[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Warum gehen Frauen Sondeln?

Gehe zu:  
Avatar  Warum gehen Frauen Sondeln?  (Gelesen 22364 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
15. September 2016, um 20:28:58 Uhr

Tobster gehört eigentlich nicht zu den Leuten die "Quark" erzählen.
Und das hier auch Frauen mit viel Fachwissen unterwegs sind, siehst du z.B. an Ratzfatz. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#106
15. September 2016, um 22:19:22 Uhr

Meine Frau ist am Anfang sehr häufig mitgekommen beim Suchen,zuerst beim Fosilliensammeln und dann mit dem Detektor.Irgendwann wollte sie auch selber suchen und das hat dann auch ganz gut geklappt, bis sie eine Handgranate, nicht mehr scharf, gefunden hat, und mich fragte was das wäre. Ganz klar geantwortet was das ist. Von diesem Zeitpunkt an hat sie mir das Gerät zurückgegeben. Auch die vielen Spinnen und Insekten auch die Zecken ( sind ja auch Spinnen) hat sie dann weiterhin abgehalten mitzugehen. Hat eine Spinnenphobie und bei Wespen, da muß man dann ganz schnell vom Ort verschwinden. Unser einer gräbt so 80 cm neben einem Wespennest, weil hier 2 gute Anzeigen sind, trotzdem und wird dann auch noch gestochen ( 2x 10 Pfennige 3. Reich). Ich gehe davon aus, daß es bei vielen Frauen ähnlich ist. Was finden würden sie gerne auch was Schönes aber das Umfeld herum ist sehr häufig frauenfeindlich. Wenn ich mal einen schönen Ring gefunden habe, wurde er dann meistens mir abgeschwatzt oder ich habe ihn dann gleich ihr geschenkt. Meine Tochter ist in der Hinsicht die gleiche. Frauen lieben schöne Sachen, sie wollen sich aber nicht in Gefahr bringen. Sie haben in der Regel auch nicht die Ausdauer bis ein besserer Fund kommt. Ich kenne einige Frauen die mit der Sonde unterwegs sind und das Gute daran ist, daß sie immer Verbandsmaterial mit sich führten. Da ich Agglutinationshemmer nehmen muß, so kam es dann doch einige mal vor, daß ich an einem Ast nur gestreift habe, und schon floß das Blut. Da ließ ich mich dann gerne verbinden. Frauen sind halt fürsorglich.
Derfla  Winken


Offline
(versteckt)
#107
16. September 2016, um 07:23:22 Uhr


Aufgrund unseres bestehenden Stammtisches kommen auch vermerrt Frauen mit hinzu die diesem Hobby nicht nur sehr angetan sind, sondern in vielen Bereichen
bei der Fundbestimmung AKTIV/ERFOLGREICH sind.

Auch sondelt die ein od. andere u. das mit SEHR VIEL ERFOLG  Applaus

Die gemeinsamen Sondeltouren sind da immer eine Show, nicht nur die Funde sondern auch die Gaudi  Bayern-Smilie

Offline
(versteckt)
#108
16. September 2016, um 09:08:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Aufgrund unseres bestehenden Stammtisches kommen auch vermerrt Frauen mit hinzu die diesem Hobby nicht nur sehr angetan sind, sondern in vielen Bereichenbei der Fundbestimmung AKTIV/ERFOLGREICH sind.

Sehen die gut aus ?

Offline
(versteckt)
#109
16. September 2016, um 09:50:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Sehen die gut aus ?

Also am Stammdisch sehen wir alle immer gut aus Prost Prost Prost Peace
Was nichts mit der Optik zu tun hat  Cool

« Letzte Änderung: 16. September 2016, um 09:51:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#110
16. September 2016, um 10:00:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Und das hier auch Frauen mit viel Fachwissen unterwegs sind, siehst du z.B. an Ratzfatz. Zwinkernd


Das ist auch der Grund warum ich nicht glaube dass Ratzfatz eine Frau ist. Kennt sich einfach zu gut aus Narr

Gruß bennik Lächelnd

Offline
(versteckt)
#111
16. September 2016, um 10:17:24 Uhr

 Grübeln

Eine gewagte Theorie, bennik

Offline
(versteckt)
#112
16. September 2016, um 11:51:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Tobster gehört eigentlich nicht zu den Leuten die "Quark" erzählen.
Und das hier auch Frauen mit viel Fachwissen unterwegs sind, siehst du z.B. an Ratzfatz. Zwinkernd




 Küsschen Küsschen Küsschen

Offline
(versteckt)
#113
16. September 2016, um 11:58:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von bennik1
Das ist auch der Grund warum ich nicht glaube dass Ratzfatz eine Frau ist. Kennt sich einfach zu gut aus Narr

Gruß bennik Lächelnd

Na dann mal ab jetzt viel Spaß mit ihr! Irre


Michel Winken

Offline
(versteckt)
#114
16. September 2016, um 12:15:59 Uhr

Was fürn Thema.. scheint die Gemüter ja zu erhitzen. Smiley

Wir haben selbst 2 Mädels öfters dabei. Eine, die über ihren Freund angefangen hat und jetzt genauso begeistert ist wie er. Übrigens Militaria-begeistert. Die freut sich mehr über n 1. Mai, als über Münzen, hab ich das Gefühl. Das Vorurteil passt also auch nicht.

Die andere hatte ihren Freund nur als Spatenschlepper dabei.

Meine Freundin dagegen hat sich bisher noch nicht überzeugen lassen, obwohl der Zweitdetektor vorhanden wäre. Kommt schon noch. Smiley

Offline
(versteckt)
#115
16. September 2016, um 12:20:25 Uhr

So Cool wie Ratzfatz, kann kein Mann sein.  Belehren

Offline
(versteckt)
#116
16. September 2016, um 12:53:10 Uhr

Tja...warum wohl gehen Frauen sondeln?  Suchen

Weil sie es können und wollen! Super Grinsend

Hatte meine Frau auch schon dabei... :Smiley
Sie: Lass mich auch mal probieren.
Was ist passiert?
Sie hat glatt 10 Reichspfennig gefunden. Schockiert
Den Rest vom Tag bin ich dann als "Spaten-Pauli" nebenher gedackelt
und musste bei jedem Piepser oder Summer buddeln.... Ausrasten
Ich denke noch zwei oder drei erfolgreiche Sondelgänge und wir müssen über die
Anschaffung eines zweiten Detektors nachdenken.... Applaus

Gruß aus dem Großherzogtum Baden
Nobbi

Offline
(versteckt)
#117
16. September 2016, um 16:25:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Na dann mal ab jetzt viel Spaß mit ihr! Irre


Michel Winken

Jetzt hab' ich doch ein wenig Angst bekommen. Ratzfatz wird doch wohl ein wenig Spaß verstehen, oder ? 

Bitte sagt mir dass sie Spass versteht!!!! Smiley 

Gruss bennik ;-)

« Letzte Änderung: 16. September 2016, um 16:52:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#118
16. September 2016, um 16:54:38 Uhr

Ja das tut sie

Gruß Tobster

Offline
(versteckt)
#119
16. September 2016, um 17:17:18 Uhr

Meine Frau hat im übrigen bei unserem letzten Urlaub mal meinen Detektor geschwungen. Ist ihr zu blöd ständig diese monotone Bewegung und zu anstrfengend ist ihr das auch auf dauer.
Beim shoppen entwickelt sie immer eine Energie vom feinsten und hat ein Olympiareifes durchhaltevermögen.Grinsend

Was die Funde angeht ist sie allerdings immer sehr interessiert. Das wars dann aber auch. Naja, jedenfalls hat sie verständnis für meine Sucht und hält mir oft den Rücken frei, damit ich suchen gehen kann. Ohne verständnisvollen Partner  an der Seite ist das Hobby meines Erachtens  nicht ernsthaft zu betreiben, da doch eine menge Zeit draufgeht.

Von daher:

Danke an meine Frau Küsschen 


Gruß bennik Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor