[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Neues zum Bernsteinzimmer

Gehe zu:  
Avatar  Neues zum Bernsteinzimmer  (Gelesen 12810 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
19. November 2011, um 01:05:27 Uhr

Ein Forengollum, das wird ja immer geiler

@jansonde, nun zeig mal, daß du keine Luft im Sack hast  Grinsend

Poste uns allen doch mal die "Stellungnahme einer der Forstwirte".



Offline
(versteckt)
#31
19. November 2011, um 01:48:14 Uhr

Na Latte,

ich denke ich kann Dir nicht helfen...
Wie würdest Du in meiner Situation handeln?
Ich bin ja nicht der Erste der zuerst versucht hat mit dezenten Fragen und Einwänden Dein Auftreten in ein wenig geeignetere / evtl erfolgversprechendere  Bahnen zu lenken...
Was denkst Du mit dem letzten Aufschrei und dem Zähneknirrschen hier erreichen zu können?
Viele waren lieb zu Dir; einige haben Dich einfach nur abblitzen lassen; andere haben Dich mit einer vorgefertigten miesen Meinung, welche Du dann auch noch bestätigt hast, knallhart vor den Baum laufen lassen.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
19. November 2011, um 02:54:43 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Latte




..

Latte?

Latte!

Mal davon abgesehen, daß die Stellungnahme der Forstwirte immer noch aussteht, hähähä der hat Luft im Sack  Weise Vorsicht, unterschätz den Mann nicht kriege ich echt langsam Respekt vor dir. Soviel Respekt, wie wenn mein Hund den Mund aufmacht ---der Mundgeruch  

Latte, so hat mich meine um 20J. jüngere (leider-Ex)Freundin auch immer genannt, und dann wurden die treuen Augen noch strahlender, und der Blick, den sie mir zuwarf, schmolz alle Metalle, den jede hier auch noch so gute Sonde anzuzeigen in der Lage ist. Habe ich beim Italiener nur einen Kaffee Latte bestellt, schon war der Blick wieder da. Oh, wie ich sie vermisse.

Ok, zurück zum (Sub)thema.  jansonde, la9ss mal die Luft aus ndem Sack, und beric7hte, was sich dort im Walt8d 02/2011 abspielte. Ich nglaube, nicht nur ich bin gespannt wie ein Flitze2bogen  Lächelnd

nono, mit Peinlichkeiten hab ich keine Probs.

ääh, wenn von dir nichts aus dem Wald kommt ... nimm vlt. das wort Latte nicht mehr in den Gebrauch  



« Letzte Änderung: 19. November 2011, um 02:58:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
19. November 2011, um 03:22:29 Uhr

Warum schweifst Du vom Thema ab?
Warum verdrehst Du meine Aussagen?
Was hat ein kleines Mädel, welches Deine Tochter sein könnte, mit Deinen BZ-Problemen zu tun?

Aber das sind alles nur zweitrangige Fragen die ich hier auch nicht so beachtet sehen möchte!

Ich möchte mich hier nun in aller Form bei Dir entschuldigen.

Es war nie und nimmer meine Absicht Dich hier so in die Enge zu treiben und Dich zu solchen Aussagen zu verleiten.
Ich bin aufrichtig bestrürzt das Du nun auch noch auf Deine (sicherlich im nötigen Maße vorhandene Lächelnd) Potenz als Nachweis Deiner Reputation und Stärke zurückgreifen musst.
Sorry, das war nie meine Absicht.

Ich bitte aufrichtig um Verzeihung.

Hiermit erkläre ich mich als der eindeutig Unterlegene der keine Ahnung hat von was er schreibt, mit wem er gesprochen hat und der von nichts gehört hat.


Wissen, wagen, wollen, schweigen...



 

Offline
(versteckt)
#34
19. November 2011, um 07:34:38 Uhr

Moin,

Könnten die Kindergartenpostings bitte mal eingestellt werden, das wäre nett, weil sonst das Thema unübersichtlich wird. Vielen Dank.


Eckhard Laufer hat Dich also angerufen, was wollte er denn von Dir wissen?

Was hast Du ihm gesagt, da er ja danach nicht mehr weiter an der Sache interessiert war?

In dem Buch stehen Hinweise zur Verlagerung des BZ, aber der Raum Marburg-Biedenkopf taucht in allen anderen Publikationen als möglicher Verbergungsort nicht auf.
Zu der Zeit, als das BZ aus Könisberg weggeschafft wurde, kamen im Grunde als Zielorte nuir noch Thüringen, der Kreis Schwarzenberg-Aue oder die Alpenfestung als Zielorte in Frage.

Gem. den Bestimmungen über die Lagerung von Kulturgütern, an die sich die Wehrmacht und die für Kultugüter zuständigen Organisationen richten mussten, war für derartige Güter wie das BZ nur eine oberirdische Lagerung zulässig, also in Gebäuden.

Welche belastbaren Hinweise gibt es also für den Großraum Marburg?

Viele Grüße

Walter



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
19. November 2011, um 17:15:01 Uhr

Hallo Walter

Konkrete Fragen. Ich hol mal etwas weiter aus.













..

















Geschrieben von {author}

Eckhard Laufer hat Dich also angerufen, was wollte er denn von Dir wissen?




..
Er sollte nur die Eigentümer von Raubgrabungen abhalten, weil die Gefahr der eingangsseitigen Verminung bestand (bzw. noch immer besteht) und die Lagerung von Altlasten des WW2 nicht ausgeschlossen werden kann, solange nicht wirklich jemand in das Innere gesehen hat. Wiesbaden hat dann die lokalen Ordnungshüter (*schnarch*) informiert und sich wieder ausgeklinkt, also nichts wirklich spannendes (der sg. Dienstweg).













..

















Geschrieben von {author}

Was hast Du ihm gesagt, da er ja danach nicht mehr weiter an der Sache interessiert war?




..
Ich weiß nicht, ob er an der Sache nicht mehr interessiert ist. Ich habe wie angefordert eine Art Doku erstellt. Der Erstkontakt fand an einem Freitag statt, dem letzten Tag des Archäölogen vor seinem Urlaub, so daß ich noch ein paar Mal mit dem LKA telefoniert habe, wo ich ansonsten den Archäologen bevorzugt hätte. Darüber hinaus weiß ich nicht, inwieweit ein LKA überhaupt an der Sache interessiert sein sollte. Außerdem hatten HMWK und Bund die Sache damals schon auf dem Tisch. Könte mir noch vorstellen, daß einer auf den anderen wartet, und den Rest erledigen diverse überfüllte Schreibtische. Warst du schon mal in einen Büro, wo man bei der Unterhaltung stehen muß, um den Gesprächspartner zu sehen?  Grinsend

Bleiben wir trotz dem interessanten Thema mal realistisch. Dann dürften die von mir gelieferten Informationen für eine Sofortaktion zu wenig sein,  und einen Radarblick habe ich noch nicht, um weitere Anhaltspunkte bereitzustellen. Somit bleibt im schlechtesten Fall alles beim alten, womit ich auch leben kann, aber es wäre schade. Oder es ist bekannt, was für ein Schmutz dort liegt, und man will es ruhen lassen .... es gibt viele Möglichkeiten. Alles in allem darf man nicht vergessen, daß unser Land gerade von anderen Problemen durchgeschüttelt wird, auch wenn diese nicht öffentlich an die große Glocke gehängt werden. Wenn die Finanzmärkte kippen, kippt die gesamte Infrastruktur des Landes, dessen muß sich jeder bewußt sein. Wie nah das schon ist, zeigte Frankreich. Oder glaubt wirklich jemand, daß Computer Emails mit hochexplosiven Ratinginformationen unbeaufsichtigt versenden können? Süße Träume, sag ich dazu nur. Jedenfalls dürfte durch solche topaktuellen Problem jegliches Interesse an vergangenen Tagen gehörig eingeschrumpft sein.

Wie dem auch sei, ich weiß nicht, was hier los ist. Wer die Zeitungsberichte von Hubert Franken damals gelesen hat weiß, daß dieser Mann richtig viel Geld investiert hat, und trotzdem abgewürgt worden ist. Insoweit mache ich mir keine Sorgen, mich hier zu blamieren. Einige haben ja versucht nachzuhelfen, und sich dabei selbst ins Abseits gestellt. Den Grund habe ich nicht verstanden (interessiert mich auch nicht), aber es wird schon einen geben.

Auch wenn nicht der legendäre Kulturschatz der Deutschen zum Vorschein kommt, gibts weiteres Spektrum, nämlich eine Dokumentation, was nach einer Meldung bei den Behörden abläuft. Daher seid zufrieden. Sowas gib's garantiert nicht immer und überall zu lesen. Denn immer, wenn etwas interessant wird, hüllt sich der Mensch gern in Schweigen. Warum das so ist? Ich weiß es nicht. Richtig weiter kommt im Alleingang dann auch keiner...aber lieber den Magen verrenken, als anderen was schenken.

Selbst wenn die Infos nicht ausreichen dürften, um den von mir beschriebenen Ort lokalisieren zu können (das bleibt auch so) hoffe ich sehr daß im Forum keiner ernsthaft glaubt, man könne bei Nacht und Nebel eine Objektöffnung im Alleingang durchführen und etwaige Fundstücke auf dem legalen Markt verkaufen. Heutzutage, wo Schrotthändler schon Ausweisdaten notieren (müssen), wenn nur eine größere Menge Alteisen abgeliefert wird, funktioniert so etwas nicht mehr.













..

















Geschrieben von {author}

In dem Buch stehen Hinweise zur Verlagerung des BZ, aber der Raum Marburg-Biedenkopf taucht in allen anderen Publikationen als möglicher Verbergungsort nicht auf.
Zu der Zeit, als das BZ aus Könisberg weggeschafft wurde, kamen im Grunde als Zielorte nuir noch Thüringen, der Kreis Schwarzenberg-Aue oder die Alpenfestung als Zielorte in Frage.




..
Von welchem Buch redest du?













..

















Geschrieben von {author}

Gem. den Bestimmungen über die Lagerung von Kulturgütern, an die sich die Wehrmacht und die für Kultugüter zuständigen Organisationen richten mussten, war für derartige Güter wie das BZ nur eine oberirdische Lagerung zulässig, also in Gebäuden.




..
Wenn der A*sch brennt - und noch mehr - dürften Bestimmungen das letzte sein, was beachtet wird.













..

















Geschrieben von {author}

Welche belastbaren Hinweise gibt es also für den Großraum Marburg?




..
Muß es denn Marburg sein? Ich habe doch ein Auto  Lächelnd. Erwarte aber bitte keine detailierten Ortsangaben, auch nicht per PN.

Da mein Internet Mainstream wieder funzt, kann ich auch die fehlenden Bilder hochladen. Vielleicht interessiert es ja doch irgend jemanden ... Falls JA: würde ich gerne ein paar Meinungen dazu hören, ob das Vermessungspukte sind - oder nur Markierungen für Holz Fäll- und Rückarbeiten.

Und: Nein, die Geschichte ist immer noch nicht erfunden (langsam würde ich mich wohl selbst langweilen  Zwinkernd

Gruß
Lattenhagen





Es sind 20 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG3839.jpg
CIMG3840.jpg
CIMG3865.jpg
CIMG3866.jpg
CIMG4175.jpg
CIMG4176.jpg
CIMG4181.jpg
CIMG4182.jpg
CIMG4184.jpg
CIMG4185.jpg
CIMG4187.jpg
CIMG4188.jpg
CIMG4195.jpg
CIMG4197.jpg
CIMG4202.jpg
CIMG4203.jpg
CIMG4206.jpg
CIMG4207.jpg
CIMG4210.jpg
CIMG4215.jpg

« Letzte Änderung: 19. November 2011, um 17:56:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
19. November 2011, um 19:41:20 Uhr

Sehr interessantes Thema.

Stimmt leider, dass gerade beim Thema Bersteinzimmer immer wieder Themen eröffnet werden, die anfangs gute Informatione usw. enthalten und dann später in eine Art Diskussion ausarten, bei der 5 Seiten lang kein einziges Wort zum BSZ fällt. Ich hoffe das passiert bei diesem Thema nicht!

Du solltes bei der Sache dranbleiben, denn zumindest jemand scheint deiner Gechichte ( nicht falsch verstehen ) genug Glauben zu schenken, um dort ernsthafte Vermessungsarbeiten durchzuführen.

Ich persönlich hoffe natürlich für dich, dass du da was findest!

Zu den Behörden: Warum sollte den das Landesamt für Denkmalpflege solch ein großes Intresse an deiner Geschichte hegen, dass sie dafür Notbergungen abbrechen sollten um danach doch nur mit leeren Händen dazustehen.

Also ich glaube diese Leute haben schon zu viele " BSZ " gesucht, nach Hinweisen aber nicht nach Beweisen.

Irgendwann glauben die keinem mehr! Außerdem was hätten sie denn letztendlich vom BSZ? Es müsste doch sowieso an Russland zurückgegeben werden und sie hätten bloß Kosten!

Aber ich glaube, die würden keinen müden Pfennig auf dich setzen. Solltest du aber nicht persönlich nehmen.


Dennoch bleib dran und versorg uns weiter mit Informationen!

Offline
(versteckt)
#37
19. November 2011, um 19:55:01 Uhr

also ich bin nicht lattenhagen

und ich müsche mich hier auch nur ein da mir die Bilder von dem sehr bekannt vorkommen und
wenn das so ist, Lattenhagen du kannst machen was du willst das Interessiert mich nicht ich will
auch nichts von dir wissen denn ich habe mit mein schon genug zu tun, aber mein typ an dich
wenn die Bilder in Sachsen gemacht wurden hast du keine schanz da weiterzukommen und das BZ
ist dort nicht.

schönen Abend noch

Offline
(versteckt)
#38
19. November 2011, um 19:56:26 Uhr

Moin Lattenhagen,

sorry, das mit dem Buch war mein Fehler - vergiss es.

Gut, ich ging davon aus, dass Du das BZ im Raum Marburg-Biedekopf lokalisert hast, weil sich hessiche Behörden dafür, zumindestens zeitweise, interessiert haben.

Vielleicht kommen wir weiter, wenn Du schreibst in welchem Bundesland es verborgen ist und falls es außerhalb der Bereiche Thüringen, Schwarzenberg-Aue oder der Alpenfestung verborgen sein sollte, dann bitte ich um belastbare Belege, die für einen Transport außerhalb dieser Regionen sprechen.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#39
19. November 2011, um 19:57:58 Uhr

Hallo!!!

"in meinem wald " hatte ich auch plötzlich solche pfähle und rote anstriche an den bäumen

hat nicht lange gedauert bis dort ein zaun stand

also denke ich das es abgezäunt werden soll

mfg.hille

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
19. November 2011, um 20:12:27 Uhr

Hallo Max von Baden,













..

















Geschrieben von {author}

Stimmt leider, dass gerade beim Thema Bersteinzimmer immer wieder Themen eröffnet werden, die anfangs gute Informatione usw. enthalten und dann später in eine Art Diskussion ausarten, bei der 5 Seiten lang kein einziges Wort zum BSZ fällt. Ich hoffe das passiert bei diesem Thema nicht!




..
War schon passiert. Walter hat die Situation dankenswerterweise  gerettet. Weiß nicht, wie man sich gegen ein Gollum im eigenen Beitrag wehren soll  :- Hier wären vielleicht die Mods/Admins gefragt, wenn zuviel Schwachfug gepostet und Anmache das Thema überdominiert. Stelle gerne meine Antworten mit zum Löschen bereit, wenn der andere Murks dann auch weg ist. Das stört wirklich.

Gerne versorg ich euch weiter mit Informationen, doch haltet mir das Gollum vom Hals Rundumschlag 

Gruß
Lattenhagen

Hinzugefügt 19. November 2011, um 20:20:31 Uhr:

Hallo Walter,













..

















Geschrieben von {author}

Vielleicht kommen wir weiter, wenn Du schreibst in welchem Bundesland es verborgen ist und falls es außerhalb der Bereiche Thüringen, Schwarzenberg-Aue oder der Alpenfestung verborgen sein sollte, dann bitte ich um belastbare Belege, die für einen Transport außerhalb dieser Regionen sprechen.




..
Hast du die Zeitungsberichte von 1995 parat? Dort schildert jemand, wie sein Vater bei der Verbringung des BZ ins Nordhessische 1945 mit zugegen war. Wehrmachtskommando Brühl, wenn dir das was sagt.













..

















Geschrieben von {author}

Gut, ich ging davon aus, dass Du das BZ im Raum Marburg-Biedekopf lokalisert hast, weil sich hessiche Behörden dafür, zumindestens zeitweise, interessiert haben.




..
Welche Behörden haben sich WANN dafür interessiert und woher sind diese Informationen?

Gruß
Lattenhagen


Hinzugefügt 19. November 2011, um 21:10:56 Uhr:

Hallo Sonne,

jetzt lerne ich die legendäre Sonne auch mal kennen.  Smiley

Wieso Sachsen? Mein Wohnort steht doch ganz dick über dem Avatar. Da hatte ich ihn anfangs irrtümlich hingeschrieben, und jetzt bleibt er da auch stehen.

Keine Sorge um mich, meine nicht vorhandene Chance nimmt mir schon keiner weg.
alles läuft sauber nach der Devise

Du hast keine Chance, nutze sie


wünsche ich auch
einen schönen Abend
Lattenhagen



« Letzte Änderung: 19. November 2011, um 21:10:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#41
19. November 2011, um 21:13:55 Uhr

Lattenhagen

war nur so nee vermuthung von mir.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#42
20. November 2011, um 05:16:41 Uhr

Ich habe mir jetzt mal Zeit genommen und die anderen Beiträge zum BZ durchgeforstet.

Da muß ich mich ja noch tüchtig anstrengen, damit ich auf das Hollywood-Niveau komme Grinsend
(hier ist noch ein Ersatz-Smiley  Traurig wenn jemand meint, der passt besser)

@Sonne
Hast du tatsächlich bei Fein-Falz angerufen?
Wenn ja, WAS bitte erwartest du von einem 99-jährigen?
Muß ja wohl auf meinen Beitrag vom 06.11., 12:46:19: zurückzuführen sein.
Wahrscheinlich haben noch 50 andere da angerufen ............
Hätte ich den Kindergarten geahnt, hätte ich es nicht geschrieben.

Gruß
Lattenhagen


Offline
(versteckt)
#43
20. November 2011, um 10:12:06 Uhr

Hallo Lattenhagen,

zu Deinen Bildern, soweit sich das nach den Fotos beurteilen läßt würde ich sagen keine forstwirtschaftlichen Zeichen im eigentlichen Sinne. Eine Neuvermessung der Parzellen wäre aber denkbar.

Gruß André

Offline
(versteckt)
#44
20. November 2011, um 11:14:05 Uhr

Lattenhagen

ich hatte schon lange vor dir mit dem kontakt, was kann man von kalk schon erwarten, aber um andere
zu warnen was mit dem ist musste es mal raus.

Und deine Bilder würde ich sagen sind an der Mulde beim Poppenwald gemacht HuchHuch??
Ich wills aber nicht beschwören.


Wohnort, Namen kann man viel schreiben, ich bin auch nicht so alt wie in meinen Inventar steht.

« Letzte Änderung: 20. November 2011, um 11:18:17 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor