[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wichtig, Wichtig!! Bitte um teilnahme!

Gehe zu:  
Avatar  Wichtig, Wichtig!! Bitte um teilnahme!  (Gelesen 9691 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
01. März 2010, um 15:38:23 Uhr

Ihr solltet gerade deswegen vieleicht so lange warten, bis ihr vom Christian Euer geschlossenes Unterforum bekommt.
Er hat es Euch ja schon angeboten!!!

Davon einmal abgesehen, finde ich Komentare wie "Im Augenblick denken nur nach, wem denken gegeben ist, usw" der Sache nicht gerade zuträglich.

Kann schnell falsch verstanden werden=böses Blut erzeugen.

mfg
gombos Winken

Offline
(versteckt)
#91
01. März 2010, um 15:50:39 Uhr

Sodele,

@Walter, danke für die info!

Hier ausm Süden wären zwei leutz dabei. Wir wollen allerdings keine Berichte oder sonstiges einfach so in den Foren posten. Wenn ihr Erfahrungen in Sachen Zusammenarbeit mit dem Amt benötigt dann sollten wir das über (wie bereits angesprochen) eine geeignete Plattform machen.

Auch wir hier im Süden machen uns schon lange Gedanken.

@cartouche le forestier nichts für ungut wollte nicht unhöflich sein!  Lächelnd

In diesem Sinne ich bin gespannt was daraus wird. Super



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#92
01. März 2010, um 18:26:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von oxx
Sodele,

@Walter, danke für die info!

Hier ausm Süden wären zwei leutz dabei. Wir wollen allerdings keine Berichte oder sonstiges einfach so in den Foren posten. Wenn ihr Erfahrungen in Sachen Zusammenarbeit mit dem Amt benötigt dann sollten wir das über (wie bereits angesprochen) eine geeignete Plattform machen.

Auch wir hier im Süden machen uns schon lange Gedanken.

@cartouche le forestier nichts für ungut wollte nicht unhöflich sein!  Lächelnd

In diesem Sinne ich bin gespannt was daraus wird. Super



Das mich kaum einer kennt wundert mich nicht weil ich mich bisher aus allen Foren rausgehalten habe. Darum darf auch gerne gefragt werden,
ich bin kein Geheimnis.
Ich sehe solange diese Diskussion jetzt schon geht immer mehr Zulauf kommen. Dito ist es vielleicht sinnvoll unser Kontakt-Management zweigleisig zu
gestalten.
Gruß Micha

Offline
(versteckt)
#93
01. März 2010, um 18:46:19 Uhr

Hi Micha  Winken

Mal eine ketzerische Frage: Kann es sein, daß deine geltend gemachten Ansprüche wegen der Merowingergräber, einer der Gründe für das jetzige
Vorgehen in Hessen sind ?

Ich will es auch gar nicht bewerten, da mir die Vorgehensweise in Hessen, nach wie vor sehr suspekt erscheint.

Ansonsten erscheint mir ein Verband sehr sinnvoll. Nur keine Interessengemeinschaft. Es muß wenigstens ein eingetragener Verein sein.

« Letzte Änderung: 01. März 2010, um 18:47:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#94
01. März 2010, um 19:18:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pfälzer
Hi Micha  Winken

Mal eine ketzerische Frage: Kann es sein, daß deine geltend gemachten Ansprüche wegen der Merowingergräber, einer der Gründe für das jetzige
Vorgehen in Hessen sind ?

Hi, schärfere Gesetze einzuführen versuchen "die" schon sehr lange und ich bin mir hundert pro sicher das das nichts mit mir zu tun hat. Das schwappt aufgrund der vielen Fans der anderen
Partei aus Frankreich herüber, bzw. dies geschieht vielleicht auch aus Druck der Nachbarstaaten oder der Vorstellung alles müsse in Europa gleich geregelt sein.
Zum Schatzregal in Hessen kann ich sagen das es noch nicht lange her ist, aber schon vor meinem Fund war, als man versuchte dieses in Hessen einzuführen. Dieser Versuch scheiterte unter
anderem durch eine Gegenoffensive  durch W. F.!
Wir nehmen an, das es sein kann dass meine Rechtsansprüche Anlass zu einem neuen Versuch geben. Nur ein Gefühl!
Im übrigen teile ich Euch mit das ich gerade ein 3 stündiges Interview mit einer sehr großen Tageszeitung hatte die über mich schreibt. Ich bin sehr sicher das die ganz
meinem Geschmack entsprechend berichten werden. Bin mal gespannt ob Happah da seine Erwähnung findet! Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Gruß Micha

Ich will es auch gar nicht bewerten, da mir die Vorgehensweise in Hessen, nach wie vor sehr suspekt erscheint.

Ansonsten erscheint mir ein Verband sehr sinnvoll. Nur keine Interessengemeinschaft. Es muß wenigstens ein eingetragener Verein sein.


Offline
(versteckt)
#95
01. März 2010, um 19:23:49 Uhr

Danke für die Antwort. Winken

Bist du so nett und schreibst uns, wo und wann es erscheint.


Offline
(versteckt)
#96
01. März 2010, um 19:24:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pfälzer
Hi Micha  Winken

Mal eine ketzerische Frage: Kann es sein, daß deine geltend gemachten Ansprüche wegen der Merowingergräber, einer der Gründe für das jetzige
Vorgehen in Hessen sind ?

Ich will es auch gar nicht bewerten, da mir die Vorgehensweise in Hessen, nach wie vor sehr suspekt erscheint.

Ansonsten erscheint mir ein Verband sehr sinnvoll. Nur keine Interessengemeinschaft. Es muß wenigstens ein eingetragener Verein sein.

Sehe ich genauso.Nur ein eingetragener Verein oder Verband kann seine Rechte geltend machen.Eine Interessensgemeinschaft wird von vornerein nicht Ernst genommen.Damit ist das Ganze zum scheitern verurteilt.Bei der momentanen politischen Lage in der EU hat es aber keine Eile.Die haben gerade andere Sorgen.Somit kann ein solches Projekt in aller Ruhe und gut durchdacht in Angriff genommen werden.

Grüsse
Patrick

Offline
(versteckt)
#97
01. März 2010, um 19:29:03 Uhr

Vor einem Jahr wurde mir Persönlich auf dem Denkmalamt Gesagt : Zitat : Ich kann ihnen Versichern das die Einführung eines Schatz-Regals in Hessen z.Z. nicht vorgesehen ist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#98
01. März 2010, um 19:40:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pfälzer
Danke für die Antwort. Winken

Bist du so nett und schreibst uns, wo und wann es erscheint.


Mach ich!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#99
01. März 2010, um 19:43:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von reschama
Vor einem Jahr wurde mir Persönlich auf dem Denkmalamt Gesagt : Zitat : Ich kann ihnen Versichern das die Einführung eines Schatz-Regals in Hessen z.Z. nicht vorgesehen ist.

Diese z.Z. stört mich da etwas Jürgen.
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Gruß Micha

Offline
(versteckt)
#100
01. März 2010, um 20:50:37 Uhr

@cartouche
Sei mir nicht böse, wenn ich nicht Deinen ganzen Namen ausschreibe, aber er ist so lang! Grinsend
Möchte Dich bitten mir von dem Bericht der über Dich geschrieben wird, eine Abschrift zukommen zu lassen, da ich in Ungarn ja keine Möglichkeit habe, Eure Presse zu verfolgen.
Würdest Du das machen?

mfg
gombos

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#101
01. März 2010, um 21:10:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von gombos
@cartouche
Sei mir nicht böse, wenn ich nicht Deinen ganzen Namen ausschreibe, aber er ist so lang! Grinsend
Möchte Dich bitten mir von dem Bericht der über Dich geschrieben wird, eine Abschrift zukommen zu lassen, da ich in Ungarn ja keine Möglichkeit habe, Eure Presse zu verfolgen.
Würdest Du das machen?

Mach ich Gombos. Catouche hätte als mein Username vollkommen ausgereicht! Kann man das wieder ändern?

mfg
gombos


Offline
(versteckt)
#102
01. März 2010, um 21:35:17 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Catouche hätte als mein Username vollkommen ausgereicht! Kann man das wieder ändern?




..

Kein Problem, ich habe es auf "cartouche" geändert.


Gruß
Michael


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#103
01. März 2010, um 21:42:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel
Kein Problem, ich habe es auf "cartouche" geändert.


Gruß
Michael

Cool, Danke Roxel! Lächelnd

Gruß Cartouche

Offline
(versteckt)
#104
01. März 2010, um 22:32:46 Uhr

Moin,

was in Hessen gerade läuft ist noch nicht so klar.

Der Landesarchäologe hat sich öffentlich Gedanken gemacht über ein Schatzregal und diese Gedanken in der Zeitschrift "Denkmal und Archäologie" (Wird vom LfDH herausgegeben) zum Ausdruck gebracht. Er hat vorgeschlagen, dass nur der Entdecker der legal einen Schatz findet einen hälftigen Anspruch hat, der Grundstückseigentümer geht leer aus. Das war bereits bevor Michael seine Ansprüche geltend gemacht hat. Warum macht sich ein landesarchäologe Gedanken über ein Schatzregal, wenn es in seinem Bundesland keines gibt und keines eingeführt werden soll?Huch

Ein Bezirksarchäologe hat einem SG im Januar 2010 gesagt, dass es bald ohnehin keine NFG mehr geben wird in Hessen, weil das Gesetz geändert wird.  Leider hat der SG nicht weiter gefragt, so wissen wir nicht, ob das in Richtung Konvention von La Valetta geht, dort heißt es, dass nur qualifizierte Personen NFG für MD bekommen dürfen, ohne das dazu näher eingegangen wird, was unter qualifiziert zu verstehen ist.

Das für Hessen zu fertigende Gutachten bzgl. des Anspruchs von Michael kann nicht anders lauten, als dass Michael einen Anspruch hat. Dieses Gutachten wird sicher nicht dazu führen, dass sich die Amtsarchäologie Gedanken machen wird wie sie fürderhin zu Geld für derartige Dinge kommt, sondern eher in die Richtung, wie kann ich mir in Zukunft diese Ausgaben sparen. Über den Kanal zu blicken, wie man in England dafür Geld bekommt, wäre der richtige Weg, der aber sicher nicht gegangen wird.

Viele Grüße

Walter

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor