[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Warum gehen Frauen Sondeln?

Gehe zu:  
Avatar  Warum gehen Frauen Sondeln?  (Gelesen 22375 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
13. Januar 2016, um 20:10:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini



Pssst, und ne hübsche noch dazu
90 60 90


?
90 Stirn
60 Mund
90 Kin
(Gesichtsform)
?

Sorry Verlegen

Offline
(versteckt)
#31
13. Januar 2016, um 20:12:41 Uhr

Bin zwar auch keine Frau, hoffe das ist aber nicht so schlimm;)
Ich denke, man kann hier durchaus Parallelen zum Angeln sehen : auch hier ist der Frauenanteil doch sehr gering.
Ich sehe es z.B. an unserem Verein, da ist der Frauenanteil um die 3%. Vielleicht nicht repräsentativ und nicht 100%ig aufs Sondeln umlegbar, aber wie ich glaube doch ein Indiz.
Ich befürchte es liegt , so banal, es klingt, an den Urinstinkten eigentlich von Männern: "Jagen", Beute machen, "Einsamer Wolf", Adrenalinschub, draussen in der Natur, Kopf frei kriegen. Hinzu kommt Interesse an Geschichte und Vergangenem. Letztere sicherlich keine reine Männerdomänen.
Wenn ich gerade drüber lese, es ist doch erschwerend, dass ich keine Frau bin, denn ich habe jetzt die Frage nur halbherzig beantwortet. Sondern eher warum Männer (oder vielleicht auch nur ich?) gerne sondeln gehen.
Muss mal meine Tochter fragen. Aber ich glaube die Antwort schon zu kennen, denn sie geht auch zum Angeln;)

LG
Andre

Offline
(versteckt)
#32
13. Januar 2016, um 20:14:11 Uhr

Aaaaalso meine Herren...

Bin seit 32 Jahren weiblich und seit 22 davon Fundgeil...   Grinsend
Wieso? Keine Ahnung! Geschichtliches Interesse und die Möglichkeit etwas in Händen zu halten was die letzten 200+ Jahren in der Erde verborgen war wahrscheinlich.
Ach ja, bin weder lesbisch noch köpfe ich Hühner aber ich denke die meisten Frauen haben wohl Angst sich dreckig zu machen oder sich einen Nagel abzubrechen bis sie auch einmal Blut geleckt haben.

Bin und bleib begeisterte SondlerIN..!! Super

Offline
(versteckt)
#33
13. Januar 2016, um 20:14:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini



Pssst, und ne hübsche noch dazu
90  60   90

 Kringeln Kringeln Kringeln
Ich habe Fotos von dir die was anderes sagen  Narr
 Küssen



Offline
(versteckt)
#34
13. Januar 2016, um 20:15:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elixyr
?
90 Stirn
60 Mund
90 Kin
(Gesichtsform)
?

Sorry Verlegen




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2016-01-13-20-14-40-1617535617.jpg
Offline
(versteckt)
#35
13. Januar 2016, um 20:18:19 Uhr

Hallo erst mal vorab komische Frage !! Ich bin selber eine Frau !! Habe mir das Hobby sondeln ausgesucht ,weil  ich nicht so wie die andern Frauen bin , sondern eher etwas verrückt !! Ich finde dieses Hobby spannend , man ist viel draußen an der frischen Luft , spannend ist es auch ,weil man nie weiß was man findet ! Und etwas gefährlich ja auch und deshalb alle diese Faktoren finde ich gut ! Deshalb gehe ich dieses Hobby nach


Offline
(versteckt)
#36
13. Januar 2016, um 20:21:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Blondy
Hallo erst mal vorab komische Frage !! Ich bin selber eine Frau !! Habe mir das Hobby sondeln ausgesucht ,weil ich nicht so wie die andern Frauen bin , sondern eher etwas verrückt !! Ich finde dieses Hobby spannend , man ist viel draußen an der frischen Luft , spannend ist es auch ,weil man nie weiß was man findet ! Und etwas gefährlich ja auch und deshalb alle diese Faktoren finde ich gut ! Deshalb gehe ich dieses Hobby nach


dein Name ......der hat schon was     Super   finde auch gut, dass Du so ein tolles Hobby hast     Applaus

Gruß xp 68   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#37
13. Januar 2016, um 20:21:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Bin zwar auch keine Frau, hoffe das ist aber nicht so schlimm;)
Ich denke, man kann hier durchaus Parallelen zum Angeln sehen : auch hier ist der Frauenanteil doch sehr gering.
Ich sehe es z.B. an unserem Verein, da ist der Frauenanteil um die 3%. Vielleicht nicht repräsentativ und nicht 100%ig aufs Sondeln umlegbar, aber wie ich glaube doch ein Indiz.
Ich befürchte es liegt , so banal, es klingt, an den Urinstinkten eigentlich von Männern: "Jagen", Beute machen, "Einsamer Wolf", Adrenalinschub, draussen in der Natur, Kopf frei kriegen. Hinzu kommt Interesse an Geschichte und Vergangenem. Letztere sicherlich keine reine Männerdomänen.
Wenn ich gerade drüber lese, es ist doch erschwerend, dass ich keine Frau bin, denn ich habe jetzt die Frage nur halbherzig beantwortet. Sondern eher warum Männer (oder vielleicht auch nur ich?) gerne sondeln gehen.
Muss mal meine Tochter fragen. Aber ich glaube die Antwort schon zu kennen, denn sie geht auch zum Angeln;)

LG
Andre

Hi, ich denke das mit dem Angeln liegt daran das Frauen rationaler denken als Männer. Frauen wollen Ergebnisse sehen und nicht stundenlang nichts fangen. Wo Männer immer noch vom Großen Fisch träumen haben Frauen längst begriffen das Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis stehen. Jedenfalls in der Masse der deutschen überfischten Gewässer. Ganz anders sieht es z.B. in Norwegen aus. Dort angeln sehr viele deutsche Frauen mit.

LG Charlie

« Letzte Änderung: 13. Januar 2016, um 20:23:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
13. Januar 2016, um 20:23:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Kringeln Kringeln Kringeln
Ich habe Fotos von dir die was anderes sagen  Narr
 Küssen






Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fotolia_12154004_M.jpg
Offline
(versteckt)
#39
13. Januar 2016, um 20:25:28 Uhr

puh da bin ich froh nur die Gelbe zu haben..... Smiley

Offline
(versteckt)
#40
13. Januar 2016, um 20:31:20 Uhr

Kann es sein, dass die Frauen einfach aus dem selben Grund sondeln gehen, aus dem wir es tun?
Irgend wann haben unsere Vorfahren es zugelassen, dass sie sich weiter als 10m vom Herd wegbewegen dürfen. Seit dem sind sie eben nicht mehr zu stoppen. Narr
Wer weiß wo das noch hinführt....? Aber ich hatte Glück! Meine Frau ist für ein demokratisches Verhältnis der Geschlechter!
Ich habe den großen Mund...
und sie bestimmt was gemacht wird... Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#41
13. Januar 2016, um 20:34:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Medusa
Aaaaalso meine Herren...

Bin seit 32 Jahren weiblich und seit 22 davon Fundgeil...   Grinsend
Wieso? Keine Ahnung! Geschichtliches Interesse und die Möglichkeit etwas in Händen zu halten was die letzten 200+ Jahren in der Erde verborgen war wahrscheinlich.
Ach ja, bin weder lesbisch noch köpfe ich Hühner aber ich denke die meisten Frauen haben wohl Angst sich dreckig zu machen oder sich einen Nagel abzubrechen bis sie auch einmal Blut geleckt haben.

Bin und bleib begeisterte SondlerIN..!! Super

Das ist mal eine schöne Antwort Super Danke Madame Medusa!

Hinzugefügt 13. Januar 2016, um 20:43:30 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Blondy
Hallo erst mal vorab komische Frage !! Ich bin selber eine Frau !! Habe mir das Hobby sondeln ausgesucht ,weil  ich nicht so wie die andern Frauen bin , sondern eher etwas verrückt !! Ich finde dieses Hobby spannend , man ist viel draußen an der frischen Luft , spannend ist es auch ,weil man nie weiß was man findet ! Und etwas gefährlich ja auch und deshalb alle diese Faktoren finde ich gut ! Deshalb gehe ich dieses Hobby nach


Ein Danke von Sondy an Blondy !

Du hast recht, -ist eine nicht alltägliche Frage, wurde aber bewusst gewählt. Schön das du dich für dieses Hobby entschieden hast. Applaus

« Letzte Änderung: 13. Januar 2016, um 20:43:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#42
13. Januar 2016, um 20:50:01 Uhr

meine freundin hat auch eine sonde und geht
sogar bei regen und schnee in den wald, meist
allein...ich habe keine und brauche auch keine.

Offline
(versteckt)
#43
13. Januar 2016, um 20:59:30 Uhr

Mei, Frauen sind in der Re.... sind im Allgemeinen Zwinkernd eben anders als Männer und das ist auch gut so. Warum gucken viele Männer gern Action- und viele Frauen gern Liebesfilme? Natürlich gibt es auch Frauen, die gerne Action- und Männer, die gerne Liebesfilme sehen, aber das ist halt eher die Ausnahme.

Eigentlich sollte unser Chef Le Vasseur mal was dazu schreiben - der ist vom Fach! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#44
13. Januar 2016, um 21:02:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Mei, Frauen sind in der Re.... sind im Allgemeinen Zwinkernd eben anders als Männer und das ist auch gut so. Warum gucken viele Männer gern Action- und viele Frauen gern Liebesfilme? Natürlich gibt es auch Frauen, die gerne Action- und Männer, die gerne Liebesfilme sehen, aber das ist halt eher die Ausnahme.

Eigentlich sollte unser Chef Le Vasseur mal was dazu schreiben - der ist vom Fach! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


         Drusus hat immer Recht

Gruß xp 68      Super

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 13
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor