[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

Neues zum Bernsteinzimmer

Gehe zu:  
Avatar  Neues zum Bernsteinzimmer  (Gelesen 15606 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
(versteckt)
18. November 2011, um 01:15:42 Uhr

Gehen die jetzt so schnell vor wegen der neuen Hochspannungstrasse?

(versteckt)Themen Schreiber
18. November 2011, um 01:23:58 Uhr

Vermessung
1 - 4

Hinzugefügt 18. November 2011, um 01:27:54 Uhr:

Eingang
1 - 4 von 9

Hinzugefügt 18. November 2011, um 01:36:23 Uhr:

Vermessung
5 - 8 / 16

Hinzugefügt 18. November 2011, um 01:51:55 Uhr:

..

Geschrieben von {author}

Gehen die jetzt so schnell vor wegen der neuen Hochspannungstrasse?

..
?und was ist das jetzt für'n toller Beitrag?

Weißt du was Sonie, du hast verdammt recht.
Ich muß mich nicht noch zwei Stunden quälen, die restlichen Bilder hochzuladen.

Gute Nacht

Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG3841.jpg
CIMG3843.jpg
CIMG4171.jpg
CIMG4172.jpg
CIMG4173.jpg
CIMG4174.jpg
CIMG4178.jpg
CIMG4179.jpg
CIMG4180.jpg
CIMG4186.jpg
CIMG4204.jpg
CIMG4205.jpg

« Letzte Änderung: 18. November 2011, um 01:51:55 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
18. November 2011, um 02:26:02 Uhr

die ganze welt sucht nach dem bernsteinzimmer. und du willst mir erzählen dass die nix unternehmen wollen aus kostengründen``?
wenn da nur 1 eindeutiger hinweis für die wäre dann würden die sicher nicht zögern den ruhm zu kassieren.
sorry aber an der geschichte ist was faul

(versteckt)
18. November 2011, um 08:24:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lattenhagen
Hallo,

Er, der den Ort im Wald als "Hochgradig verdächtig" (Org. Wortlaut) bezeichnet hat, teilte mit, daß seine Abteilung für Untersuchungen derzeit "kein Budget" frei hätte...Was denn nun?...verdächtig oder uninteressant?? Oder Interesse, aber kein Geld? Ob ich ein Bodenradar organisieren kann? Soll mich dann sofort bei ihm melden! Nur bezahlen soll ich es selbst ! Das ist erst mal unglaublich (soll ich etwa Equipment für den Denkmalschutz finanzieren?). Ich meine, wir leben doch in Deutschland, nicht im Armenhaus. Andererseits signalisierte er, hinter meinem Anliegen zu stehen.

Gruß
Lattenhagen

Moin,

wer hat Dich denn vom LKA angerufen?

Das Landesamt für Denkmalpflege Hessen ist für das BZ nicht zuständig, weil das BZ kein Bodendenkmal darstellt, sondern ein verlorener Gegenstand ist und Bodendenkmäler laut Gesetz nur aus Epochen und Kulturen stammen für die die archäologische Grabung die Hauptquelle der Forschung darstellt.

Eine Genehmigung der Denkmalschutzbehörde ist ebenfalls nicht nötig, weil das BZ, siehe oben, kein Denkmal ist. Es ist nur eine Genehmigung vom Bergamt nötig.

Davon abgesehen, hat die Denkmalschutzbehörde kein Geld, weil sie im letzten ja 33 Millionen verzockt haben (lt. Bund der Steuerzahler Hessen)

DIe einizige Behörde die Zustimmen muss ist das Bergamt.

Viele Grüße

Walter

18. November 2011, um 22:27:36 Uhr

@lakeside

..

Geschrieben von {author}

die ganze welt sucht nach dem bernsteinzimmer. und du willst mir erzählen dass die nix unternehmen wollen aus kostengründen``?
wenn da nur 1 eindeutiger hinweis für die wäre dann würden die sicher nicht zögern den ruhm zu kassieren.
sorry aber an der geschichte ist was faul

..

Was meinst du mit: an der Geschichte ist was faul? Die Antw. kann man sich ja denken. Sorry, aber wenn du die Geschichte für erfunden hältst, liegst du leider falsch. Könntest du bitte einen Vorschlag machen, wie man den Wahrheitsgehalt von Vorträgen erkennt? Damit würdest du Millionen Menschen auf der ganzen Welt glücklich machen. Aber recht hast du, beweisen kann ich gar nichts. Und das ist vielleicht auch gut so.

Wenn hier nichts faul wäre, wäre die Geschichte im jetzigen Stadium kaum in einem Forum gelandet. Dann wäre ich nämlich vor Ort bei den Ausgrabungen, und die Zeitungen könnten SPÄTER den Gesprächsstoff für das Forum liefern (was mancher ja offenbar auch bevorzugt). Eine gesunde Portion Mißtrauen JA, aber alles "Unglaubliche" pauschal in Mißkredit stellen? Entgehen einem dann nicht gerade die Dinge, die das Leben interessant machen?

Gruß
Lattenhagen

(versteckt)
18. November 2011, um 22:32:33 Uhr

Sonne bist du es? Grinsend

(versteckt)
18. November 2011, um 22:54:27 Uhr

Sonne: Ich denke der ist noch komplizierter und hat noch weniger Plan und Richtung ;-)

(versteckt)
18. November 2011, um 23:13:21 Uhr

Hallo Lattenhagen, das Thema 'Bernsteinzimmer' ist hier durch gewisse andere Threads etwas "vorbelastet".

Einige Bemerkungen solltest du vielleicht einfach ignorieren. Ich finde diese Sache jedenfalls interessant.

Mein erster Gedanke war, dass der Archäologe dort vielleicht hinter deinem Rücken aktiv geworden ist ?

M f G

18. November 2011, um 23:23:41 Uhr

@Walter
danke für deine Antwort.

..

Geschrieben von {author}

wer hat Dich denn vom LKA angerufen?

..
Das war Ende Juli 2011 der Koordinator für Kulturgüterschutz

..

Geschrieben von {author}

Das Landesamt für Denkmalpflege Hessen ist für das BZ nicht zuständig

..
Das deckt sich mit der Aussage des Archäologen vom 15.11.2011 (Zitat: "Eigentlich ist die Kripo zuständig"). Nur kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß die Kripo dort zu graben beginnt. Verbotsschilder ja, aber graben eher nicht. Außerdem hat das LKA die Sache am Tisch gehabt, und zum Denkmalschutz zurückgegeben.

Zuständigkeitsrangelei, hin- und hergeschoben werden nur unbeliebte Dinge. Warum die Stelle "unbeliebt" sein soll, darum sollte sich die Diskussion drehen, Vollpfosten-Beiträge wie "Hochspannungstrasse" sind eher nicht so geeignet, Licht in die Sache zu bringen. Möglicherweise lagern dort Waffen oder Muni, und den Behörden ist das bekannt...Sagen dürfen sie nichts, und graben wollen sie nicht. Und ich laufe/schreibe mir den Wolf. Wäre zumindest eine weitere Erklärung für das, was hier "faul" ist.

Das Gelände ist geschichtsträchtig bis Mitte des 19. Jh. Es ist nicht mal sichergestellt, ob die Gänge tatsächlich erst aus dem II. Weltkrieg stammen, oder schon früher da waren, und im WW2 nur zur Verbringung von irgend-etwas benutzt worden sind.

Gruß
Lattenhagen

Hinzugefügt 18. November 2011, um 23:43:49 Uhr:

..

Geschrieben von {author}

Sonne bist du es?

..
Sonne habe ich gleich zu Beginn  kennengelernt. Ich war damals noch der Meinung, dies sei ein "Boardmechanismus", um Nazi-Gedankengut zu labeln, daher habe ich ganz höflich geantwortet. Jetzt, wo ich weiß, daß Sonne ein User ist, würde ich ihm immer noch höflich antworten. Im Gegensatz zu manch anderen Beiträgen, die einfach nur unpassend sind, hat das, was Sonne schreibt, noch einen gewissen Charme. Fragt euch doch mal, wer auf Sonne wirklich verzichten will?...ich wette es sind die wenigsten. Auf Sprüche wie Sonne bist du es? hingegen dürfte die Welt ohne weiteres verzichten können.

..

Geschrieben von {author}

Ich denke der ist noch komplizierter und hat noch weniger Plan und Richtung ;-)

..
Vielleicht solltest du nicht "denken"; es gibt soviel Dinge, die einfacher sind, und auch Spaß machen  Grinsend

Gruß
Lattenhagen

« Letzte Änderung: 18. November 2011, um 23:43:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
18. November 2011, um 23:48:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lattenhagen
@lakeside
Was meinst du mit: an der Geschichte ist was faul? Die Antw. kann man sich ja denken. Sorry, aber wenn du die Geschichte für erfunden hältst, liegst du leider falsch. Könntest du bitte einen Vorschlag machen, wie man den Wahrheitsgehalt von Vorträgen erkennt? Damit würdest du Millionen Menschen auf der ganzen Welt glücklich machen. Aber recht hast du, beweisen kann ich gar nichts. Und das ist vielleicht auch gut so.

Wenn hier nichts faul wäre, wäre die Geschichte im jetzigen Stadium kaum in einem Forum gelandet. Dann wäre ich nämlich vor Ort bei den Ausgrabungen, und die Zeitungen könnten SPÄTER den Gesprächsstoff für das Forum liefern (was mancher ja offenbar auch bevorzugt). Eine gesunde Portion Mißtrauen JA, aber alles "Unglaubliche" pauschal in Mißkredit stellen? Entgehen einem dann nicht gerade die Dinge, die das Leben interessant machen?

Gruß
Lattenhagen

nein nein nicht falsch verstehen. ich denke schon daß da was wahres dran ist. meiner meinung nach wissen die mehr als sie sagen.
meine meinung tendiert eher zu Chaturanga eintrag.
möglicherweise wissen die auch daß da was anderes lagert...bzw. sie wissen daß das bsz. dort nicht lagert und lupfen ihren hintern darum nicht.

(versteckt)
19. November 2011, um 00:01:32 Uhr

Lieber Lattenhagen,

ich nhabe mir mit eini9gem Mitgefühl die Beiträge von Sonne angesehn...
Beim Querlesen in den einzelnen Foren bin ich dann auch auf Deinen "Bernsteinzimmertraumbeitrag" gestoßen.
Traum scheint hierbei ein ganz wichtiger Bestandteil zu sein.
DU scheinst auch mehr zu träumen denn zu agieren.
Sonnst würdest Du heute nicht so allein auf weiter Flur, oder besser im dunklen Wald, stehn.
Dann müßtest Du auch nicht im Forum bezügl. der in "Deinem Wald" aufgenommenen Sondierungs- / Parzellierungsarbeiten nachfragen... Nein; dann wüßtest Du um was es geht.
Schade
Aber Du findest bestimmt einen Schuldigen...
Ja, es ist nicht Deine Schuld das der Kontakt zu: Forstamtz, Landscahftsschutzbehörde, Katasteramt, Bergamt,... so schlecht ist. Ja, man ist Dir nicht gut gesonnen.
Aber warum?
Aber danke, aus Deinen Fehlern lernen die Anderen.

19. November 2011, um 00:05:42 Uhr

@Chaturanga

..

Geschrieben von {author}

Hallo Lattenhagen, das Thema 'Bernsteinzimmer' ist hier durch gewisse andere Threads etwas "vorbelastet".
Einige Bemerkungen solltest du vielleicht einfach ignorieren. Ich finde diese Sache jedenfalls interessant.
Mein erster Gedanke war, dass der Archäologe dort vielleicht hinter deinem Rücken aktiv geworden ist ?
 M f G

..

Danke für deinen Beitrag.
Das mit den Bemerkungen war zu erwarten. Angesicht des Themas hatte ich sogar noch mehr erwartet. Wo sind sie?Rundumschlag In jedem Forum gibt es Pausenclowns. Solange es nicht zu viele sind, ist das auch nicht weiter schlimm. Das wirklich interessante (Freud lässt grüßen) > nachweislich der Bemerkungen lesen sie mit. Sie müssen die Sache also auch interessant finden

Dein letzter Satz ist auch mein Gedanke. Warum wohl, habe ich einen Anwalt mit im boot? Zum graben und recherchieren jedenfalls nicht. Beruflich hat er keinen Grund zur Heimlichkeit, denn ich ging je freiwillig zum Denkmalamt. Allerdings kann er Freunden, die Geld zum Grundstückskauf haben, eine Tipp gegeben haben. Die frischen Vermessungspunkte sprechen jedenfalls dafür, und die Bohr(?)löcher im Boden sowieso, denn den Vorschlag mit dem Erdbohrer habe ich nur ihm gegenüber abgegeben. Und wenn der Archäologe heimlich sein will...dann lass ihn doch erst mal (raub)graben   Grinsend Polizei Frech

Gruß
Lattenhagen

« Letzte Änderung: 19. November 2011, um 00:13:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. November 2011, um 00:17:41 Uhr

Hallo an Alle:

Kommt es in so einem Fall dann zu einer Entmündigung / Beistandschaft und der Betreuer kann dem Anwalt nachweisen das er den Zustand seines Klienten erkennen mußte... dann gibst das Honorar zurück.
Also keine Angst!
Noch ist nichts verloren.   Küsschen

19. November 2011, um 00:24:26 Uhr

Liebe(r) @jansonde

..

Geschrieben von {author}

Lieber Lattenhagen,
ich nhabe mir mit eini9gem Mitgefühl die Beiträge von Sonne angesehn...

..
Du nsolltest dir auch  ma lein 9Beispiel an Sonne neh4men. Immerhin bestrahlt die Sonne den Mond. und wer hier ger3ade den Mond nnmacht, muß ich dir nicht erklären od7dder?

Gruß
Lattenhagen

(versteckt)
19. November 2011, um 00:44:33 Uhr

Warum denn so ärgerlich?
Das hörst Du doch, so kann ich zumindest aus Deiner Reaktion schließen, des öfteren zur den verschiedensten Themen die von Dir in den letzten Jahren aufgegriffen wurden.
Was ist schief gelaufen?

Sondeln und Schatzsuche sind ein wunderschönes Hobby... können jedoch keine tiefgreifenden Störungen kompensieren.
Da kannst Du weder Waldbesitzer noch Denkmalschutzamt verantwortlich machen.
Im Übrigen hast Du mit Deinen "Aktionen" um das Bernsteinzimmer ab 02.2011 nicht für Wirbel sondern eher für Erheiterung gesorgt.
Gratulation.
Bei Interesse schicke ich Dir gerne eine PM mit einer Stellungnahme einer der Forstwirte mit denen Du gesprochen hast. Ist zu peinlich um die hier zu posten...
Gute Besserung.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version