[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Lohnt sich sondeln (monetär)?

Gehe zu:  
Avatar  Lohnt sich sondeln (monetär)?  (Gelesen 21760 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Lohnt sich sondeln (monetär)?
 (Umfrage geschlossen: 23. Mai 2014, um 12:35:43 Uhr)
Ja, die Ausrüstung hatte ich schnell wieder drin - 10 (9.6%)
Ja, aber der Stundenlohn ist ein Witz - 7 (6.7%)
keine Ahnung - 5 (4.8%)
Nein, es ist eine Passion - 59 (56.7%)
Nein - 23 (22.1%)
Stimmen insgesamt: 103

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
18. Mai 2014, um 20:08:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dramsy79
Bei dem grossen Fund einfach nicht so wie Benny verhalten dann klappts auch mit dem grossen batzen auf Konto.
Wen ich alles ins Youtube hochlade brauch ich mich nicht wundern
Den grossen Fund findet wahrscheinlich nur 5 % der Sondler


Ich befürchte, nein falsch fürchten tu ichs nicht ;-)

Also nochmal.

Ich denke bei Deinen 5% hast Du das Komma um mindestens zwei Zehnerpotenzen zu weit rechts angesetzt ;-)

den wirklich großen Fund machen 0,05 Promille nicht Prozent.

Aber 99,995% haben Spaß am Sondeln und DAS ist die wichtigere Zahl!

Und wenn man dann auch ab und zu noch was nettes findet ist das doch auch noch eine tolle Belohnung!!

« Letzte Änderung: 18. Mai 2014, um 20:08:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#91
18. Mai 2014, um 20:18:19 Uhr

am einfachsten wäre es diesen thread zu schliessen.dann beruhigen sich die gemüter und es gibt kein böses blut mehr.und alle gehen glücklich zu bett. Amen
lg hunk69

Offline
(versteckt)
#92
18. Mai 2014, um 20:51:49 Uhr

Hunki, das ist gut gemeint...
und finde es echt toll, daß Du Dich da "beruhigend" einsetzt, aber wenn jemand einem anderen wünscht unter starken Schmerzen zu sterben und sich über Behinderte lustig macht,

dann ist MEIN persönlicher Toleranzlevel für eine "Beruhigung" leider deutlich überschritten. 


Auch wenn Du sicherlich Recht hast und es die ganze Sache vermutlich gar nicht wert ist.

Ich versuchs mal.... Hoooommmmmm

Danke es geht glaub ich schon besser.
Einen schönen Abend wünscht Dir

John.

Offline
(versteckt)
#93
18. Mai 2014, um 20:54:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von John Dooe
Hunki, das ist gut gemeint...
und finde es echt toll, daß Du Dich da "beruhigend" einsetzt, aber wenn jemand einem anderen wünscht unter starken Schmerzen zu sterben und sich über Behinderte lustig macht,

dann ist MEIN persönlicher Toleranzlevel für eine "Beruhigung" leider deutlich überschritten. 


Auch wenn Du sicherlich Recht hast und es die ganze Sache vermutlich gar nicht wert ist.

Ich versuchs mal.... Hoooommmmmm

Danke es geht glaub ich schon besser.
Einen schönen Abend wünscht Dir

John.
hey john
wünsche dir auch einen schönen abend.
lg hunki

Offline
(versteckt)
#94
02. Juni 2014, um 13:08:17 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Lohnt sich sondeln (monetär)?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/lohnt_sich_sondeln_monetar-t76569.90.html




..


Hallo,

Dass lässt sich weder bejahen, noch verneinen. Ist, wie so oft im Leben, von vielen Faktoren abhängig. Einer der wichtigsten Faktoren: Die eigene Definition für "sich lohnen". Der eine freut sich über einen Euro, ein anderer bekommt die Taschen nicht voll genug. Ich habe mitlerweile eine schöne Summe zusammen, und werde mir damit:

1.) Ein besseres Gerät kaufen,
2.) Mir einen PinPointer gönnen,
3.) Kurzurlaub leisten.


 Super


Mit freundlichen Grüßen,
luisa.


Offline
(versteckt)
#95
02. Juni 2014, um 17:46:44 Uhr

Ich freu mich schon tierisch wenn mal ne Münze dabei is,egal wie alt.Das ist schon ( Für mich ) ein Erfolg etwas zu finden was lange im Erdboden verschollen lag, dabei isset mir völlig egal was das nu is hauptsache es erzählt mir ne kleine Geschichte zb. das alter oder wozu es früher benutzt wurde....
Klar wenn mal was wertvolles dabei sein sollte freu ick mir total  Lächelnd aber dahingehend hab ich keinerlei Erwartungshaltung,darf man auch nicht haben sonst wärs kein Hobby.
Gruß Coinhunter2


Offline
(versteckt)
#96
02. Juni 2014, um 22:34:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coinhunter 2
Ich freu mich schon tierisch wenn mal ne Münze dabei is,egal wie alt.Das ist schon ( Für mich ) ein Erfolg etwas zu finden was lange im Erdboden verschollen lag, dabei isset mir völlig egal was das nu is hauptsache es erzählt mir ne kleine Geschichte zb. das alter oder wozu es früher benutzt wurde....
Klar wenn mal was wertvolles dabei sein sollte freu ick mir total  Lächelnd aber dahingehend hab ich keinerlei Erwartungshaltung,darf man auch nicht haben sonst wärs kein Hobby.
Gruß Coinhunter2


So sehe ich das auch.
Meine ersten Münzen waren 2x20c und ein 10c Stück
Allein das Gefühl als man das erste mal was rundes aus der Erde geholt hat  Küsschen

Älteste Münze war bis jetzt ein Pfennig von 1914 . Ansonsten 2x20 + 2x10 Reichspfennige und 4x DM Münzen.......und jedes mal ein Kick Lächelnd
Natürlich ist mein Traum mal eine Mittelalterliche Dortmunder Münze zu finden.
Aber da mach ich mir nicht viel Hoffnung. Genauso so wenig das ich durchs Sondeln reich werde  Zwinkernd

Finde es ist einfach ein entspannendes und spannendes Hobby  Smiley



Offline
(versteckt)
#97
02. Juni 2014, um 23:17:18 Uhr

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass der TE nach Start dieser Umfrage absolut nichts mehr im Forum geschrieben hat?!

Und übrigens war er auch seit diesem Zeitpunkt nicht mehr hier - er hat also auch keine der Antworten gelesen... zumindest nicht unter dem Account "Tim1705"!

Merkwürdig

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#98
02. Juni 2014, um 23:21:03 Uhr

der hat seine sondel verkauft und spielt jetzt LOTTO.

cotopaxi

Offline
(versteckt)
#99
03. Juni 2014, um 07:27:24 Uhr

@Nikolaus, da bewahre uns Gott vor, es laufen so schon genug Idioten auf den Äckern und in den Wäldern rum. Das wäre dann ja Benny in Potenz!

« Letzte Änderung: 03. Juni 2014, um 07:27:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#100
03. Juni 2014, um 07:51:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von luisa
Ich habe mitlerweile eine schöne Summe zusammen, und werde mir damit:

1.) Ein besseres Gerät kaufen,
2.) Mir einen PinPointer gönnen,
3.) Kurzurlaub leisten.

das ging aber fix....gestern hattest doch noch gar keinen MD.....

Offline
(versteckt)
#101
03. Juni 2014, um 08:09:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
das ging aber fix....gestern hattest doch noch gar keinen MD.....

ähm,ja..über den beitrag von luisa habe ich mich auch gewundert..neues gerät+pinpointer+kurzurlaub...muss ja in sehr kurzer zeit ein erkleckliches sümmchen zusammen gekommen sein...  Cool

Offline
(versteckt)
#102
03. Juni 2014, um 09:55:49 Uhr

Ich denke mal der Beitrag von Luisa war mehr so als Beispiel gedacht, oder Sie hat in der LZB gesondelt... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#103
03. Juni 2014, um 10:04:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
oder Sie hat in der LZB gesondelt... Zwinkernd

oder sie IST die LZB  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#104
03. Juni 2014, um 18:58:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass der TE nach Start dieser Umfrage absolut nichts mehr im Forum geschrieben hat?!

Und übrigens war er auch seit diesem Zeitpunkt nicht mehr hier - er hat also auch keine der Antworten gelesen... zumindest nicht unter dem Account "Tim1705"!

Merkwürdig

Viele Grüße,
Günter

Vielleicht weil er seinen Job als Archäologe weiter ausüben muss??


« Letzte Änderung: 03. Juni 2014, um 19:03:10 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor