[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Discovery 3300 Einsteigergerät ??

Gehe zu:  
Avatar  Discovery 3300 Einsteigergerät ??  (Gelesen 24662 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
27. Oktober 2012, um 15:40:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rumbuddler
Nun, ich wollte lediglich abbilden, in welchen "Hüllen" die Geräte am Markt sind bzw. waren.
Nach dem Motto "Kleider machen Leute" - oder gibt es wirkliche technische Unterschiede?

ahhh...okay... aber das ist ja nicht unüblich, zumindest bei bh, bzw. texas products allgemein!

anfang/mitte des letzten jahrzehnts stekten schon diverse, unterschiedliche bh-modelle in gleichen gehäusen und hatten gleich bis sehr ähnliche face plate's! ...oder recht aktuell teknetics t2 und fisher f75! Zwinkernd

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 15:50:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#91
27. Oktober 2012, um 15:52:40 Uhr

Das is so wie bei den farbigen Handyschalen  Frech

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 15:53:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#92
27. Oktober 2012, um 20:15:51 Uhr

Die Bestätigungsmail wurde nun von First Texas direkt an Schatzjäger.ch gesendet. Ich habe die Mailadressen aus Datenschutzgründen mit xxx versehen:


From: Tim Mallory <xxx@frsttx.com>;
To: xxx@schatzjaeger.ch <xxx@schatzjaeger.ch>;
Cc: Andy Meyer <xxx@yahoo.de>;
Subject: Legacy
Sent: Sat, Oct 27, 2012 2:12:48 PM

Dear sir:
Andy Meyer asked me to confirm a Bounty Hunter purchase you made. The Legacy is in every way a Discovery 3300 model. There are only a few cosmetic differences. In function, design, electronics and ergonomics, the Legacy device is a Discovery.
Please don't hesitate getting with me if you have questions.
Thanks,
Tim


« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 20:30:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#93
27. Oktober 2012, um 20:49:43 Uhr

Jepp, ich stehe gerade im regen Austausch mit dem Tim von Bounty Hunter und Metaldetector.com . Die ganze Geschichte wird immer abenteuerlicher.

Meine Fragean Tim: Wann wurden die Legacy 3500 gebaut? Seine Antwort: The last reported sale of the Legacy from our factory was in 2010.  

Also hab ich etwas recherchiert, die Herstellerfirma für die Serie sitzt in El Paso Texas, wenn die Geräte gebaut werden, kommt ein Aufkleber ins Batteriefach, der Monat, Jahr und den Herstellungsort enthält. (Evtl. könnten mal die Discovery Besitzer in ihr Batteriefach schauen?)

Also hab ich mein Batteriefach mal geöffnet und olala   Schockiert August 2012 El Paso TX  Schockiert  siehe Foto im Anhang.

Damit konfrontiert kommt folgender Satz: Anything else is added after it left our factory in El Paso. Natürlich Engel

Dann noch der Hinweis, dass wir die Frequenz und die verbauten Chips bei einer Elektronikfirma testen lassen - Keine Antwort, nur der Hinweis: Metaldetector.com should not sell any Bounty Hunter products over seas.  

Also Anfrage an Metaldetector.com, welche Geräte legal nach Europa verkaufen dürfen.
Antwort: We can ship the following brands to your country: Garrett, Fisher, Bounty Hunter, Makro & Teknetics.

Es bleibt also beim Test der Elektronik. Alles andere klingt irgendwie nur noch nach Märchenstunde.


 



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 20:51:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#94
27. Oktober 2012, um 21:00:10 Uhr

... und beim Öffnen dann immer schön vorsichtig sein

-> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Taking Apart A Metal Detector Video HD


Offline
(versteckt)
#95
27. Oktober 2012, um 21:04:31 Uhr

Und jetzt das, er hat gerade bestätigt, das der Legacy eine höhere Frequenz hat   [reiter]nix mit baugleich  Reiter siehe Anhang.

Du kannst mir als Entschuldigung ne Kiste Bier schicken Jens. Meine Adresse kann ich Dir per PM schicken.  Frech


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screensh.jpg
Offline
(versteckt)
#96
27. Oktober 2012, um 21:09:23 Uhr

Dann würde ich mal vermuten Dein Lieferant Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.Metalldetectors.com
kauft normale Discovery aus aktueller Produktion und bastelt die nun stylingmäßig selbst um?

Schaue dir mal den Link an. Es fällt auf, dass er hier beim 1500er vergessen hat das Legacy einzutragen. Den bezeichnet er als Discovery. Bei den anderen Modellen 2500 und 3500 ist im dieser "Freudsche Fehler" nicht unterlaufen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metaldetector.com/bounty-hunter-discovery-1500-metal-detector



Wir können nun hin und her verschwören. Aber überlegen wir mal logisch. Wenn das nun das neue Modell wäre, dann würde es bestimmt nicht nur der eine Lieferant in den USA alleinig bekommen. Dann hätten es längst alle anderen auch.

Oder glaubst Du XP würde über Monate nur einen Händler (sagen wir Jochen aus Deutschland) mit dem Deus 3.0 beliefern während alle anderen noch den alten Deus 2.0 verkaufen müssten?

Offline
(versteckt)
#97
27. Oktober 2012, um 21:09:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pommeraner
Jepp, ich stehe gerade im regen Austausch mit dem Tim von Bounty Hunter und Metaldetector.com . Die ganze Geschichte wird immer abenteuerlicher. ...
allerdings! Schockiert wobei ich persönlich geneigt bin die "umgelabelt story" zu glauben! ...warten wir's mal ab was da raus kommt!

Offline
(versteckt)
#98
27. Oktober 2012, um 21:11:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pommeraner
Und jetzt das, er hat gerade bestätigt, das der Legacy eine höhere Frequenz hat   [reiter]nix mit baugleich  Reiter siehe Anhang.

Du kannst mir als Entschuldigung ne Kiste Bier schicken Jens. Meine Adresse kann ich Dir per PM schicken.  Frech


Wer sagt, dass der aktuelle Discovery 3300 nicht auch diese Frequenz hat? Ich messe das gleich mal am Oszi durch.

Offline
(versteckt)
#99
27. Oktober 2012, um 21:40:20 Uhr

Also ich fasse nochmal zusammen:

- Frequenz 3300 = 6,7 kHz (siehe Anhang oder Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Link
  ) , 3500 = 7,8 kHz (bestätigt vom BH Vize)
- Gebrauchsanleitung des 3500 beim Hersteller 2 Jahre jünger als die des 3300
- der 3500 hat bei den Kurztests etwas tiefer geortet als der 3300
- 3500 = sehr junge Baureihe (August 2012)
- umlabeln geht ja wegen der verschiedenen Frequenzen nicht

Ich persönlich bevorzuge immer die einfachen Erklärungen. Und plausibler kann man das alles nicht mehr nachweisen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screensh2.jpg
Offline
(versteckt)
#100
27. Oktober 2012, um 22:01:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pommeraner
- umlabeln geht ja wegen der verschiedenen Frequenzen nicht...
Ich persönlich bevorzuge immer die einfachen Erklärungen. Und plausibler kann man das alles nicht mehr nachweisen.
wenn die unterschiedlichen frequenzen stimmen nicht, aber da papier und das web geduldig sind...
man kann wohl wirklich erst was definitives dazu sagen wenn du ende der woche beide zerlegt hast und das innenleben verglichen hast und gemessen hast! bin echt drauf gespannt was dabei rauskommt!

Offline
(versteckt)
#101
27. Oktober 2012, um 22:28:17 Uhr

Also ich habe nun bis zum Erbrechen nachgemessen und alle Varianten am Oszilloskop hoch und runter probiert. Der Discovery hat bei mir immer 7,14 kHz. Es stimmt also weder der eine noch der andere Wert.

Eine Sinuskurve hat 0,00014 Sekunden, dass bedeutet 1/0,00014 = 7142 Hz


Ich sehe gerade, dass der Discovery im Film (den Rumbuddler eingestellt hat) sogar eine andere Spulenfarbe hat. Dieses Gerät gibt es offenbar in 1000 verschiedenen Designs. Wahnsinn welch ein Aufwand die Firma betreibt um die diversen Kundenwünsche zu erfüllen...

I

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 23:30:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#102
27. Oktober 2012, um 23:48:23 Uhr

Ich liebäugle schon seid einem halben Jahr mit diesem Gerät, es wird wohl dieses Jahr genau dieser 3300er werden.

Offline
(versteckt)
#103
29. Oktober 2012, um 03:11:12 Uhr

Bei einem guten Detektor kommt es nicht nur auf die Tiefe an. Es gibt unzählige Faktoren die wichtig sind. Hier mein neuer Film von heute:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/Qxm-mY3OTi4


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#104
29. Oktober 2012, um 06:39:25 Uhr

Schönes Video,
aber was ist da zu sehen ??
Der 3300 findet ein *Schnipsel* an der Oberfläche.
Den findet auch ein Se...en zu 35 Euro.
Bei dem Video hätte ich noch keine Kaufentscheidung.
Mich als Endverbraucher würde ein direkter Vergleich mit einen Mittelklasse oder Oberklasse Gerät überzeugen.
Ein sichtbar abgelegtes Objekt in ca 10-15 cm. Dann auch sichtbar zuschütten und dann den Versuch starten.
Aber dann mit mindestens 3 Geräten.
Erstes Gerät..rüberschwenken..Oberklasse..klares Signal
Zweites Gerät ...rüberschwenken...gutes Signal
Und nun MEIN 3300...rüberschwenken...aber hallo, er hat es auch gefunden..oder auch nicht..

Im Netz sind Videos zu finden, da wird nur behauptet ***Römer Silber in 10 cm***.
Was ich nicht sehe glaube ich auch nicht.

Ich habe ja nun das Gerät und muß sagen das es auf einer feuchten Wiese und auch auf dem Acker beim *anecken* an Steine usw...ab und an zu Fehlsignalen gekommen ist.
Und so ein Schlag gegen dem Baum würde mir vermutlich nur passieren nach einer sehr ausgedehnten Kneipentour.

Für mich als Ottonormalverbraucher ist es wirklich NUR wichtig ob er *mithalten* kann wenn es um Vergleiche zu anderen Geräten kommt.
Oder andersrum gesagt..wie weit kann er mithalten.

Hinzugefügt 29. Oktober 2012, um 06:51:22 Uhr:

Kleiner Nachtrag

...ich gehe nicht davon aus, das jemand der schon Ober bzw Mittelklassegeräte hat sich den 3300 dann auch noch zulegt.

Es geht für mich als Anfänger darum  ob oder welches Gerät der Einsteigerklasse am dichtesten an den Mittelklasse dran ist.
Wo fängt die Mittelklasse an ?? Ab 500 Euro ??

Hinzugefügt 29. Oktober 2012, um 07:03:48 Uhr:

Einsteiger sind doch in erster Linie unwissend und glauben erstmal alles was ihnen um die Ohren gehauen wird.
Und irgendwann kommt die Erleuchtung, nur dann ist das Kind schon im Brunnen.

Ich spreche nun NUR für mich...

ICH MUSS DRINGEND EIN ANDERES GERÄT HABEN........

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 07:03:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor