[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wichtig, Wichtig!! Bitte um teilnahme!

Gehe zu:  
Avatar  Wichtig, Wichtig!! Bitte um teilnahme!  (Gelesen 9694 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#60
28. Februar 2010, um 14:31:46 Uhr

Im übrigen möchte ich Euch mitteilen das ich meine Entdecker-Rechte gemäß den gesetzlichen Bestimmungen
am Merowinger Gräberfeld geltend gemacht habe. Diese werden seit Sommer 09 durch den Justiziar des LfD
gutachterlich geprüft. Aus diesem Anlass könnte es einen neuen Versuch geben das Schatzregal in Hessen
durchzusetzen.
Gruß Micha

Offline
(versteckt)
#61
28. Februar 2010, um 14:59:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von masterthief
Hallo Vampire,

herzlichen Glückwunsch noch nachträglich - älter kannste ruhig werden, aber ändern brauchste Dich nicht  ;-))  .


Gruß

masterTHief


Hy,

vielen Dank. Das werde ich mich auch nicht  Zwinkernd Smiley


Gruß Vampire

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#62
28. Februar 2010, um 15:05:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche le forestier
Im übrigen möchte ich Euch mitteilen das ich meine Entdecker-Rechte gemäß den gesetzlichen Bestimmungen
am Merowinger Gräberfeld geltend gemacht habe. Diese werden seit Sommer 09 durch den Justiziar des LfD
gutachterlich geprüft. Aus diesem Anlass könnte es einen neuen Versuch geben das Schatzregal in Hessen
durchzusetzen.
Gruß Micha

Kannst mir mal auf die Sprünge helfen ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#63
28. Februar 2010, um 15:26:40 Uhr

Was möchtest Du wissen?

Offline
(versteckt)
#64
28. Februar 2010, um 15:28:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche le forestier
Was möchtest Du wissen?

Er hat bestimmt nicht den DSM-Bericht gelesen, sonst wüsste er worüber Du geschrieben hast.  Zwinkernd

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#65
28. Februar 2010, um 16:00:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche le forestier
Was möchtest Du wissen?

Danke CLF , hat sich bereits geklärt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#66
28. Februar 2010, um 17:30:40 Uhr

I´ve got a dream, was ist denn jetzt?
Wollen wir es angehen?
Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#67
28. Februar 2010, um 17:58:37 Uhr

Am Start  Super

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert - verlieren können wir alle nichts  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#68
28. Februar 2010, um 18:20:39 Uhr

Genau! Wir können nur gewinnen! Was haltet Ihr von meiner folgenden Idee?
1. Wir stimmen über eine Person ab dem der größte Teil sein Vertrauen ausspricht, die nicht vorbelastet und neutral ist und am besten schon öffentliches Gehör findet (z.B. R. Patzwald!
2. Nehmen alle die einer solchen IG, die ausschließlich Sprachrohr und  für die Vertretung unserer Interessen da sein soll, mit dieser Person auf welche Weise auch immer, Kontakt auf.
3. Werden alle in diesem Thread aufgeführte Ideen, in einzelne Bereiche geteilt und jeder der kann versucht seinen Beitrag zu leisten. Diese Informationen und Beiträge werden gesammelt
    und einzelne Mappen erstellt (z.B. Munitionsbergung durch den Räumdienst, Entdeckungen, Zeitungsberichte)
4. Versuche über die örtl. Sparkassen kl. Vitrinen Ausstellungen zu organisieren wäre etwas für kl. Sondlergruppen. Da macht jede Bank mit wenn Münzen zu sehen sind!
 
Das wäre ein Anfang.
Gruß Micha

Offline
(versteckt)
#69
28. Februar 2010, um 18:28:39 Uhr

Klingt soweit alles recht vernünftig - und Du hast Dir jede Menge Gedanken gemacht  Super
Dann sollten wir zusehen, dass wir noch mehr Leute ins Boot holen - um Deine Vorschläge in die Tat umsetzen zu können  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 28. Februar 2010, um 18:31:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#70
28. Februar 2010, um 18:33:23 Uhr

Da waren ja schon einige die zugestimmt haben!
Wir brauchen eine Info Sammelstelle.
Gruß Micha

Offline
(versteckt)
#71
28. Februar 2010, um 20:07:21 Uhr

Alle Versuche werden im Vorfeld zu attackieren versucht.
Gegner und Klugsch...ser sitzen in jeder Ecke.

Zunächst brauchste Köpfe - nicht viele, aber die Kompetenz und die denken und halten eine Weile lang die Klappe.

Diesen  Köpfen  würde ich gerne auf dem Forentreffen begegnen.

Gruß

masterTHief

PS:
redaktionell - der "Patzwaldt" schreibt sich am Ende mit "dt" (wie Damentoilette)

Offline
(versteckt)
#72
28. Februar 2010, um 20:11:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von schrottie
Wartet doch einfach mal ab,wie sich die Sache entwickelt.Im Vorfeld ist das Getöse meistens immer gross.Gibt es eigentlich schon einen konkreten Gesetzesentwurf?Ist dieser dann für die gesamte BRD bindend?Die Idee einer gemeinsamen Vereinigung der Sondler halte ich persönlich schon gut.

Gruss
Patrick


Moin Schrotti,

ja, gibt es in SH. Im Entwurf wird die Verwendung von Geräten genehmigungspflichtig, mit denen man archäologische Bodenfunde entdecken kann. Von der bisherigen gesetzlichen Reglung, dass eine NFG derjenige benötigt, der nach archjäologischen BD suchen möchte, ist man abgekommen. Es spielt also keine Rolle mehr, für was jemand einen Detektor verwenden möchte.

In Portugal ist es verboten Metalldetektor zu transportieren was auch das Führen von Detektoren einschließt.

Wenn eine Kommission den Auftrag bekommt eine Reglung zu finden, damit illegale Ausgrabungen von Bodenfunde SICHER verhindert werden, welche Maßnahmen werden da wohl in Frage kommen? Wie kann das Ergebnis aussehen?

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#73
28. Februar 2010, um 20:16:35 Uhr

Du hast Humor, das mit der Toilette nehme ich als Erinnerungsknoten!
Das auf einem Foren treffen zu bestimmen halte ich für eine gute Idee.
Ernsthaft Interessierte sollte man dazu einladen,
Gruß Micha

Offline
(versteckt)
#74
28. Februar 2010, um 20:31:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche le forestier
Du hast Humor, das mit der Toilette nehme ich als Erinnerungsknoten!
Das auf einem Foren treffen zu bestimmen halte ich für eine gute Idee.
Ernsthaft Interessierte sollte man dazu einladen,
Gruß Micha


Sind sie doch schon: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/forum_neuigkeiten/vorankundigung_forumtreffen-t10841.0.html


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor