[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 DEUS V3 Testergebnisse by Adebar & DEUS-Versteher

Gehe zu:  
Avatar  DEUS V3 Testergebnisse by Adebar & DEUS-Versteher  (Gelesen 29314 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15   Nach unten
Offline
(versteckt)
#195
26. Juli 2013, um 11:57:41 Uhr

Ja ich muss sagen, erst seit wenigen Monaten kann ich sagen das ich dank der Hilfe von den ganzen Deus-threads, bzw Deus-versteher,Markus und Adebars Hilfe das Teil nun sehr gut beherrsche.

Als ich die ersten WOCHEN mit dem Deus gegangen war( damals V.2.0) war ich auch enttäuscht.
Das doofe war, das ich vorher den At-Pro hatte und die Töne die bei dem schlecht waren, können beim Deus schon gut sein.
Ich habe erst dann angefangen systematisch die Bedienungsanleitung, sowie jeden Thread darüber durch zu lesen.

Und langsam begriff ich mit der Zeit, das der Deus eigentlich super leicht zu bedienen ist, aber man auch genau wissen musste was man beim damaligen v.2.0 verstellen durfte, damit er gut läuft.
 
jeder meiner Fragen wurden teils durch die Threads beantwortet oder durch Adebar,Markus bzw Deus-versteher seiner Hilfe.

Das ist jetz glaub Knapp über ein halbes Jahr her seit dem ich ihn habe und eins kann ich auf jeden Fall sagen, macht Tests,Lufttests,Ingotests egal was...das hilft wie sau

Ich kann auch nur sagen das ich vollstens zufrieden,
 aber der Punkt muss kommen an dem man weiß was man verstellt, das er gut läuft und der kommt nicht von ein paar Wochen suchen,bei anderen Geräten auch nicht.
 Die BD-Anleitungen von V.2.-V3 müssen komplett gelesen werden

Offline
(versteckt)
#196
26. Juli 2013, um 12:16:36 Uhr

Hi Leute ! 
Danke deus versteher und adebar für die guten Informationen und Testberichte! 
So wie ich das jetzt verstanden hab ( war schon länger nicht mehr im Forum aktiv) kann ich bei der 3.1 nix falsch machen . Hab sie jetzt leider noch nicht testen können aber hab mir die Einstellung ausm Forum in die fb getippt und brauche nicht ( selbst wenn was nicht ganz korrekt ist) mit einem großen tiefenverlust rechnen ?! 

Sehe es auch so .....werd mit deinem ctx glücklich und Nerv nicht rum .....

Gruß der rheinberger

Offline
(versteckt)
#197
26. Juli 2013, um 12:20:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Ja ich muss sagen, erst seit wenigen Monaten kann ich sagen das ich dank der Hilfe von den ganzen Deus-threads, bzw Deus-versteher,Markus und Adebars Hilfe das Teil nun sehr gut beherrsche.

Als ich die ersten WOCHEN mit dem Deus gegangen war( damals V.2.0) war ich auch enttäuscht.
Das doofe war, das ich vorher den At-Pro hatte und die Töne die bei dem schlecht waren, können beim Deus schon gut sein.
Ich habe erst dann angefangen systematisch die Bedienungsanleitung, sowie jeden Thread darüber durch zu lesen.

Und langsam begriff ich mit der Zeit, das der Deus eigentlich super leicht zu bedienen ist, aber man auch genau wissen musste was man beim damaligen v.2.0 verstellen durfte, damit er gut läuft.

jeder meiner Fragen wurden teils durch die Threads beantwortet oder durch Adebar,Markus bzw Deus-versteher seiner Hilfe.

Das ist jetz glaub Knapp über ein halbes Jahr her seit dem ich ihn habe und eins kann ich auf jeden Fall sagen, macht Tests,Lufttests,Ingotests egal was...das hilft wie sau

Ich kann auch nur sagen das ich vollstens zufrieden,
aber der Punkt muss kommen an dem man weiß was man verstellt, das er gut läuft und der kommt nicht von ein paar Wochen suchen,bei anderen Geräten auch nicht.
Die BD-Anleitungen von V.2.-V3 müssen komplett gelesen werden


Hallo Mefdel,

da kann ich dir nur zustimmen.

Was sich mir leider bislang immer noch nicht wirklich ergründet hat, is der Sinn der GB Notch Funktionalität.
Ich weiß, dass hier schon darüber gesprochen wurde, aber vielleicht kann einer mir ja noch mal jemand den Sinn dieser Funktion erläutern und ob man sie jetzt wirklich am besten komplett ausschaltet?
Wenn diese Thematik jetzt schon in einem anderen Thread irgendwo genauer erläutert wurde und ich jetzt doppelt Frage entschuldige ich mich schon mal im Vorfeld. Habe zwar gelesen, dass man sie am besten ausschaltet, aber leider noch nicht herausgefunden warum...Danke

War mit der V3 jetzt auch erst ein mal unterwegs, aber ich denke das man sie Dank der Hilfe unserer Spezialisten in kürze zu einer echten Waffe machen kann, wenn man die Funktionalitäten der einzelnen Einstellungen richtig verstanden hat und zu handeln weiß. 

VG

Offline
(versteckt)
#198
26. Juli 2013, um 12:34:08 Uhr

Also mir hatt GB-Notch schon was gebracht, da bei mir sehr schlechte Bodenverhältnisse sind, werden komischer Weiße viele Fehlsignale oder Hotrocks also Steine detektiert.

Beim einschalten der GB-Notch von 80-90 war mein Detektor schon sehr viel ruhiger auf diesem Gebiet !

Jedoch wurde festgestellt, das tieferliegende gute Objekte gegebenfalls unschön klingen könnten, bzw die Töne im allgemeinen .

Am besten selber testen wenn du Zeit hast, oder lieber gleich in allen Programmen ausschalten da bist du auf der sicheren Seite, da GB-Notch immer an ist !
 
Bitte berichtigen wenn ich falsch liege

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#199
26. Juli 2013, um 12:36:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Was sich mir leider bislang immer noch nicht wirklich ergründet hat, is der Sinn der GB Notch Funktionalität.
Ich weiß, dass hier schon darüber gesprochen wurde, aber vielleicht kann einer mir ja noch mal jemand den Sinn dieser Funktion erläutern und ob man sie jetzt wirklich am besten komplett ausschaltet?

Hi,

GB-Notch ist Sinnvoll um bestimmte Elemente, die einen Bodennahen Leitwert haben, auszublenden.
Und dabei trotzdem die Volle Tiefe durch richtigen GB zu erreichen.
Das klassische Beispiel sind Hot-Rocks. Tonziegel kann man damit auch ausblenden usw.

Früher musste man, um das Zeug auszublenden den GB auf über 88 nehmen. Dann verlor man aber Tiefe,
wenn das nicht dem GB Messwert entsprach.
Beispiel:
Du läufst auf einem Acker mit Tonscherben überall, GB Messwert ist 75.
Du stellst auf GB 75 ein, um maximale Tiefe in dem Boden zu bekommen.
Jetzt bekommst Du aber die Tonscherben als Signal angezeigt.
In V2 hättest Du den GB auf 88 oder höher nehmen müssen, um die Tonscherben nicht angezeigt zu bekommen.
Dabei hättest Du aber deutlich Suchtiefe verloren.

Bei V3 lässt Du den GB auf dem richtigen Wert von 75 und setzt den GB Notch zwischen z.B. 85 und 90.
Jetzt wird nur der Bereich zwischen GB 85 und 90 (NICHT LEITWERT !!! GB !!!) ignoriert.
Man hat trotzdem nahezu die maximal erreichbare Tiefe und bekommt von den störenden Scherben kein Signal mehr.

Das ist der Vorteil des GB Notch.

Auf sauberen Böden hat der GB Notch keinen Sinn und man deaktiviert ihn einfach. (Schwarzer Balken weg).
Dann ist das Verhalten genau wie in V2.
Aber man sollte halt, wie bei allem, die Funktion kennen, um im Falle eines Falles zu wissen, was man tun muss Zwinkernd

Gruß,

DEUS-Versteher

Offline
(versteckt)
#200
26. Juli 2013, um 17:01:40 Uhr

Tja, recht habt ihr, ich könnte hier meinen Befund schreiben, aber was bringt das?

Wenn ich hier als Deus Meister abgeschmiert werde, und ich soll entweder meine Aussagen begründen oder auf Deutsch gesagt das Maul halten, da hört der Spass schon ziemlich schnell auf, oder?

Ich lobe die Zeit und Mühe die Ihr in den Déus steckt. Dafür habt ihr meinen Respekt. 

Aber wenn Ihr schon Kritik habt, dann bitte auch an Leuten, die Pauschal meinen, das wer den Déus abgibt keine Ahnung von das Teil hat. Das wäre doch fair, oder?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#201
26. Juli 2013, um 17:04:36 Uhr

Fair wäre wenn du mal sagen würdest was dich überhaupt am deus stört. 
Nicht einfach nur stänkern.

Offline
(versteckt)
#202
26. Juli 2013, um 19:55:21 Uhr

Zuerst einmal dank an   Adebar  Deusversteher Markus usw die viel Zeit investieren damit wir mit dem Deus besser umgehen und verstehen können! Ich hatte vorher G-maxx 2 dann Goldmaxx und weil ich mit den Tönen gut  zurecht kam und mit den Geräten sehr zufrieden war legte ich mir den Deus zu,wo ich sagen muss das ich das beste und leichteste Gerät in den Händen habe.Ich werd euch ehrlich sagen mir gehts nicht darum ob ein Detektor einen cm tiefer geht sondern um ein angenehmes Suchen.  Gruss Floh

Offline
(versteckt)
#203
26. Juli 2013, um 20:01:00 Uhr

eben, ich weiß auch nicht so recht was du uns allen sagen möchtest.

außer drum herum schreiben kommt ja nichts raus hier...
 dann noch neu hier und sucht schon seit 15 Jahren(vorallem mit ctx3030) ....ist schon komisch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#204
27. Juli 2013, um 13:02:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
eben, ich weiß auch nicht so recht was du uns allen sagen möchtest.

außer drum herum schreiben kommt ja nichts raus hier...
 dann noch neu hier und sucht schon seit 15 Jahren(vorallem mit ctx3030) ....ist schon komisch

Nicht zu vergessen das hier:
Geschrieben von Zitat von Hoth
Das bedeutet also, das mit deaktivierung des Bodenfilter auf einmal mehr Tiefe erreicht werden kann?

Wenn das so wäre, dann habe ich fast 2 Jahre um sonnst rum gelaufen, oder?
passt eben nicht dazu:
Geschrieben von Zitat von Hoth
Leute, ich kann die PS unter der Deus haube managen, und trotzdem ist der Deus nicht mehr meine 1e Wahl.

Ich finde es halt schade, das jeder, der den Deus abgibt, unterstellt wird, das er ihm nicht meistert.

Gruss, Hoth

Dann will ich mal so deutlich formulieren, wie es möglich ist ohne meine Kinderstube zu vergessen:
Du hast im oberen zitierten Beitrag gesagt, daß Du noch nicht mal wusstest, daß der DEUS PS unter Haube hat, und unten schreibst Du, Du wärst in der Lage die PS unter der Haube zu managen, aber trotzdem ist er nicht erste Wahl.
Jetzt heulst Du seit 4 Seiten rum, warum man Dir Unterstelt, Du würdest Dich nicht auskennen.
Nichts gegen Deinen neuen Detektor. Nichts gegen Deine Entscheidung.
Ich habe auch nichts gegen berechtigte Kritik am DEUS. Im Gegenteil, ich würde auch gerne dazu lernen, wenn es etwas neues gibt.
Aber ich habe definitiv etwas gegen Leute, die durch Ihre Aussagen beweisen, daß sie keine Ahnung haben  und dann aber darauf bestehen, sich auszukennen.

Das ist das Problem am Internet: Es bleibt alles gespeichert und jeder kann es nachlesen.
Auch Dein Widerspruch in sich selbst ist hiermit noch mal schön zusammen gefasst.

Also komm mir nicht mit
Geschrieben von Zitat von Hoth
Aber wenn Ihr schon Kritik habt, dann bitte auch an Leuten, die Pauschal meinen, das wer den Déus abgibt keine Ahnung von das Teil hat. Das wäre doch fair, oder?

Denn damit beweist Du erneut, daß Du keine Ahnung hast, worum es hier überhaupt geht.Du hast geschrieben:
Geschrieben von Zitat von Hoth
Ich meine, ich kaufe doch kein Gerät das 1500 Euro kostet, um dann feststellen zu müssen das die Updates voller Bugs sind
und dann noch:
Geschrieben von Zitat von Hoth
Ich kenne mich nach 15 Jahren schon ziemlich gut aus, ausserdem verstehe ich den Deus sehr gut.

Was ich nicht brauche, ist ein 1500 Euro Detektor, das gut läuft, WENN ich bestimmte Parameter gut einstelle.
Und dann noch Bugs, in einem Programm, das nichts wesentlich neues gebracht hat von der Leistung her, was nach über einem Jahr entwicklung am Start ging mit Bugs.

Das war für mich das letzte!

und kurz darauf schreibst Du:
Geschrieben von Zitat von Hoth
Es sind nicht die Bugs, die vielleicht noch exzistieren, es ist das Gefühl an der ganzen Sache.

All diese Beiträge verdeutlichen doch das Dilemma: Du widersprichst Dir permanent selbst.
Du kanntest Dich nicht aus, weil Du Dich nicht mit den Paramentern auseinader setzen wolltest.
Jetzt gibst Du dem DEUS für Dein Versagen die Schuld und beschwerst Dich noch, wenn Dich andere User, die mit dem DEUS umgehen können darauf hinweisen.
Und auf sowas kann ich verzichten ! Steh zu Deinen Fehlern, aber schieb´s nicht auf den Detektor.
Ich will Dich nicht mundtot machen. Ich bestehe aber auf Fakten ! Die kannst Du aber nicht liefern.
Also würde ich es vorziehen, wenn Du Dich raus halten würdest, wenn Dinge besprochen werden, von denen Du nachweislich nichts verstehst.
Ich hoffe, das war deutlich genug.

DEUS-Versteher

Offline
(versteckt)
#205
27. Juli 2013, um 14:12:01 Uhr

@Deus-Versteher

Erneut  Super Super Super

Voll zustimm!

Offline
(versteckt)
#206
27. Juli 2013, um 15:39:36 Uhr

Hallo Leute,

@Deus-Versteher
Vielen Dank erst mal für die genaue Erläuterung des GB-Notch. 
Endlich habe ich verstanden was es damit auf sich hat, Du hast mir sehr geholfen.
Wir können uns sehr glücklich schätzen, dass wir solche Kollegen hier haben, die sich die Zeit und Geduld nehmen uns die Feinheiten des Deus und der V3 zu erläutern...

Deswegen verstehe ich das nich, warum sich andere hier hin stellen und den Deus einfach nur ohne konkrete Argumente permanent schlecht reden wollen sorry. Denn darum geht es doch hier in dem thread gar nicht. Wir wollen doch hier über die einzelnen Funktionen und Neuerungen sprechen, die das update mit sich gebracht hat. Und nich ob der deus jetzt ein guter od schlechter Detektor ist. Denn das ist er mit Sicherheit nicht, sonst wären nich so viele Leute überzeugt von dem Gerät und seinem komfort und Einstellungsmöglichkeiten...

War gestern jetzt das zweite mal mit der neuen v3 unterwegs und ich muss sagen das ich echt begeistert war.
Ich habe kaum mehr tiefes Eisen gegraben wie es vorher bei der v2 der Fall war und Buntmetall kam mit einem schönen satten ton rein und der Detektor lief auch bei GB wert gleich Messwert noch relativ ruhig und produzierte wenig störsignale. Hat mir ajf schon mal sehr gut gefallen, ein paar Feinheiten muss ich noch dran schrauben aber das wird schon...war auf relativ sauberem Boden unterwegs von daher war es auch dann nich verkehrt mit ausgeschaltetem GB notch zu laufen...auf verschrotteterem Boden mit mehr hot rocks werd ich ihn demnächst mal testen.
Was mir nur aufgefallen ist, ich war mit 12 kHz und id-fix aus unterwegs und etwas größere Granatsplitter die vorher mit v2 so im Ende 70er Anfang 80er Bereich rein kamen, kommen nun öfters so in den Anfang 90er werten rein...muss das mal beobachten und mich etwas umgewöhnen das sich die Leitwerte ein wenig nach oben verschoben haben bei manchen Metallen. Folie kam meist im Ende 30 Anfang 40er Bereich und dosenlaschen im 50er Bereich wo auch ein preußischer Pfennig in dem Bereich kam. Ich weiß man darf die LW nich über bewerten, aber ich nem sie schon ganz gern als Orientierung wenn man die FB schon hat...ich werde nach der nächsten Tour wieder berichten.

VG an Alle 
Arminius

Offline
(versteckt)
#207
27. Juli 2013, um 18:29:06 Uhr

Ich komme mir jetzt vor wie in einem Gerichtssaal, wo Beweise und Aussagen meiner Person notwendig sind, damit Du belegen kannst, das ich keine Ahnung vom Déus habe?

Das ist indertat Kindergarten Niveau :-)

Ich wusste Bescheid über den Bodenfilter, jedoch verstehe ich nicht weswegen der erst jetzt, und nicht in V2.0 angepasst wurde? Das meine ich doch, wenn ich sage, das ich dann 2 Jahre umsonnst rumgelaufen bin.

Der 2e Punkt sind die Hotrocks, und das Phänomen das Eisen, je nach Tiefe und Grösse als Buntmetal angezeigt wird.

Was mich vor allem stört sind Denunzierungen. Das ist doch nicht notwendig, oder?

Ich besass vor kurzem den Déus und den CTX3030, wobei der CTX für mich die bessere Option ist.

Hinzugefügt 27. Juli 2013, um 18:36:58 Uhr:

Im ubrigen: ich habe mit dem Déus überhaupt nicht versagt, wie kommst Du zu so eine Aussage?
Im Gegenteil, ich habe mit dem Déus sehr gut gefunden, aber das hat doch keinen Einfluss darauf das ich jetzt ein Minelab Gerät bevorzüge?

Noch einmal - anscheinend ist es notwendig:

Der Déus ist kein schlechter Detektor, ich habe mich von XP abgewand weil ich das Debacle rundum V3 und V3.1 als inkompetent bewerte und die Firma nicht mehr traue, egal ob die Bugs jetzt behoben sind oder nicht.

« Letzte Änderung: 27. Juli 2013, um 18:36:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#208
27. Juli 2013, um 20:14:08 Uhr

Du bist hartnäckig, das gefällt mir....

Hier kennt Dich keiner Persönlich, also zählen nur die Fakten.

Aber damit wäre ja jetzt alles geklärt und wir können zum Thema zurück.
Du hast den DEUS nicht mehr und gut isses.

Um ehrlich zu sein:
Die kurze Zeit um V3 / V3.1 empfand ich eigentlich als sehr professionell.
Es wurden in V3 Fehler festgestellt, und XP hat mit V3.1 sofort reagiert.
Viel peinlicher fand ich das ewige Bestehen der V2 mit den Bugs, und die mehrfache Ankündigung und Verschiebung der V3.

Das haben sie aber selbst festgestellt und haben daraus Lehren gezogen...

Gruß,

DEUS-Versteher

Offline
(versteckt)
#209
27. Juli 2013, um 20:42:15 Uhr

Tiefes Eisen als Gutes Signal,

betrifft viele Detektoren. Wenn der Detektor an seine Grenze komm und die Information nicht eindeutig erkannt wird, hat der Entwickler die Möglichkeit das Signal als positiv auszugeben oder als negativ. Bei negativ würde der Disc greifen und das fragwürdige Signal würde nicht zu Anzeige kommen. Bei positiv ist es möglich das Signal an zu graben wodurch das Signal oft eindeutiger wird.
Es ist also eine 50:50 Entscheidung die der Entwickler so getroffen hat.

Gut Fund

Seiten:  Prev 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor