[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Discovery 3300 Einsteigergerät ??

Gehe zu:  
Avatar  Discovery 3300 Einsteigergerät ??  (Gelesen 24663 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
26. Oktober 2012, um 18:13:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von mirkomn
mhhmm.... das macht mich bischen nachdenklich. habt ihr euch gestritten oder wie was ?


lg mirko

Nö, gestritten haben wir uns nicht. Aber mir macht man nichts vor. Ich habe bereits einen Forentest entlarvt als der "Wunderdetektor" so eingestellt war, dass er bereits das leere Loch ohne Fund angezeigt hat.

Ich habe im Laufe des Tests einfach mal heimlich das Objekt entnommen. Und der Detektor hatte immer noch ein bejubeltes Signal.

Wie lang die Geschichter wurden, als ich die Frage stellte wie der Detektor ein Signal bringen kann, obwohl das Objekt bei mir in der Hand ist.
Grinsend
Grinsend
Grinsend

Offline
(versteckt)
#46
26. Oktober 2012, um 18:18:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jens

Wie lang die Geschichter wurden, als ich die Frage stellte wie der Detektor ein Signal bringen kann, obwohl das Objekt bei mir in der Hand ist.


Waren es dann Gesichter vom Forum hier ?

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2012, um 18:19:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#47
26. Oktober 2012, um 18:22:50 Uhr

Nein dem Jens macht man nichts vor, deshalb wird er sich hoffentlich auch die Mühe machen und sich das ganze mal vor Ort anzuschauen um dann nicht einfach alles in Frage stellen zu müssen was er gar nicht beurteilen kann weil er nicht da war.

Weil der Jens wird sicher lieber über Fakten und Eigenerlebtes reden als einfach nur so dahin zu plappern...

Offline
(versteckt)
#48
26. Oktober 2012, um 19:02:02 Uhr

@Sarkozi Nein, das war das Heimdallforum

Erst schrieb Sondierer, dass ich explizit ausgeladen bin und nun schreibt er:

Eigentlich wollte ich ja nicht das solche Typen wie Du bei mir auftauchen aber ich würde dich sehr gerne blossstellen, damit mit Du herzlichst eingeladen bei mir vorbei zukommen und kannst dann unter Zeugen mal an meinem Testloch zuschauen...

Sagt mal geht es noch? Meint Ihr, dass ich nix besseres zu tun habe kurz vor knapp irgendwo zu erscheinen um mich blosstellen oder dumm anmachen zu lassen? Ich kenne weder Termin noch Ort, noch habe ich irgendwelche Zeit eingeplant.

Ja klar, nun kann man ja zukünftig behaupten ich hätte ja erscheinen können. Fair sieht anders aus!

Im übrigen geht es nicht darum das jemand blossgestellt wird, sondern darum, dass plausible Tests mit fehlerfreien Ergebnissen durchgeführt werden!

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2012, um 19:08:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#49
26. Oktober 2012, um 19:11:51 Uhr

wie sehr dich das forum hier ankotzt hast du doch schon in deinen schatzsucher nachrichten öffentlich kundgetan....und dann wieder gelöscht weils dir dein text wohl selber zu peinlich war....

ne man wird dir das sicher ned zulasten legen, aber wär doch wirklich interessant für dich und für die allgemeinheit, wenn ein zweifler das selber sieht.

Edit:
du hast den satz das dich das forum hier ankotzt wieder editiert....

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2012, um 19:12:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#50
26. Oktober 2012, um 19:14:06 Uhr

Mahlzeit,

ich würde sagen ihr Beide schaltet mal in den Leerlauf.

Zu einem objektiven Test sollte auch jeder dazukommen können.

Im Gegenzug sollte man auch die Gunst nutzen, besonders wenn man so überzeugt von seinen Thesen ist.

Also,

schnappt Eure Detektoren und vergleicht diese.

PS:

Gerne können wir den Benchmark auch bei mir durchführen. Rahmschnitzel und ne Kiste Bier spendier ich obendrauf (als Vegetarier)

Wanderfalke und Christian sind auch wieder herzlich eingeladen.

WaldWiese

Offline
(versteckt)
#51
26. Oktober 2012, um 19:15:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jens
...Meint Ihr, dass ich nix besseres zu tun habe kurz vor knapp irgendwo zu erscheinen um mich blosstellen oder dumm anmachen zu lassen? Ich kenne weder Termin noch Ort, noch habe ich irgendwelche Zeit eingeplant...

naja, sooo weit ist es von dir aus doch nicht entfernt, etwa um die 100 km? da kann man ja am sonntag mittag mal für 2-3 stündchen was einplanen! ...

Geschrieben von Zitat von Jens
...Im übrigen geht es nicht darum das jemand blossgestellt wird, sondern darum, dass plausible Tests mit fehlerfreien Ergebnissen durchgeführt werden!

ja, eben! dann wärst du live dabei, mit deinen md`s - und der "wahnsinn" hätte evtl. mal ein ende! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#52
26. Oktober 2012, um 19:26:17 Uhr

Diese Diskussion ist nicht zielführend. Bitte sorgt dafür, dass die Tests plausibel durchgeführt werden. Im anderen Thread gab es ja hierzu gute sachliche Vorschläge. Bitte überprüft auch gravierende Abweichungen direkt während des Tests. Wenn unplausible Werte im Nachgang auffallen ist das nur schwer zu bewerten.

Gutes Gelingen!

Offline
(versteckt)
#53
26. Oktober 2012, um 19:40:20 Uhr

Hallo,

Jens hat es sich selbst zuzuschreiben wie ich auf seine unhaltbaren Behauptungen reagiere. Mit sachlicher Kritik und vor allen Fairnes seinerseits hatte das nichts zu tun.
Mir ist es auch völlig wurscht ob er vorbeikommt oder nicht, es haben sich schon einige Leute bei mir getroffen die sich von den Testmethoden überzeugen konnten und so wichtig ist mir die Meinung vom Jens auch wieder nicht, es gibt genug andere die meine Arbeit zu schätzen wissen.

Das Problem mit dem "Loch orten" was Jenz anspricht ist auch bei jedem Ingotet gegeben, besonders bei lockerem Boden. Daher wird der Bodenabgleich immer so eingestellt das Rohr nicht vom Detektor geortet werden kann.

Leider war die Resonans auf mein Angebot am Sonntag bei mir vorbeizukommen nicht sehr groß, fest zugesagt hat eigentlich nur der mission-husky und Dagegen. 

Gruss,
Martin

Offline
(versteckt)
#54
26. Oktober 2012, um 19:53:12 Uhr

Ich denke mitterweile ist zum Thema Test alles gesagt. Ich wünsche viel Erfolg und bitte darum, dass wieder Ruhe einkehrt.

--------------
Nun zurück zum Discovery 3300 und zum Legacy 3500. Mir liegt mittlerweile ein Mailauszug von Bounty Hunter vor.
Hier die Antwort vom Vizepräsidenten der Firma.

Yes, I just checked, its been more than a years since we sold the Legacy to anyone. Yes it was a discovery 3300.

tim

Tim Mallory VP Sales and Marketing First Texas Products


Bounty Hunter bestätigt also, dass der Legacy 3500 ein zu früherer Zeit umgelabelter Discovery 3300 ist und damit über die gleichen Leistungseigenschaften verfügt.  

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2012, um 20:03:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#55
26. Oktober 2012, um 20:03:27 Uhr

so sind die leute im glauben auf ein nachfolger ?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/281006063069?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649



lg mirko

Offline
(versteckt)
#56
26. Oktober 2012, um 20:13:12 Uhr

Jungs, meine Kraft die Unplausibilitäten aufzudecken und anzuprangern erschöpft sich langsam. Ich schlage vor in  einen "Sondengänger-Ethikrat" einzurichten der sich zukünftig gewisser Dinge annimmt und zwar wenn möglich forenübergreifend.

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2012, um 20:14:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#57
26. Oktober 2012, um 21:35:20 Uhr

Dieses Hin und Her ist natürlich verwirrend und sehr bedauerlich.

Im Anhang auf Seite 1 ist ein Auszug aus der Anleitung des Legacy 3500 zu finden. Dort ist zu sehen, dass die Anleitung von 2012 ist, komisch für ein Gerät, das vor nem Jahr auf den Markt kam.

Um dieses Thema für alle nachvollziehbar zu klären, werden wir im kommenden - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - (Dezember 2012) beide Geräte vergleichen, die Elektronik auseinanderbauen und anhand der verbauten Chips und Software das Alter bestimmen. In unseren ersten Tests sprach der 3500 etwas besser auf kleine dünne Silbermünzen an, was schon mal logisch ist, da er eine etwas höhere Suchfrequenz hat. Die Suchtiefe-Tabellen sind noch nicht fertig, sind aber dann auch im Magazin zu finden. Das Video des Tests und die Ergebnisse werde ich aber auch hier vorab offiziel posten. Allein die Tatsache, dass gleich mit Anwaltsdrohungen um sich geschmissen wird, zeigt auf, dass hier irgendwas nicht stimmt.

Im übrigen kann ich jetzt schon sagen, dass der ACE 250 bei den Vergleichstests nicht nur leicht, sondern wesentlich besser abgeschnitten hat als der 3300 und der 3500.

@Jens: Warum fragst Du nicht mal selbst bei BH an, sondern lässt Dich mit Auszügen von anderen Personen abspeisen? Selbst ist der Mann.


Offline
(versteckt)
#58
26. Oktober 2012, um 22:03:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pommeraner

Im übrigen kann ich jetzt schon sagen, dass der ACE 250 bei den Vergleichstests nicht nur leicht, sondern wesentlich besser abgeschnitten hat als der 3300 und der 3500.


Sagst Du das auch Deinen Käufern bei eBay? Dort ist anderes zu lesen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/281006063069?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


Der aktuelle Bieter mit 280 € wird sich freuen Deine neue "Einschätzung" zum Gerät hier zu lesen.

Nun ist aber das Ende der Fahnenstange und Geduld erreicht! Nachdem der getrickste Verkauf mit dem Legacy als verbesserter Nachfolger des 3300 nicht funktioniert, wird nun auf den ACE 250 umgeschwenkt. In Kürze lesen wir hier vermutlich, dass der nur in der Schweiz erhältliche ACE 260, als Nachfolger des 250, auch den Deus toppt.

Habt bitte Verständnis, dass ich mit 47 Jahren zu alt bin für diese Spielchen. Für wie dumm haltet ihr die User hier eigentlich?

Ich habe den 3300 spontan auf dem Testfeld getest und ein Video gedreht. Er konnte mit den Top-Detektoren sehr gut mithalten. Wenn nun der ACE 250 noch besser sein soll, dann ist das wohl doch die absolute Wunderwaffe, aber das kannst Du mit Sondierer ausdiskutieren.

Hier die Live-Videos zum Disco 3300:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metalldetektoren-preiswert.de/seite_discovery-3300-videos_metallsuchgeraet.html


« Letzte Änderung: 26. Oktober 2012, um 22:46:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#59
26. Oktober 2012, um 22:17:43 Uhr

Du wirst es zwar nicht glauben, aber ja, das schreibe ich denen, es kamen über ebay diesbezügliche Anfragen. Da muss man manchmal mit leben, wenn andere Geräte der gleichen Preisklasse besser sind.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor