[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 NEWS: Deus Update Version 4 soll kommen (2015...)

Gehe zu:  
Avatar  NEWS: Deus Update Version 4 soll kommen (2015...)  (Gelesen 19137 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
13. Juli 2016, um 22:24:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Sorry, aber das mit der "Erstschwenkerkennung" kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Ich kenne die damalige Disskussion um diese "Problem" und mein Fazit ist, es gibt kein Problem mit der "Erstschwenkerkennung".Ja klar, den Testern ist damals irgendwas aufgefallen, aber wer sonst noch konnte die "Auffälligkeit" nachstellen?Und wie muss der "Versuchsaufbau" genau aussehen, damit ich die mangelnde "Erstschwenkerkennung" an meinem Deus auch produzierenund reproduzieren kann?Wie gesagt, ich habe kein Problem damit.Wer hat ein Problem damit?... und zwar aus eigener Erfahrung, und nicht vom Hörensagen oder von Infos aus dem Netz.Und das mit der extemen Streuung bei den Spulen glaube ich auch erst, wenn ich es selbst gesehen habe.Leider bestitze ich nur eine Spule, und kann deshalb nicht selbst vergleichen.Meine Spule arbeitet einwandfrei . Und das "Gerücht" das es gute und schlechte Spulen gibt , ändert nichts daran.Gruß


Das Problem mit der Erstschwenkerkennung existiert mit allen Spulen .Ich denke das es jedem schon aufgefallen ist der mal ein ungenaues Signal bekommen hat und beim erneutem drüberschwenken gemerkt hat das das Signal besser wurde obwohl die schwenkposition sich nicht verändert hat.Es ist nichts anderes nur das Manuel das mit seiner 5 DM Reichsmünze dargestellt hat.

Das hat mit ein paar Parametern und Tiefe des Objektes zu tun welche das Phänomen begünstigen.

« Letzte Änderung: 13. Juli 2016, um 22:25:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#91
13. Juli 2016, um 22:52:20 Uhr

Und hat wie gesagt auch immer etwas mit dem Eisenton zu tun, was einfach zu beheben ist . (So hab ichs beim Testen jedenfalls wahrgenommen....)

Offline
(versteckt)
#92
14. Juli 2016, um 12:18:44 Uhr

Mefdel ganz richtig denn der Eisenton ist einer der Punkte der dafür verantwortlich ist.Trotzdem ist bei manchen tiefen oder kleinen Objekten immer noch eine unklare Zuordnung beim Deus zu beobachten .Das sind die zwei Balken oder die 00.Wie der der Deus diese interpretiert konnte ich bis dato auch noch nicht feststellen.Warum auch die aktivierung des Bofi die höheren Leitwerte beeinflusst kann wahrscheinlich nur XP beantworten.

Aber so wie ich das gelesen habe soll sich ja mit der 4.0 etwas an der Eisenerkennung verbessern,hoffentlich.

« Letzte Änderung: 14. Juli 2016, um 12:46:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#93
14. Juli 2016, um 14:47:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von rafi
Das Problem mit der Erstschwenkerkennung existiert mit allen Spulen .Ich denke das es jedem schon aufgefallen ist der mal ein ungenaues Signal bekommen hat und beim erneutem drüberschwenken gemerkt hat das das Signal besser wurde obwohl die schwenkposition sich nicht verändert hat.

So ist es. Und mit "erneutem Drüberschwenken" reichen oft nicht 2, 3 mal aus (zumindest bei mir). Wenn ich nen Folli in 3, 4 cm Tiefe oder ne Musketenkugel in 7, 8 cm mit LW "--" angezeigt bekomme und letztendlich nur aus Frust grabe, dann stimmt irgendwas nicht. Wenn ich jeden Meter stehen bleiben muss um bei nem halbknarzigen Ton nochmal und nochmal nachzuschwenken, stimmt auch etwas nicht. Und nein, es sind nicht meine Einstellungen. Bei 3 Standardspulen die ich hier schon testen konnte, war bei allen dreien das Verhalten unterschiedlich und nur eine davon lieferte ein gut zu deutendes Ergebnis.
So viel zum Thema Hörensagen und Gerüchte...  Zwinkernd


 Winken

Offline
(versteckt)
#94
14. Juli 2016, um 15:16:33 Uhr

Soviel Theater, für soviel Geld  Kringeln

 

Offline
(versteckt)
#95
14. Juli 2016, um 16:20:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Soviel Theater, für soviel Geld  Kringeln


Ajo, man möchte ja auch viel für sein Geld - und wenns nur viel Theater ist!  Irre



Offline
(versteckt)
#96
14. Juli 2016, um 17:05:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Ajo, man möchte ja auch viel für sein Geld - und wenns nur viel Theater ist!  Irre

Dann haben hier viele das Ziel erreicht  Narr

 

Offline
(versteckt)
#97
14. Juli 2016, um 17:13:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
.... Wenn ich nen Folli in 3, 4 cm Tiefe oder ne Musketenkugel in 7, 8 cm mit LW "--" angezeigt bekomme und letztendlich nur aus Frust grabe, dann stimmt irgendwas nicht. Wenn ich jeden Meter stehen bleiben muss um bei nem halbknarzigen Ton nochmal und nochmal nachzuschwenken, stimmt auch etwas nicht......

Danke. Ich glaube ich weiß, jetzt warum ich das Problem nicht nachvollziehen kann.
Ich erwarte keine "exakten" Leitwerte beim Deus. Ich grabe einfach alles was einen guten Ton gibt.
Ich mache mir keinen Kopf ob es ne Muku oder ein Folli sein könnte. Guter Ton, graben und fertig.

In amerikanischen Foren nennen die das "ID on depth". Einige haben dort das Problem, das der Deus z.b. eine Quater-Münze nicht immer und überall mit dem gleichen Leitwert anzeigt.
Wenn man es von anderen Detektoren gewohnt ist daß zb. eine Muku oder ein Silbergroschen immer mit dem gleichen Leitwert angezeigt wird, dann ist das schon eine Umstellung.

Der Deus ist anders als ein AT-Pro, T2 oder e-trac.  Wer einen "stabilen" Leitwert braucht um ein Objekt schon vor dem ausbuddeln zu "Identifizieren", der ist mit dem Deus vielleicht, nicht gut beraten.

Zu dem "mehrmals Drüberschwenken" das ist meiner Meinung nach normal.
Wir reden hier vom "Motion Detektor" dh. die Spule muss bewegt werden, damit Signale empfangen und verarbeitet werden können.

Ja, und "Halbknarzige" oder "Mischtöne" gibt es bei mir nicht.  Wenn ich grabe, dann war der Ton gut oder "gut genug".

Gruß

Offline
(versteckt)
#98
14. Juli 2016, um 17:32:54 Uhr

@Hartgold:

Ich war es von meinem guten alten Troy gewohnt, nur nach Gehör zu suchen. Ein Display nervt mich ab. Aber beim Deus hab ich iwann angefangen, doch mal ab und zu auf die Leitwerte zu schauen, einfach um die Töne mal einigermaßen zuordnen zu können - und dabei ist mir das mit den "--" Leitwerten eben aufgefallen. Diese stehen halt nun mal mit den Tönen in Verbindung, die in solchen Fällen genauso wischiwaschi sind wie ne Anzeige "--". Wenn ich übrigens manche "halbknarzige" Signale nicht gegraben hätte, würde so mancher Fund noch im Acker vor sich hingammeln.
Ich bin ja auch nicht irgendwie retardiert, so dass ich nicht wüsste wie ein Motion Detektor zu handhaben ist!!!
Ich möchte lediglich nicht bei jedem Signälchen nochmal und nochmal drüberschwenken müssen, dann komm ich nämlich auf keinen grünen Zweig! Das kommt mal vor, das ist auch normal so, aber die Regel soll und darf das nicht sein!


 Winken

Offline
(versteckt)
#99
14. Juli 2016, um 18:47:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von rafi
Warum auch die aktivierung des Bofi die höheren Leitwerte beeinflusst kann wahrscheinlich nur XP beantworten.

Das könnte daraus resultieren, dass der angezeigte Leitwert immer die Summe aus dem Leitwert des Bodens und des Zielobjektes ist. Im Whites Forum gibt es Berichte, wonach der Bodenfilter die Leitwertskala folgendermaßen beeinflusst:

Stell dir die Leitwertskala als ein Tortenstück eingeteilt wie ne Uhr vor. Mit der Null auf 12.00 Uhr vor, von 12.01 bis 17.59 die positiven Leitwerte ansteigend bis 99 - von 18.01 bis 11.59 die negativen von 99 bis 1 ansteigend. So liegen bei 18 Uhr extrem hohe und niedrige LW genau nebeneinander. Aktiviert man den Bodenfilter, so nimmst du quasi ein Stück Kuchen aus der negativen Leitwertskala raus. Anscheinend bleibt diese Lücke bei digitaler Signalverarbeitung nicht frei (wie auf nem Kuchenblech) sondern die Software schiebt die gesamte Skala wieder zusammen (als ob du einen etwas kleineren, aber nun wieder vollständigen Kuchen hättest). Unter ungünstigen Umständen, etwa wenn der Leitwert des Bodens ohnehin schon ziemlich weit im negativen Bereich liegt, kann es so dazu kommen, dass ganz hohe Leitwerte sogar in den negativen Bereich geschoben werden und umgekehrt.

Ich hab diesen Beitrag frei aus dem Gedächtnis wiedergegeben. Das Thema stammt aus dem australischen Whites Forum. Sollte jemand das besser wissen oder bestätigen können... nur her damit.

Offline
(versteckt)
#100
15. Juli 2016, um 12:24:40 Uhr

Rockhound danke für die Beschreibung denn in der Form kannte ich die noch gar net.

Beim GB vom Deus verhält sich das lt Programm net so denn der GB wird wohl beeinflusst von einer hohen Funddichte aber es ist nicht ersichtlich.Ich habe auch diverse Tests mit dem GB auf mineralisiertem Boden gemacht und Augenscheinlich bleibt der GB weitgehend stabil, was er ja auch soll.

Der Deus hat ja leider nicht nur die 2 Zustände.Das was mich ein wenig irritiert ist das er die Balken , 00 und 99 für Signale , welche nicht zuweisbar anzeigt.Bei der 99 ist es wie bei anderen Detektoren, ein Großeisenteil mit Rostanteil zeigt Beispielsweise dieses verhälten.Die Balken zeigt er in der Multitid als irgend ein Mischmasch aus (00,01 und 99) Leitwerten an und bei 00 sind es 00 und 01 Nummern die er wohl summiert.

Deine Erklärung ist total plausibel und die eigentliche Lösung kann man wohl nur bei XP erfragen.

Offline
(versteckt)
#101
15. Juli 2016, um 13:14:49 Uhr

Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal irgendwelche Werte mit 00/01 hatte...das ist bei mir sowieso ausgenotcht. Eisen Grab ich so gut wie  nie... Im Vergleich zum Vaquero grabe ich mit dem Deus 80% weniger Eisen aus. 
Wenn was gutes liegt kommt das auch beim ersten mal gut rein, ansonsten hat man etwas verstellt...oder hat für sein Suchgebiet eine zu langsame RZ gewählt.

PS : andere Detektoren zeigen da gar nicht erst was an.

Offline
(versteckt)
#102
16. Juli 2016, um 10:03:31 Uhr

Das ist alles sehr interessant. Aber für mich (das hat nichts mit dem existierenden Deus zu tun) demontiert XP hier gerade massiv seinen Ruf!! Welcher Marketing(idiot)angestellte war denn dort so dämlich und hat vor über 1,5 Jahren ein Softwareupdate angekündigt, das bis heute selbst "am Horizont" nicht erkennbar ist?  Schockiert
Das ist ja fast so peinlich unprofessionell wie der Berliner Flughafen!  Nono
Da soll mir keiner kommen und sagen, dass es ja gut sei, wenn das Update erst kommt, wenn es lupenrein ist! Was soll das? Angeblich war es doch vor 18 Monaten schon so gut wie fertig, sonst hätte man es ja nicht angekündigt? Nullahnung
Aber sicher sind die Franzosen nur faire Sportsfreunde und warten, dass die anderen Hersteller zeitgleich analoge "Neuentwicklungen" anbieten können.... Grinsend

Offline
(versteckt)
#103
16. Juli 2016, um 11:11:15 Uhr

Das ist doch bei Allem bis jetzt so gewesen was neu rauskam.....deswegen hab ich ja gesagt, vor Weihnachten würde ich nicht damit rechnen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#104
01. September 2016, um 05:17:15 Uhr

Hallo,

hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.treasurenet.com/forums/deus/512353-deus-update-sept-18th.html
wird der 18.9. als release Datum benannt. Soll laut dieser Quelle auf einem von Garry's events veröffentlicht werden.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=N78xd7-jSaM&feature=youtu.be


« Letzte Änderung: 01. September 2016, um 05:32:03 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor