| | Geschrieben von Zitat von Holsen Da kann man schnell gesteinigt, geteert und gefedert, aufgehängt, erschossen, gerädert, verbrannt, gekeuzigt, gevierteilt oder sonstwie gelincht werden. Was ist denn deine Meinung dazu, Silverstore ? 
|
| | |
Meine Meinung dazu ist,dass das ja den Reiz an dem Thread hier ausmachen soll. Riskiert mal EURE persönliche Meinung.
Diejenigen die schon seit Monaten und vielleicht Jahren mit der Wünschelrute unterwegs sind.
Wenn Ihr in den Laden geht und Ihr habt drei Wünsche frei - welche Rute würdet Ihr mitnehmen?
Was mich angeht ich bin noch Neuling und habe erst wenig gesondelt, ich kenne also hauptsächlich die Werbung und ein wenig die Technik.
Im Moment gefallen mir in der Reihenfolge:
- CTX 3030 (Top-Oberklasse)
- E-TRAC, XP DEUS 2.0 (Obere Mittelklasse)
- Teknetics T2 und Garrett (AT GOLD und der 2500)
- Teknetics Discovery (bis 300 EUR)
Da kenn ich schon mal wenigstens die Werbung und die hat mir gefallen.
War letzte Woche ein Tag sondeln mit Digger (hier aus dem Forum) der hatte so ein kleines Gerät von White - das hat auch funktioniert.
Trotzdem ... der Gedanke dass ich da rumsondle und eine Münze überlaufe weil ich das zu billige Gerät gekauft habe gefällt mir gar nicht

.
Es geht mir nichtmal unbedingt drum die Münze aus zugraben, ich will aber wissen ob sie da ist.
Ich mag auch gern technische Spielereien, einschalten und loslaufen ist nicht mein Ding. Deswegen steht der CTX bei mir einstweilen ganz oben.
Hab mir heute mal das Display vom CTX angesehen, die TRACE Funktion, also mit den Farbpunkten erleichtern bei kleinen Objekten die Bestimmung weil die Ausrutscher nur hell dargestellt werden. Das sieht ganz interessant aus (als technische Spielerei). Geht natürlich nur mit einem Farbdisplay und dann wird es schon mal teuerer in den kleinen Serien wo die Dinger produziert werden. Das sind ja keine Handys.
Das ist völlig richtig und gilt für jedes Tool.
Aber es gilt auch: "If the only Tool you have is a Hammer then anything you see looks like a Nail".
Ein Neueinsteiger sollte auch einen konkreten Tip haben können.
Der Subjektiv sein mag, aber konkret sein sollte.
Wenn er dann ein Gerät hat wird er mit der Zeit sehen ob es zu Ihm passt.