[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Unbekannter Fund - Eventuell Antipersonenmine?

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannter Fund - Eventuell Antipersonenmine?  (Gelesen 7793 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
01. Februar 2015, um 16:32:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi-1990
Und was soll das jetzt heißen ?

Dass der KMRD für Karlsruhe zuständig ist. Und zu dem hat kuni wohl einen guten Draht! Wenn das BL rein erfunden war, wäre das natürlich was anderes. Darum eben auch meine Bitte, dass sich Benjo und kuni per PN kurzschließen.

Das ist auch in Benjos Interesse, denn schlimmstenfalls klingelt die Staatsanwaldschaft ansonsten mal bei unserem Forenowner an der Haustür und zwingt ihn per richterlichen Beschluss, die User-IP rauszurücken.

Gruß,
Günter

« Letzte Änderung: 01. Februar 2015, um 16:38:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#76
01. Februar 2015, um 16:57:08 Uhr

Ah ok jetzt versteh ich es schon besser, auch wenn ich nicht weiß was BL bedeutet  Grinsend

Offline
(versteckt)
#77
01. Februar 2015, um 17:01:25 Uhr

Da ist man einmal faul - BL = Bundesland Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#78
01. Februar 2015, um 18:33:57 Uhr

Hi


Gut gibt's bei uns sehr weng bis gar keine solchen bösen Überbleibsel. Was schon gefunden wurde sind Übungsgranaten. Darum habe ich immer ein
Rotweisses Absperrband im Rucksack dabei. 2x haben wir solche Übungsgranaten gefunden. Sofort aufgehört weiter zu graben. Rundum abgesperrt mit Band.
Polizei angerufen. Bei der ersten kam nach etwa einer Stunde ein Experte von der Polizei. Wir haben ihm nach kurzen Aufstieg die Granate gezeigt. Er hat sich das Ding angesehen und hat gemeint es sei nur Übungsmunition, nicht scharf. Er hat das an den Farblichen Ringen erkannt. Er hat sich bedankt und das vermeintlich böse Ding mitgenommen. Beim 2 Mal waren wir zu weit entfernt. Wieder mit Band gesichert und auf dem Nachhauseweg beim nächsten Polizeiamt
den Fund gemeldet Darauf hat die Polizei den Fund den Militärbehörden gemeldet, die haben sie später entsorgt. War auch eine Übungsgranate.

Das war in der Schweiz. Damals waren wir noch ohne Bewilligung Sondeln. Das würde aber gar nicht nachgefragt. Früher oder noch heute, gab's mal gratis Broschüren von der Polizei. Dort wurde genau beschrieben was man machen muss bei einem Fund solcher Munition. Was mir geblieben ist, niemals anfassen und sofort der Polizei melden.

Gruß Johnn

Deutsche Rechtschreibung ist für mich ein Greuel. Im Englischen geht das viel einfacher.





Offline
(versteckt)
#79
02. Februar 2015, um 10:25:54 Uhr

Das hat hier wohl nichts mit Panikmache oder so zu tun, es ist ein sehr heikles Thema. Habt Ihr lust beim Pilze suchen auf so ein Teil zu stehen? würdet Ihr das toll finden so ein Teil öffentlich liegen zu lassen? immer dran denken, es könnten eure Kinder sein die da eventuell mal spielen gehen. Sowas ist und bleibt verantwortungslos, wenn man die Eier nicht hat um sowas zu melden sollte man das Hobby bleiben lassen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=gmvziuTyEcw


Ich melde selbst so sachen in Frankreich obwohl die Beamten da keine so freude haben. Bei meiner letzten war die Ausrede das ich auf Fototour war, darauf kam dann die Frage:

"Ja aber da wurde doch gegraben so sieht man die ja nicht"

Meine Antwort drauf war, das ich sie so vorgefunden hatte und die Sache war erledigt.
Kein weiteres gefrage, gemeldet Telefonisch und per Mail die Koordinaten aus Google geschickt.

Offline
(versteckt)
#80
02. Februar 2015, um 11:01:29 Uhr

Ja, man kann nur jeden ermuntern solche Sachen zu melden.
Habe an einem Tag mal 6 von den Teilen da unten gemeldet. Der KMRD kam, sah, nahm mit.
Keinerlei Stress oder Kummer, alle happy, Die waren sehr freundlich und ich bekam sogar ein kleines
Werbegeschenk fürs melden. Die sind auch froh wenn sowas gemeldet wird, anstatt dass man daran
saublöd herummacht oder die Dinger beim nächsten Waldbrand einen Krater reißen.
Also Leute, meldet das Zeug!

Zum Bild; 6 Stück, 5 auf einem Haufen, 1 einzeln. Alles deutsche (sagten die vom KMRD)
Banana (ein Idealspaten und ein Schuh Grüße 43) for scale Zwinkernd
Hab  nur die eine fotografiert, sahen alle gleich aus und lagen lose im Laub.
Anfangs dachten die, ich hätte Baumstämme gemeldet, weil die einfach so da lagen und teilweise Moos drauf wuchs...
Der Spaten ist vom KMRD Zwinkernd


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild(2) - Kopie.jpg
Bild(3) - Kopie.jpg

« Letzte Änderung: 02. Februar 2015, um 11:02:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#81
05. Februar 2015, um 19:21:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von kuni
...das halte ich für ein Gerücht....Karlsruhe war das ?
Liebe Foren-User, lieber Kuni.

Meint ihr ernsthaft ich verbreite hier irgendwelche Gerüchte? Wie gesagt, ich warte immer noch auf den Termin mit der Polizei um den Fund zu lokalisieren.

Kuni, falls du mehr Interesse an dem Thema hast und weitere Details hören möchtest kannst du mir gerne eine Nachricht schicken.

Grüße,
Benjo

Offline
(versteckt)
#82
05. Februar 2015, um 20:52:24 Uhr

hallo benjo , ich kann dich nicht verstehen ,habe erstkürzlich nen panzerschreck gefunden der Polizei sofort gemeldet innerhalb kürzester zeit waren die herren Vorort und ca . 4 stunden später der Kampfmittel beseitigungsdienst , ich vermute dass du dich evtl. nur etwas ins licht setzen möchtest . denn die herren kommen sofort innerhalb kürzester zeit. die nummer hat man immer zur Hand , und das beste ist du rufst gleich von ort und stelle die herren von der Polizei, ausser du hast nicht genug eier um es zumelden . gruss reteid Weise

Offline
(versteckt)
#83
06. Februar 2015, um 07:52:55 Uhr

das man so lange warten muss ist doch schier unmöglich. Wenn die Beamten das Wort Mine, Sprengstoff oder Munition hören kommen sie in der Regel gleich.

Deine Storys sind sowas von Unglaubeürdig, hast Du die Heilsarmee verständigt? Das sind die falschen...
Entweder hältst Du uns hier für Blöd oder es fliegt auf Dich selbst zurück. Schick die genauen Daten einem von uns, es wird sich schon jemand in der nähe finden der die Eier hat es zu melden.

Beim nächsten mal nimmst bitte nen Hammer zum ausgraben dann müssen sich andere keine Sorgen mehr machen.

hoffe nur Du kommst nicht aus meiner Gegend

Hab jetzt noch nen Screenshot gemacht, von Deinem Text und Bild. Sollte das hier in 3 Tagen nicht geklärt sein werde ich Anzeige gegen Dich erstatten.
Und glaub mir bei Sprengstoff werden sie Dich dann anhand Deiner IP finden dann hast auf jeden Fall ärger am hals.
Und jetzt geh zur Polizei und melde den scheiss. Lass dir dann den Namen von einem Beamten geben und schicke diesen mir oder eventuell einem Admin mit der Numer der Polizeiwache.

Du reitest Dich gerade in einen riesen Scheiss hinein....

« Letzte Änderung: 06. Februar 2015, um 07:59:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#84
06. Februar 2015, um 08:10:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von elsässer
das man so lange warten muss ist doch schier unmöglich. Wenn die Beamten das Wort Mine, Sprengstoff oder Munition hören kommen sie in der Regel gleich.

Deine Storys sind sowas von Unglaubeürdig, hast Du die Heilsarmee verständigt? Das sind die falschen...
Entweder hältst Du uns hier für Blöd oder es fliegt auf Dich selbst zurück. Schick die genauen Daten einem von uns, es wird sich schon jemand in der nähe finden der die Eier hat es zu melden.

Beim nächsten mal nimmst bitte nen Hammer zum ausgraben dann müssen sich andere keine Sorgen mehr machen.

hoffe nur Du kommst nicht aus meiner Gegend

Hab jetzt noch nen Screenshot gemacht, von Deinem Text und Bild. Sollte das hier in 3 Tagen nicht geklärt sein werde ich Anzeige gegen Dich erstatten.
Und glaub mir bei Sprengstoff werden sie Dich dann anhand Deiner IP finden dann hast auf jeden Fall ärger am hals.
Und jetzt geh zur Polizei und melde den scheiss. Lass dir dann den Namen von einem Beamten geben und schicke diesen mir oder eventuell einem Admin mit der Numer der Polizeiwache.

Du reitest Dich gerade in einen riesen Scheiss hinein....


Na,na,na...

Solch Drohungen kannst bitte unterlassen- hier wird niemand angeschissen... Zwinkernd

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#85
06. Februar 2015, um 08:28:22 Uhr

Dann nehmt Ihn halt in Schutz,
lass den Dreck jetzt so ausgegraben neben einem Kinderspielplatz liegen. Keiner weiss wirklich bescheid wo das Ding liegt und wie der Aktuelle Stand ist. Die Aussagen zwecks melden von Benjo seiner Seite sind nicht mehr glaubwürdig. Kannst Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren das sowas öffentlich rumliegt? das jede sekunde jemand das Teil findet und anfängt da rumzuspielen bzw ausversehen drauftritt?

Was machst wenn Morgen ein Bericht in der Zeitung steht das es im Raum Karlsruhe eine Explosion mit 3 Schwerverletzten gab. Die Explosion wurde vermutlich durch einen Sprengsatz aus dem 2. WK ausgeübt?

Alles halb so schlimm wir schauen nur schon seit 20 Tagen zu...
genau das ist das Volk, zuschauen, nichts machen und dann wegschauen.

wenn der scheiss wirklich explosiv ist und es passiert was läuft das wohl unter fahrlässiger Tötung.
Sorry ich kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, meine Entscheidung steht fest.

Und anscheissen tu ich hier keinen, das stinkt und ist eklig, darauf steh ich nicht.



Offline
(versteckt)
#86
06. Februar 2015, um 08:54:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von elsässer
Und anscheissen tu ich hier keinen, das stinkt und ist eklig, darauf steh ich nicht.

Recht so Cool

Aber andere schon. Deswegen wird hier so gut wie keine Muni mehr eingestellt...

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#87
06. Februar 2015, um 10:04:24 Uhr


Es wurde schon darauf hingewiesen, das gewisse Leute hier mitlesen könnten Belehren

Was du Benjo hier ablieferst, finde ich einfach total daneben Nono

Offline
(versteckt)
#88
06. Februar 2015, um 10:12:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Was du Benjo hier ablieferst, finde ich einfach total daneben Nono

So ist es.

Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#89
06. Februar 2015, um 12:05:15 Uhr

ich finde öfters Granaten alller Kaliber, ich melde jeden Fund. Je mehr von diesen
Hinterlassen verschwinden um so besser für alle Menschen. Sondengänger sind
doch keine Kriminellle, was dabei rauskommt wenn Ärger da ist, dann übersieht man
sie eben, das ist dann die Realität, wegschauen. Und dem nächsten bringts ins Grab.


gruß,                               Copper

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor