[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Discovery 3300 Einsteigergerät ??

Gehe zu:  
Avatar  Discovery 3300 Einsteigergerät ??  (Gelesen 24576 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
21. Oktober 2012, um 19:07:06 Uhr

hier  ,              Metalldetektorkaufen.de

269€ aber denk da geht schon noch was zu machen beim Preis

Offline
(versteckt)
#16
21. Oktober 2012, um 19:14:12 Uhr

Habe ich heute gefunden..


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/metalldetektor-metallsuchgeraet-discovery-3300/83292341-230-1845





Gruss Dr.Cox

Offline
(versteckt)
#17
25. Oktober 2012, um 18:41:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pommeraner
Vielleicht solltest Du auf den Nachfolger warten, in den USA ist der schon draussen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Legacy 3500

Der hat z.b. eine höhere Suchfrequenz. Die Suchtiefe soll auch verbessert worden sein. Der Michi hat für die Dezemberausgabe vom - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - eine deutsche Bedienungsanleitung für das Gerät geschrieben falls Du es direkt dort bestellst. Wann es den bei uns geben wird, kann ich Dir nicht beantworten.

Zitat: The Bounty Hunter Discovery 3300 model has been replaced by the Bounty Hunter Legacy 3500. This model features the latest design and electronics.

Viele Grüsse

Christian


Upps.. offensichtlich seid ihr da einem Irrtum aufgesessen. Der Hersteller hat mitgeteilt, dass der Legacy 3500 mit nichten der Nachfolger des Discovery 3300 sondern ein Modell ist, was zu früherer Zeit für ein in den USA ansässiges Handelshaus umgelabelt wurde. Die Restbestände/überschüssigen Geräte wurden nun abverkauft. Diese Legacy Modelle (1500, 2500 und 3500) werden lt. Hersteller nicht mehr produziert.

Laut Hersteller hat der Legacy weder eine andere Frequenz noch eine höhere Leistung als der Discovery 3300.

Hier die offizielle Seite von Bounty Hunter. Dort ist der Discovery das aktuell führende Modell:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detecting.com/




Hier die Übersetzung des Worts Legacy zur Info:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/legacy.html


« Letzte Änderung: 25. Oktober 2012, um 19:24:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
25. Oktober 2012, um 19:48:36 Uhr

... hatte den ACE150 und war recht zufrieden (man muss sich halt einfuchsen dann passt der) ABER ich würde aus heutiger Sicht den 3300er bevorzugen.

Offline
(versteckt)
#19
25. Oktober 2012, um 20:10:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
 mit dem Vista Smart hatte ich ein klares Buntmetallsignal bis ca 10cm über dem Boden.

Ja, ja, der Vista Smart geht brutal tief. Man muß ein Geländer um die Löcher machen, dass man nicht aus Versehen hineinfällt und sich den Hals bricht.

Der ACE ist nix, der BH ist nix, nur der Smart ist die Wunderwaffe. Langsam wird es peinlich!

Offline
(versteckt)
#20
25. Oktober 2012, um 20:20:26 Uhr

Ich dachte der Deus wäre die Wunderwaffe für Mädchen und Jungs mit schwachen Muskeln   Frech

Leider ist es so wie hubsi336 es schreibt. Der 3300er drückt kleine MA Silbermünzen in den Eisenbereich und bei eingeschaltetem Disc werde die in geringer Tiefe nicht mehr angezeigt.

G.S

Offline
(versteckt)
#21
25. Oktober 2012, um 20:31:25 Uhr

Diese Leitwertverschiebung ist abhängig vom jeweiligen Boden und trifft praktisch alle Detektoren und alle Hersteller. Aus diesem Grund gräbt man ja, wie in allen guten Büchern zu lesen, auf interessanten Stellen auch springende Eisensignale an. Insbesondere dann wenn es wie in diesem Fall um materialarme dünne Münzen handelt.
Klar, wenn man den Disk zu weit zu hat kann man sie versehentlich herausdiskriminieren. Auf kleine Silbermünzen läuft man bei einem Mehrton-Detektor allgemein nicht mit Disk sondern nutzt die Tonhöhe als Merkmal.
Auf die kleine keltische Silbermünze, die in meinem Testfeld sogar etwas schräg im Boden liegt, ist der Discovery super gelaufen. Klarer hoher Ton. Allerdings hatten auf diese Münze andere hochgelobte Detektoren ihre Probleme von denen man das nicht erwartet hätte.

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2012, um 20:45:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
25. Oktober 2012, um 20:47:09 Uhr

Hallo Jens, für mich ist der Smart gar keine Wunderwaffe sondern ein Gerät das relativ gut geht dafür aber andere Defizite hat. Mich nervt nur dass der Discovery den nichtsahnenden Neueinsteigern empfohlen wird obwohl er wirklich nichts taugt. Das beschriebene "Erlebnis" hat wirklich so stattgefunden und weil es mich interessiert hat haben wir viele Einstellungen ausprobiert unter anderem ohne Disc mit Mehrtonanzeige. Ich würde dem Einsteiger den ACE 250 mit grosser Spule empfehlen, den hab ich mal mit meinem CS6MX verglichen und da war nicht viel Unterschied! Wers nicht glaubt, der ACE war der vom Amenophis und er war selbstredend dabei. Der Discovery ist eine Frechheit das ist meine Meinung nach absolut Vorbehaltlosem Test im Feld!
MD3009 kaufen, mindestens gleiche Leistung und kostet nur ein Drittel, das ist mein Ernst...

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2012, um 20:48:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
25. Oktober 2012, um 20:48:24 Uhr

Hallo Jens,

ich hab Dir im Anhang die Seiten aus der englischen Anleitung kopiert, für ein altes Modell ist eine Anleitung von 2012 ein wenig zu neu. Wenn Du die Bilder der Frontpanels vergleichst, sind die Geräte ja identisch, vom Schild mal abgesehen.

Der Legacy hat eine Frequenz von 7,8 kHz - siehe hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Link
(unten beim Haupttext ist eine Registerkarte Product Specifications)

der Discovery hat 6,7 kHz - siehe hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Link


Hast Du selber in den USA nachgefragt? Auf der oben angegebenen Website des Legacy 3500 steht folgendes:
"The Bounty Hunter Discovery 3300 model has been replaced by the Bounty Hunter Legacy 3500. This model features the latest design and electronics."

Ich hab bei Metaldetector.com angerufen und es wurde mir gesagt, dass der Discovery das auslaufende Modell ist. Wenn du bei kellyco Detectors und den anderen grossen US Seiten schaust, gibts den 3300 dort auch fast gar nicht mehr. Ich hab auch bei BH angefragt, warte aber noch auf eine schriftliche Stellungsnahme. Das Thema scheint ein heisses Eisen zu sein, denn auf meine Frage zum BH Platinum, die ich mit derselben eMail gestellt hatte, bekam ich schon nach 20 Minuten eine Antwort.

Zum Begriff Legacy:
Der wird wohl in diesem Fall Erbe oder Erbschaft heissen, warum sollte ein Hersteller sein Gerät Alt oder Altlast nennen, geschweige denn ein Kunde sowas kaufen. Die Zahl 3500 ist der letzte Hinweis auf das neuere Modell, es wäre ja unlogisch, einem neuen Modell eine tiefere Zahl zu geben.

Das wäre mir alles gar nicht so wichtig gewesen, hätte ich nicht heute einen Anruf mit Anzeige- und Klageankündigung bekommen. Wie gesagt, das Ganze ist wohl ein heisses Eisen. Warten wir es mal ab.

Viele Grüsse

Christian


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Legacy 1.jpg
Legacy 2.jpg
discovery 3300.jpg

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2012, um 20:56:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
25. Oktober 2012, um 21:06:24 Uhr

Nach dem mir vorliegen Infos wurde die Legacy Reihe einfach nur umgelabelt. Das kann jeder machen, der größere Stückzahlen abnimmt. Man hätte auch "Rakete 9000" darauf drucken lassen können.

Angeblich hat sich das Handelshaus welche die Geräte umgelabelt bestellt hat, mit der Stückzahl zu weit aus dem Fenster gelehnt und macht nun einen Abverkauf.

Die Frequenzangabe konnte ich auf der Seite nicht finden? Laut Hersteller gibt es elektronisch keine Verbesserungen.


Geschrieben von Zitat von hubsi336
Das beschriebene "Erlebnis" hat wirklich so stattgefunden

Von einem "Erlebnis" mit deinem Suchpartner willst Du aus der Ferne einen Detektor bewerten und lehnst Dich verbal mächtig aus dem Fenster? Sorry, aber das ist doch nicht seriös. Wenn ich jeden Detektor als schlecht befunden hätte, der mir irgendeinen Fund nicht so angezeigt hat wie ich es erwartet habe würde ich heute ohne Detektor da stehen.

Mein Fisher Goldbug zeigt z.B. keine größeren Aluteile an. Selbst einen Alutopf von 30cm Durchmesser der oben auf liegt bringt keinen Ton. Trotzdem ist der Goldbug / G2 ein Supergerät.

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2012, um 21:26:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
25. Oktober 2012, um 21:25:52 Uhr

Laut Hersteller? Hast Du den direkt gesprochen? Anbei ein Bildschirmfoto. Die Angaben findest Du unter den 3 Spulen, dort sind 2 Registerkarten: Product Overview und Product Specifications.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

scrs1.jpg
Offline
(versteckt)
#26
25. Oktober 2012, um 21:34:15 Uhr

Wie aus der Ferne? Wir waren zu zweit auf dem Acker und haben getestet ich dachte das kann so verstanden werden...einGoldbug zeigt einen Alukochtopf nicht an - vergessen Einzuschalten?
Mir egal jeder der will soll mit dem 3300er Suchen, kein Prob ich wollte blos mal ein bisserl Realität weitergeben  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#27
25. Oktober 2012, um 21:45:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Wie aus der Ferne? Wir waren zu zweit auf dem Acker und haben getestet ich dachte das kann so verstanden werden...einGoldbug zeigt einen Alukochtopf nicht an - vergessen Einzuschalten?
Mir egal jeder der will soll mit dem 3300er Suchen, kein Prob ich wollte blos mal ein bisserl Realität weitergeben  Lächelnd

Mit aus der Ferne meine ich, dass Du das Gerät nicht selbst hattest. Ich vergleiche oft während mit der Suche die Signale mit meinen Suchpartnern. Abweichungen sind da an der Tagesordnung und einmal die Woche darf man sich wundern. Mal liegt der eine vorne mal der andere. Kürzlich wollte mir ein erfahrener Deus-User ein Eisensiganal als Fliegerhülse (Buntmetall) verkaufen. Er hätte einen hohen Betrag gewettet. Ich habe mit meinem labrigen Lobo gesagt, dass ist zu 100% Eisen und es war Eisen. Soll ich den Disk des Deus nun deshalb öffenlich schlecht machen?   

Und zum GoldBug. Das kann jeder selbst probieren. Alukochtopf auf den Boden legen und drüberschwenken - kein Signal. Wird einfach nicht angezeigt.

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2012, um 21:48:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
25. Oktober 2012, um 21:46:21 Uhr

die Erfahrung haben wir auch gemacht mit dem 3300. Die tieferliegende  MA Münze wurde im Allmetall ins Eisen verschoben und nach einschalten vom Disc auf tiefster Stufe gab er kein Signal von sich. Mein Rutus hat die Münze sowohl im Allmetall auch im Diskmod einwandfrei erkannt.

G.S

Offline
(versteckt)
#29
25. Oktober 2012, um 21:52:13 Uhr

Man muß darauf achten, dass der Bodenabgleich sorgfältig gemacht ist. Diese Zeit nehmen sich die Sucher oft nicht. Aber wie dem auch sein. Wir reden hier über spezielle Grenzfälle. In anderem Boden kann das wieder ganz anders aussehen. Da bekommt der Discovery ein Objekt welches Du eventuell überläufst.

Wie ich schon schrieb, wenn man Signale direkt vergleicht gibt es täglich Überraschungen. Ein Gerät welches auf allen Gebieten super ist gibt es eher nicht. Das ist immer irgendwo ein Kompromiss.

Aus diesem Grund arbeite ich mit einem Hybrid. Der Lobo bringt mir die Kleinteile, die der Whites verschmäht, während der White's die tiefen großen Objekte mag zu denen der Lobo nicht im Ansatz heranreicht.

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2012, um 22:00:12 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor