[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wichtig, Wichtig!! Bitte um teilnahme!

Gehe zu:  
Avatar  Wichtig, Wichtig!! Bitte um teilnahme!  (Gelesen 9700 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
27. Februar 2010, um 18:14:49 Uhr

Hi!!!

Einer IG würde ich auch beitreten - ich hatte ja seinerzeit die Hoffnung, die DIGS wäre soetwas - aber da hatte ich mich auch reichlich getäuscht  Ärgerlich  Leider ging da ja - trotz aller Bemühungen - irgendwann garnichts mehr  Unentschlossen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
27. Februar 2010, um 18:15:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von schrottie
Denke eher es scheitert am Mangel des gegenseitigen Vertauens "Sondler-Archäologen".Solange der grösste Teil der Sondler in die Ilegalität gezwungen wird,haben es solche Projekte nicht leicht und sind oftmals von Hause aus zum Scheitern verurteilt.Leider Nono.Die wenigsten werden sich offenbaren und auch noch ihre Funde,nebst Fundorten preisgeben.Es ist meiner Meinung nach schon klasse das es viele gibt die trotz dieser Problematik ihre Funde in den öffentlichen Fundforen zeigen.Wünsche trotzdem viel Glück bei der Sache.

Gruss
Patrick

Da gebe ich Dir völlig Recht Patrick, aber Deutschlandweit 3-400 Leute, das muss doch machbar sein!
Und nur weil es mit vielen Archäologen nicht klappt, mache ich das was die da versuchen abzuziehen nicht mit.
Die Liste für die Funde betrifft auch ganz Deutschland, da müssten die letzten Jahrzehnte auch sehr viele Zusammenkommen.
Interessanterweise gibt es darüber überhaupt keine Statistik. Schade eigentlich.
Gruß Micha


« Letzte Änderung: 27. Februar 2010, um 18:20:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
27. Februar 2010, um 18:21:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildgecko
Hi!!!

Einer IG würde ich auch beitreten - ich hatte ja seinerzeit die Hoffnung, die DIGS wäre soetwas - aber da hatte ich mich auch reichlich getäuscht  Ärgerlich  Leider ging da ja - trotz aller Bemühungen - irgendwann garnichts mehr  Unentschlossen

Wir können eine ganz neue unabhängige Interessen-Gemeinschaft gründen die nur diesem Zweck dienen soll. Dann können wir auch Foren übergreifende Differenzen außen vor lassen.
Im Übrigen hätten wir dadurch auch ein öffentliches Sprachorgan und wären für die öffentlichen Medien greifbar!

Gruß Micha

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
27. Februar 2010, um 19:09:56 Uhr

Anmerken möchte ich noch das wenn es möglich sein sollte einem solchen Gesetz entgegen zu wirken, auch die übrigen ohne NFG sich wenigstens
zum Teil die Option erhält in der Zukunft eine erhalten zu können. Ich möchte um alles in der Welt die heimlichen nicht verdrängen, das führt auch nicht weiter.
Die könnten aber an Demos teilnehmen wenn Sie sich etwas geschickt anstellen. Ich kann mir vorstellen das die bisherigen Versuche einen Verband oder so
zu Gründen daran gescheitert sind, das sie nicht unabhängig waren. Ich möchte möglichst viele mobilisieren, was sicher keine leichte Aufgabe ist. Darum
müssen auch Foren übergreifende Differenzen außen vor bleiben. Ich selber habe mich all die Jahre aus allen Foren raus gehalten.
Die Archis arbeiten schon seit 20 Jahren an unserem Ruf und eben reicht es!
Gruß Micha

Offline
(versteckt)
#34
27. Februar 2010, um 19:23:29 Uhr

ich bin dabei  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#35
27. Februar 2010, um 19:48:59 Uhr

Cartouche,
ich sage Dir jetzt mal meine ganz persönlich eigene Meinung.
Du hast gestern oder auch erst heute morgen eine Idee gehabt, seit dem schreibst Du alles fein säuberlich in dieses öffentlich einsehbare Forum.
Angefangen hat Dein Thread mit einer Materialsammelaktion, jetzt bist Du schon bei einer IG und Demos....
Kollege, was Du hier aufziehst, kann auch ganz schnell in die verkehrte Richtung gehen, mehr Schaden als Nutzen anrichten.
Gehe mal etwas besonnener und überlegter um.

Caddy



Offline
(versteckt)
#36
27. Februar 2010, um 20:33:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Caddy
Cartouche,
ich sage Dir jetzt mal meine ganz persönlich eigene Meinung.
Du hast gestern oder auch erst heute morgen eine Idee gehabt, seit dem schreibst Du alles fein säuberlich in dieses öffentlich einsehbare Forum.
Angefangen hat Dein Thread mit einer Materialsammelaktion, jetzt bist Du schon bei einer IG und Demos....
Kollege, was Du hier aufziehst, kann auch ganz schnell in die verkehrte Richtung gehen, mehr Schaden als Nutzen anrichten.
Gehe mal etwas besonnener und überlegter um.

Caddy




Hhm,
in den letzten Tagen hast Du Dich noch gegen "interne", also von Dir nicht einsehbare Bereiche in diesem Forum ausgesprochen.  Narr



Offline
(versteckt)
#37
27. Februar 2010, um 22:06:37 Uhr

ja für jeden schwachsinn gibt es eine instituzion, wir gründen eine mit forschercharakter.
gehen mit unseren funden an die öffentlichkeit.
machen ausstellungen.
legalisieren unsere arbeit im sinne der wissenschaft.


Offline
(versteckt)
#38
27. Februar 2010, um 23:00:09 Uhr

Wartet doch einfach mal ab,wie sich die Sache entwickelt.Im Vorfeld ist das Getöse meistens immer gross.Gibt es eigentlich schon einen konkreten Gesetzesentwurf?Ist dieser dann für die gesamte BRD bindend?Die Idee einer gemeinsamen Vereinigung der Sondler halte ich persönlich schon gut.

Gruss
Patrick

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
28. Februar 2010, um 00:20:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Caddy
Cartouche,
ich sage Dir jetzt mal meine ganz persönlich eigene Meinung.
Du hast gestern oder auch erst heute morgen eine Idee gehabt, seit dem schreibst Du alles fein säuberlich in dieses öffentlich einsehbare Forum.
Angefangen hat Dein Thread mit einer Materialsammelaktion, jetzt bist Du schon bei einer IG und Demos....
Kollege, was Du hier aufziehst, kann auch ganz schnell in die verkehrte Richtung gehen, mehr Schaden als Nutzen anrichten.
Gehe mal etwas besonnener und überlegter um.

Caddy



Hallo Caddy,
Ich stehe zu meinen Aussagen die gegenüber denen der Happah über uns mir doch als harmlos erscheinen.
Ich stehe auch dazu das ich es gut finde einen Gegenpol zu schaffen um sich mit rechtsstaatlichen Mitteln dagegen zu wehren.
Gruß Michael


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
28. Februar 2010, um 00:25:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von bronzesepp
ja für jeden schwachsinn gibt es eine instituzion, wir gründen eine mit forschercharakter.
gehen mit unseren funden an die öffentlichkeit.
machen ausstellungen.
legalisieren unsere arbeit im sinne der wissenschaft.

Das wäre mal ein ganz neuer Denkansatz, ich finde die Idee Super! Für solche Ausstellungen sind die örtlichen Sparkassen immer zu haben und damit auch öffentlichkeitsarbeit
geleistet!



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#41
28. Februar 2010, um 00:38:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von schrottie
Wartet doch einfach mal ab,wie sich die Sache entwickelt.Im Vorfeld ist das Getöse meistens immer gross.Gibt es eigentlich schon einen konkreten Gesetzesentwurf?Ist dieser dann für die gesamte BRD bindend?Die Idee einer gemeinsamen Vereinigung der Sondler halte ich persönlich schon gut.

Gruss
Patrick

Hallo Patrick, hatte noch Besuch.....
Fakt ist das die Happah jetzt schon ca. 450 Mitglieder hat und die Zahl weiter wächst. Sie werden also nicht aufgeben bis deren Ziele durchgesetzt sind!
Selbst wenn es jetzt noch Rückschläge bei deren Versuch geben sollte, werden sie über die Zeit Erfolg mit Ihren Aktionen haben.
Gruß Micha

Offline
(versteckt)
#42
28. Februar 2010, um 08:10:10 Uhr

Mahlzeit,...

Zitat Walter Franke

"Moin,

also der Verband der z. T. arbeitslosen Archäologen , den gibt es in Frankreich, wieso Michael hierzu Deutschland schreibt, da muss er was missverstanden haben."


Den wie immer sehr sachlichen Aussagen, welche ich sehr wertschätze, schliesse ich mich auch hier ausnahmslos Walter Franke an.

Da ich bei solchen Fällen gerne Parallelen im Tierreich suche, wurde ich auch hier wieder einmal fündig.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.clipfish.de/video/192708/


WaldWiese


« Letzte Änderung: 28. Februar 2010, um 08:23:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
28. Februar 2010, um 12:05:17 Uhr

Ich gebe es auf!

Offline
(versteckt)
#44
28. Februar 2010, um 12:08:44 Uhr

Hallo Michael,

ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Soetwas ist einfach kein leichtes Unterfangen und es wird sicherlich viele Mühen kosten. Ich erachte es aber nicht für aussichtslos!

Grüsse,

Christian

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor