[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Discovery 3300 Einsteigergerät ??

Gehe zu:  
Avatar  Discovery 3300 Einsteigergerät ??  (Gelesen 24664 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
26. Oktober 2012, um 22:22:44 Uhr

Mir fehlen irgendwie die weiteren Worte. Ich bin sprachlos über das was hier abläuft...

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2012, um 23:40:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#61
27. Oktober 2012, um 00:06:43 Uhr

hmmm... jetzt wirds ja spannend... evtl. kommst du doch am sonntag vorbei jens mit nem 3300er und ich schaue mal ob nen kumpel mit dem gelben 250er zum mitfahren bewegt bekomme! 

...den so langsam wird der "detektor-wahnsinn" ja immer schlimmer - und das auf breiter front! glaube als newbie ist man mittlerweile, wenn man sich hier einließt, hoffnungslos verloren!

Offline
(versteckt)
#62
27. Oktober 2012, um 00:08:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jens
Mir fehlen irgendwie die weiteren Worte. Ich bin sprachlos über das was hier abläuft...


Ich finde dass du an dem hier nicht ganz unschuldig bist, mit deinen 47 Jahren müsstest du wissen
dass, "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".
 
Und immer wieder gibt es welche die davon überrascht sind.

Offline
(versteckt)
#63
27. Oktober 2012, um 00:22:50 Uhr

@Sarkozi: Ich übernehme hier die Aufgabe die ihr/du als Moderator tun müsstest. Das Ganze ist doch vollkommen außer Kontrolle geraten. Die User werden dreist über den Tisch gezogen und manipuliert wo es nur geht und keiner von euch merkt es offenbar.

Das Forum ist zu einem Spielball wirtschaftlicher Interessen geworden in dem einige Händler und ihre Günstlinge frei und völlig schamlos agieren. Da werden Detektoren schlecht gemacht oder hochgelobt gerade so wie es wirtschaftlich lukrativ ist.

Du hast aber schon verstanden was hier einige Postings weiter oben mit dem Legacy abgegangen ist? Wenn nicht solltest Du es noch einmal genau lesen.

@Husky: Ich muß morgen und Sonntag arbeiten und werde hier ins Forum auch nur sporadisch mal reinschauen können weil ich am WE ein kritisches wichtiges IT-Projekt einer Großbank leite. Viel Erfolg bei den Tests.

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 00:42:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#64
27. Oktober 2012, um 01:02:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pommeraner
....Im übrigen kann ich jetzt schon sagen, dass der ACE 250 bei den Vergleichstests nicht nur leicht, sondern wesentlich besser abgeschnitten hat als der 3300 und der 3500....
pommeraner, könntest du vorab mal definieren was "wesentlich" bedeutet? ein paar zahlen / fakten? find die aussage ja recht interessant muss ich gestehen!

Offline
(versteckt)
#65
27. Oktober 2012, um 01:08:29 Uhr

Das ist doch nur ein billige Retourkutsche weil sich der Legacy nun nicht mehr als Discovery Nachfolger verkaufen lässt. Angeblich war ja für das nächste Schatzjäger-Magazin ein großer Bericht zum Legacy angekündigt in dem das Gerät bis ins Detail beschrieben wird.

Mal gespannt wie dieser Bericht nun ausfallen wird nachdem sich die wirtschaftlichen Interessen nicht mehr in der gewünschten Form umsetzen lassen. Zumal der Legacy gar nicht mehr als Label produziert wird. Was soll also da ein mehrseitiger Bericht im Grunde für einen Sinn machen...

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 01:44:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#66
27. Oktober 2012, um 01:26:32 Uhr

Ich schlage vor beide Seiten bitten den Hersteller um eine abschließende Stellungnahme zu den offenen Punkten.

Diese wird dann hier veröffentlicht.

Anschließend ist immer noch die Zeit in Ruhe einen öffentlichen Vergleichstest auf neutralem Boden zu einem für alle Parteien passenden Termin zu vereinbaren.

Ich denke das wird spannend.

Offline
(versteckt)
#67
27. Oktober 2012, um 01:43:50 Uhr

@mission-husky: 3 Mark Silber: 3300: 11cm, 3500: 12cm, ACE 250: 19cm
Waldboden, kalkhaltig im Jura, feucht

Die Anfrage an den Hersteller läuft, hab da noch keine Antwort. Nur diesen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Link
und die Anlagen von Seite 1.

Ich hätte kein Problem damit, den 3500 zum Sondierer zu schicken, wenn nötig den 3300 auch. Gleichzeitig frage ich Nimmermehr, der den selben Test hier in der Schweiz machen könnte.

Das würde die Sache ein für allemal klären und wir hätten 2 unabhängige Tester. Einen ACE zum Vergleichen hat der Sondierer bestimmt.

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 03:07:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#68
27. Oktober 2012, um 02:00:59 Uhr

Der ACE fast das doppelte an Leistung? Im Leben nicht, da liegt doch wieder ein grober Messfehler vor. Laut Sondierer ist der ACE eine Grotte und rangiert auf dem letzten Platz in der Vergleichsliste und der ACE soll nun in der Schweiz plötzlich satte 19 cm zustande bringen?

Ein Minelab CTX 3030 bringt auf ein römisches As in meinem Boden gerade mal 15cm und einen vergleichbaren Ton wie der Discovery.

Jungs, ich bin diesen Unsinn nun wirklich leid. Gute Nacht.

Offline
(versteckt)
#69
27. Oktober 2012, um 02:11:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Plato65
....Laut Sondierer ist der ACE eine Grotte und rangiert auf dem letzten Platz in der Vergleichsliste...
da gehts aber um den 150er ace, dem 250 traue ich schon ein wenig mehr zu!

ob der 250er nun so viel tiefer geht als der 3300 und 3500 kann ich nicht beurteilen, da ich die beiden nie in der hand hatte! mich wundern nur die 19 cm selbst ein wenig! 1 kreuzer, mitte ende des 19jh.?! also aus kupfer? wäre also vergleichbar (materialtechnisch) mit den eurocent-münzen (10-50 cent)?! dann könnte der ace250 ja locker ganz weit oben "mithalten"!! ...oder habe ich gerade einen denkfehler?!

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 03:09:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#70
27. Oktober 2012, um 02:17:26 Uhr

Der Kreuzer war weniger, die Werte sind vom 3 Mark Stück, ist aus Silber, der Boden war sehr feucht. Ich kanns nicht ändern, was die Messlatte anzeigt, wenn das Video fertig ist, poste ich es hier. Unabhängig von meinem Test schicke ich die beiden Geräte wie gesagt gerne per Post zu einem Test beim Sondierer, wenn da mal wieder Testtage sind.

Wieso heisst Du denn jetzt Plato65 Jens?  Schockiert

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 03:09:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#71
27. Oktober 2012, um 03:19:02 Uhr

okay, silbermünze in dem größen- / gewichtsbereich (3-5 gr?) wurde soweit ichs im kopf habe beim ingo-test nicht getestet, meine ich!

aber ich würde ggf. doch mal dein ebay-angebot abändern pommeraner, zumindest so lange bis es zweifelsfrei bewiesen ist ob der legacy nun der nachfolger ist oder "nur" umgelabelt wurde! ...bevor es da noch schwierigkeiten gibt - oder evtl. die auktion erstmal ganz rausnehmen, sicher ist sicher!

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 03:37:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#72
27. Oktober 2012, um 03:20:25 Uhr

Hallo Christian

wenn du die beiden Geräte testen lassen willst dann kannst du Sie mir natürlich jederzeit senden....

Die Sache nimmt mich langsam aber sicher persönlich auch wunder.

Es ist zurzeit so das man die Info wirklich nur auf metalldetektor.com lesen kann das der legacy der 3300 Nachfolger sein soll und die Differenz ist de facto nur die Frequenz welche so als technische Werte angegeben werden.

Ob das eine Fehlinfo von dieser Seite ist wäre grundsätzlich denkbar. Aber der Hersteller wird da ja sicher Auskunft geben können und die Nachfrage hast du ja gemacht.

LG

Offline
(versteckt)
#73
27. Oktober 2012, um 03:40:45 Uhr

Wie ich schon geschrieben hab, hat metalldetector.com das bestätigt. Komischer Weise bekomme ich von BH zum Platinum schnell Auskünfte, zum 3500 schweigt man. Und von der Gegenseite kommen gleich Schreiben vom Vizepräsidenten und Drohungen vom Anwalt? 

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker aber da stimmt doch was nicht. Daher schauen wir jetzt in die Elektronik und anhand der Software und der Chips kann man ja erkennen, was neuer ist und dann noch die Tests. 

Wenn das alles falsch ist, hätte doch Metalldetector.com längst auch eine Klage am Hals und das vom Netz genommen.

Offline
(versteckt)
#74
27. Oktober 2012, um 09:15:39 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detecting.com/
ist die offizielle Seite von Bounty Hunter. Die Amerikaner sind verkauftechnisch so rührig, dass sie die Präsentation eines neuen Models bzw. einer neuen Serie vermutlich nicht über 8 Monate lang einer fremden Händler-Webseite überlassen würden.

Varta hat auch nicht die für Aldi produzierten Batterien auf ihrer Webseiten. Dort findet man auch nur die offiziellen Varta-Produkte.

Außerdem findet sich im Händlerbestellprozess wohl eine etwas ältere Bestellnummer die in etwa lautet DISC33-KIT-LEGACY. Dieses KIT Legacy kann nicht mehr bestellt werden.


Hier die Bounty Hunter Produkte auf dieser metalldetector.com Seite:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metaldetector.com/brands/bounty-hunter


Wie man sieht gibt es dort den Legacy 1500, den 2500 und den 3500.

Wenn man in die Bestellbewertung und Kundenkommentare geht, sieht man, dass es den Legacy 1500 dort schon seit mindestens Februar 2012 gibt, denn die erste Kundenbewertung (unten) stammt vom 13.02.2012:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metaldetector.com/review/product/list/id/942/category/69/


Und auch zu dem Legacy 1500 Gerät schreibt er, dass dieser der neue Nachfolger des Discovery 1100 sein soll:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metaldetector.com/bounty-hunter-discovery-1500-metal-detector



Fazit:
Das hieße, dass dieser Händler die neue Produktserie bereits seit 8 Monaten hat, während alle anderen Händler weltweit noch darauf warten müssen? Das ist kaum zu glauben.

metalldetector.com hat euch aus meiner Sicht bewußt die Unwahrheit gesagt und getäuscht.

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 10:34:00 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor