[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 0 Promille

Gehe zu:  
Avatar  0 Promille  (Gelesen 10055 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
was haltet ihr davon?
ja - 34 (48.6%)
nein - 29 (41.4%)
mir egal - 7 (10%)
Stimmen insgesamt: 70

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
26. März 2014, um 08:34:42 Uhr

Dann ist endlich mal Schluss mit dem rechnen, hab schon einen, darf ich noch einen.

Einfach 0 und fertig ist es.

Offline
(versteckt)
#16
26. März 2014, um 08:42:42 Uhr


Jep,

0 u. Gut ist es.

Wenn ich mal einen hebe dann müßte die Grenze eh auf 4,5 angehoben werden  Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#17
26. März 2014, um 08:54:07 Uhr

Also ich sondle immer nur ab 0,5 aufwärts aber das ist hier sicher nicht die Frage.

Hier gehts ums Auto fahren. Ehrlich gesagt mir ist es Wurscht. Kann bleiben wie es ist.

Nehad

« Letzte Änderung: 26. März 2014, um 08:56:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
26. März 2014, um 08:54:50 Uhr

Ich denke

Alkohol (Kiffen, Drogen) und Auto fahren passt nicht zu einander. Traurig Mehr braucht man dazu gar nicht zu sagen.
So viel Leid, Tote, wozu? 0,00 und Gut ist.

Viele Grüße

Oliver

Offline
(versteckt)
#19
26. März 2014, um 08:56:40 Uhr

Immer schön neue Verbote raushauen. Läßt sich auch alles immer wunderbar begründen. Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert.
Zu Grün und Links sag ich nix, denn sonst bin ich hier in 5 Min gesperrt.

Offline
(versteckt)
#20
26. März 2014, um 09:20:09 Uhr

ich find es auch völlig unkorrekt, was zu trinken und danach ins Auto zu steigen. Von daher bin ich mit 0,0 einverstanden.
Was problematisch ist - Restalkohol. Stellt euch vor, ihr feiert nen Geburtstag mit Freunden und müsst am nächsten Tag was erledigen.. wie will man da feststellen, ob man wirklich wieder bei 0 ist?
Eine Regelung für Drogen gehört auch her. Wer nach dem Kiffen erwischt wird, wird seinen Lappen los. Nur - Alk ist ein paar Stunden feststellbar, THC wochenlang. Ein Kiffer dürfte praktisch nie mehr Auto fahren, obwohl ich diese Droge als weniger gefährlich erachte als Alk.
Die Kifferei gehört seit weiß ich wie vielen Jahrzehnten fest in unsere Gesellschaft und wird noch immer kriminalisiert und betrachtet, als ob das Problem eigentlich nicht existent wäre.

« Letzte Änderung: 26. März 2014, um 09:23:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
26. März 2014, um 09:27:30 Uhr

Logisch ist es, wenn ich weiss , dass ich morgen was  erledigen muss,
kann ich mir nicht die birne zu löten.


Offline
(versteckt)
#22
26. März 2014, um 09:32:10 Uhr

Hey ,
also ich bin auch ganz klar gegen Alkohol am Steuer. Immerhin gibt es hier in D. die Probezeit und statistisch gesehen , hat die ja einiges bewirkt. Vielleicht ist 0,0 doch etwas zu harsch , 0,2 reichen da völlig aus (siehe Schweden etc.).
Dieses Thema hängt mir aber leider aus dem Hals heraus und ich frage mich , ob es nicht etwas Wichtigeres gibt , als dieses Thema gerade jetzt auf den Plan zu bringen ...

Gruß Nikolaus

edit: @ Vandale , wenn du schon von einem Thema ins andere überspringst , der aktive THC Wert trägt erstmal die entscheidende Rolle und dieser hält sich auch nicht mehr als einen Tag.
Ich will natürlich keine Spaßbremse sein , aber Cannabis wird für mich zu sehr verharmlost , da es eine enorme psychische Abhängigkeit hervorrufen kann und wie bei jeder andere Droge bei "unsachgemäßem Konsum" dein Leben kontrolliert. Und ja , vor dreißig Jahren hab ich auch den einen oder anderen geraucht.

« Letzte Änderung: 26. März 2014, um 09:40:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
26. März 2014, um 09:33:21 Uhr

0,0 passt - nicht überlegen, was richtig oder falsch ist! Kiffen ist natürlich so ne Sache - da kann man keine Grenzen in Werte packen (glaub ich) - aber ein grundsätzlich guter Schritt wäre die Legalisierung und damit hat der Staat mehr Steuereinnahmen, weniger kriminalisierte (oft Jugendliche, die gar nicht auf die schiefe Bahn gehören) und natürlich weniger Zugang zu den harten Drogen (Kiffer geht zu seinem Dealer, der natürlich mit den anderen Drogen besseres Geld macht, wie mit Hasch und Cannabis) - sprich, er wird in diesem illegalen Beschaffungsmoment an andere Drogen geführt.

Offline
(versteckt)
#24
26. März 2014, um 09:51:26 Uhr

 Lächelnd Ihr glaubt also wirklich bei 0,0 begegnen euch Nachts weniger Besoffene auf der Straße als bei 0,5? Na dann träumt mal schön weiter. Rest siehe mein erstes Posting.



« Letzte Änderung: 26. März 2014, um 09:53:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
26. März 2014, um 09:56:54 Uhr

Ich schlafe nachts,
oder bin arbeiten

Offline
(versteckt)
#26
26. März 2014, um 09:57:29 Uhr

Da würden polnische Verhältnisse helfen.
-KFZ wird als Werkzeug zur Straftat konfisziert und enteignet.
-ab einer bestimmten Promillezahl Haftstrafen ohne Bewährung für Wiederholungstäter
-Durch Alk verursachte Unfälle unterliegen nicht Verkehrsrecht sondern Strafrecht bis hin zu Mordanklage.

Dadurch wurde aus dem Land mit den meisten Alkoholunfällen in kurzer Zeit eines mit den wenigsten.

Offline
(versteckt)
#27
26. März 2014, um 09:59:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Logisch ist es, wenn ich weiss , dass ich morgen was  erledigen muss,
kann ich mir nicht die birne zu löten.

na das kann mir keiner erzählen. Auch wenn man frei hat, irgendwas is immer und ich kann mir nicht vorstellen dass man nach ner Party den ganzen Tag im Zimmer sitzt und auf 0,0 wartet. Wobei ja nicht das Warten das Problem ist sondern die Unsicherheit, wann der Alk wirklich raus ist.
Am Gefährlichsten ist, denke ich, Biernot^^ - wenn man 4 Bier getrunken hat und denkt es braucht noch mehr aber es ist nichts im Haus und zu Fuß auch nichts zu erreichen. Die Hemmschwelle dürfte nach 4 Bier bei Leuten, deren Meinung zu dem Thema nicht gefestigt ist, ziemlich weit unten liegen..

« Letzte Änderung: 26. März 2014, um 10:03:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
26. März 2014, um 10:05:24 Uhr

Im ganzen Ostblock ist das so.
Wie issn das in fronkreisch?

Offline
(versteckt)
#29
26. März 2014, um 10:07:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vandale
Wobei ja nicht das Warten das Problem ist sondern die Unsicherheit, wann der Alk wirklich raus ist.
Am Gefährlichsten ist, denke ich, Biernot^^ - wenn man 4 Bier getrunken hat und denkt es braucht noch mehr aber es ist nichts im Haus und zu Fuß auch nichts zu erreichen. Die Hemmschwelle dürfte nach 4 Bier bei Leuten, deren Meinung zu dem Thema nicht gefestigt ist, ziemlich weit unten liegen..

Kann ich dir auf 30 min genau ausrechnen...
Ja-und die Hemmschwelle...
Wer Alk-Konsum und Autofahren nicht trennen kann,hat nichts auf der Straße zu suchen. Irgendwann hat es jeder begriffen-manche vorher,manche erst hinterher.

Ich selber habe auch einen (teuren..) Erfahrungsmoment gebraucht.

« Letzte Änderung: 26. März 2014, um 10:11:59 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor