[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Gründung des terra explorare e.V.

Gehe zu:  
Avatar  Gründung des terra explorare e.V.  (Gelesen 24616 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 27   Nach unten
Offline
(versteckt)
#180
07. Februar 2012, um 21:59:33 Uhr

Nun, das Problem ist dass es dort wo Hände / Taten gebraucht werden, Worte nicht wirklich weiterhelfen. Deshalb wäre es wohl wichtig dass sich die wirklich interessierten - also jene die auch etwas Tatkräftig umsetzen wollen - zusammenschließen. Anderenfalls laufen Themen sonst erfahrungsgemäß leider gefahr zeredet zu werden ohne das etwas passiert.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#181
07. Februar 2012, um 22:16:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
Nun, das Problem ist dass es dort wo Hände / Taten gebraucht werden, Worte nicht wirklich weiterhelfen. Deshalb wäre es wohl wichtig dass sich die wirklich interessierten - also jene die auch etwas Tatkräftig umsetzen wollen - zusammenschließen. Anderenfalls laufen Themen sonst erfahrungsgemäß leider gefahr zeredet zu werden ohne das etwas passiert.

Grüsse,

Christian

Ich denke, um eine breite Basis zu erreichen müsste man in der ersten Phase, der Ideenfindung und der zaghaften Ausrichtung, schon eine möglichst breite Basis mit integrieren.

Sonnst kommt ganz schnell der Eindruck auf das einige wenige still und heimlich ein Süppchen kochen, welches der Rest dann auslöffeln soll.
Daran sind schon viele gute Ideen gescheitert.

Offline
(versteckt)
#182
07. Februar 2012, um 22:50:59 Uhr

Klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch. Aber sollten wir nicht erst mal schauen was wir z.B über unser ach so tolles EU-Recht bewirken können? Ist es nicht so, dass die Damen und Herren in Brüssel am liebsten alles gleich geregelt haben wollen? Kann sein, dass ich jetzt komplett auf dem Holzweg bin, finde aber, dass man das evtl. in Betracht ziehen sollte.

Gruß Helge

Offline
(versteckt)
#183
07. Februar 2012, um 23:25:56 Uhr

sorry jetzt bekomm ich Brutal Rundumschlag , wenn ich hier so mit lese und das sehr gewissen haft , denke ich dieser schuss geht nach hinten los , jeder will jeder macht mit aber für das fertige endprodukt benötigt man etwas mehr als nutzloses geschwafel , wer will noch mal wer hat noch nicht , denn so einfach funkt die ganze sache hier nicht wie manche denken , wir gründen einen dachverband und schon wird alles gut , viele bundesländer , viele landkreise , viele verschiedene gesetze und gegen gesetze , dies ist und wird der falsche weg sein , um etwas dauerhaftes und hanfestes zu gründen was uns sondengängern wirklich weiter hilft , denn eu recht schlägt deutsches recht , und wir müssten dieses erst mal in old germany eintragen lassen und für eine wirklich bombenfeste haltung dann gleich eu weit eintragen bzw. vermekren lassen , doch dafür braucht man juristische und politische hände und helfer hände , versucht es erst mal  so :
jeder kreis , landkreis , regierungsbezirk gründet eine sondengänger gemeinschaft nach einer postiven laufzeit von einem jahr schliesen sich die einzelnen gemeinschaften zusammen und wachsen zusammen so ist dann automatiasch aus jedem bundesland eine anprech person vorhanden die wiederum gewählt wurde und dann schliest man das ganze zu einem dachverband zusammen nach einer ordentlichen abstimmung , nur so hat es handhabe gegenüber dem eu recht . mfg und schöne grüsse

Offline
(versteckt)
#184
07. Februar 2012, um 23:32:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von dkebelus
sorry jetzt bekomm ich Brutal Rundumschlag , wenn ich hier so mit lese und das sehr gewissen haft , denke ich dieser schuss geht nach hinten los , jeder will jeder macht mit aber für das fertige endprodukt benötigt man etwas mehr als nutzloses geschwafel , wer will noch mal wer hat noch nicht , denn so einfach funkt die ganze sache hier nicht wie manche denken , wir gründen einen dachverband und schon wird alles gut , viele bundesländer , viele landkreise , viele verschiedene gesetze und gegen gesetze , dies ist und wird der falsche weg sein , um etwas dauerhaftes und hanfestes zu gründen was uns sondengängern wirklich weiter hilft , denn eu recht schlägt deutsches recht , und wir müssten dieses erst mal in old germany eintragen lassen und für eine wirklich bombenfeste haltung dann gleich eu weit eintragen bzw. vermekren lassen , doch dafür braucht man juristische und politische hände und helfer hände , versucht es erst mal  so :
jeder kreis , landkreis , regierungsbezirk gründet eine sondengänger gemeinschaft nach einer postiven laufzeit von einem jahr schliesen sich die einzelnen gemeinschaften zusammen und wachsen zusammen so ist dann automatiasch aus jedem bundesland eine anprech person vorhanden die wiederum gewählt wurde und dann schliest man das ganze zu einem dachverband zusammen nach einer ordentlichen abstimmung , nur so hat es handhabe gegenüber dem eu recht . mfg und schöne grüsse

Bis es soweit ist, haben die anderen 10 Jahre Vorsprung. War auch nur ein Gedanke von mir.

Gruß Helge

Offline
(versteckt)
#185
07. Februar 2012, um 23:37:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bodega
Bis es soweit ist, haben die anderen 10 Jahre Vorsprung. War auch nur ein Gedanke von mir.

Gruß Helge

Welche anderen??

Offline
(versteckt)
#186
07. Februar 2012, um 23:38:37 Uhr

diesen vorsprung habe die wie du sagt anderen schon , aber so ist die in etwaige richtlinie um so ein unternehmen korrekterweise anzugehen , man kann nicht erst das universum erforschen und danach die raketen mit denen man dort hin fliegt , es ist erstmal so , schrit 1 dann schritt 2 , nehmt doch einfach mal einen kleinen verband  zum beispiel den ivv , oder einen sportverband der überregional tätig war , beim fussball zum beispiel bezirksliga , regionalliga , lander liga und zuguter letz dann die bundes mannschft mit vertretern aus der gesamtren liga ,

Offline
(versteckt)
#187
07. Februar 2012, um 23:46:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von dkebelus
diesen vorsprung habe die wie du sagt anderen schon , aber so ist die in etwaige richtlinie um so ein unternehmen korrekterweise anzugehen , man kann nicht erst das universum erforschen und danach die raketen mit denen man dort hin fliegt , es ist erstmal so , schrit 1 dann schritt 2 , nehmt doch einfach mal einen kleinen verband  zum beispiel den ivv , oder einen sportverband der überregional tätig war , beim fussball zum beispiel bezirksliga , regionalliga , lander liga und zuguter letz dann die bundes mannschft mit vertretern aus der gesamtren liga ,

Ja da magst du Recht haben. War vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt von mir.

Gruß Helge

Offline
(versteckt)
#188
07. Februar 2012, um 23:48:33 Uhr

@ Cannonball ( Threadersteller )

Als Leser der ersten Std. soviel:
Habe mir nach langer Meinungsfindung durch verschiedene Threads,
meine persönliche Meinung zu Deiner Fragestellung gebildet, und soeben abgestimmt.

Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle, wenn eventuell mit dieser Fragestellung auch etwas bewegt werden soll,
ohne dabei den Prozess, der da ins Rollen gekommen ist unterbrechen zu wollen :

Das eröffnete Thema wurde als Frage / Umfrage gestartet !
Mittlerweile haben ca. 40 Teilnehmer auch Beiträge zu Deinem Thema verfasst.

Um das Thema auf der Forum-Übersichtseite zu finden, muss weitab und etwas versteckt,
tief hinunter gescrollt werden, in die Rubrik: "Rechtliches".

Wenn es gewünscht wird, dass das Thema mehr Beachtung unter den Mitgliedern finden soll,
wäre es eventuell hilfreich, das Thema in der eigentlichen Rubrik "Umfrage" einzugliedern,
damit es mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Wie schon gesagt, nur ein kleiner Hinweis.

In diesem Sinne
Gruß C-R-B


Offline
(versteckt)
#189
07. Februar 2012, um 23:48:46 Uhr

Also mich hat kein EU- Recht daran gehindert ne Genehmigung zu bekommen.


Offline
(versteckt)
#190
07. Februar 2012, um 23:53:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von dkebelus
sorry jetzt bekomm ich Brutal Rundumschlag , wenn ich hier so mit lese und das sehr gewissen haft , denke ich dieser schuss geht nach hinten los , jeder will jeder macht mit aber für das fertige endprodukt benötigt man etwas mehr als nutzloses geschwafel , wer will noch mal wer hat noch nicht , denn so einfach funkt die ganze sache hier nicht wie manche denken , wir gründen einen dachverband und schon wird alles gut , viele bundesländer , viele landkreise , viele verschiedene gesetze und gegen gesetze , dies ist und wird der falsche weg sein , um etwas dauerhaftes und hanfestes zu gründen was uns sondengängern wirklich weiter hilft , denn eu recht schlägt deutsches recht , und wir müssten dieses erst mal in old germany eintragen lassen und für eine wirklich bombenfeste haltung dann gleich eu weit eintragen bzw. vermekren lassen , doch dafür braucht man juristische und politische hände und helfer hände , versucht es erst mal  so :
jeder kreis , landkreis , regierungsbezirk gründet eine sondengänger gemeinschaft nach einer postiven laufzeit von einem jahr schliesen sich die einzelnen gemeinschaften zusammen und wachsen zusammen so ist dann automatiasch aus jedem bundesland eine anprech person vorhanden die wiederum gewählt wurde und dann schliest man das ganze zu einem dachverband zusammen nach einer ordentlichen abstimmung , nur so hat es handhabe gegenüber dem eu recht . mfg und schöne grüsse

Die EU schafft die Rechtsnorm (für uns in erster Line die Konvention von Malta). Im Rahmen des Subsidiaritätsprinzips wird diese dann von den kleinst möglichen Organisationsform der einzelnen Länder (hier die Bundesländer) umgesetzt und zur Durchführung / Überwachung weiter am die untergeordneten Stellen delegiert. Nur da wo subsidiaritäre Strukturen nicht verfügbar sind kann die EU direkt eingreifen. ...kurz gesagt.

Die Struktur eines bundesweit tätigen Vereins ist ganz bestimmt dezentral aufzubauen.
ABER: Es dauert Jahre und Jahrzehnte. Immer wieder muss die Arbeit, welche hier gerade läuft, in jeder Ortsgruppe geleistet werden.

Ich weiß der Vergleich hinkt, aber vergleiche das einmal mit einer Religionsgemeinschaft.
Da entsteht die Struktur auch von oben nach unten.
Alle haben den selben Glauben und in den einzelnen Gemeinden etablieren sich auf der Grundlage dieses Glaubens neue Zellen die sich ausdehnen.

Da erwartet man ja auch nicht von jeder Zelle das sie ein eigenes Glaubensbekenntnis entwickelt, um später mit allen anderen Zellen eine eigene Religion zu begründen...
Wie lange denkst Du wird es dauern bis ich alle Zellen dann formieren und auch noch ein Übereinkommen finden?  Fechten




« Letzte Änderung: 07. Februar 2012, um 23:55:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#191
07. Februar 2012, um 23:54:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Janzee
Also mich hat kein EU- Recht daran gehindert ne Genehmigung zu bekommen.


Aha! Und die hast Du wo?? Gilt die Bundes / Landesweit? Hauptsache Egoist

Gruß Helge

Offline
(versteckt)
#192
07. Februar 2012, um 23:58:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von dkebelus
diesen vorsprung habe die wie du sagt anderen schon , aber so ist die in etwaige richtlinie um so ein unternehmen korrekterweise anzugehen , man kann nicht erst das universum erforschen und danach die raketen mit denen man dort hin fliegt , es ist erstmal so , schrit 1 dann schritt 2 , nehmt doch einfach mal einen kleinen verband  zum beispiel den ivv , oder einen sportverband der überregional tätig war , beim fussball zum beispiel bezirksliga , regionalliga , lander liga und zuguter letz dann die bundes mannschft mit vertretern aus der gesamtren liga ,

Aber die einzelnen Vereine hatten alle die selben Spielregeln!

Offline
(versteckt)
#193
08. Februar 2012, um 00:18:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bodega
Aha! Und die hast Du wo?? Gilt die Bundes / Landesweit? Hauptsache Egoist

Gruß Helge

Die habe ich auf Kreisebene, für ein Gebiet innerhalb einer Samtgemeinde. So wie das im Denkmalschutzgesetz meines Bundeslandes geregelt ist. Cool

Offline
(versteckt)
#194
08. Februar 2012, um 00:25:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Janzee
Die habe ich auf Kreisebene, für ein Gebiet innerhalb einer Samtgemeinde. So wie das im Denkmalschutzgesetz meines Bundeslandes geregelt ist. Cool

Das freut mich. Aber wäre es nicht besser/schöner wenn so etwas überall gelten würde? Ich meine ohne das man sich Stundenlang mit den Gesetzen rumschlagen muss?

Gruß Helge

Seiten:  Prev 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 27
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor