Jetzt hast Du Ihm aber ganz schön Viel Stoff für seinen nächsten Thread gegeben Col-Rot Biker.
Da hat er jetzt erst mal dran zu kanbbern lol Grinsend Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#126
09. September 2015, um 09:08:48 Uhr

@ Cola-Rot-Biker

Du hast mich von der ersten bis zur letzten Zeile dermaßen königlich amüsiert, das ist der Hammer. Ich musste ja schon nach der Hälfte beim Lesen Erholungspausen bzgl. Lachanfall einlegen, aber als Du Dich den Jägern angenommen hast, bin ich mit einem Lachkrampf vom Stuhl gefallen und mein Arbeitskollege meint was denn jetzt passiert ist.

Also das ist mit Abstand das Lustigste das ich im DF jemals lesen durfte. Und dass ich da auch was beigesteuert habe ehrt mich.   

 Anbeten Anbeten Anbeten

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor