[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Unbekannter Fund - Eventuell Antipersonenmine?

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannter Fund - Eventuell Antipersonenmine?  (Gelesen 7789 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
19. Januar 2015, um 00:45:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Spisi
Ich finde solche Fälle sind schwierig, natürlich safety first, besser einmal zu oft gemeldet als nichts mehr melden können, aber ich hatte mal nen ähnlichen Fall wo mir die Fantasie einen streich gespielt hatte und ich den Konturen nach, etwas zylindrisch flaches vor mir hatte.
 
Man kann auch einfach Fotos (am besten scharfe Zwinkernd) machen und mit denen dann melden gehen. Dann obligt es der Polizei bzw. dem KMRD zu reagieren und man selbst hat getan, was getan werden muss.

Wenn man nicht sagen möchte, dass man sondeln war, erzählt man einfach, man hat das Ding beim Waldspaziergang, Pilzesuchen (OK, jetzt gerade etwas unglaubwürdig), Geocaching etc. gefunden. Am besten mit Frau/Freundin zusammen und in sauberen Klamotten hingehen und das wird dann nicht infrage gestellt. Alles ist besser, als so Zeugs einfach liegenzulassen und andere zu gefährden. Irgendwann stößt ansonsten vielleicht ein vollkommen unerfahrener Sondelkollege, ein Waldarbeiter oder was ich drauf.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#31
19. Januar 2015, um 10:45:45 Uhr

Wie gesagt - ich war einmal in der Situation bzw im Glauben etwas gefährliches vor mir zu haben - da kommen einem schon eine Menge Gedanken durch den Kopf - aber keiner davon wurde mich dazu bewegen das Ding nochmal anzufassen..


Auf YT gibts das Video eines verrückten Amerikaners der eine 2WK Eierhandgranate findet und das ding zündet und wirft.. Idiot

Offline
(versteckt)
#32
22. Januar 2015, um 21:04:22 Uhr

Servus,

und schon was genaues raus gekommen ?

Offline
(versteckt)
#33
25. Januar 2015, um 13:47:48 Uhr

Hallo Spisi

Da hast du als Kartoffelernter aber Glück gehabt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es bei einem Vollernter eine Detonation geben könnte. Bei uns in Bayern auf einem noch bestehenden Truppenübungsplatz wurden Baumstämme und Wipfelholz zu Hackschnitzel gehäckselt. Mit einem Ladekran wurde das Holz zum Häcksler geführt. Hierbei wurde auch eine Granate erwischt ( Typ unbekannt, Handgranate oder größer). Es kam zur Explosion, der Fahrer blieb Gottseidank unverletzt, aber der Sachschaden im großen Häcksler war im sechstelligen Bereich (ich glaube Totalschaden).
Der betreffende Mann wird sicherlich diese Arbeiten im Truppenübungsplatz nicht mehr ausführen.
Gruß Landlfuerst

Offline
(versteckt)
#34
25. Januar 2015, um 16:50:13 Uhr

ich denke Ihm sind die Eier geschrumpft, er hat sich vom Acker gemacht, den Schw... eingezogen.

Naja, schade das es immer weniger Menschen mit gutem Gewissen gibt.

Offline
(versteckt)
#35
25. Januar 2015, um 16:55:09 Uhr

hallo elsässer ich denke du hast recht da will man sondeln und wenn man mal was heisses , findet hat man nicht den mum in den knochen es zumelden , hoffe dass da keine kinder dran rumspielen können , solche leute brauchen keinen Detektor die brauchen ein Spielplatz und sollen im sand buddeln

Offline
(versteckt)
#36
25. Januar 2015, um 17:40:34 Uhr

Da ich selber keine Ahnung von Kampfmitteln besaß habe ich immer die Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
PDF-Kampfmittelerkennung
mit um grob einschätzen zu können was da vor mir liegt. Sollte jeder Sondler mit sich führen,  vorallem jene welche mit dem Hobby erst begonnen haben.

Offline
(versteckt)
#37
25. Januar 2015, um 21:43:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von elsässer
ich denke Ihm sind die Eier geschrumpft, er hat sich vom Acker gemacht, den Schw... eingezogen.




Das sagt ein Franzose. Lol

Offline
(versteckt)
#38
25. Januar 2015, um 21:50:49 Uhr

 Belehren Wittekind  , ich denke im sinne der forumgemeinschaft sind solche aussagen zuuterlassen , und eine Entschuldigung wäre angebracht ,desweiteren eine Verwarnung , denn was soll so ein hirnloses geschwätz
mit freundlichen grüssen dkebelus

« Letzte Änderung: 25. Januar 2015, um 21:51:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#39
25. Januar 2015, um 22:06:36 Uhr

 Tätscheln Dekubitus, War doch nur Spaß!  Reiter

Offline
(versteckt)
#40
25. Januar 2015, um 22:29:16 Uhr

ich finde solche aussagen sind kein spass , man kann sich anders ausdrücken um spass zuhaben gruss dkebelus

Offline
(versteckt)
#41
25. Januar 2015, um 22:37:50 Uhr

Hast ja recht war kein Spaß!  Grinsend

Offline
(versteckt)
#42
25. Januar 2015, um 22:37:55 Uhr

Ja bei sowas lieber einmal zu viel gemeldet als dann was passiert...

Offline
(versteckt)
#43
26. Januar 2015, um 01:03:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wittekind
Das sagt ein Franzose. Lol

Ganz im Ernst, ich bin Deutscher und besetze wieder französisches Gebiet :-P
Oder war ich Deutscher und schütze das Elsass? Oder bin ich dafür das Unser Elsass sich von Frankreich absetzt?
Ich könnt ja Dich als Weichei benennen weil Du einen Personalausweis hast und Angestellter bist.
Ich bin wenigstens Staatsbürger. Weisst Du warum die Deutsche so voran geschritten sind? Ich kannte Leute die bei der SS waren ebenso mein Grossvater. Viele Deutsche sind aus ANGST in den Krieg gezogen. Aus Angst das Ihre Familien erschossen werden, aus Angst das sie selbst erschossen werden. Und aus dem selben Grund sind alle anderen geflüchtet.
Wir können ja mal zusammen auf den Schiessstand und Du stellst Dich vor die Scheibe. Ich glaub Deine Hose hätte auf einmal komische Verfärbungen. Oder lauf doch mal in Verdun durch den Wald, vergiss aber nicht ein Blechschild an die Kamera zu hängen das Dein letztes Video als Abschreckung auf Youtoube gezeigt wird.

Und jetzt klapp Deine Geschichtsbücher wieder auf und fang noch einmal von vorne an.

So zum Thema zurück und vielen Dank für den Interessanten Beitrag

Offline
(versteckt)
#44
26. Januar 2015, um 01:37:14 Uhr

Selten so viel Schwachsinn gelesen...  Respekt

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor