[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Offizielle V4 Erfahrungen

Gehe zu:  
Avatar  Offizielle V4 Erfahrungen  (Gelesen 38155 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 18   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
18. März 2017, um 10:23:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von rafi
Hmmm geht doch mal von der frischen 3.2 auf 4.0 .Machmal kann es zu Problemen kommen,muss es aber nicht.Kenne sowas von PC und Sat Receiver und hat was mit Restdateien zu tun.

Würde ich mal probieren.


Danke Rafi für den Hinweis...habe ich aber alles schon versucht. Mit der 3.2 funktioniert alles...V4 der selbe Mist.
Auch ein erneutes Herunterladen von XP brachte bislang nichts...

Gruß Suchgesicht

Edit: diesbezüglich bitte auch dieses Thema beachten

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,107721.msg1130472.html#msg1130472


« Letzte Änderung: 18. März 2017, um 10:29:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
18. März 2017, um 11:44:25 Uhr

Also, ich habe die beschriebenen Probleme soeben nochmals getestet:

1. Notch - Threshold 2 blinkt, lässt sich aber mit der Pfeiltaste auf Threshold 1 umschalten (dann blinkt Threshold 1). Mit den + / - Tasten lassen sich dann die Werte verändern ohne Probleme.

2. Die Tonhöhenverstellung klappt einwandfrei ohne Absturz oder Hänger etc. Geänderte Programme lassen sich anschließend auch problemlos abspeichern.

Offline
(versteckt)
#32
18. März 2017, um 11:50:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Also, ich habe die beschriebenen Probleme soeben nochmals getestet:

1. Notch - Threshold 2 blinkt, lässt sich aber mit der Pfeiltaste auf Threshold 1 umschalten (dann blinkt Threshold 1). Mit den + / - Tasten lassen sich dann die Werte verändern ohne Probleme.

2. Die Tonhöhenverstellung klappt einwandfrei ohne Absturz oder Hänger etc. Geänderte Programme lassen sich anschließend auch problemlos abspeichern.

@Baldur...danke für die Info
Das alles klappt mit der Version die kurz nach dem "Disk 6,4 Bugfix" heruntergeladen wurde.
Mit der Version die jetzt zum Download steht klappt das nicht...

Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#33
18. März 2017, um 12:24:47 Uhr

@Suchgesicht 
Schade evtl. von 2.0 auf 4.0 versuchen.Komischerweise dauert es bei mit bis er die Spule richtig initialisiert hat.Das klappt mal relativ schnell mal weniger.

Das mit der Fernbedienung hatte ich gelesen ist aber nicht nachvollziehbar woran es liegt.Ist ja wie ein Firmware Update bei den alten Maainboards, beten das es klappt.

Offline
(versteckt)
#34
18. März 2017, um 12:45:15 Uhr

Hm das könnte schon sein. Bei mir war das schon gefixt mit den -6,4 im Hot. Ich hab nicht direkt am Release Abend installiert, erst nen Tag danach oder so.

Übrigens kann auch bei Datenübertragungen immer was schief gehen. Ich hab eh die Vermutung, dass die Deus Software oder die Ansprüche des Deus an den USB Port etwas schräg sind. Weder die normale Update Version noch die Beta haben an meinem normalen PC funktioniert. Die Fernbedienung wurde erkannt beim einstecken, dann behauptete er ich hätt kein Internet und es ist abgebrochen.

Am nächsten Tag dann an meinem PC der Freundin probiert.. siehe da, klappte Problemlos. Keine Ahnung worans lag. Natürlich kann der Fehler auch bei mir liegen evtl. an meiner Firewall. Oder dem Programm. Eigentlich hatte ich für den Updater ne Firewall Ausnahme hinzugefügt, hätte also gehen müssen. Naja. Jetzt geht´s ja.

Aber es gibt eben auch so viele verschiedene USB Ports (die unterscheiden sich nicht nur durch die Version 1,2,3, sondern auch über den anliegenden Strom). Zu Problemen kann´s also immer mal kommen.

Wenn dann bei der Datenübertragung irgendwas schief geht. Kann ja auch z.B. sein das die XP server durch den vermutlichen Ansturm tausender Deus Besitzer am ersten Tag überlastet waren. Die Engländer und Amis etc. haben ja sicher auch gleich zugeschlagen.

Offline
(versteckt)
#35
18. März 2017, um 12:54:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
Die Fernbedienung wurde erkannt beim einstecken, dann behauptete er ich hätt kein Internet und es ist abgebrochen.

Das lag wohl eher daran, daß zu diesem Zeitpunkt das Update bei XP nicht zur Verfügung stand.
Kann der Updater aus welchem Grund auch immer nicht auf die Datei bei XP zugreifen so kommt diese vorgefertigte Meldung. Das sollte wohl eher heißen "es steht kein Update zur Verfügung" als "es steht kein Internet zur Verfügung".

Daß bei der Üertragung was schief gelaufen ist schließe ich für mich aus...zig mal versucht.

Gruß Suchgesicht

Hinzugefügt 18. März 2017, um 13:36:38 Uhr:

Das Problem scheint behoben...gerade nochmal ganz normal ein Update gemacht...alles okay!

Gruß Suchgesicht

« Letzte Änderung: 18. März 2017, um 13:36:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#36
18. März 2017, um 14:16:48 Uhr

Wenn ich das hier alles so lese, bleb ich doch lieber erst mal noch bei v 3.2. Da weiß ich, was ich hab und kenne mich aus. Außerdem wären dann alle meine schönen Programme weg und man muss erst mal alle auswirkungen auf die einzelnen Einstellungen des updates kennen. Manche Sachen wie Disk im minusbereich hört sich für mich doch etwas verwirrend an...aber Danke an die fleißigen Tester hier, um diesen Sachen auf den Grund zu gehen. Lasse mich nur nich so gern von XP als Versuchskaninchen missbrauchen. Da wird es sicher bald auch noch eine V 4.1 und V 4.2 geben.

Offline
(versteckt)
#37
18. März 2017, um 14:21:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Wenn ich das hier alles so lese, bleb ich doch lieber erst mal noch bei v 3.2. 
Das ist sicherlich keine schlechte Idee. Es gibt genug User die mit der V4.0 als unfreiwillige Betatester unterwegs sind. Ausrasten

Offline
(versteckt)
#38
18. März 2017, um 15:04:17 Uhr

Die neue Version ist Online.

Jetzt scheint alles zu funktionieren Smiley

HG

Offline
(versteckt)
#39
18. März 2017, um 22:21:07 Uhr

Also ich habe heute Nachmittag das V 4 gezogen und mir meine Programme erstellt.

Klappt alles Prima...ob mir der Xy in der Praxis gefällt...mal schauen...irgendwie sind die Striche dicker.


Kann es sein, das XP etwas am Bodenfilter 4 verändert hat?
Irgendwie kommt mir da was komisch vor.   

Hab jetzt meine Programme mit Disk 1 und Notch 1-15  geschrieben,  muss aber erstmal in der Praxis probieren wie nun der Disk greift.

Offline
(versteckt)
#40
18. März 2017, um 23:49:45 Uhr

Also ich lauf momentan mit Disk -6,4 und Notch bis 5 und bin eigentlich zufrieden. Leider hatte ich bisher noch keine aussagekräftigen tiefen Signale, um dahingehend was sagen zu können. Im Endeffekt läuft es sich damit aber wie vorher, auf Disk 0, Notch 0-5 und Full Tones. Bodenfilter schalte ich selten ein, wenn dann nur auf max. 2. Wenn man wirklich nur einen Acker mal schnell nach normalen Münzen und grösserem abgrasen will, kann man den natürlich hochdrehen.

Der XY gefällt mir dagegen extrem gut. Die Zoom Funktion habe ich noch nicht genutzt, aber er ist deutlich schneller als vorher, sprich, der Bildschirm hatte früher immer etwas Verzögerung, das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein.

Übrigens scheinen es jetzt auch mehr Striche gleichzeitig zu sein, was bedeutet, das bei einheitlichem Metall/Signal die Striche auch dicker erscheinen. Bei grossen Eisenteilen auf dem Acker hat er mir die wildesten Muster gemalt, die ich so im alten XY auch noch nicht hatte.

Offline
(versteckt)
#41
19. März 2017, um 10:45:06 Uhr

Also in Sachen Disk hat sich auf jeden Fall was verändert.Wie ich schon geschrieben hatte kann man einen Objekt mit Leitwert , angezeigt 6 , nur noch mit Notch 7 ausblenden.Heisst das die Signale wohl eine Nachkommastelle haben werden was wohl auch mit dem negativen Disk zu tun hat.Ansonsten finde ich das man die Sens jetzt wesentlich höher drehen kann ohne großartig Störsignale zu bekommen.Ich konnte sonst auf einem Problemfeld mit EMF immer nur bis knapp 90 hoch , jetzt aber mit 95.Somit ist die XY Anzeige fast schon überflüssig.


Und Falkenmond, das mit den Filtern ist ganz richtig nur das der Eisenvorfilter nachweislich wirklich alle ID s negativ beeinflusst hat da er dem Disk vorgeschaltet war und ist , wie man das jetzt sehr schön erkennen kann.Kommt dazu noch ein Bodenfilter kann man vieles kastrieren wie ich schon mehrfach erwähnt hatte.Ich sehe aufgrund deines Programmes das du verstanden hast wie es funktioniert.

  Applaus  Suchen

« Letzte Änderung: 19. März 2017, um 10:46:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
19. März 2017, um 12:17:26 Uhr

Könnte jmd bitte noch mal den link zur neuen version in deutsch hier posten? Wenn jetzt alles funktioniert, werd ich wohl bald mal einen Versuch wagen. Wobei mir das ganze mit dem negativen Disk immer noch nicht so wirklich einleuchtet. Ist das jetzt also ein Feature von XP, um den Eisenvorfilter auszuhebeln, ohne dafür zwangsweise das vollton-programm mit disk 0 nutzen zu müssen? Aber den Bodenfilter kann man dann ja knicken...na ja, dann muss man wohl abwägen, was einem wichtiger ist. Aber Reaktionszeit 2,5 ist schon reizvoll und das neue xy menü.

Danke vorab für den Link

Grüße

Offline
(versteckt)
#43
19. März 2017, um 12:49:10 Uhr

@arminius.
Gehst einfach auf die XP HomePage...
Unter Rubrik DEUS ist der Button Update
Dann V4 Updaten ( schöner farbiger Button)
Das ist die neueste Version. ... selbst gestern getestet.  
Den Negativ Disk kannst du mit jedem Tonmenue
verwenden. Ich bin auch kein Freund von Vollton.

Zum 2,5 Reaktionswert halte ich mich erstmal bedeckt.
Denke, es wird auch anderen ebenso ergehen, dass zum
Früheren 2er Reaktionswert keine fühlbaren Unterschiede
Zu erkennen sind. ( messbare bestimmt... aber in der Praxis?)
Bin mal gespannt auf andere Meinungen.
Ich muss auf meinem Testfeld im Garten genauso wie bei Version 3,2 auf
Reaktionswert 3 zurückgehen um die guten Dinge zwischen Schrott zu orten.
 


« Letzte Änderung: 19. März 2017, um 12:51:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#44
19. März 2017, um 13:52:22 Uhr

Falkenmond, bei deinem Programm wäre der BF aber nicht nutzbar, da Disk 0.....oder ist das jetzt anders durch den -Disk?

Hab gerade keine Zeit zum testen.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 18
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor