[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 DEUS V3 Testergebnisse by Adebar & DEUS-Versteher

Gehe zu:  
Avatar  DEUS V3 Testergebnisse by Adebar & DEUS-Versteher  (Gelesen 29436 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15   Nach unten
Offline
(versteckt)
#120
05. Juli 2013, um 21:55:58 Uhr

Wie jetz? wirklich, kannste mal übersetzten ?

Hinzugefügt 05. Juli 2013, um 22:01:36 Uhr:

Die normalen Übersetzungsprogramme kannste total vergessen....

« Letzte Änderung: 05. Juli 2013, um 22:01:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#121
05. Juli 2013, um 23:46:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
es gibt jetzt eine neue Version 3,1 für den Deus

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.xpmetaldetectors.com/blog-detection/mise-a-jour-deus/mise-a-jour-deus-3-1/



Tag Raimund,

Hach was habe ich vor ca. einer Woche gesagt und wurde von ein paar Leuten nur Hönisch belächelt,
siehe hier Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,61490.msg597257.html#msg597257
 und das
noch vor August. Smiley

Offline
(versteckt)
#122
06. Juli 2013, um 00:16:36 Uhr

Ja, malsehen was das ganze mit sich bringt in sachen Bodenfilter


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp/neue_version_fur_den_deus_31-t62230.0.html;msg601037#new


Offline
(versteckt)
#123
06. Juli 2013, um 00:19:52 Uhr

@Markus & Adebar

Vielen Dank für die Tipps. Ich war mit den Knöpfen am Verzweifeln. Ich habe an so etwas gedacht, wusste jedoch nicht, ob es funktionieren wird. Ich weiss nicht, wie oft ich den ein oder anderen Knopf ohne Wirkung reingedrückt habe. Dann noch mal und noch mal mit dem Fingernagel...
Aber was ist das für eine Displayfolie? Ist es etwas "spezielles" für den Deus, oder etwas aus der Küche?

Zum 3.1 Update.
Zum Glück wird jetzt die zuletzt eingestellte Lautstärke des Kopfhörers gespeichert. Für mich heißt es, dass ich nach dem Einschalten 3 x weniger drücken muss.

Ich habe noch eine Info zum Update gefunden: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.findmall.com/read.php?83,1932269


Punkt "2" klingt, wenn ich es richtig verstanden habe, als ob die Dynamik der Audiosignale besser zur Geltung kommen soll, da das Abschneiden der Tonkurve ("Clipping") verhindert wird. Komischerweise steht nichts davon auf der offiziellen Seite (oder aber ich habe etwas übersehen, bzw. falsch verstanden).

Offline
(versteckt)
#124
06. Juli 2013, um 00:31:15 Uhr

ja irgendwie wissen die noch mehr als direkt bei XP steht, vielleicht ist das mit den 100-160 hz jetz auch behoben worden damit Huch

Offline
(versteckt)
#125
06. Juli 2013, um 00:46:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus

Tag Raimund,



Hach was habe ich vor ca. einer Woche gesagt und wurde von ein paar Leuten nur Hönisch belächelt,

siehe hier Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,61490.msg597257.html#msg597257
und das

noch vor August. Smiley






Stimmt, das hast richtig gesehen


Offline
(versteckt)
#126
06. Juli 2013, um 05:34:24 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von xy2000
Vielen Dank für die Tipps. Ich war mit den Knöpfen am Verzweifeln. Ich habe an so etwas gedacht, wusste jedoch nicht, ob es funktionieren wird. Ich weiss nicht, wie oft ich den ein oder anderen Knopf ohne Wirkung reingedrückt habe. Dann noch mal und noch mal mit dem Fingernagel...
Aber was ist das für eine Displayfolie? Ist es etwas "spezielles" für den Deus, oder etwas aus der Küche?

gibt eine spezielle Folie, war beim Detektor dabei. Notfalls kann man aber auch Bucheinbindefolie oder sonstige Selbstklebefolie benutzen, hält aber nicht so gut.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#127
08. Juli 2013, um 13:57:48 Uhr

Vorab:
Ich habe noch nicht den ganzen Thread gelesen.

1) Habe mit V3 eine bekannte Suchstelle abgesucht und nicht viel Unterschied bemerkt.

2) Ich laufe meist mit einer Einstellung die weniger Laufruhe hat, dann habe ich zwar reichlich Fehlsignale, aber ich höre dann sehr tief liegende kleinere Teile anhand des runderen und besseren Tones raus. Bei einer Einstellung mit mehr Laufruhe werden diese verschluckt. Mann muss allerdings lernen Fehlsignale und gute zu unterscheiden. Ich höre ein Gewirr von Piepsen, höre aber kleinste gute Signale raus.

3) Euer Test mit dem maskieren durch Nägel ist für mich nicht repräsentativ, weil die Nägel deutlich über der Münze lagen. Man kann doch nicht erwarten eine Münze in 20cm Tiefe zu Orten, wenn die Nägel ganz oben liegen. Das kann doch garnicht gehen. Dann kannst Du auch ne Platte 5cm Panzerstahl über die Nägel legen und Dich wundern, warum sie nicht erkannt wird.
Wenn, müssen die Nägel etwa auf der selben Höhe liegen wie die Münze.

Ich hatte so ein Gebiet schon und konnte bei V2 die Münzen unter wirklich dicht liegenden Nägeln (weniger als 10cm) gut finden, nachdem ich Reaktivität und ein paar andere Parameter angepasst habe.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#128
08. Juli 2013, um 15:23:40 Uhr

Hi,

Vorab: Schön, daß Du Dich auch mal wieder zu Wort meldest.

zu 2.
Wir konnten bei unserem Test keinen Tiefenunterschied zwischen "zappel" Einstellung und absolut laufruhig messen.
Von daher ziehe ich persönlich Laufruhe vor. Aber das kann jeder halten wie er will.

zu 3.
Sieh Dir doch mal das Schaubild in der Anleitung an, wo die Reaktivität erklärt wird.
Genau das wird doch dort suggeriert: Nutzsignal UNTER Störsignal.
Und wir haben das auch getestet bis zu 5cm unter der Oberfläche.
Es wurde nichts angezeigt. Erst, wenn die Münze auf der selben Ebene liegt,
wird sie auch angezeigt.

Mag sein, daß wir falsch liegen, aber der Nachweis fehlt eben noch....

Gruß,

DEUS-Versteher

« Letzte Änderung: 08. Juli 2013, um 15:24:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#129
08. Juli 2013, um 16:26:04 Uhr

@Deus-Versteher

Hast du das Video, das ich auf der vorherigen Seite gepostet habe, gesehen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#130
08. Juli 2013, um 17:18:54 Uhr

Ich kann leider kein Russisch, hätte aber starkes Interesse an der Mod.
Vielleicht kannst Du mir ja mal ne PM senden, und näheres zu dem Video Posten.

Gruß,

DEUS-Versteher

Offline
(versteckt)
#131
08. Juli 2013, um 20:03:11 Uhr

............. in dem Video sucht der Russe eine gefühlte" halbe Stunde eine Bleiplombe die ihm unter den Tisch fällt.

Wozu hat er den einen Detektor ?   Grinsend

Offline
(versteckt)
#132
08. Juli 2013, um 21:58:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Hi,

Vorab: Schön, daß Du Dich auch mal wieder zu Wort meldest.

zu 2.
Wir konnten bei unserem Test keinen Tiefenunterschied zwischen "zappel" Einstellung und absolut laufruhig messen.
Von daher ziehe ich persönlich Laufruhe vor. Aber das kann jeder halten wie er will.

zu 3.
Sieh Dir doch mal das Schaubild in der Anleitung an, wo die Reaktivität erklärt wird.
Genau das wird doch dort suggeriert: Nutzsignal UNTER Störsignal.
Und wir haben das auch getestet bis zu 5cm unter der Oberfläche.
Es wurde nichts angezeigt. Erst, wenn die Münze auf der selben Ebene liegt,
wird sie auch angezeigt.

Mag sein, daß wir falsch liegen, aber der Nachweis fehlt eben noch....

Gruß,

DEUS-Versteher

Ja ich halt mich ja eher raus in letzter Zeit.

Stimmt vom Bild her suggeriert XP das, aber meiner Logik nach ist es ja klar das das nicht wirklich gehen kann wenn das Eisen drüber liegt. Dazu kommt, das das normal meist mit normalen Nägeln getestet wird (waren auch bei meinem Such-Beispiel zufällig moderne normale). Sobald man größere Eisenstangen nimmt (z. B.  eure Hufnägel) oder diese deutlich über dem Fundobjekt liegen, verschiebt sich die Erkennung logischerweise zu Gunsten des Eisens, weil das Signal dadurch stärker wird.

Das mit den Storsignalen ist ja Geschmackssache, normal stelle ich so ein, das hin und wieder mal eins kommt, dann Weiss ich der Detektor lebt.
Wenn ich aber ganz tief runter muss, dann stell ich das extremer ein. Die guten Signale klingen dann praktisch wie Fehlsignale, aber eben minimal anders, so dass ich es gerade noch raushöre.
Das hat mir letztes Wochenende an einer Stelle die ich schon 3x abgesucht habe 7 Münzen eingebracht.
Ich geb zu es bringt vielleicht 1cm wenn überhaupt und für dauernd ist das auch nix,  nur zur Nachsuche, aber bei mir war das genau der 1cm, der fehlte.

Aber ehe ich weiter schreib will ich erstmal Zeit finden alles durch zu lesen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#133
08. Juli 2013, um 23:54:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Ich kann leider kein Russisch, hätte aber starkes Interesse an der Mod.
Vielleicht kannst Du mir ja mal ne PM senden, und näheres zu dem Video Posten.

Gruß,

DEUS-Versteher

Russisch ist kein Problem, doch ich habe von den Mods keine Ahnung. Ich habe es halt nur mitgekriegt, dass es welche gibt. Ich müsste mich noch mit der Thematik mehr beschäftigen. Sobald ich etwas Interessantes herausgefunden habe, melde ich mich.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#134
09. Juli 2013, um 09:00:25 Uhr

Ich werde heute auch mal einen russischen Arbeitskollegen drauf ansetzen.
Es geht mir eigentlich primär darum wie man ohne die XP-Update-Software an
die Firmware kommt.
Das Problem beginnt aber da erst so richtig, denn dann hast Du irgendwelchen Hex Code, der
selbst bei Kenntnis des verwendeten µC schwer zu dekompilieren sein dürfte.
Am Genialsten wäre der Source Code, aber ich glaube kaum, daß der in Umlauf ist...

Und dann bleibt noch die Frage: An welcher "Schraube" also Zahlenreihe dreht man um was zu verändern....

Vielleicht gibt der im Video ja noch irgendwo einen Hinweis wo man mehr Infos zu den Mods bekommt.
Ich glaube kaum, daß einer Alleine den DEUS gehackt hat und dann fröhlich Videos auf Youtube postet.
Da steckt doch bestimmt eine Community dahinter, oder ein Forum.... Da gibt es bestimmt weiterführende Infos irgendwo....


Gruß,

DEUS-Versteher

« Letzte Änderung: 09. Juli 2013, um 09:02:22 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor