[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 DEUS V3 Testergebnisse by Adebar & DEUS-Versteher

Gehe zu:  
Avatar  DEUS V3 Testergebnisse by Adebar & DEUS-Versteher  (Gelesen 29440 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15   Nach unten
Offline
(versteckt)
#135
09. Juli 2013, um 10:55:18 Uhr

Ich habe das Video noch einmal genauer angeschaut. Ich habe es beim ersten Mal falsch verstanden. Er sagt, ich habe nichts im Ingenieur-Menü verstellt. Soll heissen, dass dieser Versuch mit haufenweise Schrauben wurde mit Standardprogramm Deus-Fast durchgeführt. Auch sagt er, dass es nur mit den hellen Schrauben funktioniert, mit den dunklen geht das wohl nicht.

Bezüglich Mods werde ich bei Gelegenheit nachforschen. Und überhaupt das Thema Deus in russischen Foren nachverfolgen. Weil, wie ich schon sagte, die Russen SEHR neugierig und bastelfreundlich sind. Da werden z. B. neu gekaufte Spulen sofort zerlegt um nachzuschauen was es so im Inneren gibt, Grinsend die alternativen Akkus werden verbaut etc. etc.

Offline
(versteckt)
#136
15. Juli 2013, um 14:04:29 Uhr

Hallo Leute,
ich war jetzt das erste mal mit der FB unterwegs. Hab mir natürlich die 3.1 aufgespielt und mir zwei Programme zusammen gestellt.
1)
Disk 10 -> 4Ton -> 130/200/550/800 -> 10/(kann ich gerade nicht nachschauen)
Sens 83 -> SL 1
Freq. 11,8
Eisenl 1
Reaktion 2 -> BF 1
Audio Res 3 -> AS 1
Notch 00:00
GB erst gepumpt (83) und dann fest eingestellt. Ab und zu mal durch pumpen oder schwenken eine Kontrolle gemacht.

ID-Fix an

2) Wie 1 nur mit 3 Ton und 18KHz

Mein "Testfeld" ist eine Wiese. Ich habe dort mit dem Deus light und dem Standartprog. 3 /5 Sehr viele Münzen(>50) und andere Sachen gefunden. Alle zwischen Oberfläche und 15 cm tiefe.
Jetzt bin ich mit dem Deus und der FB (3.1) noch mal drüber und wollte sehen wie viel ich damals liegen gelassen habe. Zu meinem erstaunen hab ich nichts mehr gefunden. Ich habe vier 92-99´er Signale (hoher leiser Ton)
ausgegraben und es war jedes mal Eisen in ca.25 bis 30 cm. tiefe.
Es gibt jetzt drei Möglichkeiten warum nichts mehr kommt.
1) Die FB und die 3.1 bringt nicht den Leistungszuwachs den ich erhofft hatte
2) Alle Funde lagen wirklich nur in bis zu 15 cm Tiefe
3) Ich bin zu blöd und die Einstellungen sind mist.

Was kann das Problem sein?
Ich finde dann 600€ echt zum Fenster rausgeworfen wenn ich die gleichen Sachen finde.

Gruß
Wurst24

Offline
(versteckt)
#137
15. Juli 2013, um 14:21:24 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von wurst24
Hallo Leute,

Disk 10 -> 4Ton -> 130/200/550/800 -> 10/(kann ich gerade nicht nachschauen)
Sens 83 -> SL 1
Freq. 11,8
Eisenl 1
Reaktion 2 -> BF 1
Audio Res 3 -> AS 1
Notch 00:00
GB erst gepumpt (83) und dann fest eingestellt. Ab und zu mal durch pumpen oder schwenken eine Kontrolle gemacht.

ID-Fix an

2) Wie 1 nur mit 3 Ton und 18KHz

Mein "Testfeld" ist eine Wiese. Ich habe dort mit dem Deus light und dem Standartprog. 3 /5 Sehr viele Münzen(>50) und andere Sachen gefunden. Alle zwischen Oberfläche und 15 cm tiefe.
Jetzt bin ich mit dem Deus und der FB (3.1) noch mal drüber und wollte sehen wie viel ich damals liegen gelassen habe. Zu meinem erstaunen hab ich nichts mehr gefunden. Ich habe vier 92-99´er Signale (hoher leiser Ton)
ausgegraben und es war jedes mal Eisen in ca.25 bis 30 cm. tiefe.
Es gibt jetzt drei Möglichkeiten warum nichts mehr kommt.
1) Die FB und die 3.1 bringt nicht den Leistungszuwachs den ich erhofft hatte
2) Alle Funde lagen wirklich nur in bis zu 15 cm Tiefe
3) Ich bin zu blöd und die Einstellungen sind mist.

Eisenlautstärke und Audioresponse, sowie Sendeleistung würde ich höher wählen, ersteres gerade um tiefe Eisenanzeiger besser rauszuhören.

Punkt 2) ist plausibel, die meisten Funde liegen nicht tief.

Auch wurde ja nun schon öfter angeschnitten, daß man seit der V3.1 mit den Werksprogrammen ähnlich tief kommt wie früher nur unter Ausreizung aller Register bei der V2.
Heißt: reduzierst Du den Vorteil der FB nur auf die Tiefe - ja, dann ist es rausgeschmissenes Geld! Wohlgemerkt, bei der V2 sah's anders aus.
Ich möchte trotzdem die FB nicht missen, weil ich die Bedienung ohne als sehr umständlich erachte.

Aber: ja, es ist nicht mehr so wichtig wie vor dem Juni 2013!

Grüße,
Sdebar

Offline
(versteckt)
#138
15. Juli 2013, um 14:43:14 Uhr

Ich hatte ja gehofft das ich mit der FB und der V3.1 mehr finden kann.
Ich war ja ohne FB und mit der 2.0 in einem Standardprog unterwegs. Hab mir echt mehr versprochen.
Aber vielleicht kommts ja noch. Oder ich hab bald eine FB zu verkaufen Grinsend.

vor dem Juni2013? Meinst du als die V3 rauskam oder ist es alles egal weil jetzt in NRW das SR zählt?
 Traurig

Gruß
wurst24

Offline
(versteckt)
#139
15. Juli 2013, um 15:20:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von wurst24
Was kann das Problem sein?
Ich finde dann 600€ echt zum Fenster rausgeworfen wenn ich die gleichen Sachen finde.

Gruß
Wurst24

Tag Wurst,

nim mir das nicht übel, aber wenn jeder so denkt wie du dann ist Hopfen und Malz verloren.
Du kannst doch nicht erwarten nur weil du jetzt die FB dazu gekauft hast das auf einmal überall die Münzen
aus dem Boden in deine Hand fliegen.
Die FB ist dazu gedacht die Feinheiten der Einstellungsmöglichkeiten dem DEUS zu entlocken und mehr nicht.
Wenn in deinem Fall keine Münzen mehr gefunden wurde kann es mit unter sein das du daran vorbei geschwenkt
hast oder zum anderen das dort keine mehr liegen aber gewiss kann ich dir sagen ist es nicht die Schuld des kaufes
der FB.
Nochmals es ist nicht böse gemeint von mir was ich dir damit sagén wollte und ich hoffe das du das auch so aufnimst.

Offline
(versteckt)
#140
15. Juli 2013, um 15:43:25 Uhr

Meine Einstellungen von V2.0, habe ich  auch verwendet bei V3.1 und nicht fiel gebracht.
Bin nicht zufrieden mit  V 3.1 und wider Ganggen  zu V 2.0
Mit diese Einstellung  laufe ich  über zwei jahre, meistens Mieteralter mit fiel Erfolg.
Disk: 22 ->4 Ton -> 200/590/694/757 -> T. 1/2. 22    T. 2/3-64.  T.3/4-80. Bei späterem gerät einschalten   disk  22
 spule ich runter  auf 5.8 - 6.8.
Sens: 95       
Freq: 17.8 -> 01
Eisen.L. 0
Reaktion: 2-3 ->0 - 1
Audio.R. 4 -> Audio.S. 1
Notch: 00-00
GB: Manuell   Immer von ablesbare wert beim diplay 3-5 hoch.
Beispiel: 75 + 78 oder 80 wird ruhiger
Mfg
leontius

Offline
(versteckt)
#141
15. Juli 2013, um 16:06:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von leontius
Meine Einstellungen von V2.0, habe ich  auch verwendet bei V3.1 und nicht fiel gebracht.
Bin nicht zufrieden mit  V 3.1 und wider Ganggen  zu V 2.0
leontius

Wenn du darauf eine Antwort haben möchtest oder man dir helfen soll,
solltest du schon schreiben was warum du  Unzufrieden bist.

Offline
(versteckt)
#142
15. Juli 2013, um 16:31:48 Uhr


Mit V3.1 habe fiel misch Signale. Leitwert  6 für silber pfennig oft. Manchmal  über 75 für  klein silber und nie 52 als bei  V 2.
Ich hab mich nicht fiel gestützt auf  Leitwert
Ton wahr anders als bei V 2.0
V 3.1 läuft fiel ruhiger als V2 nach meine Meinung  einzige Vorteil.


Offline
(versteckt)
#143
15. Juli 2013, um 17:04:21 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von leontius
Mit V3.1 habe fiel misch Signale. Leitwert  6 für silber pfennig oft. Manchmal  über 75 für  klein silber und nie 52 als bei  V 2.
Ich hab mich nicht fiel gestützt auf  Leitwert
Ton wahr anders als bei V 2.0
V 3.1 läuft fiel ruhiger als V2 nach meine Meinung  einzige Vorteil.


GB-Notch deaktiviert?
ID Fix "nein", bei Verwendung anderer Frequenz als 18KHz?

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#144
15. Juli 2013, um 18:12:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von leontius
Mit V3.1 habe fiel misch Signale. Leitwert  6 für silber pfennig oft. Manchmal  über 75 für  klein silber und nie 52 als bei  V 2.
Ich hab mich nicht fiel gestützt auf  Leitwert
Ton wahr anders als bei V 2.0
V 3.1 läuft fiel ruhiger als V2 nach meine Meinung  einzige Vorteil.


Ok, dann Deaktiviere den BODEN-NOTCH "die MINUS TASTE drücken bis er AUS ist" dann sind die Töne Homogener,
also auf geh rechts auf G.B. dann unter EXPERT findes du den BODEN-NOTCH der auf 85-90 steht.
Die Hohen Leitwerte kommen wenn du den ID-FIX AN haben solltest diese Einstellung findes du unter OPTION dort
dann auf CONFIGARATION dort dann auf PROFIL und da ist dann der ID-FIX, wenn dieser dann aus ist hast du
wieder die alten Leitwerte wie bei der V.2.0.
Wenn du das alles so machst wirst du sehen das die V.3.1. das du damit zufrieden bist

Offline
(versteckt)
#145
15. Juli 2013, um 20:09:16 Uhr

Tach Markus,
ne passt schon. Hab ein dickes fell :-)
Ich bin mir ja auch bewusst das mit fb die funde nicht Säcke weise ins auto laden kann.wenn nichts im boden ist, bringt auch der beste detektor nichts.
Trotzdem hatte ich mir mit der v3 und der fb mehr versprochen.
Vor allem weil (fast)alle immer wieder betont haben wie" blöd" doch die deus light user sind.
Für mich ist bis jetzt noch kein gutes preis\Leistungs verhältnis erkennbar. Aber da es ja erst mein erster tag mit fb und v3.1 war, kann ich noch kein endgültiges fazit ziehen.

Adebar hat mir ja auch noch ein paar Tipps gegeben. Danke dafür.

Gruß
Wurst24

Offline
(versteckt)
#146
15. Juli 2013, um 21:55:02 Uhr

Tach Wurst,

Geschrieben von Zitat von wurst24
Trotzdem hatte ich mir mit der v3 und der fb mehr versprochen.
Vor allem weil (fast)alle immer wieder betont haben wie" blöd" doch die deus light user sind.

nun, wie schon angesprochen, gibt es für diese Aussagen bis zum Erscheinen der V3/V3.1, sprich Juni 2013, auch gute Gründe:

- Du hattest KEINE Möglichkeit, mit V2-Light den Bodenfilter zu deaktivieren! Nun kannst Du die Reaktion einfach auf 3 nehmen, und der BF ist aus! Das ist der springende Punkt. Er fraß am meisten Tiefe.
- durch Alain Loubet selbst weiß ich nun, wie man ohne Meßwert den manuellen Bodenabgleich durchführen kann. Das konnte ich mir bis letzten Donnerstag überhaupt nicht vorstellen. Man lernt halt nicht aus.

Aber dennoch: die Leitwerte sind mir wichtig, um Patronenhülsen usw. bei Bedarf separieren zu können. Auch die anderen Experteinstellungen möchte ich ändern können.
Und: es geht einfach alles schneller und einfacher - abspeichern, updaten usw.usf.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#147
22. Juli 2013, um 12:10:26 Uhr

Das bedeutet also, das mit deaktivierung des Bodenfilter auf einmal mehr Tiefe erreicht werden kann?

Wenn das so wäre, dann habe ich fast 2 Jahre um sonnst rum gelaufen, oder?

Offline
(versteckt)
#148
22. Juli 2013, um 12:26:49 Uhr

Nicht umsonst sondern vergebens ...
 Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#149
22. Juli 2013, um 12:41:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hoth
Das bedeutet also, das mit deaktivierung des Bodenfilter auf einmal mehr Tiefe erreicht werden kann?
Diese Erkenntnis hatten wir schon letzes Jahr und haben sie auch hier im Forum lang und breit diskutiert.

Geschrieben von Zitat von Hoth
Wenn das so wäre, dann habe ich fast 2 Jahre um sonnst rum gelaufen, oder?
Nicht wenn das so wäre...... Das IST so ! Bodenfilter kostet Tiefe ! Bei V2 wesentlich mehr als bei V3.1
Aber auch bei V3.1 kostet Bodenfilter größer/gleich Wert 2 deutlich Tiefe !

Einmal mehr hast Du mir vor Augen geführt, wie Sinnlos unsere ganzen Tests und Diskussionen sind, wenn
sie niemand liest oder versteht. Ich verliere langsam die Lust daran. Ehrlich....

Gruß,

DEUS-Versteher

Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor