[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Der Deus und die Mischtöne

Gehe zu:  
Avatar  Der Deus und die Mischtöne  (Gelesen 6559 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7    Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
25. März 2014, um 13:17:23 Uhr

Wiederbelebung bzw. Aktualisierung

Hallo zusammen gibt es eurer Seits zum besagten Thema Neuerungen, neue Erkenntnisse?

LG
S

Offline
(versteckt)
#91
25. März 2014, um 16:24:44 Uhr

mir macht der Fred Angst...

Offline
(versteckt)
#92
25. März 2014, um 16:49:12 Uhr

Nö zur Zeit nichts neues.

Offline
(versteckt)
#93
25. März 2014, um 17:12:52 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von sammlerin
Wiederbelebung bzw. Aktualisierung

Hallo zusammen gibt es eurer Seits zum besagten Thema Neuerungen, neue Erkenntnisse?

LG
S

Von meiner Seite her eigentlich nicht.

Ich nutze nach Möglichkeit 8KHz und kein ID Fix um die Leitwertbandbreite möglichst gestreckt zu erhalten, was mehr Platz für die Tonschwellen bietet.

Dennoch: nicht zuviele Tonschwellen! Ich nehme nur zwei Töne im "bunten Bereich", weil jedes Objekt mit LW im Bereich der Tonschwelle ein Mischsignal erzeugen wird.

Die Mischsignale finde ich daher nur (noch) lästig bei großen Eisenteilen, wo die Erkennung immer noch problematischer ist, wie bei den älteren Geräten mit konzentrischer Spule. Aber das Problem wurde ja schon zuhauf und bislang ungelöst diskutiert. Hier muß man XP noch etwas Zeit geben.
Nach wie vor stehen wir XP damit auf den Füßen, und es wird wieder Tests von XP und auch vermutlich in unserem Beisein geben, was aber noch dauern kann. Jedenfalls werden wir bei den nächsten Test künftig stets die älteren XP-Geräte GMP und GMaxx2 mit einbeziehen, woran sich der Deus messen lassen muß. Auch in anderen Belangen wie Erstschwenkerkennung, Tonlänge und Tondarstellung. Stichwort: abgehackt und kurz klingende Töne. Da gibt es noch Punkte zu vergleichen und zu diskutieren - aber, bin ich da guter Dinge...

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#94
25. März 2014, um 18:15:40 Uhr

Gefühlt muss ich erhlich gestehen, dass ich auch den Eindruck habe, die Mischtöne sind mehr geworden seit V3.
Jegliche Vergleichstests mit V2 haben aber ergeben: Es gibt keinen signifikanten Unterschied.
Ich hatte mit Alain diesbezüglich auch schon eine waschechte Auseinandersetzung und er hat Stein und Bein geschworen, dass
die V2, die man aktuell drauf spielen kann genau die selbe ist, wie ursprünglich.

Von daher: Nichts Neues.

Aber wie Dierk schon schrieb:
Im Vergleich zu Gmaxx/Goldmaxx hat der DEUS in ein paar Grenzfällen das Nachsehen.
Auch -und gerade- was die Klarheit der Töne angeht.

Wir stehen aber in engem Kontakt mit XP und nachdem man per Mail oder Telefon nicht wirklich komplexe Probleme lösen kann, wird wohl demnächst ein Besuch in Frankreich anstehen.....
Und nur damit ich es erwähnt habe:
Nein, wir sind immer noch keine Händler und machen das aus rein privatem Antrieb.
Wir haben davon auch keine Vorteile, außer vielleicht eiunen besseren DEUS nachher.....


Gruß,

Manuel

« Letzte Änderung: 25. März 2014, um 18:18:57 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor