[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wichtig, Wichtig!! Bitte um teilnahme!

Gehe zu:  
Avatar  Wichtig, Wichtig!! Bitte um teilnahme!  (Gelesen 9684 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. Februar 2010, um 11:54:02 Uhr

Ich verstehe den schrafen Ton nicht. Die Anfrage von cartouche ist schließlich sinnvoll. Jeder Sucher mit NFG der möchte kann sich doch daran beteiligen. Wer nicht möchte muss auch nicht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
27. Februar 2010, um 11:56:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von schrottie
Somit wissen die Ämter ja dann schon alles bezüglich eines jeden Fundes.Dann versteh ich nicht was das hier bringen soll.Alle anderen die versuchen Funde zu melden und damit scheitern wird dies auch nicht weiterhelfen.Vielleicht wäre es besser Du gibst mal die Bundesländer mit an,was die NFG betrifft.Bei uns in Bayern benötige ich dies bisher nicht und selbst wenns mal soweit kommt,werde ich niemals eine erhalten.Ansonsten halte mal den Ball flach und mach hier nicht die Leute verrückt.Wer suchen will wird das auch nach einer Gesetztesverschärfung weiter machen.

Diese Liste soll als Vorlage dienen um den Beschluss des Gesetzes durch das Parlament zu verhindern. Die Politiker werden nämlich von den
Landesdenkmalämtern diese Infos nicht erhalten! Dein letzter Satz hilft uns da auch nicht weiter!
Gruß Micha

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
27. Februar 2010, um 12:05:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von KonradvonRietberg
mein gott, glaubt doch nivcht alle den müll, dass es ein generelles verbot in deutschland gibt. wenn man auch nur ein bisschen in den foren liest und sich pber die leute informiert, merkt man, dass immer die gleichen leute wieder davon anfangen....
es wird kein generelles verbot diskutiert! das erzählen nur die leute, die wollen, dass ihr in die vereine geht...

Genau das will ich Konrad, als Einzelperson kann man nämlich dagegen gar nichts machen, nur als eine Gemeinschaft die ein öffentliches Interesse darlegen kann!

Offline
(versteckt)
#18
27. Februar 2010, um 12:11:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche le forestier
Diese Liste soll als Vorlage dienen um den Beschluss des Gesetzes durch das Parlament zu verhindern. Die Politiker werden nämlich von den
Landesdenkmalämtern diese Infos nicht erhalten! Dein letzter Satz hilft uns da auch nicht weiter!
Gruß Micha

Micha ich kann Dich schon verstehen.Glaub aber bitte nicht ernsthaft das ein neues Gesetz die Sondler davon abhalten wird.Der grösste Teil ist ja jetzt schon illegal unterwegs.Dann wird das Nachtsondeln noch populärer werden und die Ämter bald gar nichts mehr über unentdeckte BD erfahren.Letztlich schaden sie sich damit noch mehr als sie es ohnehin schon tun.Wenn ich mein zuständiges Amt mal nehme,der Leiter hasst Sondler regelrecht.Glaub mir,hatte schon einige nette Gespräche Zwinkernd mit ihm.Würde mir auch wünschen jeder hätte die Möglichkeit zu melden,wird aber wohl ein naiver Traum bleiben.So,zieh jetzt mal los zum  Suchen.Weissblauer Himmel über Bayern Grinsend.

Gruss
Patrick

Offline
(versteckt)
#19
27. Februar 2010, um 16:48:50 Uhr

Was ist das denn jetzt? Gestern wolltest Du noch das Forum mit Pauken und Trompeten verlassen - und heute willst Du mit pseudowissenschaftlichen Argumenten die Sondlerwelt vor einem "Eventuellgesetz" beschützen Huch

Das beindruckt mich  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#20
27. Februar 2010, um 16:59:14 Uhr

Cartouche Alter Freund vergiss es deine (Gut Gemeinte ) Mühe ist umsonst wie du hier siehst. Es gibt tatsächlich Suicher die Ihre Funde nicht melden Können auch wenn sie UNBEDINGT wollen. Ich lach mich Tot.
In Auld Aquaintance
Ein Echter Freund

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
27. Februar 2010, um 17:27:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von reschama
Cartouche Alter Freund vergiss es deine (Gut Gemeinte ) Mühe ist umsonst wie du hier siehst. Es gibt tatsächlich Suicher die Ihre Funde nicht melden Können auch wenn sie UNBEDINGT wollen. Ich lach mich Tot.
In Auld Aquaintance
Ein Echter Freund

Ich merke es Jürgen!
Andere sind an diesen Versuchen auch schon gescheitert und es scheint hoffnungslos.
Aber ich will es wenigstens versucht haben, da brauche ich mir wenigstens später nichts vorwerfen.
Es ist nur schade um die Energie die man da reinsteckt.
Gruß Micha

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
27. Februar 2010, um 17:32:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildgecko
pseudowissenschaftlichen Argumenten

Ich denke dies ist ein nettes Forum! Warum dann diese Wortwahl?
Vielleicht liegt es an Euch Moderatoren und warum kann man bei Euch keinen Button zum ignorieren finden?
Gruß Micha


Offline
(versteckt)
#23
27. Februar 2010, um 17:41:19 Uhr

guck mal links neben dem Beitrag, da steht ignorieren  Zwinkernd

Gruß Feldbegeher

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#24
27. Februar 2010, um 17:43:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldbegeher
guck mal links neben dem Beitrag, da steht ignorieren  Zwinkernd

Gruß Feldbegeher

 Grinsend Grinsend Lese nochmal .

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
27. Februar 2010, um 17:50:26 Uhr

Hallo Feldbegeher,
Danke für den Hinweis, Du warst im Übrigen nicht damit gemeint! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#26
27. Februar 2010, um 17:50:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche le forestier
Ich merke es Jürgen!
Andere sind an diesen Versuchen auch schon gescheitert und es scheint hoffnungslos.
Aber ich will es wenigstens versucht haben, da brauche ich mir wenigstens später nichts vorwerfen.
Es ist nur schade um die Energie die man da reinsteckt.
Gruß Micha

1. Welche Energie? Der Thread is noch nicht mal nen Tag alt. Lass doch erstmal die Leute zu Wort kommen.
2. Tut mir leid wenn ich micht nicht melde wegen Funden. Es macht nicht jeder so tolle Hortfunde oder Gräberentdeckungen die es Wert sind gemeldet zu werden.
3. Der Großteil hier sammelt n paar Münzen und Knöpfe, Fiebeln und Kleinkram. Also was erwartest du von mir? Soll ich mich jetzt melden wegen meiner Reichsmark die ich gefunden hab?
4. Ich verstehe schon was du willst aber wäre es nicht besser wenn du den Leuten hier die Aufgabe gegeben hättest alle Zeitungsartikel oder sonstige Artikel zusammen zu suchen in denen solche Ergebnisse abgedruckt wurden.
5. Solche Funde die du hier aufgelistet haben willst machen manche von uns vielleicht einmal im Leben .....wie gesagt bei mir wars noch nicht der Fall.
6. HAB ICH SCHON ERWÄHNT das ich noch keinen solchen Funde gemacht habe?

Gruß,
Dominik

Offline
(versteckt)
#27
27. Februar 2010, um 17:55:04 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

4. Ich verstehe schon was du willst aber wäre es nicht besser wenn du den Leuten hier die Aufgabe gegeben hättest alle Zeitungsartikel oder sonstige Artikel zusammen zu suchen in denen solche Ergebnisse abgedruckt wurden.




..

Ich denke so war das durchaus gemeint. Ich sehe auch einen Sinn in dem Anliegen. Eine Dokumentation von wissenschaftlich relevanten Funden die von Sondengänger gemahct und gemeldet wurde - wie auch Kampfmittel - ist eine guet Public Affairs Grundlage.

Mir sceint aber dass derzeit leider viele Mißverständnisse grasieren und schnell mal gleich geschossen wird anstatt erst zu fragen.

Viele Grüsse,

Christian


Offline
(versteckt)
#28
27. Februar 2010, um 18:03:28 Uhr

Denke eher es scheitert am Mangel des gegenseitigen Vertauens "Sondler-Archäologen".Solange der grösste Teil der Sondler in die Ilegalität gezwungen wird,haben es solche Projekte nicht leicht und sind oftmals von Hause aus zum Scheitern verurteilt.Leider Nono.Die wenigsten werden sich offenbaren und auch noch ihre Funde,nebst Fundorten preisgeben.Es ist meiner Meinung nach schon klasse das es viele gibt die trotz dieser Problematik ihre Funde in den öffentlichen Fundforen zeigen.Wünsche trotzdem viel Glück bei der Sache.

Gruss
Patrick

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
27. Februar 2010, um 18:04:39 Uhr

Hallo Dodi, wenigstens bewegt es Dich! Eine sehr gute Idee ist das mit den Zeitungsartikeln. Das müsste man anleiern und könnte mit vorgelegt werden.
Würdest/Könntest Du Dich denn einer Interessen-Gemeinschaft anschließen? Dann hätten wir schon ca. 24.
Das mit Entdeckungen ist Glücksache und Mel Fisher sagte immer: "today is the day". Dein Tag kommt auch irgendwann und dann wäre es doch schön
wenn Du es melden könntest!

Gruß Micha

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor