[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Neues zum Bernsteinzimmer

Gehe zu:  
Avatar  Neues zum Bernsteinzimmer  (Gelesen 12807 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#75
23. November 2011, um 13:43:28 Uhr

@Jan

So, das Maß der Drohungen ist nach deiner letzten PN entgültig überschritten. Ich werde die Korrespondenz jetzt an die entsprechende Stelle weiterleiten. Mach dir keine Gedanken wegen "meiner Nachweisproblematik". Du magst in bestimmten, in der zivilisierten Welt überflüssigen Dingen (aus)gebildet sein, doch in der Einschätzung der Möglichkeiten der technischen Welt bist du es nicht.

Von dir geht eine Gefahr aus, die für normale Menschen gar nicht mehr abschätzbar ist.

Ich möchte, daß du in meinem Thema nicht mehr schreibst. Das gilt für dich persönlich, unabhängig vom Inhalt !

Offline
(versteckt)
#76
23. November 2011, um 15:57:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Lieber Latte nhagen, liebe Mit-leser und -schreiber,

ja ich mache mir um viele Dinge Gedanken.
Ich habe mir erlaubt den lieben Lattenhagen mit ein wenig derber Ironie auf die Schippe zu nehmen und ein wenig aus seinem Konzept zu bringen.

Ihn / Dich, lieber Lattenhagen, damit zu diffamieren war nie mein Ziel.

Meine Zielsetzung war eine ganz andere. Die habe ich jedoch erreicht.
Nachdem ich da ein wenig auf den Zahn gefühlt habe, ein Feindbild erschaffen hatte, siehe da, wurde das ganze doch gleich aussagekräftiger und ein wenig nachvollziehbarer.
Ich habe keine neuen Probleme produziert sondern lediglich auf bestehende hingewiesen.
Drohungen und Beleidigungen sind nicht mein Stil.
Ich habe mir jedoch einen ganz besonderen Luxus, geschäftlich wie privat, in den vergangenen Jahren gönnen dürfen...
die Wahrheit zu sagen / zu schreiben.

So und nun zurück zum Bernsteinzimmer / dem Schatz oder was auch immer Du da vermutest:

Jetzt bist Du auf dem richtigen Weg.
Weder ebay, LKA & Co. werden Dich da so weit unterstützen können wie das geballte Erfahrungsmaterial welches in diesem Forum steckt.

Du bist jetzt in der Lage klar heraus zu sagen was Du an Hilfe benötigst und auch dazu aufzurufen.
Jetzt verzichtest Du auf die scheinbar belanglosen Einflechtungen und bewusst so nebensächlich   drappierten Hinweise.
Das gefällt mir.
Das ist eine klare Struktur.
So kommst Du weiter.

Sondiere vor Ort und sammle aber auch andere Beweise...

Hast Du mal versucht die Zeitschiene der Verlagerung an Deinen Verbergungsort mit einem Organigramm der Ausführenden Einheiten / Personen und der dazu nötigen Einzelbefehle und der ausführenden Befehlskette, der Route und Versorgungsmöglichkeiten in Verbindung zu setzen?
Eine ganze Reihe an Infos zu diesen Punkten wirst Du im BZA Ko finden. Die haben da sehr kompetente Mitarbeiter die bei freundlicher Ansprache sehr gerne bereit sind Deine Suche mit wundervollen Insidertipps bis ins Detail zu unterstützen.

Warum so ein Aufwand?

Je wahrscheinlicher Du eine Verlagerung an den von Dir lokalisierten Ort dokumentieren kannst, um so mehr Türen werden Dir geöffnet werden und um so mehr Unterstützung von öffentlicher Seite kannst Du letztendlich einfordern.
Und sei es nur zum Schutze der Allgemeinheit, also bspw. auch zum Ausschluss der Einlagerung hochbrisanter Kampfmittel...

Denkst Du ein deutscher Beamter will sich vorwerfen lassen einen solchen Hinweis ignoriert zu haben ?

Arbeite mit den Schwächen des Systems.

Wie bezwingt man eine Festung?
In dem man einfach nur oft genug gegen ihre stärksten Wälle anrennt?
Nein.
Die Vorbereitung entscheidet schon über den Sieg.

Jansonde

warum erinnert mich deine schreibweise an dem Conny HuchHuchHuchHuchHuchHuchHuch

Offline
(versteckt)
#77
23. November 2011, um 17:34:50 Uhr

@ Jansonde

Ich glaube, dass war ein Friedensangebot deiner Seite und das klang recht sinnvoll.

@ Lattenhagen

Ich weiß nicht, was er dir in PM schreibt, aber sein letzter Artikel hatte einen seriösen Eindruck gemacht und ich hoffe, ihr könnt euren Streit beilegen, wenigstens solange, bis dieser Eingang erkundet wurde!

@ Sonne

Wer ist Conny?

Offline
(versteckt)
#78
23. November 2011, um 18:48:32 Uhr

Max von Baden

das willst du nicht wirklich wissen.

der König und allwisender aller BZsucher

jetzt in dem Forum Explorate unterwegs, den musste einfach mal fragen wo das BZ versteckt ist, als Antwort
kannst dir dann einen endlosvortrag über Verlagerungsstrategie mit allen zubehör anhören dürfen, ansonsten
kann es aber auch passieren das er dich bis zum geht nicht runtermacht,

ha ha ha
ich hab mich mit dem immer köstlich erheitert.

Offline
(versteckt)
#79
23. November 2011, um 20:39:51 Uhr

Wenn dieser Conny alles weiß, wie und wo usw.

warum birgt er das BZ nicht einfach?

Offline
(versteckt)
#80
23. November 2011, um 20:45:30 Uhr

Erwin, Conny ist es garantiert nicht. Der wüsste schon wo er Keiluweit findet...

Offline
(versteckt)
#81
23. November 2011, um 20:48:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Keiluweit
Erwin, Conny ist es garantiert nicht. Der wüsste schon wo er Keiluweit findet...


Jetzt steh ich im Walde, klär mich bitte auf Schockiert

Offline
(versteckt)
#82
23. November 2011, um 20:54:53 Uhr

@ Keilerwusch

Mich auch.

Was soll das?

Offline
(versteckt)
#83
23. November 2011, um 21:21:38 Uhr

Das hat man nun davon, jetzt textet Jansonde mich mit PNs zu. Kann man da eigentlich eine Sperrung einbauen ?

Nun Erwin, da Keiluweit eine zentrale Figur der Theorie von Conny ist würde er wissen, wie es heute um Keiluweit bestellt ist und anders schreiben.

Jansonde ist mir Latte, und da sind wir dann wieder bei Lattenhagen, dessen Story recht amüsant ist.

Hinzugefügt 23. November 2011, um 21:25:00 Uhr:

@Max von Baden - sieht so aus, als seiest Du neu in der Thematik BZ. Könnte man bei den von Dir aufgeworfenen Fragen denken. Grundlagen sage ich nur...

« Letzte Änderung: 23. November 2011, um 21:25:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#84
23. November 2011, um 21:26:53 Uhr

Wie wärs erstmal mit stillem Mitlesen;nicht,daß die"amüsante Story" zerredet wird und im Forennirvana landet??
Danke für die Aufmerksamkeit! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#85
23. November 2011, um 22:39:46 Uhr

Hallo Allerseits,

eigentlich bin ich auch nur Mitleser beim BZ, aber nur kurz dies.

@Lattenh.. du kannst dir viel Zeit sparen, wenn du mal ins Nachbarforum -expl..- gehstt und nachsiehst was zu Verlagerungen nach Hessen geschrieben wurde. Gab es z.B. nicht einen prominenten Transport von Weimar bis nach Eschwege und weiter nach?. Ging nicht ein Teil nach Bronnbach? Ist man dann nahe beim BZ?
@Keiluweit: Bis du wiederauferstanden??

Viel Spass beim Suchen. der Archivsucher, der Gott sei Dank etwas anderes sucht.

Offline
(versteckt)
#86
23. November 2011, um 23:13:29 Uhr

Keiluweit lebt wieder. Vielleicht kann er ja seinen richtigen Namen verraten, den weiß ja nichtmal Conny.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#87
24. November 2011, um 02:15:41 Uhr

Verzeiht mir die Menge geschrieben zu haben
Ich verzeihe euch auch die Menge gelesen zu haben (Lattenhagen, 2011)
 














..

















Geschrieben von {author}

Conny , Keiluweit ...




..
Vielleicht Leerzeichentaste defekt...Keil Uwe IT  Lächelnd
oder hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Wo sind die Keiluweit?

oder Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
bei Nichtgoogle

nee, bin noch nicht lang genug hier und halte mal besser meinen Mund  Zwinkernd


@Max von Baden












..

















Geschrieben von {author}

Ich weiß nicht, was er dir in PM schreibt, aber sein letzter Artikel hatte einen seriösen Eindruck gemacht und ich hoffe, ihr könnt euren Streit beilegen, wenigstens solange, bis dieser Eingang erkundet wurde!




..
Lobenswert, deine Einstellung, bleibe bitte so.
Und wenn das Leben dich zeichnet, daß Güte nichts wert ist?
Dann bleibe bitte auch so  Weise  Smiley
***

Die PNs habe ich heute ausgedruckt und .... siehe unten
Hab's mir trotz der unermüdlichen Angriffe von J. nicht einfach gemacht
Traurig stehe voll im Fettnapf  
Traurig bin neu und gleich hat die Forumsleitung Probleme  ich mach's wieder gut
doch siehe unten

Ich habe am 21.11.2011, 19:56:03 geschrieben, ich ziehe einen Strich
Ich kümmere mich nicht mehr um J.
Aber er lies mich einfach nicht in Ruhe
Bin ich etwa zu blöd oder schwach?

Auch ihr habt ihm gesagt, er soll nicht stören
Aber er schrieb weiter

Das Thema BZ entgleist nicht. Aber es erweitert sich.
Was zunächst unangenehm ist, wird zur Farce,
dann zur Szene eines Films. Eines Krimis
Eine Szene, die dazu gehört?
Meine Neuvorstellung >> Ring in den Vulkan werfen war Spaß!
Dann taucht das Gollum auf. Macht ihr euch einen Spaß mit mir?
wohl kaum möglich, denn den Namen Gollum habe ich eingeworfen
Und wenn ihr jetzt glaubt, ich habe das inszeniert, dann irrt ihr euch leider auch wieder
Was hier mit J. läuft, kann ich nicht verstehen. Der ist nicht  Irre sondern hochgradig gefährlich
Gebt mir wenigstens eine Chance, es herauszufinden
Bevor ihr über mich herfallt, weil alles so schön passt
Gar nichts passt, es wird passend gemacht.

Meine Fakten liegen unverändert hier:
Drei Eingänge, Belüftung oben (Wasser läuft unten raus gell...)
Pfähle,
Hubert Franken
..und die Eingriffe "von außen" (J.)  

In seinem Fax schreibt er, er will mich vor weiterem Schaden bewahren
Schaden durch mich selbst
Schaden, den ich seiner Ortschaft zufüge
Er hat wörtlich geschrieben, daß es besser für mich ist, mich jetzt als Spinner hinzustellen
als das, was passiert, wenn ich weiter schreibe.

Ich habe leider einen Geburtsfehler: Meine Neugier ist stärker als mein Wunsch zu leben  
Wikinger  Ich will wissen was passiert, wenn ich weiterschreibe
  Wikinger

jajajja  :Smiley ich weiß  Sonnig >>> ärgert mich nicht mit who'swho - Fragen
Und lasst Sonne auch in Ruhe. Ihr kennt die Hintergründe nicht
Wo sind denn die 100.000te IMs der DDR verblieben?
Machts 1989 blopp --- und weg war'n sie, nicht wahr Huch
waren alle weg auf einmal    im Osten, jetzt sinse im Westen

So Menschen wie J. gibt es viele
Einen Grund habe ich 22.11.2011, 22:58:41 versucht kurz darzustellen, ohne das Thema zu stören
Nur wenige von euch werden wirklich verstanden haben, was ich damit sagen wollte
aber es gehört alles zu sammen.
Worüber wir nicht reden sollen, darüber dürfen wir auch nicht reden

Und die anderen BZ-Themen? Alle entgleisen einfach so?
Machts da nicht irgendwo klick ?  Cool


@Max von Baden (nochmal)












..

















Geschrieben von {author}

Ich weiß nicht, was er dir in PM schreibt, aber sein letzter Artikel hatte einen seriösen Eindruck gemacht und ich hoffe, ihr könnt euren Streit beilegen, wenigstens solange, bis dieser Eingang erkundet wurde!




..
Ich versuch's an einem Beispiel zu erklären.

Wenn ich eine Kneipe hätte, dann wollte ich keine Randalierer
Ich stamme aus einer Kneipe, wie ihr aus meiner Vorstellung wisst

Ich weiß daher: Ein Randalierer bleibt ein Randalierer. z.B. Vollmond reicht schon.
Selbst wenn er mal angepasst+ruhig ist...unter seiner Oberfläche brodelt's weiter

Wenn ich eine Kneipe hätte, und J. wäre der Randalierer :
Dann hätte ich Angst, ihn rauszuwerfen
Angst, daß er nachts Feuer legt.
Denn J.'s geben nie nach

Ich will solche Leute nicht,
wenn ich eine Kneipe hätte
Und ich will sie auch hier nicht,
auch dann nicht wenn sie zwischendurch "angepasst" wirken


@Lattenhagen (zitiere mich jetzt mal selbst)












..

















Geschrieben von {author}

So, das Maß der Drohungen ist nach deiner letzten PN entgültig überschritten. Ich werde die Korrespondenz jetzt an die entsprechende Stelle weiterleiten. Mach dir keine Gedanken wegen "meiner Nachweisproblematik". Du magst in bestimmten, in der zivilisierten Welt überflüssigen Dingen (aus)gebildet sein, doch in der Einschätzung der Möglichkeiten der technischen Welt bist du es nicht.




..
Ich habe bei dem Archäologen um Rat gefragt
und bei Herrn Laufer
Und wer-hier-was-gegen-wen hat, daß ist mit Lattenhagen  (daswegen heiße ich auch so)
Einstimmige Meinung der Befragten > Anzeige


@Keiluweit












..

















Geschrieben von {author}

Das hat man nun davon, jetzt textet Jansonde mich mit PNs zu. Kann man da eigentlich eine Sperrung einbauen ?




..
ich glaube das ist schon gesperrt. Habe jedenfalls doppelt so viele Hinweise auf Nachrichten erhalten wie wirklich da sind.


@archivsucher












..

















Geschrieben von {author}

@Lattenh.. du kannst dir viel Zeit sparen, wenn du mal ins Nachbarforum -expl..- gehstt und nachsiehst was zu Verlagerungen nach Hessen geschrieben wurde. Gab es z.B. nicht einen prominenten Transport von Weimar bis nach Eschwege und weiter nach?. Ging nicht ein Teil nach Bronnbach? Ist man dann nahe beim BZ?




..
Warum kürzt du meinen Namen ab? Namen abkürzen ist ein Faupax, eine Geste der Verachtung, ein Signal die Meinung des anderen nicht für voll zu rechen. In vielen Ländern der Verlust des Gesichts, eine Kriegserklärung, Noch nie ins Ausland gereist? Südostasien, noch vor kurzem, tödliche Beleidigung.  Kennst du nicht, oder? Egal, ich nehm's dir nicht übel.  
Nochmal (ganz am Anfang oben steht es): Ich suche nicht das Bernsteinzimmer, sondern habe eine signifikante Stelle im Walde beschrieben  a u f   da ß   w i r   u n d   a l l e   d ar ü b e r   u n t e r h a l t e n   k ö n n e n
und das wollen viele auch. Wenn wir Zeit sparen wollen, dann wären wir in diesem tollen Forum gar nicht angemeldet.
Hoffe, es ist halbwegs rübergekommen, ohne dich zu beleidigen, aber ich bin der vielen (sinnlosen) Ablenkungen überdrüssig. Und das Volk ist es auch.


Ich bin hundemüde. Das liegt daran, daß ich meine Wächter heute nochmal um 2 Filas aufgerüstet habe
Jansonde hat nicht geschrieben. Ich glaube er ist auf dem Weg zu mir    
uuhhhh das wird wieder eine Nacht --- voller Erwartungen, und morgen früh wieder ohne Ereignisse gewesen


Verzeiht mir die Menge geschrieben zu haben
Ich verzeihe euch auch die Menge gelesen zu haben  Zwinkernd


 Gute Nacht
Euer (noch lebender, oder ablebender) Lattenhagen



« Letzte Änderung: 24. November 2011, um 02:41:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#88
24. November 2011, um 13:48:02 Uhr

Aber wenn du meinst an deinem Thema festhalten zu müssen, dann
fokusiere dich doch nicht auf das nebensächlige.

Es gibt mehr als genug die das nun wirklich nicht Interessiert und sich dennoch
die "Mühe" machen, um lange Texte welche schlussendlich ohne viel Informativen Teil
einhergehen, durchzulesen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#89
24. November 2011, um 14:14:02 Uhr

@Sobrino
Wenn du tatsächlich glauben machen willst, daß ein Thema, das sich um Kulturgüter, insb. Beutekunst dreht, allein des Sondierens, Diskutierens und möglicherweise Grabens willens frei diskutabel ist, ohne politische Spitzfindigkeiten zu tangieren, dann bist du entweder blauäugig oder willst dort weiter machen, was vor kurzem (hoffentlich) beendet worden ist...













..

















Geschrieben von {author}

Aber wenn du meinst an deinem Thema festhalten zu müssen




..
Ein Schelm wer böses dabei denkt....  Cool

Geschrieben von Zitat von Sobrino
, dannfokusiere dich doch nicht auf das nebensächlige.Es gibt mehr als genug die das nun wirklich nicht Interessiert und sich dennochdie "Mühe" machen, um lange Texte welche schlussendlich ohne viel Informativen Teileinhergehen, durchzulesen.
Du kannst doch gerne ein eigenes Thema aufmachen, in dem du beschreibst, was wen "wirklich zu interessieren hat" und die Kunst, sich kurz zu fassen, ohne daß andere, die nicht deiner Meinung sind  - nimms mir bitte nicht übel wenn ich erwäge das es das geben könnte - zu wenig Inhalt bemängeln. Nenne dein Theme doch "Den Blick für's wesentliche - kurzgefasst und trotzdem vollumfänglich informiert". Ich werde ein gespannter Mitleser sein, und viele andere bestimmt auch. Im übrigen gebe ich dir natürlich recht, aber mache doch erstmal selbst vor, wie das geht, immer und für jeden genau das richtige zu tun. An unserer Politik gibt es bestimmt auch einiges zu kritisieren. Ob jeder Kritiker allein durch die Kritik schon ein guter Bundeskanzler wäre, will ich aber mal sehr in Frage stellen  Zwinkernd

Lösungen bringen oder, wenn man keine weiß, hat, einfach mal Fresse halten (Dieter Nuhr, 2003)

Letzteres ist nur ein Zitat, kein Angriff.
Ich schätze jede, auch deine Meinung.

Gruß
Lattenhagen


« Letzte Änderung: 24. November 2011, um 14:43:00 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor