[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Warum gehen Frauen Sondeln?

Gehe zu:  
Avatar  Warum gehen Frauen Sondeln?  (Gelesen 22371 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
14. Januar 2016, um 14:10:18 Uhr

Hab nur den ersten Beitrag des TE gelesen. Wenn du das wirklich ernst meinst mal ne Gegenfrage.Hast du eine Partnerin?

Offline
(versteckt)
#61
14. Januar 2016, um 15:26:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nero
Hab nur den ersten Beitrag des TE gelesen. Wenn du das wirklich ernst meinst mal ne Gegenfrage.Hast du eine Partnerin?
Also ich habe seit 15 Jahren eine feste Partnerin und kann daher die Frage des TEs nur zu gut verstehen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#62
14. Januar 2016, um 16:08:49 Uhr

Also ich bin wie einige schon wissen auch ein weiblicher  Suchen und wie Blondy und Medusa schon geschrieben haben: Die Beweggründe warum sind die selben wie bei den Männern auch Zwinkernd. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass bei den Funden die Interessen unterschiedlich sind! Ich denke mal dass sich kaum weibliche Sondler für Militaria begeistern und z.B. an ehem. Stellungen suchen, zumindest ist mir nichts bekannt Lächelnd Eine schöne Petschaft, Schmuck (den ich relativ häufig finde), oder ein alter Heiligenanhänger...das sind für mich Top Funde, während das WK2 Abzeichen vom Westwall, das ich mal gefunden habe eher meinen Sondelkollegen begeistert hatte Irre

Was bestimmt viele Frauen abschreckt sind die kleinen Unannehmlichkeiten,die das Hobby so mit sich bringt Lächelnd. Im Sommer, wenn man sich schonmal durchs Gestrüpp  kämpfen muss, dann sehen meine Arme manchmal aus als hätte ich 10 wildgewordene Katzen zuhause Schockiert., von Zecken, Wildschweinbegegnungen, Regenwetter, winterlichen Temperaturen mal ganz abgesehen.... Grübeln. Das alles macht Männern im Allgemeinen weniger aus.

Der "Suchtfaktor" ist jedenfalls bei Männlein und Weiblein gleich....ganz bestimmt Zwinkernd

GF Waldwichtel 

Offline
(versteckt)
#63
14. Januar 2016, um 16:29:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Es gibt einfach einen Unterschied zwischen Mann und Frau, der wirklich auch evolutionsbiologisch verankert ist, ich meine mal gelesen zu haben,
dass es Unterschiede in der Gehirnstruktur gibt.
Ich finde das oke, sonst wär ja alles gleich, gerade die Unterschiede machen doch die Geschlechter füreinander interessant Zwinkernd
Wenn ich denke, ich hätte eine Partnerin, die mir nahezu gleich ist Platt
Schaut man mal ins Leben- wieviele Männer machen Yoga?, beim Arzt sind Helferinnen, keine Helfer, Erzieherinnen kenne ich viel, Erzieher nur einen, der hats geschmissen.....Beispiele gibts da noch einige mehr


Ich glaube, das ist Quatsch. Es hat eher etwas damit zu tun, mit welchen Rollenbildern man aufwächst. Ein sehr komplexes Thema... aber vergleiche z.B. mal Frauen, die in Bayern und der DDR aufgewachsen sind (oder auf dem Land und in der Stadt), da wirst du sehr große Unterschiede feststellen.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#64
14. Januar 2016, um 16:45:22 Uhr

Mag sein, aber doch wünscht sich ein Großteil der Frauen doch immer noch eine starke Schulter, einen Versorger....., das ist belegt

Offline
(versteckt)
#65
14. Januar 2016, um 16:56:45 Uhr


Hab schon gesehen, hier gibt es SEHR viele Frauenversteher die wohl auch noch Ihr Duschgel vorwärmen 

Es gibt sehr viele Frauen die in Männerberufen sowie auch Hobbys immer wieder mitwirken u. der FAKTOR SPASS gerade mit den WEIBERN ( sorry )

ist echt manchmal besser wie mit Männern  Super

Kenne echt ein paar nette Sondelkolleginnen die sich keine blöse geben mal ein Bier zu schlürfen od. sich mal wieder die versauten Männersprüche mit einem
grinsen im Gesicht zur Brust nehmen  Applaus

Also haut rein Mädels  Drusus hat immer Recht

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#66
14. Januar 2016, um 18:07:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
 Hab schon gesehen, hier gibt es SEHR viele Frauenversteher die wohl auch noch Ihr Duschgel vorwärmen 

Es gibt sehr viele Frauen die in Männerberufen sowie auch Hobbys immer wieder mitwirken u. der FAKTOR SPASS gerade mit den WEIBERN ( sorry )

ist echt manchmal besser wie mit Männern  Super

Kenne echt ein paar nette Sondelkolleginnen die sich keine blöse geben mal ein Bier zu schlürfen od. sich mal wieder die versauten Männersprüche mit einem
grinsen im Gesicht zur Brust nehmen  Applaus

Also haut rein Mädels  Drusus hat immer Recht

Fragt sich nur warum gegrinst wird. Wegen den Sprüchen oder wegen der Person die diese Sprüche von sich gibt?! Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#67
14. Januar 2016, um 18:12:45 Uhr

Hallo
Mich amüsiert dies Thema mitlerweile schon, wie so manche Männer probieren in Frauenköpfe zu gucken .. Oder so wie der SONDY wohl nicht versteht, dass ich eine FRAU bin !!!!
Sondeln macht Spass, das ist sowohl für Männer, als auch für Frauen wahrscheinlich der Grund, warum Sie es tun. Nur jeder hat nun mal seine eigenen Vorlieben, da gibt es Frauen, die mögen das gar nicht, und da gibt es Männer, die da auch keine Lust zu haben. Vielleicht gäbe es ja viel mehr Frauen, die sondeln, gäbe es da nicht die Verantwortung für Kinder und Haushalt, die Frauen im Allgemeinem immer noch mehr haben als Männer und somit verbunden Frauen auch nicht unbedingt die Zeit für so ein Hobby haben. Meine Kinder sind gross, mein Mann sondelt NICHT, stimmuliert mich aber mit meinem Hobby. Was macht es so schön ? Die frische Luft, die Natur, die Bewegung und Arbeit, die Freude an dem was man findet usw. Ich denke, dass ist bei Männern und Frauen der selbe Grund.

 Winken Gruss heek1

Offline
(versteckt)
#68
14. Januar 2016, um 18:18:40 Uhr

Beim sondeln sind alle menschen gleich. Belehren


Offline
(versteckt)
#69
14. Januar 2016, um 18:27:32 Uhr

also bei uns in ecuador hab ich noch keine frauen sondeln gesehen,
allerdings auch erst 3 maenner.

hier gilt (glaube ich): frauen hinter dem herd und maenner hinter die sondel Grinsend
MACHOLAND eben.

cotopaxi

« Letzte Änderung: 14. Januar 2016, um 18:30:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#70
14. Januar 2016, um 18:30:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von heek1
Hallo
Mich amüsiert dies Thema mitlerweile schon, wie so manche Männer probieren in Frauenköpfe zu gucken .. Oder so wie der SONDY wohl nicht versteht, dass ich eine FRAU bin !!!!
Sondeln macht Spass, das ist sowohl für Männer, als auch für Frauen wahrscheinlich der Grund, warum Sie es tun. Nur jeder hat nun mal seine eigenen Vorlieben, da gibt es Frauen, die mögen das gar nicht, und da gibt es Männer, die da auch keine Lust zu haben. Vielleicht gäbe es ja viel mehr Frauen, die sondeln, gäbe es da nicht die Verantwortung für Kinder und Haushalt, die Frauen im Allgemeinem immer noch mehr haben als Männer und somit verbunden Frauen auch nicht unbedingt die Zeit für so ein Hobby haben. Meine Kinder sind gross, mein Mann sondelt NICHT, stimmuliert mich aber mit meinem Hobby. Was macht es so schön ? Die frische Luft, die Natur, die Bewegung und Arbeit, die Freude an dem was man findet usw. Ich denke, dass ist bei Männern und Frauen der selbe Grund.

 Winken Gruss heek1

Das amüsieren ist ein wichtiger Bestandteil dieses Forums! Zwinkernd

Danke für deine ausführliche Meinungsäusserung und weiterhin viel Spaß hier!

Offline
(versteckt)
#71
14. Januar 2016, um 19:08:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Also ich habe seit 15 Jahren eine feste Partnerin und kann daher die Frage des TEs nur zu gut verstehen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Achso,
und hast du sie auch gefragt warum sie sondeln geht bzw nicht geht?
Die Motive bei Frauen und Männern beim Sondeln können sich ja garnicht so großartig unterscheiden.

Offline
(versteckt)
#72
14. Januar 2016, um 22:36:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Weil sie einen Mann haben der sondelt ... oder weil sie keinen Mann haben lol
Verdammt – irgendwie hatte ich da mehr von dir erwartet! Zwinkernd

V.a. weil’s mMn nicht stimmt. Demnach müsste ja meine Frau auch sondeln und es dürfte keine sondelnde Frau mit einem nicht sondelnden Partner geben – sowas haben/hatten wir aber schon im Forum!

Es ist ja wissenschaftlich erwiesen, dass Männer und Frauen die Gehirnhälften unterschiedlich ausgeprägt nutzen. Männer i.d.R. die logisch/analytische, Frauen die künstlerische/emotionale.

Allerdings muss ich sagen, dass aus meinem Bauchgefühl Sondeln eher in Richtung künstlerisch/emotional geht, sieht man mal vom technischen Aspekt der Detektoren ab.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#73
14. Januar 2016, um 23:00:12 Uhr

darum geh ich sondeln


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.treasurenet.com/forums/attachment.php?attachmentid=1086901&d=1417486186


Offline
(versteckt)
#74
15. Januar 2016, um 00:06:30 Uhr

 Applaus Das ist mit Abstand die beste Antwort in diesem verworrenen Fred

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor