[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welche Vorteile haben höherpreisige Detektoren,keinen?

Gehe zu:  
Avatar  Welche Vorteile haben höherpreisige Detektoren,keinen?  (Gelesen 12474 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14   Nach unten
Offline
(versteckt)
#165
27. Dezember 2013, um 19:47:11 Uhr

äh wieso muss er unruhig laufen discri 40 sens 100 und still is wie soll ich den,wenn der discri eingeschaltet ist, dazu bewegen einen ton (treshold) von sich zu geben? treshold gibt es nur im allmetal modus

Offline
(versteckt)
#166
27. Dezember 2013, um 19:51:04 Uhr

@Dr.Cox und  ich bin´s,

den G2 und Goldbug mit welcher Suchspule?

Offline
(versteckt)
#167
27. Dezember 2013, um 19:51:34 Uhr

und meiner kommt garantiert tiefer,habe ne detch ultimate dran,okok das zählt jetzt nicht aber die stockcoil is schon nicht schlecht ok sagen wir (kompromisbereit wie ich bin)gleichtief sagen ja auch einschlägige test,  wenn alle damit alle leben können.ansonsten kann ich nur allen zustimmen ist schon ein geiles biest der gold bug,oder g2 

Offline
(versteckt)
#168
27. Dezember 2013, um 19:54:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vermeer111
äh wieso muss er unruhig laufen discri 40 sens 100 und still is wie soll ich den,wenn der discri eingeschaltet ist, dazu bewegen einen ton (treshold) von sich zu geben? treshold gibt es nur im allmetal modus

Ich denke du kennst deinen Detektor Zwinkernd
Ich kann noch ein paar Sachen ins Positive oder Negative verstellen

Offline
(versteckt)
#169
27. Dezember 2013, um 19:54:16 Uhr

hab die standart doppel D spule drauf das ding ist schon sau bissig auf münzen auch bei starker verschrottung

Offline
(versteckt)
#170
27. Dezember 2013, um 19:54:45 Uhr

mal ganz nebenbei wäre es nicht eine gute idee das alle die sich für die fisher geräte in die entsprechenden unterbereiche des forums zurückziehen?

Offline
(versteckt)
#171
27. Dezember 2013, um 19:55:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hugos
@Dr.Cox und  ich bin´s,

den G2 und Goldbug mit welcher Suchspule?

Normal mitgelieferten DD

Offline
(versteckt)
#172
27. Dezember 2013, um 19:57:02 Uhr

ja den bodenabgleich ein wenig ins positive oder negative ok und dann dann gibt es nur noch discri sens und allmetal was soll man da noch verstellen ? klär mich auf vielleicht habe ich etwas mehr als 1 jahr einen regler übersehen  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#173
27. Dezember 2013, um 19:58:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vermeer111
mal ganz nebenbei wäre es nicht eine gute idee das alle die sich für die fisher geräte in die entsprechenden unterbereiche des forums zurückziehen?


Gute Idee!
Ich hatte seinerzeit eine Gruppe eröffnet die leider ein bisschen in Vergessenheit geraten ist ....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=sgroups;sa=view;id=5


Hinzugefügt 27. Dezember 2013, um 20:02:25 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Vermeer111


ja den bodenabgleich ein wenig ins positive oder negative




Das macht viel aus Zwinkernd
Er lief ja dann nicht total unruhig aber es war spürbar auch von der Tiefe her gesehen

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2013, um 20:02:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#174
27. Dezember 2013, um 20:07:31 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Normal mitgelieferten DD




..

wie Vermeer111 schon schrieb,mit der Detech Ultimate geht der Goldbug (G2) tatsächlich noch ein Stück tiefer.
Aber egal ,der Deus ist schon  ein sehr guter Allround Detektor.


Offline
(versteckt)
#175
27. Dezember 2013, um 20:22:28 Uhr

ich sage nicht das der deus schlecht ist von der idee her finde ich ihn revolutionär ich habe nur probleme mit der ausführung der ideen(versucht mal das akku zu tauschen ich mein denn in der spule) dann dieser ganze programm quatsch da kann man so richtig viel verkehrt machen und was mich am meisten nervt viiiiel zu teuer.is halt meine meinung die der eine teilt der andere halt nicht was mir aber keine grauen haare macht,die habe ich schon,und er ist NICHT das mass aller dinge es gibt bessere genauso wie es schlechtere gibt

Offline
(versteckt)
#176
27. Dezember 2013, um 21:46:19 Uhr

 SEID DOCH mal erlich  der G2 ist ein TOPP MD oder Küsschen  und die xp und gmp oder so ja auch  Super aber 649 euro für nen G2  Küsschen und 1000eurro  UND MEHR für einen XP  Down ich Bitte euch HATTE SIE SCHON BEIDE  Lächelnd und andere MDs aber ein G2 IST einfach GENIAL oder wie umschreibt man es .... oder schreibmamm es----------------?Huch ICH MACH ES AUF ALLE FÄLLE NICHT  Anbeten--------------- LEIDER kann ich mich halt nicht richtig  Ausdrücken und schreiben ....... aber  der G2 GEHÖRT mit zu r  der SPITZE .... der MD

Offline
(versteckt)
#177
27. Dezember 2013, um 22:06:34 Uhr

für den zweck wofür ich ihn benutze hast du recht, er ist nicht der beste aber einer der besten allemal, es gibt immer "besser" den xp goldmax power gibt es nun auch schon für um die 800 euro is auch nicht schlecht aber mir fehlt da das display (und das sage ich obwohl ich kein mäusekino mag,bin jetzt aber verwöhnt durch den gold bug)

Offline
(versteckt)
#178
27. Dezember 2013, um 23:03:57 Uhr

Eigentlich kann man nur eins mit Bestimmtheit sagen: So gut wie jede Bewertung eines Detektors ist so subjektiv wie seine Besitzer, deshalb halte ich mich bei solchen "Welcher ist besser"-Diskussionen eigentlich gern raus.
Höherpreisige Vorteile haben Vorteile, die unbestreitbar sind: in Verarbeitungsqualität, Material, Funktionen, Ergonomie, verbauter Technik, Fundortung und -unterscheidung, Upgrademöglichkeiten, Garantieumfang, ... .

Nicht alles schlägt sich dabei in Funden nieder, und wie immer mal wieder zu Recht gesagt wird, wo nichts liegt, findet weder der 10000-Euro-Detektor noch die 100 Mann-Grabekolonne etwas.

Da zudem Detektoren keine Massenware sind und lediglich einen Nischenmarkt bedienen (oder hat schon mal jemand Fernsehwerbung für Detektoren hierzulande gesehen?), spiegelt sich im Preis zudem das Bedürfnis der Hersteller und Händler wider, vom Verkauf der Produkte auch zu leben, wenn davon verhältnismäßig wenige verkauft werden. Das schlägt sich natürlich im Marketing nieder, das man bei jedem Produkt, nicht nur Detektoren, immer mit einer gehörigen Portion Skepsis genießen sollte.
Jeder Hersteller kocht mit Wasser, und mit Detektoren ist es durchaus wie mit Suppe: je mehr Zutaten hineinkommen, desto teurer wird die Mahlzeit.
Und nicht jedem ist das Gleiche wichtig: Ich bin Deus-Besitzer und habe das Gerät seinerzeit gekauft wegen seiner Flexibilität (kabellos, Frequenzen nach Bedarf einstellbar, Packmaß und Gewicht) und weniger wegen einer erwarteten höheren Funddichte. (Man ist ja Realist.) Doch die gabs dann noch obendrauf (und ich hatte vorher den GMP, also eigentlich auch kein schlechtes Gerät).

Jeder Kauf ist letztlich ein Kompromiss zwischen den eigenen Wunschvorstellungen zum Hobby (die teilweise auch durch die Werbung gespeist werden), Erfahrungen (eigene und anderer, beispielsweise hier im Forum), Kaufkraft des Geldbeutels (wo nur 150 Euro da sind, passt der Wunschdetektor nicht).

Mit preiswerten Sonden ist es vermutlich oft so: Ich finde Dinge (ja auch gute), die ich mit bloßem Auge nicht gefunden hätte, also bin ich froh. Der direkte Vergleich zwischen teuer und billig fehlt häufig, ja auch mir.
Und auch ich habe schon erlebt, dass der F75 eines Freundes gute Signale gegeben hat, während der Deus (damals noch V2.0) an dieser Stelle schwieg.
Oder man überläuft Signale, die man beim nächsten Mal an derselben Stelle  ganz gemütlich ortet.
Das ist doch auch eine Herausforderung, die Quote noch zu verbessern. Ob das nun mit selbstgestrickten Programmen beim Deus, Tunen welcher Einstellungen auch immer oder einer Änderung des Schwenk- und Auswertungsverhaltens realisiert wird, egal. ´

Mit jedem Gerät kann man mit dem erforderlichen Glück gute Funde machen, und so ziemlich jeder Sondler hat noch brachliegende Reserven beim Gerät oder sich selbst.
Passiert, denn wir sind alle nur Menschen (was dann wohl auch den Tonfall einiger Postings hier zwar nicht entschuldigt, aber erklärt.)

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2013, um 23:13:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#179
28. Dezember 2013, um 01:08:23 Uhr

denn noch der G2 ist immer noch in der  topp  10 zu finden-----EIGENES EMPFINDEN :::::: BEI  MIR und er wird es auch bis jetzt bleiben------------  sorry- HAUPTMANN AD----- für 600 euro  Anbeten

Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor