[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Neues zum Bernsteinzimmer

Gehe zu:  
Avatar  Neues zum Bernsteinzimmer  (Gelesen 12728 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
24. November 2011, um 21:14:32 Uhr

Lattenhagen

versuch mal so anzufangen:

wer hat erfahrungen mit einen Bodenradar und würde eventuell mitmachen, ein eigenes Gerät könnte sich gegebenerfalls angeschaft werden da es sich
ja doch um einen erheblichen Betrag handelt.

dann, wer hätte Interesse mitzumachen?

und bitte per PN bei mir Melden.    Also nicht bei mir sondern bei Lattenhagen.

mfG
{alt}
 Neues zum Bernsteinzimmer
 Hallo, Du bist auf moderieren gesetzt - ich behalte mir vor Deine Beiträge erst zu lesen und dann gegebenenfalls freizugeben oder nicht.
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnpmod.gif


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#106
24. November 2011, um 22:00:24 Uhr

@Sonne

las mal gut sein. Wer es verstehen wollte, hat es verstanden

Kriegen tu ich sowieso eins, notfalls mit weniger als fünf Leuten. Zwei habe ich ja schon.

Ich kann das Thema hier auch beenden, wenn's der Wunsch der Comunity ist. no problem  Zwinkernd

LG
Lattenhagen

Offline
(versteckt)
#107
24. November 2011, um 22:11:49 Uhr

Nein

das Thema war doch eigentlich ganz Interessant.

mfG

Offline
(versteckt)
#108
24. November 2011, um 22:37:46 Uhr

So, da sollte man doch auch noch einige wichtige Fakten mit in Betracht ziehen:

Gibt es denn schon eine Zustimmung des Grundbesitzer?

Was sagt das Bergamt?

Wer organisiert und leitet die Suche vor Ort fachkundig?

Sind die finanziellen Mittel für Öffungs- und Sicherungsarbeiten und das entsprechende Fachwissen und Gerätschaften vorhanden?

Sind die Investoren mit einem rechtsverbindlichen Vertrag abgesichert?

Wie und wann wird das eingebrachte Kapital, Leistungen bewertet und zurückgeführt?

Wie werden die möglichen Haftungsrisiken gegenüber Dritten, bspw. durch geeignete Versicherungen und Kapitalrücklagen, abgedeckt?

Wer übernimmt die von den Waldbesitzern geforderte Kautionsleistung?

Wer bestreitet die laufenden Kosten der GmbH?

Was ist bei Zahlungsunfähigkeit der GmbH zu unternehmen?

Wer haftet bei Versäumnissen?

Ist die angebotene GmbH lastenfrei und gibt es hierzu ein Testat eines Wirtschaftsprüfers / Steuerberaters?

Welche genauen Kosten sind in den einzelnen Schritten des Projektes zu erwarten und wer wird diese decken?

Wird es finanzielle Rücklagen für "unerwartete Kosten" geben?


Ja, der Teufel steckt im Detail...

« Letzte Änderung: 24. November 2011, um 23:05:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#109
25. November 2011, um 07:16:36 Uhr

Moin,

ein Bodenradar, auch geo-magnetische Messgeräte, setzt Peter Gey ein. Man kann ihn und seine Ausrüstung mieten, so spart man 1. die Anschaffungskosten und hat 2. einen Profi für die Bedieung. In der DSM 12 wird es einen Bericht über ihn während einer Auftragssuche geben.

Da geht es zu seiner HP: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.detektorservice.de


Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#110
25. November 2011, um 11:30:52 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

leider siehst Du in jeder Antwort auf Deine Beträge immer gleich einen Angriff auf Deine Fähigkeiten und Wissen.
Habe zum Bodenradar nur von Problemen geschrieben, die ein Bekannter ( der bestimmt nicht auf en Kopf gefallen ist ) von mir hatte.
Von verschiedene Erdschichten werden die Radarwellen unterschiedlich reflektiert und seitlich versetzt. Da Du aber das Wissen besitzt, so ein Gerät zu bedienen werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.




..

@Baron
Du hast es abgekriegt, es tut mir leid und ich entschuldige mich bei dir. Nein, ich besitzte das Wissen noch nicht, halte es aber für erlernbar und die praktische Erfahrung kommt dann im Laufe der Zeit, so wie bei allen anderen eben auch. Nimm du bzw. ihr alle es mir bitte nicht übel, aber in bin "etwas" angefressen, immer wieder auf Off Toppic Beiträge antworten zu müssen. Das ist sinnfrei und ermüdend!..Wenn ihr  -die Forenleitung und die User - gegen systematische Zerstörung von Themen nicht vorgeht, dann bleiben euch eben nur noch die User, die so etwas gerne schreiben, und gerne lesen. Der Rest geht weg! Es tut mir leid für alle, die so denken wie Enno, aber ich bleibe jetzt auch erstmal mindestens 4 Tage weg. Danach werde ich entscheiden, ob ich wieder schreibe - oder nicht.

Lest euch das von J. schön durch - ich habs nochmal zitiert - das scheint für einige das richtige Futter zu sein.













..

















Geschrieben von {author}

So, da sollte man doch auch noch einige wichtige Fakten mit in Betracht ziehen:

Gibt es denn schon eine Zustimmung des Grundbesitzer?

Was sagt das Bergamt?

Wer organisiert und leitet die Suche vor Ort fachkundig?

Sind die finanziellen Mittel für Öffungs- und Sicherungsarbeiten und das entsprechende Fachwissen und Gerätschaften vorhanden?

Sind die Investoren mit einem rechtsverbindlichen Vertrag abgesichert?

Wie und wann wird das eingebrachte Kapital, Leistungen bewertet und zurückgeführt?

Wie werden die möglichen Haftungsrisiken gegenüber Dritten, bspw. durch geeignete Versicherungen und Kapitalrücklagen, abgedeckt?

Wer übernimmt die von den Waldbesitzern geforderte Kautionsleistung?

Wer bestreitet die laufenden Kosten der GmbH?

Was ist bei Zahlungsunfähigkeit der GmbH zu unternehmen?

Wer haftet bei Versäumnissen?

Ist die angebotene GmbH lastenfrei und gibt es hierzu ein Testat eines Wirtschaftsprüfers / Steuerberaters?

Welche genauen Kosten sind in den einzelnen Schritten des Projektes zu erwarten und wer wird diese decken?

Wird es finanzielle Rücklagen für "unerwartete Kosten" geben?


Ja, der Teufel steckt im Detail...




..




« Letzte Änderung: 25. November 2011, um 11:32:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#111
25. November 2011, um 12:54:09 Uhr

Ja, der Teufel steckt im Detail.

Diese und andere Anstöße die hier gegeben wurden und die immer wieder für Lattenhagen (und ich hoffe der Name ist nicht Programm) einen Grund darstellten um unsachlich und zum Teil beleidigend zu werden, ziehen sich durch das ganze Thema.

Zu beobachten ist oftmals das selbe Muster:

Es wird auf einen Denkfehler oder nicht beachtete Punkte hingewiesen, egal ob offen oder mit einer gewissen Ironie, und schon beginnen Beleidigung, Diffamierungen, Verschwörungstheorien.
Mit einer gewissen Überheblichkeit, ich denke aber eher dem Streben nach Selbstschutz, werden die Autoren übertextet und vermeintlich in die Ecke gedrängt und deren Beiträge als lächerlich oder gar störend hervorgehoben.

Der Themenstarter entscheidet dann das ja niemand solche Einwürfe lesen wolle.
Wollen wir das wirklich nicht?

Er versucht dann eine gewisse Spannung, welche der Inhalt ja nicht so ganz hergibt, durch die Ankündigung das Thema nicht weiter zu verfolgen, aufrecht zu erhalten.
Ja, das darf er. Es bringt ein wenig Würze.

Ich denke die von mir eingebrachten Punkte sind für jeden der sich in eine solche Aktion mit einklinken will von elementarer Bedeutung.
Dies sowohl in rechtlicher wie auch in finanzieller Hinsicht.

Solange nichts passiert oder keine großen Kosten fabriziert werden... ist das nicht besonders wichtig.

Aber... schließen sich ein paar nette Menschen zusammen und gehen noch dazu ohne Genehmigung auf einem fremden Grundstück mit der erklärten Absicht einen „Schatz“ heben zu wollen auf die Suche und es kommt zu Schäden ( ...und sei es nur ein neugieriger Wanderer der in ein frisch ausgehobenes Grabungsloch der Sondensuche stolpert und verletzt ) was ist dann?

Ab dem Moment wird es für einen findigen Anwalt ein leichtes sein aus dieser Situation heraus den „paar netten Menschen“ die sich da zusammen getan haben den Status einer GdbR (Gesellschaft des bürgerlichen Rechts) zu unterstellen.
Zur Begründung einer solchen bedarf es nicht einmal eines schriftlich fixierten Vertrages.
In einer GdbR ist jeder Gesellschafter für alle Verbindlichkeiten (dazu würde auch die Nummer mit dem Wanderer zählen wie Bergungskosten, Behandlungskosten, Schmerzensgeld, Verdienstausfall,...) welche die Gesellschaft verursacht hat mit seinem vollen Privatvermögen haftbar. Er tritt in die gesamtschuldnerische Haftung. D.h. Jeder Einzelne kann für die kompletten Kosten haftbar gemacht werden.

Ich denke man sollte sich auch mit solchen Überlegungen beschäftigen.

Den Kopf in den Sand / Waldboden zu stecken und von solchen und etlichen anderen sehr ernst gemeinten Aspekten nichts wissen zu wollen ist genauso fahrlässig wie Sie im Vorfeld nicht in Erwägung zu ziehen.

Wohlgemerkt:

Ich will keinem den Spaß an unserem Hobby / unserer Leidenschaft nehmen, aber Mann / Frau sollten sich klar darüber sein auf was sie sich einlassen.

Erst recht sollte man sich als Themenstarter mit den von etlichen Vorrednern mir hier im Thema angerissenen Punkten und noch eigen weiteren Problemen aber auch Chancen und Möglichkeiten gewissenhaft auseinandergesetzt haben bevor man hier anderen Mitstreitern unsachliches und störendes Verhalten vorwirft.

Lieber Lattenhagen,   k e i n e r    will Dich von Deinem Vorhaben abbringen.
Es geht hier darum das DU die dringende Bitte verstehst und Dir zu eigen machst und dies im Interesse der Leute die DU in DEIN Vorhaben mit einbeziehen willst, das doch bitte alles mit Bedacht und Weitsicht organisiert werden soll.

Ist das verwerflich?

Nein

Du schreibst doch das Du (zumindest noch vor ein paar Tagen) einen Anwalt mit im Boot hast. Sprich mit ihm.

Offline
(versteckt)
#112
25. November 2011, um 13:17:41 Uhr

@ jansonde

alles was du anderen hier vorwirfst ist dein eigenes Spiegelbild.
Ich würde einfach mal die Tabletten absetzen, oder die nehmen die der Arzt verschieben hat.

Es gibt zu deiner Person zwei Theorien.
Einmal die daß lattenhagen genau an dem Ort nachforscht, den du schon lange als deinen Eigenen erkoren hast.
Du hast also nur Angst daß andere den Ruhm ernten der dir zustehen sollte.
Daher diese ganzen Nebelkerzen.

oder aber lattenhagen, jansonde und Sonne sind ein und dieselbe Person oder die selbe Personengruppe
die im Rahmen einer studentischen Arbeit hier Postings schinden wollen, sozusagen Gruppentrolls.

Andererseits seid ihr und eure Auseinadersetzungen Grund daß hier überhaupt noch gelesen wird.
Tolle Kinounterhaltung, gut gemacht, großes Lob von mir.
Aber ernst nehmen tu ich das Thema schon lange nicht mehr.

Es hat immer Trolls gegeben die gegen bestimmte Leute intrigiert haben.
Da eure Auseinandersetzungen aber immer im Kreis laufen glaube ich sehr stark an die Trolltheorie.

Offline
(versteckt)
#113
25. November 2011, um 14:28:54 Uhr

Moin,

ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich Eure megawichtigen und sicher sachdienlichen gegenseitigen Anfeindungen mit meinen dummen und unwichtigen Sachfragen unterbreche, aber beim Durchlesen der Zeitungsausschnitte ist mir aufgefallen, dass der Transport der Güter von Köln zur Burg führte und die Einlagerung > in < der Burg erfolgte. Die Burg wurde jedoch abgebrochen und deshalb wurde - mit offenbar untauglichen technischen Hilfsmitteln - versucht, Stollen zu entdecken, die sich > unterhalb < der Burg befinden könnten, in die aber gem. der Überlieferung nichts eingelagert wurde.

Wozu sollte die Entdeckung der Stollen unter der Burg dienen?

Viele Grüße

Walter



Offline
(versteckt)
#114
01. Dezember 2011, um 23:54:57 Uhr

@ Walter Franke

Sollte es eine Verlagerung wirklich gegeben haben, könnte ich mir vorstellen das die "Güter", bedingt durch die sich zuspitzende Luftlage, in geschützere Bereich im oder um das Objekt, verlagert worden sind.
Sollte ein Transport erfolgt sein und wäre dieser in der Burg verblieben, so wäre man ja beim Abbruch der Burg auf diese Hinterlassenschaft gestoßen.

@ Sonie

Falsch: leider nur Luftblasen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#115
05. Dezember 2011, um 18:03:02 Uhr

Zum Bodenradar und den leider immer wiederkehrenden Störungen will ich nur kurz erörtern, und dann zum eigentlichen Thema kommen. Zu J. hatte ich in A75 (23.11.2011, 12:43) zwar schon Stellung bezogen und zwar, wie ich meine, unmißverständlich. Wenn er trotzdem weiter schreibt, ist das ... allein sein Problem Zwinkernd

Bodenradar:
Vielleicht leihe ich mir ein Bodenradar, vielleicht kaufe ich eins...weiß ich jetzt noch nicht. Danke jedenfalls an Walter. Drei Sharing-Leute hätte ich. Wenns aber beim Schreiben bereits so ein Theater gibt, tut mir Geld und Gerät jetzt schon leid. Tendiere also eher zum Alleinkauf.

Störungen:
Ob ich dann, wenns was wirklich interessantes zu berichten gibt, weiter schreibe, steht dahin; das sind eben die Auswirkungen, Beiträgen von Störern zu dulden (gilt übrigens nicht nur für mein Thema). Das Wort "Gleichberechtigung" hat gegenüber Störern keine Bewandtnis, sondern wird im Gegenteil ausgenutzt. Hier sollte sich die Forenleitung dringend etwas einfallen lassen. Ach ja, und woran erkennt man STÖRER? Vielleicht am Inhalt, an dem was sie schreiben..?

Was mich betrifft, werde ich kein neues Thema "außer der Reihe" mehr aufmachen. Sorry, aber HIER nicht mehr! Schreiben ist Arbeit. Danke will ich keins, aber mit Dreck muß mich auch niemand werfen. Ja, mein neues Profil wurde geschliffen. Danke - und herzlichen Glückwunsch. Und was habe ihr davon? Nicht zu viel verraten lautet ja der Standard unter Suchern. Daß aber ANDERE darauf hinwirken, daß ein Verfasser nicht zuviel verrät, finde ich - gelinde gesagt - etwas merkwürdig  Schockiert


Zum angefangenen Thema schreibe ich aber erst mal weiter.













..

















Geschrieben von {author}

[...]beim Durchlesen der Zeitungsausschnitte ist mir aufgefallen, dass der Transport der Güter von Köln zur Burg führte und die Einlagerung > in < der Burg erfolgte. Die Burg wurde jedoch abgebrochen und deshalb wurde - mit offenbar untauglichen technischen Hilfsmitteln - versucht, Stollen zu entdecken, die sich > unterhalb < der Burg befinden könnten, in die aber gem. der Überlieferung nichts eingelagert wurde.

Wozu sollte die Entdeckung der Stollen unter der Burg dienen?




..
Die Zeitungen haben viel Unsinn geschrieben. Das ist uns damals schon aufgefallen. Ein Foto, welches in der Zeitung (weiß nicht mehr welche, aber nicht die HNA) war, zeigte mit absoluter Sicherheit den Eingang eines Stollens im Wald (und nicht der Burg!), und wie eine Person dort einsteigt. Wir sind damals davon ausgegangen, daß die Fehlinformationen "wilde Besucherströme" vom Wald abhalten sollten, mit denen durch die Zeitungsberichte ja gerechnet werden mußte. Wenn schon Besucher, dann also lieber zum Standort der Burg. Burg und Wald sind voneinander gut 5 km entfernt.


Gibt es eine Verbindung der Stollen von Burg und Wald?

Die Annahme einer Verbindung der Stollen von Wald und Burg scheitert aus mehreren Gründen. Zum einen schon wegen der Entfernung von 5 km. Auch hätten zur Zeit der Burgbaus (im J. 1344 bis 1345) die Eingänge im Wald tief unter der Erde gelegen. Natürlich gab es die Bahn noch nicht. Die ca. 10 m tief liegende Bahntrasse, in deren Böschung die Eingänge heute liegen, wurde erst im 19. Jh. ausgehoben (Betriebsbeginn der Bahn: 15.05.1879). Eine Entdeckung von Stollen unter der Burg steht also - bisher jedenfalls - noch nicht zur Disposition.


Gibt es von den Stollen im Wald mögliche Verbindungen zu anderen Objekten?

Wenn man, schon aus der Überlegung des Nutzens von Stollen heraus von Verbindungen ausgeht, käme - statt der Burg - eher eine "um die Ecke" liegende, ca .500 m entfernte Bunkeranlage in Frage. Ob diese von der Wehrmacht genutzt worden ist bzw. in den 1940er Jahren überhaupt schon vorhanden war, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Fakt ist, daß dort später (ab 09.05.1962) taktische Atomwaffen der US-Militärs (7th US-Field-Artillerie-Detachment) lagerten. Wen es interessiert: die Reichweite einiger Nuklearwaffen lag nur bei befremdenden 25 km !!!

Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
US-Kaserne bei Rörshain


Zwischen Bunkeranlage und Stollen im Wald liegt der ehemalige Militärflugplatz der Wehrmacht, der Flugplatz Rörshain, Jägerplatz oder, wie von den Alliierten genannt, "Airfield Ziegenhain". Dorthin ging auch ein (heute nicht mehr vorhandenes) Nebengleis der Bahn-Hauptstrecke. Der Flughafen wurde im November 1935 nach Abholzung eines Waldgebietes gebaut und am 24.03.1945 bei einem Bombenangriff (13. Combat Wings) samt den 16 darauf stehenden Einmotorigen Maschinen zerstört

Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Airfield Ziegenhain



Zurück zur Landsburg.

Die Höhenburg wurde 1344 bis 1345 von Graf Johann I. von Ziegenhain als Gegenfeste zur mainzischen Burg Jesberg erbaut. Die Burg wurde dabei auf den Resten einer noch viel älteren Burg errichtet, einer keltischen Fluchtburg, deren Grundrisse als Steinwall noch zu erkennen waren. 1968 wurden die letzten noch vorhandenen Reste der Burg gesprengt um, wie die Geschichte sagt, den örtlichen Basaltabbau voranzutreiben. Die 1982 von Beuys auf der Documenta 7 in Kassel plazierten Basaltsäulen stammen z.B. aus diesem Steinbruch. Vom Nachbarort soll(te) ein unterirdischer Gang zur Burg existieren, deren Ausgang in den Kellern eines heute noch existierenden Hauses mündet(e).

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Landsburg (Schwalmstadt) - Wiki

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Allendorf an der Landsburg - Geschichte


So gibt es die Geschichte der Landsburg mit den - ehemaligen - unterirdischen Gängen
Und es gibt die Überlieferung des Hubert Franken, dessen Vater bei die Verlagerung in die Burg mitgewirkt haben will

Daneben gibt die Geschichte des Vorsitzenden der Waldinteressenten vom 16.06.2011, der die Sprengung der Burg als ein "damals dem Arbeitsmarkt dienendes Instrument der Steinbruchbesitzer" bezeichnete und die Legitimation mit einem angeblich "damals vorliegenden rechtsfreien Raum" zu begründen versuchte. Tatsächlich hat es einen solchen "rechtsfreien Raum" aber nie gegeben. Auch die Bevölkerung war nicht informiert, wie die Proteste 1968 unstrittig belegen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Landsburg - Gerstenberg


Dann gibt es einen Beamten einer Denkmalschutzbehörde, der einen Termin macht, sich aber eine Stunde vor Termin beurlaubt und hinterher angibt, er hätte "Angst" gehabt...!?
 
Daneben gibt es eine Frau, die vor ihrem Wegzug im J. 1998 Mitglied in einem hiesigen Geschichtsverein war  und die behauptet "alles Blödsinn, was von den Waldinteressenten behauptet wird". Es hätte nie einen "rechtsfreien Raum" gegeben, die Waldinteressenten und Steinbruchbetreiber hätten schon immer "dieselben Interessen" verfolgt und überhaupt wäre der heutige Vorsitzende schon damals (1968) Vorsitzender gewesen und "kennt die Geschichte doch ganz genau". AHA!

Dann gibt es noch einen 82jährigen Historiker aus Gießen, der die zunächst wirr scheinenden Dinge insgesamt bestätigt, und damit einen gedanklichen Zusammenhang schafft, der unweigerlich zu der Frage führt:

Warum wurde die Landsburg damals wirklich gesprengt?

Geht man von den von zwei Personen zitierten "gemeinsamen Interessen" von Wald- und Steinbruchbesitzern aus, beachtet, daß der heutige Vorsitzende schon 1968 "diverse Entscheidungsbefugnisse" gehabt haben könnte, 1968 die Burg gesprengt worden ist, in die - wie die Überlieferung besagt - der Vater von Hubert Franken 1945 das BZ verlagert haben soll, und wenn man auch noch berücksichtigt, daß der Vorsitzende der Waldinteressenten die (Wald)Stollen nicht nur kennt, sondern sogar in einem drin gewesen sein will und diesen als "mindestens 50 m lang" beschrieben hat (Aussage vom 16.06.2011), so drängt sich einem eine Art "Spekulation" förmlich auf, zu der auch die Störungen in diesem Forum, insb. die am 20.11. per Fax erhaltene Drohung wie die "Faust aufs Auge" passen.

Muß man eigentlich noch genauer werden, um die Vermessungen im Wald, zu denen weder beim Katasteramt noch beim Amt für Bodenmanagement Informationen vorliegen, wie ich heute in Erfahrung bringen konnte, als "internen Übergang" von Gesamthandseigentum (aller Waldinteressenten) zu persönlichen Privateigentum einzelner Interessenten zu erwägen? Und wenn man das erwägt, was könnte dann ein möglicher Grund sein, dieses - wirklich schmutzige und unwirtschaftliche Grundstück im Wald zu kaufen?
 
Gruß
Lattenhagen


Offline
(versteckt)
#116
05. Dezember 2011, um 21:15:52 Uhr

Lieber Lattenhagen,
liebe Mit-Schmunzler,

neben den recht flachen „neuen Informationen“ keine sachdienlichen und fundierten Hinweise die zur Aufklärung des nur oberflächlich dargestellten Sachverhaltes beitragen.

Schade das immer wieder verschlungene Verschwörungstheorien Fakten ersetzen sollen.

Bin mal gespannt was die Waldbesitzer zu einer unerlaubten Suche auf Ihrem Grund und Boden so anzumerken haben. Lattenhagen scheint es sich ja mit denen von Beginn an ein ganz klein wenig verscherzt zu haben.

Bevor Lattenhagen irgendwelche Investoren zur Anschaffung eines Bodenradars für diese Suche bewirbt, sollte er lieber erst einmal die Zustimmung der Grundeigentümer einholen und das Thema der von diesen angeforderten Kaution über 15.000 € abklären.

Aber sachliche Argumente scheinen von unserem lieben Lattenhagen ja nicht erwünscht zu sein.
Zuerst hat er versucht nicht konforme Meinungen mit Beleidigungen, anschließend mit Verleumdungen, der Drohung mit einer Anzeige, dann mit einem Themenverweis, zu unterbinden.
Was kommt nun?

Entschuldigung, das Damoklesschwert des Informationsentzuges hatte ich vergessen...                      Laola

Sorry Lattenhagen, aber wer mit solchen Thesen und Vorgehensweisen auftritt, der darf auch nicht besonders entrüstet sein, wenn man ihn ein wenig aufs Korn nimmt. Ich nehms ja noch lustig und sportlich.

Aber mal Spass bei Seite: Wie ist ein solches Vorgehen einzuordnen ?
Könnte man es unorganisiert nennen?

Wie können wir Lattenhagen bei seinem Thema denn konstruktiv unterstützen?


Offline
(versteckt)
#117
05. Dezember 2011, um 22:19:56 Uhr

"Wie können wir Lattenhagen bei seinem Thema denn konstruktiv unterstützen?"

Indem Du mal die Finger von der Tastatur läßt?

Hattest Du Lattenhagen nicht mal vorgeworfen, dass er hier nur schreibt, um Aufmerksamkeit zu erhaschen? Schonmal geprüft, wo Du selber stehst? Wenn Deine Theorie stimmt, dann könnte man dazu kommen, dass Du selber Lattenhagen bist und versuchst Dich hier selbst zu besteigen.

Ich gucke ja immer mal wieder in den Thread rein, um zu gucken, wer gerade wem in die Nüsse tritt. Aber so langsam wird mir schlecht, wenn ich hier lese, wie selbstgefällig Du Dich produzierst. Da kommt mir der Verdacht, dass Du schön ein Päckchen Tempos neben der Tastatur hast beim Schreiben.

Das ganze ist übrigens völlig unabhängig von dem, was Lattenhagen hier zum besten gibt, dass ist ein anderes Thema. Ekelt mich aber nicht so an.

DoDo

Offline
(versteckt)
#118
05. Dezember 2011, um 23:22:44 Uhr

Wow Dodo!

Gratulation!

Gefällige Ausdrucksweise.

...aber leider kein so sehr konstruktiver Beitrag.

Selbstgefällig nennst Du es also wenn ich, zugegebener Maßen mit einem kleinen Schmunzeln, darauf hinweise das man Problemstellungen nicht nur einäugig betrachten sollte und auf ein paar offene Punkte hinweise?

wenn Du etwas in meinen Ausführungen nicht verstanden hast...
...dann schreibe ich es Dir noch mal langsam und in einfachen Worten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#119
06. Dezember 2011, um 00:04:23 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Beleidigungen [...] Anzeige




..
...wobei in deinem Fall das eine mit dem anderen nichts mehr zu tun hat. Wenn ich die Privatsphäre anderer ebensowenig achten würde wie du, würde ich Dein Fax glatt abtippen, dann fliegst du hochkant aus dem Forum, schon wegen Sabotageverdacht. Deine Dreistigkeit ist beachtlich, aber irgendwann im Leben gerät man an den Falschen. Letzteres ist dir leider passiert.


« Letzte Änderung: 06. Dezember 2011, um 00:06:16 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor