[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 DEUS V3 Testergebnisse by Adebar & DEUS-Versteher

Gehe zu:  
Avatar  DEUS V3 Testergebnisse by Adebar & DEUS-Versteher  (Gelesen 29448 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15   Nach unten
Offline
(versteckt)
#165
24. Juli 2013, um 00:28:53 Uhr

Also mehr Mühe als die Kollegen sich hier schon gemacht haben, um einem die verschiedenen neuen Funktionen des Updates und die des Detektors an sich verständlich zu vermitteln, ist glaub ich nur schwer möglich.

Wenn einem diese Hilfestellung immer noch nicht ausreicht, sollte man viell besser nur mit einem Start and go Detektor laufen...denn wenn man sich die Zeit dafür nimmt, sich mit den diversen Einstellungsmöglichkeiten genauer zu befassen, bekommt man auch ein verständnis dafür...

Und die einzelnen Funktionen werden ja nun in den diversen Threads hier wirklich gut erklärt, man muss halt auch nur die Gebrauchsanweisung vorher mal für das Basiswissen gelesen haben...und um mit dem Detektor besser umgehen zu können brauch halt gewisse Zeit. Die muss man sich schon nehmen. Zwinkernd

Gute Nacht

Offline
(versteckt)
#166
24. Juli 2013, um 00:35:06 Uhr

@ Arminius:

Ich lobe die Hilfestellung, daran ist nichts auszusetzen. Das ich den Déus abgegeben habe, hat damit doch nichts zu tun?

Offline
(versteckt)
#167
24. Juli 2013, um 00:36:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hoth
Als erstens: es ist meine MeinungIch kenne mich nach 15 Jahren schon ziemlich gut aus, ausserdem verstehe ich den Deus sehr gut.Was ich nicht brauche, ist ein 1500 Euro Detektor, das gut läuft, WENN ich bestimmte Parameter gut einstelle.Und dann noch Bugs, in einem Programm, das nichts wesentlich neues gebracht hat von der Leistung her, was nach über einem Jahr entwicklung am Start ging mit Bugs.Das war für mich das letzte!Aber jeder hat seine eigene Meinung, und wer zufrieden ist, des soll es sein und bleiben.

Ok dann ist das natürlich eine andere Problematik, aber ich denke man sollte doch zufrieden sein, dass es überhaupt kostenlose Updates gibt. Bei anderen Herstellern muss man direkt ein neues Gerät kaufen, um Verbesserungen zu bekommen. Wunder darf man natürlich nicht erwarten. Aber jeder sieht das ja anders...

Offline
(versteckt)
#168
24. Juli 2013, um 01:51:50 Uhr

Hallo,

ich will es mal so sagen. Jedes Gerät ab 1000€ aufwärts will verstanden sein. Ich glaube nicht, daß man einen entspr. White's, Minelab, oder, oder, oder einfach nur durch Batterien einlegen/einschalten/loslaufen erfolgsorientiert einsetzen kann.
13 lange Jahre hatte ich den damals teuersten Analogdetektor von White's, den 6000DiproSl. Der "digitale Bruder" dazu, der XLT, war mir persönlich seinerzeit zu kompliziert bezüglich der Einstellmöglichkeiten.
Dazu kam: lange Zeit hatte ich einen Sondlerfreund, Jahrgang '37, der das Gerät führte, aber nie beherrschte. Stets mußte ich mich in diese versch...... Mühle eindenken und ihm das Gerät grob einstellen. Hat mich massiv davon abgehalten, mich um andere, moderne und ebenso digitale Geräte zu bemühen.

Über GMaxx2 und GMP kam ich nun doch wieder an ein Digitalgerät - den Deus. Hätte ich ihn nicht fast und faktisch geschenkt bekommen, hätte ich heute noch meine Analoggeräte - wegen meiner Allergie gegen zuviele Einstellmöglichkeiten, die eigentlich (fast) niemand braucht!

Und das ist der Punkt. Die Einstellmöglichkeiten beim Deus sind simpel. Ich als dämlicher Hauptschüler hatte vom ersten Tag an kein Problem, das Ding zu justieren, auch wenn das Wissen um die Auswirkung von Disk/Bodenfilter und GB erst durch empirische Tests zutage kamen - die Beschreibung hilft hier ja nicht wirklich weiter.

Hat man die primitivsten, tiefenleistungsbestimmenden Parameter mal kapiert, braucht man nur ein einfaches Programm-Grundgerüst. Lediglich vier Parameter (Sens, GB, Frequenz und Reaktion) passe ich im Feld den Gegebenheiten und der Beute an. Der Rest bleibt da wo er ist.
Einfacher geht's doch wirklich nicht mehr, da kann man wohl nicht wirklich viel vergeigen. Wie sich das bei der Direktkonkurrenz - Minelab - verhält, weiß ich nicht. Aber einfacher werden die auch nicht sein.

Die Bugs kommen hier daher nicht zum tragen! Zumal die Abhängigkeit Reaktion/BF ja von XP beabsichtigt wurde - auch wenn ich's persönlich  ablehne. Aber es ist gewollt, daher kein Bug.

Und sonst? Gut ID Fix macht mir so auch keine Freude. Ich habe sie mir stets gewünscht, aber eben nicht mit der erfolgten Fixierung auf dem 18KHz-Level.
Was soll's, ich muß tanzen wie die Musik spielt oder bis jemand einen "Jailbreak" hinbekommt  Narr

Was für Bugs gibt es noch, die eine Rolle spielen? Mir fällt da spontan nix ein.

So, reicht. Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#169
24. Juli 2013, um 08:03:54 Uhr

Es sind nicht die Bugs, die vielleicht noch exzistieren, es ist das Gefühl an der ganzen Sache.
Beispiel: wenn ich eine Mercedes E-Klasse kaufe, der nachher fährt wie einen Seat, dann ist die Erwartung anders.
Klar, ich könnte zum Vertragspartner gehen und das Auto modifizieren lassen, aber trotzdem löscht das nicht die Enttäuschung
Aber nichts für ungut: jedem das seine.
Gruss, Hoth


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#170
24. Juli 2013, um 09:05:31 Uhr

@Hoth:

Meinen aufrichtigen Tiefen Respekt für das Eingeständnis, daß der DEUS der falsche Detektor für Dich ist.
Wenn ich jemandem so etwas sage, fasst derjenige das meist als Beleidigung auf, auch wenn das gar nicht so gemeint ist.

Ich empfinde allerdings, gerade beim DEUS, so eine Entscheidung wegen dem "Gefühl" etwas voreilig.
Der Clou beim DEUS ist es:
Du kannst ihn einstellen, daß er sich fährt wie ein SEAT, Du kannst ihn einstellen, daß er sich fährt wie ein Mercedes und Du kannst ihn sogar programmieren, daß er sich fährt wie ein Formel-1 Wagen.
Also gerade das Anzeigeverhalten von Signalen lässt sich beim DEUS individualisieren wie bei keinem
anderen Gerät. Frei wählware Tonfreuenzen, frei wählbare Tonschwellen, Suchfrequenzen, Audio-Vertärkung hier Sendeleistung dort usw.....

Bei anderen musst Du sie halt akzeptieren wie sie sind. Aus dem DEUS kannst Du machen was Du willst.
Gerade wenn´s um das Gefühl geht, wäre der DEUS eigentlich der Richtige Detektor für Dich gewesen.

Und keine Sorge wegen den verpassten Sachen aufgrund falscher Einstellungen. Auch in V2 war bei der schlechtesten Einstellung immer noch mehr drin, als bei einer Durchschnittlichen Mittelklasse-Sonde, wie z.B. dem Germania.
Das hab ich mal getestet DEUS mit Werkseinstellungen gegen Germania mit Standard-Spule und gegen einen C-Scope CS3MX.
DEUS ging auch mit den Werksprogrammen schon Tiefer und schneller.
Wenn man den DEUS nun etwas optimiert, dann kriegt man eben noch mehr. Zusätzlich.
Bei unseren Tests geht es nicht darum, wie man den DEUS auf oder über das Niveau der anderen Sondenhersteller bekommt. Das kann er in den Meisten Fällen bereits ab Werk ohne viel Einstellerei.
Es geht darum, das maximal mögliche heraus zu holen. Und das kann dann schon mal 30-70% besser als
andere Sonden sein. Je nach Anwendungsfall.

Gruß,

DEUS-Versteher

Offline
(versteckt)
#171
24. Juli 2013, um 09:38:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
......
Bei anderen musst Du sie halt akzeptieren wie sie sind. Aus dem DEUS kannst Du machen was Du willst.
Gerade wenn´s um das Gefühl geht, wäre der DEUS eigentlich der Richtige Detektor für Dich gewesen.

Und keine Sorge wegen den verpassten Sachen aufgrund falscher Einstellungen. Auch in V2 war bei der schlechtesten Einstellung immer noch mehr drin, als bei einer Durchschnittlichen Mittelklasse-Sonde........

DEUS-Versteher


!!! Du sprichst mir aus der Seele  !!! Ich hätte es nicht besser sagen können.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#172
24. Juli 2013, um 10:41:13 Uhr

Wir hatten ja gerade noch diesen netten Auto-Vergleich....

Der DEUS ist wie ein Formel 1 Rennwagen. Aber um den fahren zu können, braucht man
1. einen Fahrer, der so viele Pferde unter der Haube überhaupt bändigen kann und 2.
müssen strategische Entscheidungen getroffen werden. z.B. verwende ich heute 20% weichere Reifen
wegen der Witterung und begrenze das Obere Drehmoment auf XX%.

Das gleiche gilt für den DEUS:
Man muss damit umgehen können, verstehen, was er einem sagen will, und seine Strategie den Gegebenheiten anpassen.
Genau wie in der Formel 1 kann man damit auch verlieren, aber deswegen gebe ich dem DEUS nicht die Schuld.

Stelle ich den Germania neben dran entspricht das einem X-beliebiger Schaltwagen, mit dem ich von a nach b komme aber außer Gas, Kupplung, Bremse und Gangschaltung nicht wirklich Einfluss auf das Verhalten nehmen kann.


Gruß,

DEUS-Versteher

Offline
(versteckt)
#173
24. Juli 2013, um 10:53:45 Uhr

Bis du dein Rennwagen eingestellt hast sind andere schon am Ziel !!hahahahah

Offline
(versteckt)
#174
24. Juli 2013, um 11:18:06 Uhr

Deshalb wäre ein Vergleich mit einem Geländewagen besser geeignet.
Der Deus/Geländewagen (z.b. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Extreme Offroad ★ Mercedes-Benz G 63 AMG 6x6 HD Trailer
) kann (wenn es der Nutzer verstanden hat) auf alle Böden und Gegebenheiten einstellt werden.
Vielleicht ist der Nutzer von Gerät A bei dem Untergrund X schneller, bekommt aber bei Untergrund Y keine Traktion/Funde. Der Deus lässt etwas Luft aus den Reifen,stellt das Fahrwerk weicher und zieht weiter seine Bahnen.

Ja, während der eine schon Sucht, wird der Deus noch eingestellt.Aber wenn der eine sich ne Zweite,Dritte und Vierte Sonde bestellen muss, geht der Deus und macht was er am Besten kann. Finden.
Und mal ehrlich. Ich will mir nie wieder mein halbes Ohr oder die Steckverbinder an der Sonde abreißen weil dieses schei... Kabel überall hängen bleibt.

Gruß
wurst24

PS. Wer kauft eigentlich ein Auto für 260000€? Aber Geil isser Lächelnd

« Letzte Änderung: 24. Juli 2013, um 11:19:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#175
24. Juli 2013, um 11:52:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von .gerlach12345
Bis du dein Rennwagen eingestellt hast sind andere schon am Ziel !!hahahahah

Vielleicht bist du schneller wieder Zuhause dafür finde ich was Du liegen lässt. Und das ist ne Menge !
Hahaha...

« Letzte Änderung: 24. Juli 2013, um 13:10:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#176
24. Juli 2013, um 11:59:31 Uhr

... und die Einstellerei dauert vor Ort auch nur ein paar Minuten ...


... die Zeit brauchen andere um ihren zusammenzubauen und den Kabelsalat anzuschließen (wenn man von Rucksacktransport ausgeht).

Grade das Kabellose und kleine Packmaß war für mich auch ein Grund für den Deus.

@Deus-Versteher

Das mit dem Germania stimmt!
Ich hatte mit ihm meinen Garten abgesucht und vieles (meist Schrott gefunden).
Mit dem Deus light V2 der danach kam kamen noch 2 Handvoll dazu.
Als ich dann den Deus V3.0 Komplett Set bekam und ihn auch im Garten getestet hab habe ich wieder Sachen gefunden wo ich schon mit mindestens 4 Dekodern gesucht hatte.
Nach dem Update kamen an gleicher Stelle noch Recht kleine  Messing/Blei/Alu/Kupferteile in fast 40cm tiefe dazu.
Die haben alle anderen übersehen.
Das hat mich dann völlig von der Leistungsfähigkeit des Deus überzeugt.

Aber jeder soll seine eigene Meinung zum "Franzmanntaschenrechner" haben.
Wär ja langweilig wenn alle die gleiche Meinung hätten ...

Offline
(versteckt)
#177
24. Juli 2013, um 13:24:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von kamy

Aber jeder soll seine eigene Meinung zum "Franzmanntaschenrechner" haben.
Wär ja langweilig wenn alle die gleiche Meinung hätten ...

Am besten denken wie Hoth so viele wie möglich, dann bleibt noch mehr für uns übrig, die es schaffen aus Deus + V3 das bestmögliche raus zu holen Grinsend

VG

Offline
(versteckt)
#178
24. Juli 2013, um 15:54:54 Uhr

Leute, ich kann die PS unter der Deus haube managen, und trotzdem ist der Deus nicht mehr meine 1e Wahl.

Ich finde es halt schade, das jeder, der den Deus abgibt, unterstellt wird, das er ihm nicht meistert.

Gruss, Hoth

Offline
(versteckt)
#179
24. Juli 2013, um 16:10:39 Uhr

Der Deus ist ein guter Detektor. Ich bin zwar neu hier im Forum, gehe aber schon seit 15 Jahren auf Suche und seit einem Jahr mit dem Deus. Ob 5 cm Suchtiefe mehr oder nicht ist doch egal. Ich mag keine 40 cm graben für eine Münze oder ein Hufeisen. Basic 1 oder GM Power rein und los gehts. Sagen wir mal so...je weniger man findet umso mehr freut man sich über jeden Fund ! 
 Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor