[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Discovery 3300 Einsteigergerät ??

Gehe zu:  
Avatar  Discovery 3300 Einsteigergerät ??  (Gelesen 24582 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
Offline
(versteckt)
#120
29. Oktober 2012, um 13:49:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Plato65
DAS MIT DEM BAUM IST NUR EIN ANSCHAULICHES BEISPIEL !!!

das ist schon bewusst jens, aber in deinem posting mit dem vid-link:
Geschrieben von Zitat von Plato65
Bei einem guten Detektor kommt es nicht nur auf die Tiefe an....
das stimmt! aber ich ich denke dabei dann eher an recovery-speed und kleinteilempfindlichkeit... in verbindung mit der tiefe! das da nun ein yt-vid mit nem test der unempfindlichkeit der spule kommt hätte ich persönlich nicht erwartet! bin mir auch nichtmal sicher das meine spulen mal gepiept hätten bei kontakt mit gegenständen!

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 13:59:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#121
29. Oktober 2012, um 13:54:14 Uhr

Ja, es gibt die Tiefe, die Laufruhe, die Reaktionsgeschwindigkeit, der Disk, die Kleinteileempfindlichkeit, die Nachtsuchtauglichkeit, das Gewicht, die Balance und noch vieles vieles mehr was eigentlich berücksichtigt werden muß um einen Detektor zu berurteilen...


Ich habe mehrere Detektoren bereits wieder entnervt abgegeben weil mir deren ewigen Fehlsignale auf den Wecker gingen. Manche Sondengänger können das gut tolerieren, andere nervt es einfach nur und das Suchen macht keinen Spaß.

Der Minelab CTX 3030 ist so ein Kandidat. Wenn man den aufdreht darf man nicht den Boden oder ein Ästchen berühren, dann gibt es schon ein Signal. Auch der Deus würde beim "Baumtest" vermutlich keine gute Figur machen. Ein Kollege hat sich von dem getrennt weil im Wald fast jeder etwas festere Kontakt einen Ton verursacht hat. Der Kollege hatte Probleme den Unterschied zwischen Fehlsignal und tiefliegendenr schwacher Münze herauszuhören.

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 14:14:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#122
29. Oktober 2012, um 15:38:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Plato65

Der Minelab CTX 3030 ist so ein Kandidat. Wenn man den aufdreht darf man nicht den Boden oder ein Ästchen berühren, dann gibt es schon ein Signal.


"Ästchen" Signale hatte ich noch nie, auch nicht im Bereich von 28/29 TX - kenne dieses Probleme gar nicht.

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 15:39:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#123
29. Oktober 2012, um 15:49:54 Uhr

Wir im Test damals schon: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt -/forum/viewtopic.php?f=93&t=576


Eventuell hat Minelab an der Spule mittlerweile etwas nachgebessert?


Ich habe den Test nun "Baumtest" getauft, damit dieses Kind einen Namen hat.

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 15:51:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#124
29. Oktober 2012, um 15:58:45 Uhr

Ein Bodenabgleich hätte da eventuell was gebracht, auch wenn Minelab das nicht zwingend vorschlägt (zumindest nicht bei niederer & mittlerer Mineralisation).

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 16:09:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#125
29. Oktober 2012, um 16:03:29 Uhr

Bei SENS 27 war er noch relativ ruhig. Aber als wir höher und auf manuell schalteten wurde es unruhig. Wir haben dann sogar die Nachtsuche simuliert, bei der man weil man wenig sieht zwangsläufig hier und da anstößt. Das war gerade noch so ok.

Aber wie schon gesagt. Eventuell wurde die Spule des Minelab ja mittlerweile auch etwas überarbeitet. Oftmals reicht eine veränderte Mischung in der Vergussmasse (oder am Kunststoff) die eine höhere Verwindungssteifigkeit erzeugt.

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 16:53:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#126
01. November 2012, um 18:16:07 Uhr

Ich habe jetzt die ersten Ergebnisse aus dem Elektroniklabor.

Getestet und geschlachtet wurde zwei BH Legacy 3500 und ein BH Discovery 3300. Chips und Software von den beiden 3500 Geräten stammen aus 2012, beim 3300 aus 2010. Die Frequenzen waren beim 3500 unterschiedlich, einmal 8,2 kHz, einmal 8,12 kHz (beide Werte sind ab der 3. Stelle nach dem Komma gerundet). Der 3300 hatte bei uns 6,88 kHz. Die Frequenz scheint je nach Gerät immer ein wenig abzuweichen von den Herstellerangaben von 7.8 kHz (3500) und 6.7 kHz (3300).

Ich bekomme noch Tabellen, Fotos und Diagramme, die ich dann später poste. Ich bitte um Verständnis, dass ich da erst meine Rechtsverdreher fragen muss, ob ich das öffentlich posten darf, zumindest bei der Software ist das ja evtl. heikel.

Viele Grüsse

Christian

Offline
(versteckt)
#127
01. November 2012, um 19:24:11 Uhr

Der Vizepräsident der Firma bestätigt schriftlich, dass es sich beim Discovery 3300 und beim Legacy 3500 um exakt die gleiche Elektronik handelt. Das gleiche Gerät wurde vor längerer Zeit für einen speziellen Kunden umgelabelt und wird angeblich seit längerem in dieser Form nicht mehr produziert. Wo kommen dann die Legacy Geräte mit Produktionsdatum 2012 her?

Nun sollen doch auch Unterschiede bestehen? Entweder stimmt die Info von Bounty Hunter nicht, oder das Originalgerät Discovery 3300 wird irgendwo umgefriemelt, oder und das ist mittlerweile fast meine persönliche Vermutung (unbewiesen!): Es handelt sich beim aktuell verfügbaren Legacy um einen veränderten Nachbau von wem auch immer-> China?

Eine höhere Frequenz beim Legacy würde auch bedeuten, dass es Unterschiede bei den Spulenwerten und damit verschiedene Spulen geben müsste. Die Abweichungen zum Original Discovery 3300 sind so groß, dass dies die Elekronik vermutlich nicht ohne Leistungsverlust ausgleichen könnte.

Der Fall wird immer mysteriöser
:Schockiert

Fakt ist, dass der Legacy auf der Herstellerwebseite bis heute nicht präsentiert wird. Auch nicht als Nachfolger des Discovery 3300. Lediglich in den Manuals findet man einen halbherzigen Hinweis auf die Legacy-3000/3500er-Modell-/Baureihe, die aber auch unvollständig ist.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detecting.com/


« Letzte Änderung: 01. November 2012, um 20:00:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#128
01. November 2012, um 19:46:16 Uhr

Ist es vielleicht doch eine neue Revision des Gerätes?

dort -> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.findmall.com/read.php?22,1715051

sieht man das Gerät (Discovery 3300) geöffnet und
auf der Platine oben links steht "Rev.2"

daher @Pommeraner:
- was steht auf der Platine des 3500?
- kannst Du davon ein Foto einstellen?

Edit:

dort -> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://metaldetectingforum.com/showthread.php?t=128469

mitten im Thread ist das graue Modell geöffnet
auf der Platine scheint aber nichts zu stehen

« Letzte Änderung: 01. November 2012, um 20:15:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#129
01. November 2012, um 19:47:42 Uhr

Wie wäre es mit ein paar Fotos von den Platinen?

G.S

Offline
(versteckt)
#130
01. November 2012, um 20:06:35 Uhr

Ich hab die Fotos noch nicht, wenn sie heir sind, stell ich sie hier rein.

In der Software steht REV 2.8 - 02-2012 ob dies dasselbe ist, was auf der Platine steht weiss ich nicht, warten wir die Fotos ab.

@Plato65: Es ist ziemlich unlogisch und ziemlich dreist, auf einen Umbau aus China zu tippen, zumal der Vizepräsident die höhere Frequenz bestätigt hat. Metaldetector.com hat sich einen Bounty Hunter nach seinen Vorgaben bauen lassen. Mit besserer Frequenz und neuerer Elektronik. Also nix mit alter Serie, die jetzt zum Discountpreis rausgehauen wird. Auch hat der 3500 wegen der höheren Frequenz keine Einbussen in der Leistung, ganz im Gegenteil.

Die Behauptung im - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - war dementsprechend nicht falsch, darum gings ja ursprünglich mal hier, bevor wir zu den Störgeräuschen beim Berühren von Ästen usw. abgedriftet sind.

Da ich selber mit dem Vize von BH geschrieben habe, muss ich mich aber auch fragen, woher Du Deine Infos hast, sicher nicht direkt von BH. Inzwischen bin ich aber auch zu der Erkenntnis gelangt, dass die Beweisführung hier ins Leere geht. Egal wieviel und wie gut die Argumente sind, Du wirst immer irgendwelche Verschwörungen gegen Deinen Discovery 3300 wittern. Von daher stelle ich hier noch die Auswertung vom Labor rein und dann ist die Diskussion mit Dir für mich erledigt. Alles zusammen erscheint dann nochmal ausführlich in der Dezemberausgabe vom Magazin.

Offline
(versteckt)
#131
01. November 2012, um 20:12:56 Uhr

Jetzt muß ich aber auch mal was zum 3300 schreiben:

Ein SUPER Gerät, auch oder gerade für Einsteiger!!!!!!!!!!!!!

Hatte den Delta 4000, der eigentlich sehr gut mit dem 3300er vergleichbar ist.

Der 3300er läuft meiner Meinung nach sehr viel ruhiger und spinnt auch nicht bei verrosteten Eisenobjekten rum wieder Delta 4000.

Im Allmetallmodus geht der 3300 schön tief und zeigt sowohl optisch als auch akustisch sauber das Objekt an, wo der Delta gerne mal "Leitwertkarussell" gespielt hat.

Auch die Recovery Speed ist beim 3300 deutlich besser.

Also: Klare Kaufempfehlung für das Gerät, auch für Anfänger!!!

Offline
(versteckt)
#132
02. November 2012, um 17:51:13 Uhr

Die technischen Aussagen des Vizepräsidenten bei der Dir am Wochende eine höhere Frequenz bestätigte würde ich nicht überbewerten. Der ist fürs Marketing zuständig. Ob er die Frequenzen der vielen Modelle bei Fisher/Teknetics/Bount Hunter im Kopf hat, wage ich zu bezweifeln. Hättest Du ihn gefragt ober der Legacy 10 KhZ hatte, hätte er Dir das vermutlich auch bestätigt.  

Zurück zu den Fakten. Erst spricht Du davon der Legacy sei das Nachfolgemodell (so steht es auch in Deinem Shop und bei eBay). Nun schreibst Du "Metaldetector.com hat sich einen Bounty Hunter nach seinen Vorgaben bauen lassen". Also wenn die Elektronik nun wirklich anders ist, und das Gerät nur auf Auftrag gebaut wurde, so ist es nicht der offizielle Nachfolger sondern ein Umbau/Modifizierung. Ob dieser wirklich besser ist als das Original, wäre dann separat zu beweisen. Ein höhere Frequenz macht ein Gerät nicht automatisch besser.

Hier nochmals das offizielle Statement vom Vizepräsidenten der Herstellerfirma, dass Dir auch zugegangen ist und an das ich mich halten muß:

From: Tim Mallory <xxx@frsttx.com>;
To: xxx@schatzjaeger.ch <xxx@schatzjaeger.ch>;
Cc: Andy Meyer <xxx@yahoo.de>;
Subject: Legacy
Sent: Sat, Oct 27, 2012 2:12:48 PM

Dear sir:
Andy Meyer asked me to confirm a Bounty Hunter purchase you made. The Legacy is in every way a Discovery 3300 model. There are only a few cosmetic differences. In function, design, electronics and ergonomics, the Legacy device is a Discovery.
Please don't hesitate getting with me if you have questions.
Thanks,
Tim


Geschrieben von Zitat von Peter.B
Jetzt muß ich aber auch mal was zum 3300 schreiben:

Ein SUPER Gerät, auch oder gerade für Einsteiger!!!!!!!!!!!!!

Der 3300er läuft meiner Meinung nach sehr viel ruhiger

Die Laufruhe des Discovery 3300 ist verglichen mit allem was ich kenne der Hammer (siehe Video Baumtest). Durch die Ruhe kann man auch im unwegsamem Gelände jedem "Tönchen" nachgehen.

« Letzte Änderung: 02. November 2012, um 18:20:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#133
03. November 2012, um 14:50:46 Uhr

hallo

ich hab eine frage. ich hab mich ja schon fast entschieden. Eigentlich sollte es ja ein Discoverry 3300 werde. Jetzt hab ich heut nen link gefunden in amzon

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/Bounty-Hunter-DISC33-Metalldetektor-Discovery/dp/B00123OUMI/ref=sr_1_3?s=garden&ie=UTF8&qid=1351944614&sr=1-3



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schatzjaeger.ch/metalldetektoren/bounty-hunter-metalldetektoren/bounty-hunter-legacy-3500.php


das Bounty Hunter und Discoverry das selbe Gerät sind und da legacy auch selbe Idee

und ihr schreibt das ein neuer Discoverry am Markt kommt unter einen anderen Namen. Der besser ist.

Was stimmt den nun?

« Letzte Änderung: 03. November 2012, um 15:20:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#134
03. November 2012, um 14:53:53 Uhr

Der Discovery 3300 ist von Bounty Hunter. Der Hersteller heiß  Bounty Hunter.

Gruß Michael

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor