[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 hatte hier eigentlich schon mal jemand richtig Ärger ?

Gehe zu:  
Avatar  hatte hier eigentlich schon mal jemand richtig Ärger ?  (Gelesen 6703 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6    Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
16. Januar 2013, um 20:41:52 Uhr

@ Sondengägerübermensch

Wenn Du das Recht auf " Deine freie Landschaft" für Dich in Anspruch nimmst, dann wirst Du ja auch sicher Deine Funde dem Eigentümer des Acker vorlegen und mit ihm teilen, sowie Funde die der Eigentümer der Fundsache u.U. noch nicht aufgegeben hat, ordnungsgemäß im Fundbüro abgeben.   Engel

Gruß Mike

Offline
(versteckt)
#76
16. Januar 2013, um 20:42:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
Respekt vor nem dreckigen Acker ? ab morgen nerv ich jeden an der meint er müsse mit Hund übern Acker toben .....und auch sonst alle gewiss total anstandslosen Leute die ich so in der freien Landschaft erwische .....wehe den Reitern !
manchmal hab ich echt den Eindruck das sich manche hier schon etwas sehr vom Landleben losgelöst haben .......

oder böse Kinder die Ihren Drachen steigen lassen Grinsend

Offline
(versteckt)
#77
16. Januar 2013, um 20:48:13 Uhr

Ich lebe auf dem Land und komme mit meiner Einstellung bestens und ohne Ärger (Gülleattacken) klar!

Und was hindert Dich, respektvoller gegenüber fremdem Eigentum als andere zu sein, auch wenn's nur ein dreckiger Acker ist. Man muss nicht alles nachmachen was andere vormachen!

Aber jeder so wie er es meint, oder?

Gruß Mike

Offline
(versteckt)
#78
16. Januar 2013, um 20:51:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Nach zwei Jahren Schriftverkehr zwischen unterer Denkmalschutzbehörde und Rechtsanwalt hat er seinen Detektor wiederbekommen, zum Glück hatte er auslaufsichere Batterien im Detektor, denn die Behörde hat die Batterien im Detektor gelassen. Zwischenzeitlich hat er sich einen neuen Detektor kaufen müssen. Verfahren eingestellt.

Walter

Also immer schön die Batterien rausnehmen bevor man den Detektor abgibt.
 Zunge

Offline
(versteckt)
#79
16. Januar 2013, um 20:51:09 Uhr

Applaus Herrlich mitzulesen !  Applaus

200 Jahre alt... aber immernoch aktuell !

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Was Napoleon über die Deutschen sagte


Offline
(versteckt)
#80
16. Januar 2013, um 20:53:40 Uhr

Ich will nur klar stellen,dass ich zu 95% den Bauern/Landwirt frage aber wenn ich die Reaktion des Güllefahrendenbauern hier lese kann man sich auch ruhig auf §51 NatSchG berufen,denn der der den Acker betreten hat hat rechtlich nichts falsch gemacht(der Bauer schon!)

Oder?

Offline
(versteckt)
#81
16. Januar 2013, um 21:00:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von sunandfly
@ Sondengägerübermensch

Wenn Du das Recht auf " Deine freie Landschaft" für Dich in Anspruch nimmst, dann wirst Du ja auch sicher Deine Funde dem Eigentümer des Acker vorlegen und mit ihm teilen, sowie Funde die der Eigentümer der Fundsache u.U. noch nicht aufgegeben hat, ordnungsgemäß im Fundbüro abgeben.   Engel

Gruß Mike
Schau mal bitte was hier Thema ist. Moralapostel fallen unter die Symptomatik der zwanghaften Persönlichkeitsstörungen. Das sollten wir vielleicht auch mal zum Thema machen. Aber nicht hier bitte.
Nichts für Ungut.
Jürgen

Offline
(versteckt)
#82
16. Januar 2013, um 21:16:27 Uhr

"Moralapostel Peace " verkraftet dieser Thread genauso wie " Hobby-Psychoanalytiker  Idiot". Das Internet ist voll von Menschen mit verschiedenen Meinungen. Das ist Leben welches sich ein jeder so gestaltet wie er mag!

Ich klink mich jetzt hier aus. ..... Und immer schön auf Güllefahrzeuge achten!   Grinsend

Gruß Mike

(versteckt)
#83
16. Januar 2013, um 21:24:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dr.Cox
oder böse Kinder die Ihren Drachen steigen lassen Grinsend

als nunmehr über Sitte und Moral wachendes enfant terrible der Äcker kapp ich denen sofort die Leine und häng sie am drachenlosen Reststück kopfüber in die Bäume  

man Sonnenfliege, das war meine erste und einzige Gülleattacke und normalerweise nehmen mich die Bauern genauso wenig wahr wie die anderen Landschaftsläufer .....und weißt was, wenns gerad irgendwie passt frag ich die sogar ob die unsinnigerweis was dagegen hätten, wenn ich auf deren Flächen nach unverkäuflichen Zeug mit nicht mal theoretisch vorliegenden monetären Wert such das auch keinem auf Fundbüro irgendwie noch aufkreuzen könnenden Besitzer zuzuordnen wär - ich mach mir halt nur nicht unbedingt vielmehr Mühe als Hundistöckchenwerfer wenns darum geht irgendwelche Besitzer von Äckern zu finden welche in mir halbwegs fremder Pampa liegen, weißt !?

Offline
(versteckt)
#84
17. Januar 2013, um 04:42:09 Uhr

@ Sondengängerübermensch:
Meine Erfahrung ist, dass Landwirte sich überwiegend sehr wohl dafür interessieren, was auf ihren Flächen passiert, selbst, wenn sie brach liegen. Außerdem nehmen sie mehr wahr, als du denkst. Glaub nicht, dass du unsichtbar bist, sobald du dein Flecktarnzeug anhast.
Es reicht meist schon aus, dass dich ein spazierender Rentner aus der Ferne sieht, und schon hat der Landwirt die Info.
Die meisten wollen gefragt werden, und wenn es nur der guten Ordnung halber ist.
Und in der Wahrnehmung eines Landwirts ist jemand, der auf seinem Acker buddelt, bestimmt nicht nicht gleichzusetzen mit jemanden, der einfach nur mal seinen Hund über den Acker laufen lässt.
Man muss kein Übermensch sein, um das zu verstehen.

Offline
(versteckt)
#85
17. Januar 2013, um 09:53:35 Uhr

Guts Mörgele Kaffee Ihr schreibt von irgendwelchen Sachen ohne monetären Wert Idiot. Was ist denn mit den ganzen Münzschätzen, Goldmünzen, Römern, Fibeln, Lappenbeilen, Pfeilspitzen und Tontöpfen gefüllt mit Silber die das ganze Jahr teils auch hier Publiziert werden? Das meiste gefunden im schmutzigen Acker , was auch richtig und wichtig ist, da die Gülle und der Dünger sogar bestes Silber angreifet und von der edlen Bronce ganz zu schweigen!!! Gebt doch dem Landbesitzer auch ein wenig , meine Erfahrung ist das in den meisten Fällen der Besitzer gar nichts davon haben will , schon gar nicht die Hälfte einer Fibel oder ähnlich!! Bei einem Münzschatz ist dies schon anders wenn der Wert in die Tausende geht!! Hier darf man nicht gierig werden (Goldrausch), man ging mit leeren Taschen und kommt nach der Teilung (Hadrianisch) mit halbvollen wieder zurück, ist doch in Ordnung!! Bei einer Suche in einem Bundesland mit Schatzregal ist die Sache näturlich anders gelagert!! Hier muss jeder für sich selbst entscheiden wie er sich verhält, da ja der Hadrian nicht mehr aktiv ist,aber da ist die jeweilige Regierung mit ihren Ämtern selber schuld!!! Also von jeden die Hälfte ist doch auch was !! In diesem Sinne und Grüsse aus dem Frankenland ( Rebell) BÖGI HISTORIA FRANKORUM

(versteckt)
#86
17. Januar 2013, um 14:07:14 Uhr

ja ja der Winter .....

Geschrieben von Zitat von le

Und in der Wahrnehmung eines Landwirts ist jemand, der auf seinem Acker buddelt, bestimmt nicht nicht gleichzusetzen mit jemanden, der einfach nur mal seinen Hund über den Acker laufen lässt.


damit hast vielleicht bisschen recht - denke auch das SG anders wahrgenommen wird als Stöckchenwerfer (einfach weil etwas ungewöhnlicherer Anblick) aber stören tun die Bauern zumindest hier bei mir sich auch bei SG-Anblick nicht und außer dem Güllebauern hat mich auch noch nie jemand angequatscht !
Spaziergänger fallen mir ab und an mal auf, wenn sie zu mir rüberstarren oder gar manchmal stehenbleiben, aber aufs Feld rauf um nachzufragen was man da macht, läuft auch bei denen nicht ............dabei seh ich als Nichtflecktarnträger bestimmt noch nicht mal sonderlich martialisch oder sonstwie ÜBERmäßig bedrohlich abschreckend aus .

@Bögi 
ich such nicht nach Schätzen (die bei mir übrigens nicht zu je 50% an Finder u. Flächenbesitzer, sondern zu 100% ans Amt gehen würden) und für das was man hier normalerweis aus der Erde zieht besteht kein richtiger Markt ......bestenfalls gewisse Münzen kannst evtl zu Geld machen, aber bisher hat noch kein Bauer Ansprüche auf halbe Knöpfe,Schnallen, ja noch nicht mal auf halbe Münzen oder deren hälftigen Wert angemeldet .......gibt hier landläufig wohl noch die "wers findet dem gehörts-Auffassung".........stützt sich rechtlich auf Aneignung von herrenlosen Besitz ...........ist ähnlich wie mit dem am Strand gefundenen Ring der wenn sich Besitzer nicht beim Fundbüro meldet, dann allein an den Finder geht ........oder wie bei den Mineralien, Fossilien, Steinzeitartefakte und sonstigen Ackerkuriositätensammlern die auch keine halben Drusen, Ammoniten, Schaber oder was weiß ich was, an die Bauern abzugeben haben Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor