[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Unbekannter Fund - Eventuell Antipersonenmine?

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannter Fund - Eventuell Antipersonenmine?  (Gelesen 7792 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
01. Februar 2015, um 10:46:43 Uhr

Fällt mir jetzt erst auf, aber wenn man das unbekannte Objekt schon soweit ausgegraben hat wie auf dem Bild, und ohnehin Bilder macht o.ä wäre es doch geholfen wenn man den Durchmesser der zylindrischen Form abmisst.
Auf dem Bild ist es schwer zu erkennen aber kontaktiert man dann Fachleute können die vlt schon vom Durchmesser her sagen. "ja is eindeutig das bzw jenes"

Da in den wenigsten Fällen die Leute ein Maßband in der Tasche haben genügt ein Stöckchen das man auf die Länge abbricht zB so kann man Zuhause messen.


für einen Bildvergleich in den man zB die Hand drauflegt oder nen Schuh daneben stellt würde ich abraten^^ Super
Nachmessen dann überflüssig...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#61
01. Februar 2015, um 11:34:00 Uhr

Hallo zusammen,

ich muss schon sagen, von manchen hier im Forum bin ich schon maßlos enttäuscht. Nur weil ich mich ein paar Tage nicht zu meiner Anfrage gemeldet habe? Habt ihr nichts zu tun oder habt ihr es euch zum Ziel gemacht, Vorurteile zu äußern, Leuten auf den Sack zu gehen?

Für alle die sich in meiner Abwesenheit nicht den Kopf über den Fund zerbrochen haben und einfach nur auf meine Antwort gewartet haben, habe ich folgende Neuigkeiten:

Ich habe den Fund bei der ansässigen Polizeibehörde gemeldet und denen die Bilder zugesendet. Die Polizei hat diese dem Kampfmittelräumdienst übergeben, welcher bestätigt hat das es sich beim Fund voraussichtlich um Munition handelt. Die GPS Koordinaten wurden ebenfalls durchgegeben und die Polizei hat sich auf die Suche nach dem Fund gemacht, aber nicht gefunden. Somit warte ich auf einen Anruf, um einen entsprechenden Termin zur gemeinsamen Begehung des Fundortes zu organisieren..

So, nun sind hoffentlich alle glücklich. Schönen Tag noch!

Grüße,
Benjo


Offline
(versteckt)
#62
01. Februar 2015, um 12:40:26 Uhr

Hallo Benjo,
wo Licht ist, ist leider auch Schatten.
Du darfst die "anderen" nicht ernst nehmen, es gibt leider überall Nietenzähler und Besserwisse...

Weiterhin G.F.
Blech

Offline
(versteckt)
#63
01. Februar 2015, um 12:53:30 Uhr

 Nono Was es doch für geistige Tiefflieger gibt

Offline
(versteckt)
#64
01. Februar 2015, um 14:24:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benjo
.....

So, nun sind hoffentlich alle glücklich. ...


Ne, ich nicht. Ich will schon wissen was es ist Ausrasten
Heute wird ja keiner mehr anrufen, warten wir mal nächste Woche ab :Smiley


Offline
(versteckt)
#65
01. Februar 2015, um 14:28:17 Uhr

Ich gebe einfach mal zu bedenken, dass es neben den Suchties Zwinkernd auch Leute gibt, die nicht täglich das Forum besuchen. Allerdings ist es bei so einem brisanten Fund auch wiederum verständlich, dass das Volk wissen möchte, wie nun weitergeht.

Ich finde es auf alle Fälle toll, dass sich Benjo nun wieder dazu geäußert und wohl auch das richtige getan hat. Und ich hoffe, dass wir bald erfahren, wie das ganze ausgeht.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#66
01. Februar 2015, um 14:58:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benjo
Die Polizei hat diese dem Kampfmittelräumdienst übergeben, welcher bestätigt hat das es sich beim Fund voraussichtlich um Munition handelt.

...das halte ich für ein Gerücht....Karlsruhe war das ?

Offline
(versteckt)
#67
01. Februar 2015, um 15:12:01 Uhr

@Benjo: nur mal so als Info: verarscht werden wir hier nicht gerne. Ich schlage vor, dass Du mit Kuni per PN Kontakt aufnimmst und ihm die Einzelheiten zur Meldung nennst. Solltest Du und hier nur einen Bären aufbinden, was die Meldung angeht, so kann das zum Ausschluss aus dem Forum führen!

@All: ich habe selbst schon zweimal einen Granatfund gemeldet und keinen Ärger bekommen. Wer das nicht möchte, soll halt nichts vom Sondeln erwähnen, sondern erzählen, dass das ein Fund beim Spaziergehen, Geocaching, Hundausführen, Pilzesuchen. Sex im Wald etc. war. Alles ist besser als Nicht-Melden!

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#68
01. Februar 2015, um 15:17:37 Uhr

Wollte nochmal was melden ich würde es melden. na da sind wir doch der 30 Melder schon ganz nahe ich Melde mich ab Belehren gut melden noch ach ne War ja ein Sucher forum ich meinte natürlich gut Fund!

« Letzte Änderung: 01. Februar 2015, um 15:19:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#69
01. Februar 2015, um 15:27:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
@Benjo: nur mal so als Info: verarscht werden wir hier nicht gerne. Ich schlage vor, dass Du mit Kuni per PN Kontakt aufnimmst und ihm die Einzelheiten zur Meldung nennst.

Er muß uns ja nicht verarschen wollen, kann ja gut sein das es irgendwo hängt.

@Benjo: Wenn du magst, schick mir mal ne Nachricht.

Gruß Kuni

Offline
(versteckt)
#70
01. Februar 2015, um 15:38:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wittekind
Wollte nochmal was melden ich würde es melden. na da sind wir doch der 30 Melder schon ganz nahe ich Melde mich ab Belehren gut melden noch ach ne War ja ein Sucher forum ich meinte natürlich gut Fund!
Fängst du Sonntags immer so zeitig an mit Prost

 Respekt

Offline
(versteckt)
#71
01. Februar 2015, um 15:39:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von kuni
Er muß uns ja nicht verarschen wollen, kann ja gut sein das es irgendwo hängt.
 
Alles klar, kuni. Darum habe ich das ja auch im Konjunktiv gehalten. Ich persönlich fände es halt ziemlich traurig, wenn jemand ein korrektes Verhalten nur vorspielen würde und dafür dann hier Beifall kassiert, in Wirklichkeit aber nichts gemacht hätte, um die potenzielle Gefährdung zu beseitigen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#72
01. Februar 2015, um 15:54:05 Uhr

Wie kommt ihr den jetzt darauf das er uns vielleicht verarschen möchte ?


Und

 
Geschrieben von Zitat von kuni
...das halte ich für ein Gerücht....Karlsruhe war das ?

warum sollte das den ein Gerücht sein ? vielleicht hat er ja irgend eine Geschichte erzählt, so wie Drusus es erwähnt hat. So schlau wird Benjo schon gewesen sein um nicht zu erwähnen das er in Baden Württemberg, einem Bundesland mit Schatzregal usw. im Wald mit einem Metalldetektor auf die Schatzsuche gegangen ist.

Klar sollte man so einen Fund melden, und ich glaube dem Benjo so wie er es geschrieben hat, das er es den Behörden gemeldet hat.


Und jetzt vertragt euch doch alle wieder, ist ja nicht mehr zum aushalten hier, mit den ganzen Vorurteilen Nono


Grüße,
Andreas

« Letzte Änderung: 01. Februar 2015, um 15:59:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#73
01. Februar 2015, um 16:09:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benjo

heute haben wir in einem Wald bei Karlsruhe einen unbekannten Fund (Herkunft vermutlich zweiter Weltkrieg) gemacht.



Offline
(versteckt)
#74
01. Februar 2015, um 16:17:37 Uhr

Und was soll das jetzt heißen ?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor