[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Offizielle V4 Erfahrungen

Gehe zu:  
Avatar  Offizielle V4 Erfahrungen  (Gelesen 38148 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 18   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
16. März 2017, um 22:28:58 Uhr

Die Frage ist nur, ist der alte Disk 2 immer noch Disk 2? 


Für mich ganz wichtig da mich das andere Zeugs weniger interessiert...denn ich brauch in jedem  Programm einen Bodenfilter zum anpassen.

Unter Disk 1 funktioniert er ja logischer Weise nicht mehr.
Fängt er eigentlich immer noch an sich erst ab Disk 2,1 sich zu splitten oder eher schon?

Offline
(versteckt)
#16
16. März 2017, um 23:08:54 Uhr

Das ist ne gute Frage. Ich vermute aber, das sich da was verschoben hat. Irgend einen Sinn muss es ja haben, das der neue Disk bis auf -6.4 runtergeht, und nicht einfach nur auf einen arbiträren Wert wie "-1" oder so.

Offline
(versteckt)
#17
17. März 2017, um 11:09:53 Uhr

Bislang War der Disk erst ab 2,1 stärker....wenn er jetzt unter 2 schon stärker ist wäre das nicht so toll....da müsste ich auf Disk 1 runter....mehr geht aber nicht da es mir sonst den Bodenfilter aushebelt und den würde ich schon gern in jedem Programm  nutzen. Mal schauen, gibt schlimmeres

Offline
(versteckt)
#18
17. März 2017, um 12:24:22 Uhr

Ist nur ne Vermutung von mir, rein ahnand der neuen Werte. Ob sich damit dann auch der Bodenfilter aushebeln lässt.. keine Ahnung, sorry Smiley

Offline
(versteckt)
#19
17. März 2017, um 18:34:54 Uhr

Nabend zusammen,

dafür müsste man sich eine Frage stellen.Was ist jetzt mit dem einstellbaren negativen Disk ( Eisenvorfilter ) der Unterschied zum Bodenfilter ?

Und was für einen Zweck verfolgt der Eisenvorfilter in Kombination mit dem Bodenfilter ?

Ab wann macht es Sinn beide ab-oder unabhängig zu nutzen ?

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
Ich hab heute mal eine erste Runde über ne Stunde auf einem unserer "schwierigeren" Äcker gedreht. Gefällt mir soweit ganz gut.

Getestet hab ich das Hot Programm in 18 Khz, einzige Änderung auf 2,5 Reaktion. Was mir sofort auffiel: Offensichtlich hat damals die Methode unter 3.2 mit Disk auf 0, Fulltones und Bodenfilter -1 tatsächlich den Eisenvorfilter ausgedreht. Mit den Einstellungen hatte dieser stark vermüllte und mineralisierte Acker (Bodenwert schwankt zwischen 72 und 80) damals die gleichen Fehlsignale produziert wie jetzt unter dem Hot Programm mit Disk -6,4.  Damit ist mir jetzt auch klar, was die produziert.

Der Acker ist nicht nur mineralisiert, sondern mit Massen an Eisenbröckchen durchzogen. Da kommt der neue Disk auch schon zur Hilfe. Hochgedreht auf -3 und die Fehlsignale verschwanden, ohne das ich den negativen Disk voll aufgeben musste.
Grössere Eisenteile (da liegen hunderte alter Nägel in allen grössen und vom Schmiedenagel bis zum moderneren auf dem Acker, hab schon Dutzende ausgebuddelt) kamen trotzdem klar rein, genau wie kleine Buntmetallteile (HJ Raute in 5 cm tiefe und 5 Pfennig 1939 mit schwachem Signal in ca 10-15 cm)

Die Tage werde ich auf dem Acker auch mal Gold Field testen, das könnte da vllt. wirklich helfen.



Ja leider hat der Eisenvorfilter die Auswertung der ID s extrem kastriert und die Erstschwenkerkennung beeinflusst.Aber um ein genaueres Feedback zu bekommen ist der neue negative Disk ,Top.

Offline
(versteckt)
#20
17. März 2017, um 19:29:11 Uhr

So wie ich es versteh, ist die Bezeichnung "Bodenfilter" im deutschen etwas irreführend. Da hilft es zu wissen, dass das Ding auf englisch "Silencer" heisst. Was es macht (nach meinem Verständnis) ist im Endeffekt Signale zu "kürzen". Damit werden kurze, unsichere/unsaubere und kleine Signale ausgeblendet/gefiltert, um unsicheres auszublenden.

Führt aber eben auch dazu, das tiefer liegende Kleinteile mit ausgefiltert werden können.

Der Eisenvorfilger dagegen macht das, was sein Name sagt. Kleine, mineralische Teile oder Eisenteile ausfiltern.
Ich hab das heute wieder schön testen können, auf unseren verseuchten Äckern. mit -6,4 da zu laufen war Horror. Da brummt der Deus fast durchgängig, weil so viele kleinste Eisenbruchstücke und mineralisierte Steinchen da liegen. Wirklich schlechter Boden. Mache ich da Bodenabgleich, kommen immer Werte um die 70 raus, was natürlich kaum machbar ist.
Dank dem ausgeschalteten Eisenvorfilter bei -6,4 hör ich jetzt zumindest, warum.

Drehe ich den dann langsam hoch, verschwinden die störenden Brummsignale ab ca. einem Disk von -3,5, um dann bei -3 ganz aufzuhören.

Eine andere Möglichkeit wäre dann natürlich auch wie früher, den Bereich einfach per Notch auszublenden. So sollte dann ebenfalls wie früher der Eisenvorfilter noch weg sein, nur die Töne werden ausgeblendet. Wie sich das auswirkt und ob die Überlegung stimmt, weiss ich leider nicht. Das müssten die Spezis mal testen, denke ich. Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
17. März 2017, um 19:35:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
So wie ich es versteh, ist die Bezeichnung "Bodenfilter" im deutschen etwas irreführend. Da hilft es zu wissen, dass das Ding auf englisch "Silencer" heisst. Was es macht (nach meinem Verständnis) ist im Endeffekt Signale zu "kürzen". Damit werden kurze, unsichere/unsaubere und kleine Signale ausgeblendet/gefiltert, um unsicheres auszublenden.Führt aber eben auch dazu, das tiefer liegende Kleinteile mit ausgefiltert werden können.

Ja, leider ist es so.

Offline
(versteckt)
#22
17. März 2017, um 20:40:08 Uhr

Bei mir lässt sich im Notch-Expert nichts einstellen...Treshold 2 blinkt und es geht nichts.
Kein + oder - oder eine andere Taste...nur ausschalten geht.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#23
17. März 2017, um 22:12:47 Uhr

Dzt. ist ein Update nicht zu empfehlen....
Beim Versuch Töne in den einzelnen Progis zu ändern - hängt sich die Kiste auf.
Zur Zeit ist nur ein Downgrade auf die Version V3.2 sinnvoll

« Letzte Änderung: 17. März 2017, um 22:18:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
17. März 2017, um 22:29:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elo1
Dzt. ist ein Update nicht zu empfehlen....
Beim Versuch Töne in den einzelnen Progis zu ändern - hängt sich die Kiste auf.
Zur Zeit ist nur ein Downgrade auf die Version V3.2 sinnvoll

Dem kann ich nur zustimmen!
Was XP einem hier zumutet ist in meinen Augen wenn man alles im Ganzen betrachtet nur noch eine Frechheit!

Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#25
18. März 2017, um 00:44:54 Uhr

Das hab ich noch nicht probiert. Aber schon seltsam. Sowas ist ja nun kein "kleiner" Fehler. Das muss doch bei so ner langen Testzeit aufgefallen sein.

Offline
(versteckt)
#26
18. März 2017, um 01:49:30 Uhr

Bei mir funktionieren der Notch und auch die Tonänderungen ohne Abstürze etc. einwandfrei.

Offline
(versteckt)
#27
18. März 2017, um 07:36:19 Uhr

@Falkenmond79

Wenn du das Update vom 14.3. aufgespielt hast - dann funktionieren die Tonänderung usw. problemlos.
Allerdings ist da der Fehler im Programm HOT.
(Erkennbar: Disk +6.4... richtig wäre: .6.4 also Minus 6.4)

Das wurde inzwischen von XP behoben und nun gibt es einen neuen Fehler.
LG



« Letzte Änderung: 18. März 2017, um 07:51:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
18. März 2017, um 07:45:20 Uhr

@Elo1...soweit ich weiß hat Baldur schon die geänderte Version und bei ihm funktioniert es ja.
Da muß wohl eine weitere Version online gestellt worden sein die jetzt diesen Fehler hat.
Ich habe meine gestern gezogen und heute nochmal...das gleiche.
XP scheint da wohl willkürlich andere Versionen online zu stellen ohne geänderte Versionsnummern.
Ein Trauerspiel was die da abliefern...

Gruß Suchgesicht

« Letzte Änderung: 18. März 2017, um 07:46:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
18. März 2017, um 10:12:37 Uhr

Hmmm geht doch mal von der frischen 3.2 auf 4.0 .Machmal kann es zu Problemen kommen,muss es aber nicht.Kenne sowas von PC und Sat Receiver und hat was mit Restdateien zu tun.

Würde ich mal probieren.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 18
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor