[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

DeusXP 3.2 - findet kein Gold mehr

Gehe zu:  
Avatar  DeusXP 3.2 - findet kein Gold mehr  (Gelesen 13663 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
(versteckt)
30. Dezember 2013, um 20:45:24 Uhr

wo wurde der test gemacht?
wenn es in der wohnung war erklärt dass, das problem.

(versteckt)
30. Dezember 2013, um 20:54:42 Uhr

wenn der eine,selbe parameter vorausgesetzt,es findet der andere aber nicht gebe ich dir vollkommen recht aber das mit der messingbürste muss ich auch mal testen,wenn ich eine hätte

(versteckt)
30. Dezember 2013, um 21:06:32 Uhr

Ich würde sogar auf Gold verzichten, wenn er endlich mal eisen zuverlässig ausblenden würde. Mich kotzt es extrem an, das ich Eisen mit nen tollen ton und 80er Leitwert reinbekomme und auch folie mit nen 60er Leitwert wenn nicht sogar noch höher.

Also Gold habe ich diese jahr 3 mal gefunden da gab es keine Probleme

(versteckt)
30. Dezember 2013, um 21:08:15 Uhr

Hallo,

ohne ein Bild von dem Armreif kann ich mir kein "Bild" machen!

Ist es eine filigrane Kette liegt das Problem an gleicher Stelle wie das "Drahtbürstenphänomen".
Gleiches gilt für das Drahtseil. Letzteres fiel mir schon 2010 mit dem GMP auf. Es war ein massives Seil, bestimmt fingerdick, vielleicht 60cm hat aus der Erde geschaut. Aber: kein Signal.
Mit dem Deus fiel mit das später auch auf. Gut, Drahtseile sind nicht in meinem Beuteschema. Daher hat's mich erstaunt aber nicht geärgert.

Vermutlich tritt der gleiche physikalische Effekt bei Kettengliedern auf.

Jedes Einzelkettenglied, jede Drahtseifaser, jede Drahbürstenborste hat für sich allein wenig Masse.
Obwohl eigentlich miteinander verbunden, kumulieren sich die Einzelmassen nicht zu einer anzeigefähigen "Großmasse".
Heißt: würde ich die Borsten der Zündkerzenbürste einschmelzen zu einem Tropfen, würde ihn der Deus anzeigen. Hundertpro!

Würde ich eine Goldkette einschmelzen - dito.

Nicht das Material ist das Problem, die "Dareichungsform" ist's.

Nur die Frage: warum?

Ich vermute immer noch das XP doch eine Art "Disk" hat, auch wenn's bestritten wird. Daher auch die Problematik mit der nicht bergbarkeit kleinster Eisenteile.

Grüße,
Dierk

(versteckt)
30. Dezember 2013, um 21:08:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gertman81
Ich würde sogar auf Gold verzichten, wenn er endlich mal eisen zuverlässig ausblenden würde. Mich kotzt es extrem an, das ich Eisen mit nen tollen ton und 80er Leitwert reinbekomme

Aber dann sind es doch recht große Eisengegenstände oder!?

(versteckt)
30. Dezember 2013, um 21:12:25 Uhr

Ja schon bei größeren aber es sind top töne wie bei einer römermünze.
Und folie halt ohne ende

(versteckt)
30. Dezember 2013, um 21:15:58 Uhr

bei größeren habe ich die Erfahrung gemacht, dass es der Blisstool, Goldbug und der Rutus auch machen......aber das finde ich auch gut so, denn es waren schon einige schöne Funde aus eisen dabei! z.B Kanonenkugeln, Bartaxt, Tüllenbeil usw....

Hinzugefügt 30. Dezember 2013, um 21:16:38 Uhr:

mit der Folie ist aber ein Problem, womit wir leben müssen"denke ich" !

(versteckt)
30. Dezember 2013, um 21:26:26 Uhr

Moin,
es könnte auch einfach sein, dass die Darreichungsform durch ihre Brüche das Signal nicht hinreichend anders reflektiert als der umgebende Boden, um in der Auswertung wahrgenommen zu werden. Vielleicht hat die Materialanordnung in Gliederkette, Drahtbürste, Stahlseil den Möglichkeiten des Metalldetektors genau dasselbe entgegenzusetzen moderne Kampfflugzeuge dem Radar und bilden so einen Tarnkappeneffekt nach.

Wie schon von meinen Vorrednern gesagt: Ohne Foto des Goldobjekts würde ich auch dessen Form verantwortlich machen, die zu geringe Masse der Einzelbestandteile. Ich meine, beim letzten Forentreffen hatten auch ein paar Kollegen mit einem Goldkettchen rumgetestet und ähnliche Resultate erzielt, und das war wohl nicht mal der Deus.

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2013, um 21:30:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. Dezember 2013, um 22:16:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gertman81
Ich würde sogar auf Gold verzichten, wenn er endlich mal eisen zuverlässig ausblenden würde. Mich kotzt es extrem an, das ich Eisen mit nen tollen ton und 80er Leitwert reinbekomme und auch folie mit nen 60er Leitwert wenn nicht sogar noch höher.

Also Gold habe ich diese jahr 3 mal gefunden da gab es keine Probleme

Hallo ,

tolle alte , antike Folien von Milchdeckeln o.ä. hatte ich heute in 15cm Tiefe mit nem" 7x Leitwert ...
Kotzt mich auch an. Ich glaube inzwischen ernsthaft mit V.2 zeigte es Folien nur bis 45 an.

Gruss 8000Hz

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2013, um 22:17:53 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. Dezember 2013, um 22:25:43 Uhr

Die Frage lautet, wer tarnt sich hier vor wem. Ist die Bürste die Tarnkappe, oder der Detektor? Mein Whites Spectrum Eagle erkennt die moderne Bürste mit seinem antiken Radar von 1991 jedenfalls (wenn auch in Eisen-Regionen).

(versteckt)
30. Dezember 2013, um 22:28:58 Uhr

leutz wenn der deus nichtmal ne messing bürste schafft,was ich nicht glauben kann,dann ist das wirklich bitter

(versteckt)
30. Dezember 2013, um 22:30:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vermeer111
leutz wenn der deus nichtmal ne messing bürste schafft,was ich nicht glauben kann,dann ist das wirklich bitter

hast du zuhause jetzt mal eine Messingbürste gefunden?
probier selbst mal Zwinkernd
aber erschreck dich bitte nicht Lächelnd

(versteckt)
30. Dezember 2013, um 23:19:34 Uhr

ne aber nach dem urlaub werde ich mir eine aus der werkastatt mopsen

(versteckt)Themen Schreiber
02. Januar 2014, um 11:44:32 Uhr

So, jetzt habe ich auf Wunsch nochmal das Armband fotografiert.
Gesamtlänge 20 cm, Gewicht 5,2 Gramm
Ist also nicht filigran und feingliederig, sondern schon etwas dicker.

Werde morgen nochmal mit einem Kumpel einen gemeinsamen Test machen. Der hat auch gerade auf 3.2 umgestellt und meinte, bei ihm ist alles schick. Vielleicht bin ich ja dann morgen etwas schlauer :Smiley.

Ist trotzdem schon verwunderlich, was ich so hier alles lese. Das Ding mit der Bürste, probiere ich dann auch morgen gleich mal aus !

Lieben Gruß
die Waldfee

Hinzugefügt 02. Januar 2014, um 11:46:38 Uhr:

P.S. ist übrigens 585er Gold !

Hinzugefügt 02. Januar 2014, um 11:47:41 Uhr:

Ach ja, getestet wurde übrigens auf einer Wiese !

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20140102_104135_resized_2.jpg

« Letzte Änderung: 02. Januar 2014, um 11:47:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
02. Januar 2014, um 14:05:00 Uhr

Hallo,

2 Anmerkungen von mir dazu:

1. Hast Du schon mal die Gegenprobe gemacht ? Also wird das selbe Teil mit dem selben DEUS mit V2 angezeigt ?
Wenn Ja, dann Programmfehler, Wenn Nein, dann Hardwarefehler

2. Tippe ich darauf, daß Du GB Notch zur stark aktiviert hast. Stell den mal aus, und probiere es mit 18KHz, ID Fix AUS, Sendeleistung 2, Bodenfilter -1 noch mal, und berichte....

NACHTRAG:
Es handelt sich um relativ feine Kettenglieder. Die sind schwer zu detektieren, aber nicht unmöglich.
Da es sich dabei um ein recht dünnes Signal handelt (wie auch bei Adebars Drahtseilen oder der Messingbürste) muss man alle Register ziehen. Also GB richtig durchführen und GB Notch ausschalten ! Sonst wird die Kette vom Bodeneffekt maskiert, bzw. vom GB Notch. Mit GB90 ist es sehr Wahrscheinlich, daß die Kette nicht angezeigt wird....
Probier´s einfach mal.

Gruß,

Manuel

« Letzte Änderung: 02. Januar 2014, um 14:08:37 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version